An:
Universität der unendlichen Träume
Bereich Abenteuerwissenschaften
Abt. Träume und Entdeckungen
Betreff: Die dunkle Seite des Mondes
Sehr geehrte Empfänger,
ich bin auf eine unglaubliche Entdeckung gestoßen, während ich auf der dunklen Seite des Mondes war. Ich bin dort gelandet, um neue geologische Proben zu sammeln und den Boden zu erkunden.
Als ich aus meinem Rover ausstieg, entdeckte ich einen kleinen Kristall, der inmitten eines Staubhügels lag. Ich konnte es kaum glauben, dass ein solch wunderschönes Objekt hier auf dieser verlassenen und unwirtlichen Welt existieren konnte. Der Kristall war von einer makellosen Klarheit und leuchtete in allen Farben des Regenbogens, als ich ihn im Licht meiner Rover-Scheinwerfer betrachtete.
Ich habe den Kristall sorgfältig eingesammelt und zurück in meinen Rover gebracht, um ihn genauer untersuchen zu können. Die ersten Analysen zeigen, dass es sich um eine noch nie zuvor gesehene Art von Mineral handelt, das unglaublich reich an wertvollen Elementen ist.
Ich bin begeistert von dieser Entdeckung und kann es kaum erwarten, weitere Untersuchungen durchzuführen und zu erfahren, was es sonst noch auf der dunklen Seite des Mondes zu entdecken gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre TineMilouMaja
An:
Universität der unendlichen Träume
Bereich Abenteuerwissenschaften
Abt. Träume und Entdeckungen
Betreff: Paella, Tropfsteinhöhle und ein Grottenolm
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ganz begeistert von meinem letzten Abenteuer in einer tiefen dunklen Tropfsteinhöhle. Es war ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde. Aber das Beste an der Sache war, dass ich es geschafft habe, eine leckere Paella inmitten dieser ungewöhnlichen Umgebung zu kochen.
Ich hatte alles dabei, was ich brauchte: einen kleinen Gaskocher, einen Topf, etwas Reis, sogar frisches Gemüse, getrockneten Fisch und ein paar seltene Gewürze. Mit ein bisschen Improvisation und viel Geschick konnte ich ein hervorragendes Essen zubereiten, das meine Begleiter und ich mit großem Genuss verzehrten.
Aber das war noch nicht alles. Als ich mich nach dem Essen ausruhte, bemerkte ich plötzlich eine Gruppe von Grottenolmen in der Nähe. Ich war echt erstaunt, als ich sah, wie elegant sie auf ihren Gitarren spielten. Ihre Musik war wirklich erstaunlich und sehr harmonisch und ich konnte mich kaum von ihnen losreißen.
Ich denke, dass dieses Erlebnis zeigt, dass man sich in jeder Situation anpassen und das Beste daraus machen kann.
Es war ein unvergessliches Abenteuer, bei dem ich nicht nur eine leckere Paella zubereiten, sondern auch die Grottenolme auf ihren Gitarren spielen hören konnte.
Ich hoffe, dass Sie von meiner Geschichte ebenso begeistert sind wie ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre TineMilouMaja
An:
Universität der unendlichen Träume
Bereich Abenteuerwissenschaften
Abt. Träume und Entdeckungen
Betreff: Expedition zu den Inkas
Sehr geehrte Damen und Herren der Universität der Träume,
ich bin ein begeisterter Schriftsteller und habe mich entschlossen, eine Geschichte über das
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: TineMilouMaja
Cover: BookRix
Tag der Veröffentlichung: 16.02.2023
ISBN: 978-3-7554-3266-1
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ich schreibe, also bin ich.
Und ich träume, also schreibe ich.
Für alle, die noch träumen und auch mal lachen können.
Und für meine Katze Maja, die neben mir schläft und friedlich schnarcht. Was sie wohl gerade träumt?