Cover

Kapitel 0: Epilog

Lamanderna, eine schöne Stadt am Fuße eines riesigen Berges. In ihr wohnen zahlreiche Menschen, Elfen und andere Lebewesen in Frieden und Harmonie.
Oder besser gesagt wohnten dort in Frieden. Denn das Land war im Krieg, und Lamanderna die letzte Feste, welche die dunklen Mächte daran hinderte in die Ebenen des Lichts einzufallen.
Würde dies eintreffen, dann wäre die Menschheit dem Untergang geweiht.
Wir befinden uns in der gleichnamigen Senke außerhalb der Stadtmauern. Die Schlacht hatte diese vor einigen Nächten erreicht und seit dem wurde jeder Fuß Land erbittert umkämpft. Die Gräser, Wiesen und Sträucher waren der blanken Erde gewichen, die frei gelegt wurde, als unzählige metallbeschlagene Stiefel auf ihr marschierten.
Im Zentrum der Schlacht kämpfte auch ein sehr erfahrener Krieger. Er brachte seiner Armee riesige Erfolge, und seinem starkem Arm konnten nur die wenigsten und kräftigsten standhalten. Sein Körper war riesig und muskulös, seine Bewegungen aber waren flink und geschickt. Und so schenkte er jedem dem Tod der es wagte, ihm entgegenzutreten. Unzählige Narben zeugten von seiner Vergangenheit, jede von einem Kampf, der den Tod hätte bedeuten können. Und so kämpfte er für seine Überzeugung. Für seine Freunde und Vertrauten. Für seine Ehre und für seine Gefährten, die auf ihn zählten.
So stand er da, als Banner derjenigen, die nicht weichen würden und die sich niemals gebeugt hatten.
Dieser tapfere Krieger nahm seinen Helm ab und schaute hoch zum Himmel, welcher sich langsam verdunkelte. Die Nacht würde auch hier eintreffen. Tief durchatmend genoss er die Stille, die ihn gefangen nahm. Der Feind hatte sich vorerst zurückgezogen und die letzten Männer auf dem Feld waren gefallen. Er hätte nie gedacht, dass er es soweit schaffen würde, als er in seinen jungen Jahren den Entschluss gefasst hatte, sich nicht dem hinzugeben, was die Menschen Schicksal oder Ordnung nannten.
Dieser Zeitpunkt ist auch der eigentliche Anfang dieser Geschichte und die eines Soldaten, der die Welt ändern sollte.
Der Name des Kriegers war Thracknon, und er war nicht etwa ein Menschen- oder Elfenkrieger. Ganz im Gegenteil, er war General der dunklen Armee...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.09.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /