Cover

Weihnachten, aus der Sicht einer Büroklammer

Es war einmal eine kleine, vergessene Büroklammer, die auf einem staubigen Schreibtisch in einer Abstellkammer im Mietshaus Nr. 23 lag. Die Büroklammer war schon seit Monaten dort und hatte noch nicht viele Abenteuer erlebt.

 

Aber dann, an einem kalten Weihnachtsabend, hörte die Büroklammer plötzlich Stimmen und Gelächter aus dem Flur. Sie wurde neugierig und beschloss, herauszufinden, was los war.

 

Als sie die Tür erreichte, sah sie, dass eine Gruppe von Menschen auf dem Weg zu einem Zimmer am Ende des Flurs war. Die Büroklammer schloss sich ihnen an und erreichte schließlich das Zimmer, in dem eine Weihnachtsfeier im Gange war.

 

Die Menschen sangen Weihnachtslieder, aßen Plätzchen und hatten jede Menge Spaß. Die Büroklammer beobachtete alles aus einer Ecke und fühlte sich plötzlich ganz besonders einsam und vergessen.

 

Aber dann geschah etwas Magisches. Ein kleines Mädchen, das bei der Feier war, entdeckte die Büroklammer auf dem Boden und hob sie auf. Sie betrachtete die kleine Klammer neugierig und steckte sie schließlich in ihre Tasche.

 

Die Büroklammer war aufgeregt und nervös, als das Mädchen sie mit nach Hause nahm. Aber sie war auch dankbar dafür, endlich aus der staubigen Abstellkammer befreit zu sein.

 

In den nächsten Tagen lernte die Büroklammer das Leben im Haus des Mädchens kennen und wurde Teil ihrer Familie. Sie half beim Basteln von Weihnachtskarten und war immer dabei, wenn es Plätzchen gab.

 

Die Büroklammer war jetzt nicht mehr vergessen, sondern Teil einer Familie und einer besonderen Weihnachtsfeier. Und sie war glücklicher denn je zuvor.

 

Sie hatte ihren Platz in der Welt gefunden und erinnerte die Menschen daran, dass selbst die kleinsten Dinge wichtig und besonders sein können.

Der Lebkuchenstern

Es gab einmal einen kleinen Lebkuchenstern, der sehnsüchtig darauf wartete, von den Menschen zu Weihnachten gegessen zu werden. Doch als die Weihnachtszeit näher rückte, blieb der kleine Lebkuchenstern unbeachtet und einsam in seiner Verpackung.

 

Eines Tages beschloss er, auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Er kletterte aus seiner Verpackung und machte sich auf den Weg in die Stadt. Dort sah er, wie die Menschen hektisch durch die Straßen eilten und Geschenke kauften.

 

Doch der kleine Lebkuchenstern wollte nicht nur ein

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: TineMilouMaja
Bildmaterialien: TineMilouMaja
Cover: TineMilouMaja
Tag der Veröffentlichung: 15.02.2023
ISBN: 978-3-7554-3257-9

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die sich etwas Kindheit im Herzen bewahrt haben, noch lächeln und träumen können.

Nächste Seite
Seite 1 /