Cover


Mein geliebter Freund, schon lange wollte ich meine Gedanken an Dich einmal in Worte fassen. Dass dies nun in einer solch öffentlichen Form geschieht, ich hoffe, Du bist damit einverstanden.

Fast 7 Jahre bist Du nun schon fort.

Aber wir wissen es Beide; an einem sicheren Ort! Ob ich Dich vermisse? Oh ja!


Erinnerst Du Dich noch als wir uns zum ersten Mal sahen? Upps, wer ist das denn, haben wir wohl Beide gedacht, oder?

Vorsichtig wurde Kontakt aufgenommen. Immer mit dem nötigen Respekt. Recht schnell wurde klar: Man mochte sich. Welch ein Glück; hätte ja auch schief gehen können.


Du gabst mir einen Teil meiner Kindheit zurück. Da gab es schon einmal so einen, später sogar zwei, ähnliche Kameraden.

Alte Erinnerungen kamen zurück. An Dinge, die man - als Kind - nicht ändern konnte. Sie sollten nicht noch einmal geschehen.

Unter dieser Prämisse, gib es zu, hattest Du (fast) Narrenfreiheit. Und schnell, aber ohne jegliche Aufdringlichkeit, war es klar:

Du bist der Boss!

Niemand konnte Dir diese Position streitig machen!

Wer es dennoch versuchte, den erinnerten brennenden Kratzer dann oft daran, wer der King ist.


Aber anders als die (meisten) Menschen, warst Du ganz plötzlich oft erschrocken über Deine Wildheit. Ich vermag zwar nicht zu sagen, ob Du die zugefügten Wunden erkannt hast. Menschen können das und stellen ihr Tun trotzdem nicht ein.

Du aber hieltest dann Inne. Begannst zu Schnurren, und aus Beissen und Kratzen wurde Schmusen und Friedfertigkeit. Ein leider nicht auf alle Lebewesen übertragbarer Wesenszug...

Wollte ich alle Deine guten Wesenszüge hier aufzählen, der Platz reichte nicht aus!

Und dürfte ich mir etwas wünschen, so wäre es, dass wenigstens der Teil der Menschen, die ich im Laufe meines Lebens kennenlernen durfte und die sich "Freunde" nannten, etwas von Deiner Souveränität gehabt hätten... Du verstehst!?


Wie? Ach so, na gut... Du meinst es sei nun genug des Lobes und es ist Dir peinlich.

Tja, so bist Du. Du möchtest etwas fragen? Nur zu!

Wer der kleine freche Tiger ist, der neuerdings in Deinem Revier rumläuft? Tja, wie soll ich`s Dir sagen, ja Du hast recht, es gibt einen Nachfolger.

Richtig, ich sagte Nachfolger. Nicht Ersatz! Und nein, Du hast mich nicht verloren an ihn.

Verzeih mir, aber es war irgendwann so, dass etwas fehlte. Du wirst das verstehen. Man braucht manchmal Kratzer...

Darin steht er Dir in nichts nach...


Schlafe ganz beruhigt weiter mein geliebter Freund. Für manche Lebewesen gibt es keinen Ersatz.

Dein Freund


PS. Ja, das auf der Rückseite ist er.
Du akzeptierst "Ihn"!? DANKE!


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /