Cover

Teuflisches Spiel

 „Verdammt“, Alex schlug  fluchend gegen die Hebebühne. Das Teil funktionierte diese Woche schon das dritte Mal nicht.  Es war wie verhext, schon seit einigen Wochen ging es in Alex` Autowerkstatt drunter und drüber. Ein Fluch. Hinzu kam noch der defekte Wagen gestern. Ausgerechnet als der Kunde ihn abholte, rasselte der Motor wieder. Mist!

Naja,  Alex arbeitete nicht immer ganz ordentlich, er selbst wusste das am besten. Doch bisher hatte es nie Probleme gegeben. Für ihn war es eine Art Glücksspiel: Der eine Kunde gewann, der andere verlor. Zugegebenermaßen nicht ganz fair,  irgendwie ein teuflisches Spiel. Hey, er musste Geld verdienen! Seit der Eröffnung vor 2 Jahren lebte Alex gut damit, doch in letzter Zeit ging hier alles bergab. Immer wieder verschwanden Sachen, gingen kaputt oder fielen aus. In den Nächten schlief Alex kaum. Er war ständig unkonzentriert,  er fühlte sich verfolgt.

Der Mechaniker brauchte Stunden, um die Hebebühne wieder in Gang zu bringen. Es war nun schon zu spät um weiter zu arbeiten. Draußen wurde es schon dunkel und die Glühbirnen in der Werkstatt flackerten auch schon seit einiger Zeit. Alex konnte unter dem Auto kaum noch etwas erkennen. Also Feierabend, ab nach Hause.

Der junge Mann wollte die Werkstatt abschließen, als er ein lautes Poltern aus den hinteren Räumen hörte. Alex öffnete die Tür noch einmal und griff nach dem Lichtschalter. Doch nun hatte die Lampe scheinbar ganz aufgegeben. Also tastete er sich

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Carina Blitz
Bildmaterialien: Carina Blitz
Tag der Veröffentlichung: 14.04.2014
ISBN: 978-3-7368-0005-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /