Cover

Immer diese Tage


Es gibt Tage, die vergehen wie im Flug. Wie ein Singvogel, der am Himmel vorbeizieht. Kurz sieht man ihn, aber im nächsten Moment ist er wieder verschwunden.
Aber dann gibt es noch die anderen Tage.
Tage, die nicht vergehen wollen, an denen jede Sekunde wie eine Minute scheint. Sie kriechen voran, jede vergangene Stunde sollte an diesen Tagen bejubelt werden. Diese Tage sind wie Raupen. Sie kriechen weiter, ganz langsam. Wenn man einen Moment nicht hinsieht, sind sie immer noch da.
Solche Tage hasse ich, an denen geschieht nie etwas Gutes. Man hat viel zu viel Zeit zum Nachdenken und falsche Dinge zu sagen. Am Ende des Tages legt man sich nur ins Bett und denkt: Was für ein beschissener Tag.
Nein, an Raupentagen ist mir noch nichts Gutes widerfahren. Die Vögeltage sind mir viel lieber. Man bringt seine Sachen hinter sich, ist immer auf Achse und wenn man auf die Uhr sieht: So spät ist es schon?
Das ist der Stress, den ich mag und der mich leben lässt. Ohne Stress ist man nur ein Fisch, der sinnlos im Wasser umhertreibt. Ein Fisch, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird, den man schneller vergessen hat, als den Geburtstag seiner Mutter.

Impressum

Bildmaterialien: http://cumrege.deviantart.com/gallery/?catpath=scraps#/d5nitla
Tag der Veröffentlichung: 08.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /