Cover


Stoppt ACTA:

ACTA heißt: Anti- Counterfeiting Trade Agreement, das bedeutet auf Deutsch: Anti-Produktpiraterie- Handelsabkommen.

ACTA bedeutet nix anderes als Zensur.

DIE WELT HEUTE FUNKTIONIERT SO:
HANDARBEIT:
der Herr Klempner repariert mir meine Wasserleitung, dafür macht er schnell was anderes kaputt, damit er bald wieder kommen muß. Dafür verlangt er Länge mal Breite.
Ein Mechaniker Dito. Er repariert angeblich was und dafür ist dann 2 Tage später was anderes hin, oder sogar gleich. Zum Beispiel drückt er so kräftig den Knopf vom Schloß rein, daß der stecken bleibt. Hat wohl zu viel „Annermarie Moser Pröll-Werbung“ gesehen: „ich druck den Stoppel eini, da spritzt´s alles dem Herbert auf´s Hemd, wenn da was hilft, dann nur….“
Der Herr Mechaniker dachte, ich komme wieder.
Ich dachte, Türe geht auf, geht zu, ich komme nicht mehr! Mag keine Mechaniker, stehen nicht auf meiner Heiratsliste und Geld will ich denen auch nicht zahlen, schon gar nicht einem MANN.
Überbezahlt sind alle Handwerker.

GESCHÜTZTE MARKEN:
Wenn Marken von Kleidern oder blödsinnigen Handtaschen geschützt sind, ist das nicht nur Profit.
In Thailand werden ja bekanntlich lauter Imitate verkauft.
Das Argument, daß Leute, die sich diese Imitate kaufen nie Kunden der Gucci, Prada oder sonstigen Marken werden würden, ist jedoch hinfällig. Denn in Ländern, wie Indien, Thailand, China usw. gelten keine Bestimmungen. Oft werden schädliche Farbstoffe verwendet, die in Europa schon längst verboten sind. Entweder sind die Farbstoffe schädlich und schädigen die Produzenten, das kümmert den fiesen Kunden wenig, oder der Farbstoff ist toxisch, das freut den Kunden dann nicht. Wenn der Kunde dann die Textilien wäscht, gelangen toxische Stoffe in das Grundwasser. Das erfreut dann ganze Städte nicht. Die Verunreinigung des Trinkwassers, durch Idioten ist eh schon bedenklich. (Vorlesung: Ökotoxikologie; Jirsa) Idioten sind Leute, die haufenweise Fleisch fressen und dann zum Arzt rennen, um Cholesterinsenkende Medikamente zu fressen, die wiederum alle im Trinkwasser auftauchen.


GEISTIGE ARBEIT/ PATENTE:
Geistige Arbeit wird selten bezahlt, weil man da ja nix sieht. So versuchen sich Musiker, Schriftsteller, Wissenschafter und so weiter gegen das Fladern geistigen Eigentums zu schützen. Patente werden erfunden.
Das ist eigentlich einzusehen, führt aber in der heutigen Welt ad absurdum.
Bauern werden kriminell, wenn ihr bescheuerter, hormongesteuerter Stier eine Kuh geschwängert hat.
Männer machen eben immer Schwierigkeiten!! Selbst, wenn es nur ein Stier ist.
Ja, Bauern kaufen Saatgut.
Wenn sie am Ende des Jahres, nicht deppert, wie man das normalerweise macht, ein paar Maiskörnchen aufheben, um sie im nächsten Jahr auszusäen, sind sie kriminell.
Darf man nicht!
Der Hamster, der seinen Mais im Lager vergißt und auskeimen läßt wird sicher demnächst abgeführt werden!
Die Eichhörnchen sind noch aus dem Schneider, denn Eicheln hat man nur bei den Indianern gemampft und im Krieg. Die Amerikanischen Ureinwohner versuchten zwar diese beschissenen Eicheln zu züchten, aber die Genetik ist zu komplex und die Jahre der Züchtung zu lange. (Arm und reich; Jared Diamond) Es gibt süße Eicheln! Aber die kann man trotzdem nicht aussähen. Denn aus einer süßen Eichel wird nicht automatisch ein Baum mit süßen Eicheln. Außerdem, bis der Baum Eicheln trägt, ist man alt. Da ist es besser, man sucht süße Eicheln und merkt sich den Baum! Somit sind Eicheln kein interessantes Patent.
Puh!
Knapp!
Also Eichhörnchen werden nicht so schnell kriminell, nur weil sie vergessen haben, wo sie die doofe Eichel vergraben haben.
Im Gegenteil, heute gab es einen Artikel, wo sich Wissenschaftler sogar äußerst über die Vergeßlichkeit der Eichhörnchen freuten! (30 000 Jahre alte Pflanze „wiederbelebt“ – science. ORF.at) Hoffentlich werde ich jetzt nicht kriminell, weil ich den Artikel zitierte und ausgedruckt habe, für den Wettbewerb!



Krähen sind auch aus dem Schneider. Da sie monogam sind, haben sie genug Hirn frei, um sich sogar Eichelgräber und Nußgräber auf den Punkt genau zu merken. Sogar, wenn eine Schneedecke auf dem Grab liegt.
So: auch nicht kriminell!
Juppi!
Ich finde aber meine Blumen auch, sogar im Finstern! Das ist nicht so eine Leistung! O.K, manchmal schneid ich mir dabei die Finger fast ab, aber das liegt nicht an der Finsternis, sondern an den Minusgraden! Da merkt der Finger erst, daß er ab ist, wenn er ab ist. Das hat nix mit Hirn zu tun, da ich kein Krake bin, habe ich eben nicht in jedem Arm ein Hirn.

Soviel zu Patenten und Kriminellen Handlungen.

Wer in der Wissenschaft arbeitet hat schon seit Charles Darwin immer wieder Aneignung geistigen Eigentums von Männern gesehen. ES gibt da angeblich sogar ein Buch drüber. (Die größten Erfindungen sind gestohlen, oder so.)
Also früher war das sogar noch recht amüsant.
Da hat ein Mann dem anderen das geistige Eigentum gefladert. Krähen machen das auch, aber da fladert das Ekel nur einmal, dann nicht mehr!
Ja, Krähen sind äußerst intelligent und nicht deppert.
Krähe 1 gräbt Loch, haut seine Beute rein (Igitt), schaufelt zu und hatscht.
Wenn Krähe 1 Pech hat, hat blöde, faule Krähe 2 zugeschaut.
Krähe 2 hatscht hin, macht Loch, fladert Mampfi, schaufelt zu und hatscht wieder.
Wenn Krähe 1 wieder kommt, macht sie Loch, schaut rein, beschuldigt erst den Regenwurm, doch dann sieht sie den fetten Bauch von Krähe2. Der Regenwurm kommt nicht in den Knast!
Die Krähe 2 auch nicht.
Doch, das nächste Mal sieht Krähe 1 Krähe 2. Krähen können etwas im Schnabel haben, aber man sieht es nicht. Keine Hamsterbacken! Krähe 1 macht Loch, tut so, wie wenn sie reinkotzt, schaufelt zu. Macht nächstes Loch, Kotz-Fake, macht zu. So geht das 100 mal.
Krähe 2 ist schon ganz schlecht und kann sich die vielen Löcher nicht mehr merken. Sie schaut schon, aber ohne Erfolg.
Mist!
So strafen Krähen!

Männer wurden noch nie bestraft, in der Wissenschaft. Die kamen immer mit ihrem Stehlen von geistigem Eigentum locker weg. Einige Wissenschaftler, die jetzt anerkannt sind, wurden zu Lebzeiten arg sekkiert und weinten bitterlich. Mendel war zu seiner Zeit überhaupt nicht bekannt. Der hatte aber mit seiner Erbse Glück. Hätte er die Eichel genommen, wäre er nie zu den bahnbrechenden Beobachtungen gekommen. (Dr. Heberle Bors. Und: Arm und reich; Jared Diamond)
Als dann Frauen so dumm waren, in die Wissenschaft einzusteigen, fladerten die Männer nur mehr von Frauen. Die konnten sich schlecht wehren. Watson und Crick bekamen den Nobelpreis, weil sie einer Frau die Ergebnisse ihrer Röntgenanalysen gestohlen haben. Gut, die arme Frau war tot, aber man hätte sie zitieren müssen! Das taten die beiden Stümper nicht.

Das war dann natürlich weniger amüsant! (Wenn Frauen betroffen sind)

ZITATE:
IN der Wissenschaft muß man Zitieren und das richtig. Heute leben einige Wissenschaftler nur mehr vom Zitiert werden. Dabei sind Urheberrechte geschützt.
Zitieren ist natürlich unentgeltlich.
Jeder Wissenschaftler muß auch seine Ergebnisse öffentlich bekannt geben, damit andere damit arbeiten können.
So gibt es eine Gendatenbank und viele verschiedene Sachen, die die Arbeit heute erheblich erleichtern, aber auch teilweise erschweren, da es so viele Infos gibt.

DAS IST UNENTGELTLICH!

ANEIGNUNG GEISTIGEN EIGENTUMS:
Natürlich wird oft geistiges Eigentum angeeignet. Aber so ist das Leben.
Jeder Lehrer vermittelt Wissen. Er ist aber bezahlt.
Ich vermittle manchmal ungewollt Wissen, weil ich die Klappe nicht halten kann. Im bad unterhalte ich immer stundenlang alle mit hoch wissenschaftlichen Erkenntnissen. Doch ich habe da Glück, daß die Dumpfbacken sich nix merken und mich nur Zitieren. Da schleppen schon mal so Tanten ihre Friseurin an, damit die auch von mir beglückt wird.
Das ist zwar unentgeltlich, jedoch wird man ordnungsgemäß zitiert.

Über fünf Ecken erfuhr ich, daß der Herr Galanis sich meine Geschichte über die Läusebekämpfung gemerkt hat und damit hausieren geht, ohne meinen Namen zu zitieren. Das war natürlich nicht korrekt.
Sich die Geschichte plus den Namen des Zitierten zu merken, das macht eben den studierten Wissenschafter aus. Leute, die das nicht können, können nur Mediziner, oder eben Normalbürger werden. :)
- Heutzutage hätte er mit Huldigungen meiner Person und Zitieren meines Namens noch davon kommen können. O.K, eigentlich hätte er glaube ich dem Burian, oder dem Url die Füße küssen müssen, denn einer von den beiden Professoren hat das in der Vorlesung erzählt. (Der Url war das mit der gefüllten Blüte und Mißgeburt. Das weiß ich sicher.) Der Herr Galanis hat mehr Glück, als Verstand, denn die beiden sind beide tot.
Mist, der Url hat eh immer frauenfeindliche Sprüche auf Lager gehabt und bevorzuge männliche Studenten.
- Ja, nach der Ratifizierung von Acta, muß der Herr Galanis seine Hamsterbacken ausleeren und in den Knast wandern. Da hilft dann nicht mal mehr Füße küssen. :)
Mit Hamsterbacken ausleeren habe ich genug Erfahrung, denn unser Hamster entleerte regelmäßig seine Backen, auf meiner Hand. Waren nur angeschlatzte Körnchen. Nur waren der Hamster und ich geteilter Meinung über den „Igittgrad“ dieses Tuns. Jetzt weiß jeder, daß ich Hamsterbackenentleer-Profi bin.


EINSCHRÄNKUNG DER BÜRGER:
Nun will Acta alle Bürger einschränken und bewachen. Denen geht es gar nicht um Datenklau, denen geht es um Profit! Zitieren darf man dann anscheinend gar nicht mehr. Weiß gar nicht, was mit der, von Wissenschaftlern mühsam ins Netz gestellten Gendatenbank passiert. Da verdient man nix, als Wissenschaftler und dann darf man mit den Genen, die im Netz stehen nicht mehr arbeiten?
Alle haben Angst vor Gentechnik, aber ich glaube man sollte eher Angst vor blöden Regierungsheinis haben!


WAS WIRD PASSIEREN?
Viele sagen, man hat doch eh nix zu verbergen. Das ist ein Trugschluß. Heute sieht man schon, was besoffene Jugendbilder in der Jobsuche für Folgen haben kann. Mir kann das nicht passieren, als Antialkoholikerin und Antiraucherin. Ballphotos sind nicht kompromittierend. He, he. Aber alle können eben nicht so vernünftig sein, wie ich und sich auf „Erdbienen-sekkieren“ spezialisieren. :) Das kann man nämlich ohne Internet.

ZENSUR UND KÜNSTLERISCHE SCHERENSCHNITTE:
Man sieht, was Zensur in der DDR für Ausmaße annahm. Oma schrieb nur: der Krieg hat viel Elend gebracht. Ihr Opa bekam einen schönen Scherenschnitt, den sich ans Fenster hängen konnte. Aber normalerweise ist ein Brief zum LESEN da und nicht als Scherenschnitt gedacht. Wenn man den Brief beidseitig beschrieben hatte, war hinten ganz einfach diese Stelle mitausgeschnitten.
Ja, Zensurleute sind nicht immer so helle!
Deshalb sollte man sich das Internet nicht zensieren lassen. O.K, wenn ich da sitzen würde, würde ich den Herrn Galanis natürlich regelmäßig die Hamsterbacken ausleeren lassen und ich wäre ganz sicher super im künstlerischen Scherenschnitt schneiden, aber andere Leute, als mich, würde ich als Bürger wirklich nicht an meine Daten lassen.
Fazit: harmlose Aussagen werden zensiert.
Das kann immer und überall passieren.
In China halten sich manche politischen Gegner nur durch das Internet über Wasser! Die versuchen eh das abzuschalten.
Im arabischen Frühling ging die Revolution nur durch das Internet! Nachher wurde versucht das Internet zu kontrollieren.

KONTROLLE DES INTERNETS BIRGT EINE GEFAHR!
Politische Unterdrückung.
Wenige große Firmen können jegliches Gedankengut an sich reißen. Hier geht es nicht, um die Hamsterbacken des Herrn Galanis, der als einziger es geschafft hat sich meine Geschichten zu merken. Hier geht es darum, daß Lobbyisten das Internet kontrollieren wollen.
Geheimniskrämerei über die Verhandlungen kommt noch dazu.


WER PROFITIERT VON ACTA
Ehrlich: Wer würde denn dem ACTA profitieren?
Musikproduzenten, die schon steinreich sind.
Verlage, die den Autor aussaugen.
Blöde Fetzenshops, wo die Paris Hilton einkauft.

Die Autoren und Musiker würden gar nix kriegen. Und ehrlich, wenn auf einem You tube Video im Hintergrund eine Musik läuft ist das echt kleinlich, deshalb kriminell zu sein. Hab selber unbemerkt Meisen aufgenommen und dabei Musik mit aufgenommen. Dafür in den Knast zu kommen, finde ich eine Frechheit, denn wichtig sind die Meisen!!! Und natürlich meine wissenschaftlichen Studien! Manchmal quatscht auch Mama rein, die könnte man dafür natürlich schon in den Knast schicken. Aber nicht, weil sie geschützt ist, sondern, weil sie meine Studien gefährdet! Wahrscheinlich bekommt sie als mildernden Grund, daß Quatschen bei uns genetisch veranlagt ist.

Spaß beiseite: teilweise wurde schon unterbunden, daß Musik und sonstiges unentgeltlich verbreitet wird. Außerdem, wie reich will Madonna noch werden? Zum Beispiel?
Wenn der eine oder andere Musik, mit dem Schulkameraden teilt, was ist dabei?
In der Steinzeit hat jeder, der musikalisch war einfach ein Stück nachgespielt. Weiß zwar nicht, wie das geht, obwohl ich supergenial Flöte spielen kann. Die Weihnachtslieder. Aber obwohl ich manches auswendig kann, brauche ich doch Noten.
Früher hat man einfach auf Kassetten Lieder aus dem Radio aufgenommen und weiter gegeben.
Videos wurden aus dem Fernsehen aufgenommen und hergezeigt.
Diese Leute hätten sich nie diese Sachen gekauft! War ja nicht genug Geld vorhanden. Deshalb sind die Musiker und Künstler auch nicht gestorben! Die bekommen sogar haufenweise Unterstützung, vom Staat.
Jetzt, im Zeitalter von CDs und DVDs werden plötzlich alle happich mit den Urheberrechten.
Ein Schauspieler zu Kriegszeiten hat sich mit einem Butterbrot zufrieden gegeben.
Ein Toni Sailer mit einem Grundstück. Doch heute muß alles überbezahlt werden und keiner kann genug bekommen!

ACTA HEMMT FORTSCHRITT:
ACTA hilft aber nicht wirklich für Urheberrechte, sondern hemmt Fortschritt.
Patente hemmen eh schon. Die armen Genetiker werden sekkiert, weil sie auf die Idee kamen einfach Gene, Tiere und sonstiges zu patentieren. Niemand kann dann da weiter Forschung machen. Auf dieses Thema macht der leider auch schon gestorbene Autor Michael Crichton in dem Buch Next aufmerksam. Lesen!
Genetiker machen Grundlagenforschung (Prof Schweyen, leider auch gestorben) und die Mediziner bauen drauf auf. Wenn es die Genetik nicht gäbe und die Mikrobiologen, ständen sehr viele Leute nicht hier, denn die einen wären wegen ihrer Gene Eigentum der Genetiker und die anderen wären an einfachen Krankheiten gestorben.
Wenn Wissenschaftler auch so kleinlich wären, wie die übrige Bevölkerung sähen wir gut aus!

Da gibt es ein Bild (Prof Hensel zeigte es): Ein Mann: Pocken, Beulen, …
So sähen wir heute noch aus, mit Wissenschaft, die nach den Regeln von ACTA regieren würde.
Früher waren die Musen jedes Malers Hirtenmädel, denn die hatten nur die Hände Pockenvernarbt (Kuhpocken) und nicht das Gesicht (menschliche Pocken)

ACTA kann und wird mißbräuchlich von Regierungen verwendet werden.
Die Regierungen wollen aus ihren Bürgern gläserne Menschen machen. Damit haben sie jedes manipulationsmittel in der Hand.
Dann ist es nicht mehr weit zur Diktatur und Zensur!

STOPPT ACTA!


PS: Ganz aktuell: heute habe ich einen Artikel im Internet gesehen: Am Samstag (25. Februar 2012) gibt es Demos in fast allen Bundeshauptstädten Österreichs gegen ACTA.
(Der Drucker wollte mir den bericht gar nicht ausdrucken. Wollte wohl nicht kriminell werden!)


Impressum

Texte: Copyright by Dahlia Mertens
Bildmaterialien: Copyright by Dahlia Mertens
Tag der Veröffentlichung: 24.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /