Cover

Brief der Enttäuschung und Wut

 

 

Seit mehr als zwei Wochen habe ich nichts mehr von Dir gehört. Diese SMS war deine letzte Nachricht an mich:

 

"Ja, ich möchte dich gern nochmal treffen - der Kuss sitzt einfach zu tief ... Schlaf gut, Liebe."

 

Mit diesen Worten hast Du die Hoffnung in mir geweckt, dass wir vielleicht doch den Weg in ein gemeinsames Glück gehen könnten. Doch wieder einmal zeigt sich, dass Worte nur Schall und Rauch sind. Wie konnte ich mich so sehr in dir täuschen? Die Enttäuschung sitzt so tief! Ich bin aber nicht nur enttäuscht, ich bin auch unendlich traurig, dass wir uns nicht wieder sehen werden und somit auch keine gemeinsame Zukunft haben. Und ich bin auch menschlich sehr enttäuscht von dir! Niemals hätte ich gedacht, dass du mich so behandeln könntest.

 

Somit hat sich leider auch gezeigt, dass es mit meiner Menschenkenntnis nicht weit her ist. Nach dem traumhaft schönen Nachmittag war ich mir so sicher, dass wir ein Paar werden. Doch nach den paar Tagen ohne Nachricht von dir ist mir klar, dass du einfach nur zu feige bist, mir die Wahrheit zu sagen. Es macht sich neben dem Gefühl der Enttäuschung auch große Wut in mir breit. Ich bin natürlich wütend auf dich, dass du mich so behandelst! Ich bin wütend auf dich, dass du unseren Gefühlen keine Chance gibst, sich zur wahren Liebe zu entwickeln! Aber ich bin auch unfassbar wütend auf mich, dass ich dir erneut geschrieben und mich somit in diese Situation gebracht habe.

 

Diesen Fehler werde ich ganz sicher nicht nochmal begehen. Und somit schreibe ich dir hier diesen letzten Brief! Du wirst ihn niemals lesen, denn ich werde ihn niemals abschicken. Doch ich musste diese Zeilen schreiben und - mir ist nun etwas leichter ums Herz.

 

Nun beginnt für mich die Zeit des Vergessens und ich hoffe, dass es mir dieses Mal gelingt. Leb' wohl! Vielleicht erkennst du eines Tages, was du weggeworfen hast! Und hoffentlich bereust du es dann! Doch es wird dann zu spät sein!

 

Aber vielleicht sollte es auch so kommen, vielleicht ist mir eine noch größere Enttäuschung, ein noch größerer Herzschmerz erspart geblieben! Vielleicht hat mich das Schicksal beschützt! Wer weiß? Wie dem auch sei, vorbei ist vorbei. Der Schmerz wird vergehen. Die Erinnerung an einen wunderschönen Nachmittag bleibt mir; die kann mir keiner nehmen.

 

 

 

Impressum

Texte: Cornelia David
Bildmaterialien: Cover: Cornelia David
Tag der Veröffentlichung: 09.10.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /