Cover

Im "Thüringen Park"

Das Kleintierstreu aus dem kleinen Käfig bohrte sich in mein wuscheliges Fell, das von einem mitteldunklen Grau war. Ein Klingeln an der Tür kündigte neue Gäste an die mich -wie immer- begutachteten und dann beschlossen, einen meiner Freunde oder andere Tiere mitzunehmen. Mich wollte nie jemand mitnehmen, bis auf einen Tag. Das altmodische Klingeln begrüßte erneut zwei, nein drei, Gäste. Ein junges Mädchen mit dunkelbraunen Haar, ein ein wenig älteres mit dunkelblondem Haar und eine ältere Frau- so Anfang 40, Ende 30 mit einer rötlich gefärbter, lockiger Mähne. Sie steuerten sofort auf die Kaninchen- also auf mich und meine Freund zu- und ließen sich von einer Frau, die im Tierladen arbeitete beraten.
Ich schätze es war im Oktober, oder im September? Jedenfalls sahen sie sich um, streichelten einige Tiere- auch mich- und redeten dann ein wenig mit einander. Die Frau war bisher verschwunden. "Lass uns den nehmen, der ist auch ein Junge, die beißen nicht so und sind nicht so zickig", meinte die Frau mit der dunklen Mähne und zeigte auf mich. Sie betrachtete das Schild, auf den ein ziemlich untypischer Hase- nicht halb so schön wie ich- mit einer Krawatte die zeigen sollte das ich männlich war abgebildet war. Die Frau die die kleine Familie beraten hatte, hob mich in einen Karton, zeigte und erklärte den Menschen wie sie mit mir umzugehen hatten und füllte nebenbei den Karton mit Kleintierstreu und etwas Futter. Die Frau bezahlte mich (ich wurde bezahlt...cool ich war nicht kostenlos) und einen großen Käfig. Dann wurde ich durch den großen Laden transportiert und zappelte mächtig. Eine Rolltreppe kreutze unseren Weg, bald darauf waren wir in einem Auto oder so. ES war holperig, aber immerhin wurde ich von zwei Händen gestreichelt. Bald darauf parkte die ältere Frau ein.



Erste Bekanntschaft

Kapitel folgt...


Impressum

Texte: Alle Rechte bei Janis Rexh. alias crazygirl2000 und mir.
Tag der Veröffentlichung: 13.01.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meinem Hasen (Kaninchen) und all unseren anderen Tieren.

Nächste Seite
Seite 1 /