Cover

Prolog

Die Flure des Schlosses aus Licht und Blumen waren trotz der hereinbrechenden Nacht zu dunkel um als normal zu wirken . Immer schneller rannte Elina die langen , verschlungenen Gänge zu den Gemächern ihrer Eltern entlang . Wie zwei Schatten huschten lautlos ihre Wächter und Freunde ,ein Greif und eine rotbraune Füchsin , hinter ihr her. Elina war gerade von einem Besuch bei ihrem Großvater ,Rino , und ihrer Urgroßmutter ,Nuriya , zurückgekommen und freute sich nun sehr auf ihre Eltern.Erwartungsvoll öffnete sie die Tür und trat ein . Wie vom Blitz getroffen blieb das kleine Mädchen stehen. Das Zimmer bot ein Bild des Schreckens , ein Bild ,das Elina ihr ganzes Leben nicht vergessen sollte . Ihre Eltern lagen auf dem Bett. Jeder hatte einen Pfeil aus reinem Gold im Herzen zu stecken . Überall war Blut und sämtlicher Schrankinhalt war auf dem Boden verstreut.Das Kinderbett von Elina,welches in der Zimmerecke stand , war zerwühlt und die feinen Daunenkissen waren zerrissen . Langsam löste sich die Starre aus Elinas Muskeln und sie stürmte zum Bett . Tränen liefen über die Wangen des gerade einmal sechs Jahre alten Kindes . Sie presste sich zitterd an die fast eiskalten Körper ihrer Eltern.
Plötzlich hustete ihr Vater , öffnete die Augen und schaute sie aus schmerzvollem Blick an . ,,Vater !'',presste sie zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch.,,Mein Kind!Mein geliebtes Kind! Es tut mir so unendlich Leid !Ich werde deiner Mutter folgen und diese Welt für immer verlassen.Es war ein Hinterhalt . Jemand will dir dein Erbe nehmen.Jemand aus der Familie ,der die Krone will und Anrecht darauf hätte wenn es dich nicht gäbe . '' ,,Woher weißt du das ?'',die zarte Stimme wirkte in der Stille angstvoll und sehr verletzlich . ,,Sie haben dich gesucht mein Kind !Deine Mutter saß gerade an ihrem Frisiertisch und kämmte ihr Haar und plötzlich stürmten maskierte Elfen hier hinein . Sie schossen auf uns mich trafen sie und ich sah noch wie deine Mutter fiel .Dsa letzte was ich hörte war wie sie deine Mutter anschrien ,dass sie ihnen sagen sollte wo du seist . Dann versank alles in Dunkelheit und ich wachte eben auf mit dir und deiner mutter an meinen Seiten .
Ich bitte dich ,Elina , gib auf dich acht . Sei wachsam und misstrauisch .Vor allem der Familie gegenüber …! ''Er stockte , hustete und dieses Mal würgte er dabei einen Schwall Blut mit hoch . ,,Geh , so schnell du kannst !Nimm Jemina und reite zu deinem Großvater Rino ,der hinter dem Vulkan Viron wohnt und berichte ihm was geschehen ist .Gib ihm diese Pergament und bitte ihn es an Chevalier und Reine zu schicken .Sie sind das Königspaar des Winterreiches . Tue, mir den Gefallen und warne auch ihn vor der Verwandtschaft .Pass auf dich auf ! '' Er schloss die Augen und das Mädchen schluchzte verzweifelt auf . ,,Nein! Vater ,bitte !Ich brauche dich und Mutter doch ! ''
Erneut öffnete der erschöpfte König die Augen . ,,Es tut mir Leid ,mein Kind!Mit dieser Wunde kann ich nicht überleben.Nimm diese Ringe und mache was ich dir gesagt habe . '' Er reichte ihr zwei schmale silberne Ringe .Einer hatte in seiner Fassung einen blutroten Rubin , der andere einen eisblauen Saphir .
,,Diese Ringe stehen rechtmäßig dem regierenden Paar zu . Da du mein Kind nicht nur die zahlreichen Stärken deiner Mutter geerbt hast sondern auch ihre Schwäche ,dass sie nur einmal liebt im Leben , musst du deinen Partner mit Bedacht wählen .Aber ich weiß , dass du dies gut machen wirst .Noch etwas... '' , der König fixierte seine Tochter ganz genau , ,,wenn du deine Weihe mit achtzehn hinter dich gebracht hast , dann kannst hierher zurückkehren und den Thron besteigen ,wenn du das nicht möchtset dann kannst du ihn auch abgeben.Tue was dein Herz dir sagt . Aber sei dir immer gewiss ,dass deine Eltern dich lieben und zu dir halten ,auch wenn du uns nicht siehst.''Und mit diesen letzten Worten schloss der Sommerkönig seine Augen und seine Seele folgte der seiner geliebten Frau Lys.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Meiner Familie und meinen lieben,lieben Freundinnen S.,D.,A.,N.!!! Danke für alles!!

Nächste Seite
Seite 1 /