Cover




Vastehste

Das was ich denke, schreibe ich nicht.
Ich umformuliere den Sinn eines gedachten Schenkels in die Parallele.
Dadurch werde ich Gedankenfrei.
Verkehre ich nun etwas Unsinniges, kommt nicht unbedingt Sinnvolles zum Ausdruck und mich schmerzt ab und an der große Zeh.
Aber da kann ich darüber stehen, denn der Pfeil zeigt in die Richtung, in die er weht und nicht woher er kommt.
Dem schließe ich mich unbedacht an und folge Lautlos zweigleisig in verwirrter Richtung.
Mancher kann über diese Brücke springen,
aber der andere fällt darauf hinain und ist perplex geschüttelt
von zweifelhaftem Lachen.

Ausdruck das Eine,
Verstehen das Andere?!

KrishnaDada -





Quer über der Welt (mit 8 im Schlepptau)



Hundeknödel, Knallbonbons: sprühen furchtlos in fremden Becken. Salpeter ist toll wie ungefähr zwei von der fernen Sonne oder sieben auf der Fahne schmerzt das Auge. Luftschiffe, Blumen und Ziegen erzählen viel, wenn die Angst im Schritt pfeift. Sozusagen mit Mull verknotet am Scheitelweg des sarkastischen Fuchses. Transpiration ist die Knolle auf der Buttersuppe. Frösche könnten nun endlich aufstampfen, doch der Eiermeier quietscht gelb den Fön durch die Achseln im Marschmarschschritt 1 2 3. Päng, der Locher zuckt mäh durch den Magen und mit Tirili zwingen die Quasten den Storch zum strampeln. Er hat sich geschnäuzt, über und natürlich auch ober der Urne von Christi. Aber hat er denn den Flaum verbogen, wie ihm gestochen wurde auf den Kopf zu? So ein Wurzelsepp. Im Anschlag hat er die Leidenschaft ge4teilt, unter das Nadelkissen saure Bohnen gestrickt.
Das waren seine letzten Worte: Spuck mich an beim heucheln, oder zertrete die Stadt auf der Eukalyptus seine Federn blühen lässt. Blutige Angelegenheit! Und? Tränen die Ohren vom Duschen in wörtlicher Effizienz?
Jetzt beginnt der zweite Teil. Über 12zig Hände musst Du stolpern Tatü. Der Bus ist braun zu Deiner linken steht die Mütze hoch im Kurs für die Schwammigkeit im Zeitblick der ungelogenen Artgenossen. Es flitscht über die Zunge ein Matrose im bunten Jäckchen, um der Lise seine Brille zu offenbaren. Doch diese Geschichte war verdammt in der Gosse eines Harems zu fischen einen Dolch aus der Mitte des Klos. Ich hab Dich! und pfoff ist es ein Zwerg, breitblättriger Schwalben des getürmten Meeres aus schaumermal in die Fäulnis des Eierbechers zurück. Der Geruch legt nun in Strümpfen seine Blümchen beiseite, um sie vor dem Echo zu lotsen durch eine schmale Richtung, die von vorne den Stein kreuzt durch das Dromedar auf Nachbars Winterpelz oh Mann! Das Wetter harmonisiert einfach nicht mit der Geschwindigkeit eines Bullen beim kontrollieren. Die Potenzberechtigung ist abgelaufen und nun muss er Schlange stehen im städtischen Supermarkt, doch die wissen nicht wo sie die Sachen hingelegt haben kurz vor Glockenschlag über die Pauke mit Fallera. Ole!
Kamel harr, harr Decke mit breitem Glanz auf dem Kragen der Geschichte übergibt sich an den Priester mit dem Kochlöffel im Auge, der wiederum, und gar nicht dumm dazu . . . aber was ist mit dem Kelch? Hat der etwa? Ich wage ja gar nicht, sondern freue mich auf Schokolade mit Teelöffelsirup anzustoßen um die Nacht vor die Türe zu hängen.
Meine Güte: Bin ich geblättert.
©KrishnaDADA

Impressum

Texte: Coverbild: Bredehorn.J / pixelio.de
Tag der Veröffentlichung: 03.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /