Cover

Februar

Huh!", rief Krok, der kleine Krokus. Zum ersten Mal traf er ein Krokodil und war erschrocken, als es plötzlich vor ihm stand. "Ein Krokodil? Hier im Garten?"

Aber das war kein gewöhnliches Krokodil - es war ein Krokodil vom Nil!

"Woher kommst du?" fragte Krok aufgeregt.

"Ich komme aus Ägypten", antwortete das Krokodil mit einem tiefen Grummeln in seiner Stimme. "Aber ich habe mich entschieden, hierher zu kommen, um die Welt zu erkunden."

"Das ist fantastisch! Was für ein Abenteuer!", rief Krok aus. "Ich bin noch nie aus meinem Garten herausgekommen. Ich heiße Krok, und du?"

"Ich heiße Nilo", sagte das Krokodil und lächelte. "Willst du mein Freund sein, Krok?"

"Ja, ja!" rief Krok und hüpfte vor Freude.

Während sie zusammen durch den Garten spazierten, stolperten sie über eine Zitrone, die vom Komposthaufen gekullert war und nun mitten im Garten lag.

Krok hob sie auf und sagte: "Schau mal, Nilo! Ich habe eine Zitrone gefunden. Willst du davon probieren?"

"Natürlich!" sagte Nilo und biss in die Zitrone.

Aber die Zitrone war zu sauer, und Nilo schnappte nach Luft und hustete.

"Keine Sorge, ich habe einige gute Hustenbonbons dabei", sagte Krok und reichte ihm eins.

Nilo nahm das Bonbon und begann zu saugen. "Das ist echt lecker!" sagte er. "Danke, Krok!"

Sie gingen weiter und fanden einen alten Hut auf dem Rasen. "Was machen wir mit diesem Hut?" fragte Krok.

"Ich weiß es nicht", sagte Nilo und kratzte seinen Kopf. "Vielleicht können wir ihn als Boot benutzen?"

"Als Boot?" wiederholte Krok und lachte. "Das ist ja eine großartige Idee!"

Sie legten den Hut in den kleinen Gartenteich und kletterten hinein.

Nilo paddelte mit einem Löffel, den er immer bei sich hatte,  während Krok den Hut vorwärts zog, indem er seinen 30 cm langen Bindfaden bis zum anderen Ufer warf. Dort verfing er sich in einem kleinen Gebüsch. "Fest!", freute sich Krok.

"Jetzt feste ziehen, und dann: Segel setzen und gute Fahrt!"

Ja, die beiden hatten eine tolle Zeit zusammen und beschlossen, Freunde für immer zu bleiben.


Und seit diesem Tag verbrachten Krok und Nilo jeden Tag damit, neue und aufregende Abenteuer im Garten zu erleben.

 

- Ende Teil 1 -

 

Impressum

Texte: TineMilouMaja
Bildmaterialien: TineMilouMaja und iStock.com
Cover: TineMilouMaja
Tag der Veröffentlichung: 16.02.2023

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Mama und meinen Sohn. Und unseren Garten. :-)

Nächste Seite
Seite 1 /