Cover

Männer sind wie Marmelade

Ist es falsch unregelmäßig Marmelade zu essen?

 

Ich meine: Jeden Morgen steht man vor dem Kühlschrank und fragt sich was man lieber hat:

 Erdbeer, Kirsche, Himbeer oder doch Aprikosen/- Marmelade? Doch hast du erst deine lieblings Marmelade gefunden , die du für dein

Leben gern isst, lässt du sie nicht mehr los und könntest dir jeden Tag ein Brot streichen. Doch irgendwann, nach den immer wiederholenden Verzehr verlierst du die Lust und brauchst eine zeitlang  pause, bis sie wieder genißbar ist.

Kann man das auch auf Männer beziehen? Indem man jeden Tag von seinem Lieblingsmann umgeben, jede freie Minute mit ihm verbringt ? Nach einer Zeithat manirgendwann einfach keine Lust mehr. Der erste Gedanke ist: Ich brauch mal eine Pause.

 

Männer machen sowas doch ständig. Sie entscheiden sich mit jedem einzelnen Gedankenzug,ob sie gehen oder bleiben. Ob sie wollen oder nicht. Wir finden es für total verständlich, wenn dein Freund sagt:"Liebling ich brauche mal Zeit für mich selbst"!

 

Frauen akzeptieren es wortlos, denn sowas ist normal. Man nehme sich die Zeit die man braucht.

 

Doch kaum ist man in der selben Situation und seine Zeit benötigt, ist man dann egoistisch? Mann macht es genauso wie ein Mann und doch ist es falsch?

Die einzige Aussasge die mit Sicherheit auf einen zu kommt ist der Vorwurf man würde sich nur mit Shoppen und Cafe' trinken beschäftigt. 

 

Ist es nicht fair als Frau auch mal sagen zu können:

Ich will heute keine Himbeermarmelade. Ohne das man wie eine Egoistin darsteht?

 

Es gibt viele Sorten von Männern sowie es viele Sorten von Marmeladen.  Aber kann man Männer in Kategorien einordnen?

Ist nicht jeder Mensch eine Kombination aus verschiedenen Marmeladen, die den einzigartigen Geschmack ausmacht?

Ist nicht jeder so zu akzeptieren, wie er zu sein scheint?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.06.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /