Cover

Lieber Leser

Dies ist ein gelöschtes Kapitel aus dem Buch "Farbenpunkte". Da es keine wirkliche Bedeutsamkeit für die Entwicklung der Charaktere und Geschichte hat, wurde es aus der endgültigen Version entfernt. Allerdings brachte ich es nicht übers Herz es zu löschen und voíla - hier ist es.

 

Chronologisch gesehen ist es zwischen den Kapiteln "Marshmallows und Erdbeeren" und "Klebrige Dunkelheit" angesiedelt.

Übrigens: Passenger war tatsächlich im "Drunken Unicorn" - allerdings zwei Monate später, als ich erwähnt habe. Man möge mir meine kleine künstlerische Freiheit vergeben.

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

Cuisse de Grenouille

Zufrieden drehte Eva sich um sich selbst und zupfte am dunkelgrünen Kleid herum. Es war das Beste, das sie sich seit ihren orangen Doc Martens gekauft hatte.

„Eva.“ Ayleen riss die Tür auf und hüpfte mit leidender Miene auf sie zu. „Hilf mir bitte. Ich krieg das Kleid nicht zu!“

Grinsend schloss Eva den Reißverschluss des zartrosa Häkelkleides  und betrachtete ihre Cousine beeindruckt im Spiegel. Ayleen sah wunderschön aus, mit hochgesteckten Haaren, dezentem Make-Up und dem Kleid, das zwar hochgeschlossen war, aber sich um ihre Kurven schmiegte.

„Du siehst toll aus“, sagte sie ehrlich und Ayleen lächelte.

„Danke, du aber auch“, gab Ayleen das Kompliment zurück und strich über den glänzenden Stoff ihres Kleides.

„Du magst Stricksachen“, stellte Eva fest und zupfte ihrerseits an Ayleens Kleid herum. Ayleen nickte. „Herbst und Winter sind meine Lieblingsjahreszeiten. Ich mag alles aus Wolle und im Sommer kann man so was nicht wirklich anziehen. Außer Gehäkeltes mit vielen Löchern.“

Eva stimmte ihr nickend zu, als Eustace’ Stimme zu ihnen hinüber drang: „Wir müssen fahren“, donnerte er und Ayleen kicherte. Doch schlagartig wurde sie wieder ernst.

„Eva“, ihre Stimme klang zögerlich und nervös, so dass sich Eva innerlich wappnete, „dass du jetzt hier bist, heißt nicht, dass Mum wieder zurück zu euch ziehen will.“ Es war Feststellung und Frage gleichzeitig und Eva hatte plötzlich das unangenehme Gefühl, dass Ayleen ihr die Augen auskratzen würde, wenn Vera nach Österreich zurückkehrte.

„Vera ist fast vierzig“, Eva schnitt eine Grimasse, „und sie hat hier ihr gesamtes Leben aufgebaut. Das hier ist ihr Zuhause. Ich bin nur ein Jahr da, aber das hat Eustace dir sicher schon erzählt.“

Ayleen nickte und eine gewisse Anspannung löste sich aus ihrer zierlichen Gestalt. „Er hat mir erzählt, dass du und Mum

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Sophia Anna Csar
Bildmaterialien: Annika S.; Joan Darque
Tag der Veröffentlichung: 01.11.2014
ISBN: 978-3-7396-0486-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für das Essen. Und man möge aufhören, Frösche auf schauderhafte Art und Weise umzubringen.

Nächste Seite
Seite 1 /