Cover

Donnerstag, 06.August, 2009



Du musst zur Ruhe kommen. Es ist nicht alles so, wie es scheint. Das Leben ist ein großes Schauspiel. Dein Schutzengel heißt Anton, er hat viel zu tun bei Dir, aber er ist immer bei dir.

Mache dir keine Sorgen um deine Zukunft. Wie du dich auch entscheidest, du hast viel Glück im Leben, du merkst es bloß nicht. Gott weiß alles und lenkt alles. Du denkst immer, es wären deine Entscheidungen, aber er ist es, der alles lenkt.

Seine Entscheidungen sind für dich nicht immer nachvollziehbar, das ist verständlich, weil du ein Mensch bist. Aber nur er kennt das Ganze, - es ist wie ein riesiges Puzzle, alles passt schließlich zusammen.

Du merkst es erst, wenn wieder ein neues Teil dazu kommt, das passt; dann denkst du, dass du wieder etwas mehr verstehst vom großen Schauspiel um dich herum, aber es ist ein Trugschluss. Du bist wie eine Ameise auf einem Ball. Auch sie kann niemals erkennen, dass sie auf einer Kugel sitzt.

So ist es auch bei dir: die Wahrheit ist so nah, sie liegt direkt vor dir, aber du wirst sie vermutlich niemals erkennen. Aber ich kann dir diese Erfahrung nicht abnehmen. Das kannst nur du selbst. Ich darf dir nur ab und zu einen Tipp geben, damit kann ich aber dein Schicksal nicht abwenden, ich kann nur den Schmerz lindern.
Ich sehe dein ganzes Leben vor mir, du wirst sehr alt werden, was David freuen wird.



Amadeus hatte mir geschrieben, ohne dass ich mich vorher noch mal gemeldet hatte. Auf der einen Seite aber vollkommen logisch: Wenn Amadeus wirklich allwissend war, musste er auch meine Gedanken kennen.

Trotzdem traute ich diesem ganzen Spiel nicht. Es gab viele Möglichkeiten, dass ich hier einem billigen fake aufsitze: 1. Amadeus konnte-vorausgesetzt es gab ihn wirklich- ein Dummschwätzer sein, der mit seinen platten Attitüden und Allgemeingültigkeiten immer irgendwo ins Schwarze trifft.

Schließlich traf das, was er schrieb, auf fast alle Menschen zu. 2. Johanna bzw. ihre Tochter hatten diesen Amadeus schlicht und einfach erfunden und machten sich jetzt einen Spaß draus, mir diese Orakel zu schicken.

Ich war mir nicht sicher.und überlegte heute Morgen die ganze Fahrt zu den unterirdischen Höhlen (cenote), wie ich Amadeus einmal festnageln könnte. Ich musste ihm irgendeine Frage stellen, deren Antwort kein Mensch wissen konnte. Inge-Ingrid, war zwar nicht schlecht gewesen, aber auch nicht vollkommen richtig, vielleicht auch ein Zufall, statistisch jedenfalls nicht verwertbar.

Aber er kennt das Ganze, - es ist wie ein riesiges Puzzle, alles passt schließlich zusammen.
Ich werde Amadeus fragen.



Mein Gott, - jetzt fiel mir plötzlich ein, was ich kürzlich ins Tagebuch geschrieben hatte: Plötzlich passen alle Puzzle-Steine des Lebens zusammen. Irgend etwas berührt mich über das normale Maß hinaus.



Ich werde Amadeus danach fragen.




Sollte das bereits eine Antwort auf meine Frage sein, die ich ihm noch gar nicht richtig gestellt hatte? So langsam kamen Zweifel in mir auf, und für einen Moment hatte ich einen tiefen Glauben an Gott und an Amadeus.

Trotzdem nagten Zweifel an diesem Weltbild. Irgendwie erschien es mir das alles nicht ganz logisch. Was sollte dieser göttliche Plan, die Menschen ihren Lebensweg durchlaufen zu lassen, von denen Gott bereits wusste, dass viele davon scheitern würden?

Wozu also das Ganze? Damit die Menschen daraus lernen? Für was? Vielleicht hatte Amadeus ja Recht, dass man den Plan einfach nicht kapiert, wenn man „nur“ ein Mensch ist.

Während ich darüber nachdachte, ärgerte ich mich gleichzeitig, weil viele Symptome meiner Post Polio sich in den letzten Tagen verschlechtert hatten. Der kleine Ausflug aufs Wasser hatte meine letzten Kräfte geraubt und mir war wieder schlagartig bewusst, wie krank ich eigentlich war. , du wirst sehr alt werden, was David freuen wird.



Kann im Klartext ja auch heißen: Dein Sohn wird sich freuen, dass du so alt wirst, du aber nicht

.

Egal, wir waren jedenfalls unterwegs zu einer dieser Unterwasserhöhlen. Aber vorher war noch eine Fahrt durch den Urwald geplant mit einem Quad, diesen 4-rädigen Mini- Motorrädern.

David hatte sich diese Tour ausgesucht, heute war sein Geburtstag und er hatte sich riesig darauf gefreut. Und doch kam es mal wieder anders

, als ich gedacht hatte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.12.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /