Cover

#No.1

The Kaptain und The Shadow

♕ ♔

Akashi x Kuroko

† †


Teiko exestiert nicht mehr! Nicht mehr wirklich... Kuroko Tetsuya und Kagami Taiga kämpfen täglich darum die stärksten zu werde. Am Anfang wollte Kuroko eigentlich nur das seine alten Mitspieler den ,,wahren Grund" herausfinden, weshalb sie Basketball so lieben, und nicht nur spielen weil sie unschlagbar sind! Doch mit der Zeit machte er sich es auch zum Ziel Kagami zu einem der ,,Wunder" zu machen. Ihm helfen seine wahre Stärke zu erkennen und sich dieser zu öffnen. Sie mussten so einiges einstecken, natürlich zusammen mit ihrem Team! Nun haben sie es schließlich bis ins ,,Winter Cup" geschafft! Und alle haben nur ein Ziel vor Augen: Die Gereration der Wunder zu übertreffen und die besten Spieler Japans zu werden.

Zunächst mussten sie gegen Aomine Daiki antreten...(weiter hab ich noch nicht geschaut.)

Was aber wenn Kuroko ein dunkles Geheimniss mit herum trägt und es irgendwie noch nicht mal selber sieht, geschweige denn bemerkt!?



~Kuro~

Man bin ich sauer! Aomine-kun hat es doch tatsächlich geschafft mich wütend zu machen! Was für eine Schwachmade. Ich hasse es wenn jemand Basketball spielt und das nur weil er denkt er sei unbesiegbar, allen überlegen und ohne Herz! Ohne das er das spielen aufrichtig liebt, jeden Wurf, jeden Korb, alles in sich fühlt, aufnimmt. Es spührt! Die Freude, den Spaß, das Vertrauen den anderen gegenüber, wenn das Herz einem bis zum Hals schlägt, weil man aufgeregt, angespannt und voller Vorfreude auf den Sieg ist! Wenn einem all das fehlt. Was bleibt den dann noch?

Aomine spielt in einem TEAM verdammt! Früher hat er Basketball aufrichtig geliebt, immer gelacht oder wenigstens gelächelt, wenn er nur einen Ball gesehen hat... Aber das ist schon seit langem Vergangenheit... Leider!!

Das schlimmste daran ist ja noch das er nicht nur MEIN Vorbild/Kamerad war, sondern auch der von Kise Ryota. Geradezu vergöttert hat er ihn. Aomine aber, hat sich später so weit fallen lassen, dass er Basketball jetzt weder ernst nimmt noch schätzt. Es ist nur noch ein Zeitvertreib für ihn.
Kise hat das sehr weh getan, das konnten alle die ihn kannten sehen und fühlen. Es war und ist entsätzlich, wie tief Aomine gesunken ist. Erbärmlich! Kise-kun hat ihn als einen Bruder, ein Vorblid, einen Tutor gesehen, wollte unbedingt wie er werden und spielen. Ich glaube sogar manchmal das er nur wegen Aomine erst angefangen hat ernsthaft zu spielen. Aber wenn man Aomine-kun kannte, konnte man gar nicht anderes als mit zu fiebern! Es waren wunderbare Zeiten! ...Vergangene Zeiten!

Leider hatte ich bei ihm immer ein ganz besonderes Gefühl. Mein Herz machte einen Hüpfer wenn ich in lachend und voller Elan spielen sah und einen Stich als ich ihn hämisch, auf Basketball herabsehen, erlebt hatte. Es tat richtig weh! Auch bei Kise hatte ich am Anfang dieses Gefühl der Verbundenheit, diese wich aber schnell, nachdem ich sah was für ein, entschuldigung aber,...absoluter TROTTEL er war! Er ist und war nicht nur ein Tollpatsch, sondern änderte auch nichts daran. Er ist, wenn man es so sehen will, ,,der Clown der Truppe!" gewesen.
Eigentlich waren wir uns nie einig wenn es um etwas anderes als Baskettball ging! Es gab oft oder immer Zoff oder Streit. Es nervte! Jeder von uns hatte seine ganz eigene ,,Begabung", aber jeder hat sich auch für was besseres gehalten!
Also was war das Fazit?
Wir hassten uns untereinander und wollten, jeder für sich, bei jedem Spiel im Rampenlicht stehen! Damit hatte ich keine Probleme, da ich eh nur der ,,Schatten" Teiko´s war! Das war am Schluss auch der Grund weshalb ich gegangen und somit das Team aufgelöst habe! Meiner Meinung nach, war das mehr als ,,nur" notwendig! Es war der entscheidende Schritt in eine Zukunft voller Spaß, Revalen, Freundschaft und das wichtigste... ein wunderbares, erfollgreiches Team zu finden und mit ihm jedes Spiel zu gewinnen!

Nun mal zurück zu MEINEN Problemen und Gefühlen.

Es scheint so als ob ich in seiner Anwesenheit oder Nähe, nervös werde! Eigentlich ja seltsam, aber irgendwie auch super aufregend! Ich wusste nicht wie ich dieses Gefühl einordnen sollte und habe daraufhin Kagami-kun gefragt! -->


Nach dem Training:

,,Super Jungs! Kommt alle mal her, das Training ist beendet!", pfief Riko Aida ab und alle Spieler kamen auf sie zugejoggt oder gesprintet.

,,Maannn war das wieder anstrengend!", ächzte Koganei Shinji und streckte die Zunge raus. Hyuga Junpei sah das mürrisch mit an, setzte sich in die gewohnte ,,Kaptain Pose" und schob seine Brille auf die Nase.

,,Lass das rumgezeter und steck die Zunge rein, du siehst ja aus wie ein Hund!", sagte er forsch. Shinji kratzte sich am Hinterkopf und wollte etwas erwidern, als... ,,Ich dachte wir haben uns auf ,,Neko" geeinigt?", fragte Kagami, stemmte dabei die Arme in die Hüfte und den Ball unter den Arm. Izuki Shun und Kiyoshi Teppei grinsten sich wissend und vielsagend an. ,,Da hast du recht!", meinten beide synchron. Nun schmunzelte auch ich.

,,AHHH Lasst das! Ich verstehe nur ,,Bahnhof"!", beschwerte sich Shinji schließlich und raufte sich die Haare. Ich zog eine Augenbraue nach oben. Es war immer wieder erstaunlich wie leicht er auf etwas ansprang oder garnicht erst reagierte.

,,Wir meinen damit das du die ,,Katze" bist, weil du ein ,,Neko-grinsen" hast!", erklärte nun wieder Hyuga. Alle lachten daraufhin los. Ich lächelte breit und Kagami, der sich schon nicht mehr halten konnte, schlug mir auf die Schulter sodass ich knapp einknickte. Trotzdem grinste ich ihm über die Schulter hinweg zu und besah mir Shinji´s Reaktion. Dieser fing an wie wild herum zu fuchteln und rot vor Scharm und Zorn zu werden. Es war wirklich ein äußerst amüsanter Anblick.
Trotz allem wurde dieser Moment, über kurz oder lang, durch einen grellen Pfief von seitens Riko unterbrochen. Die armen Kerle die neben ihr oder in der näheren Umgebung gestanden hatten, hielten sich nun alle mit, vor schmerz verzerten Gesicht, die Ohren zu. Zu spät, dachte ich mir flüchtig, ehe ich mich auf die Trainerin konzentrierte.

,,Also... ihr werdet euch jetzt alle umziehen gehen. Morgen treffen uns PÜNKTLICH UM 12:00 UHR wieder hier, KLAR!!", brüllte sie den letzten Teil, sodass jeder zusammen zuckte. Sofort nickten alle und versteiften sich zusehends.
Ich war bereits in meine Gedanken versunken. Aomine...was weckst du nur für Emotionen in mir..., überlegte ich missmutig und traurig zugleich. So konnte es einfach nicht weiter gehen! Alle machten sich nun auf den Weg in die Umkleide während ich, mal wieder, an vergangene Tage denken denken musste.

~*~*~*~*~*~*~*

Die Generation der Wunder hatte mal wieder eine Traingsperoide überstanden und saßen auf dem Boden vor ihrem Kaptain. ,,Mannnn ich will Schokolade!", mauelte Murasakibara Atsushi, klang dabei aber mehr als gleichgültig! Midorima Shintaro rückte seine Brille zurecht und wickelte sich seine Finger ein. ,,Hört auf zu mekern!", war sein schlichter Komentar. Atsushi sah ihn beleidigt an und schob seine Unterkiefer in schmollender Andeutung vor. Jetzt verdrehten alle die Augen. Was für ein Kleinkind, dachte ich mir resigniert aufseufzend. Akashi, der die ganze Zeit über gelangweilt und mit missmutig verschränkten Armen vor seinem Team stand, räusperte sich vernehmlich. ,,Es wäre nett wenn ihr mir den gebührlichen Respekt zohlen und mir zuhören würdet!", sagte er eiskalt und eine Spur verärgert, was er jeden hier auch gerne mitteilte. Das Team erschauderte und auch ich bekam eine Gänsehaut bei dieser eindeutig, zweideutigen Drohung in seinem Tonfall! Augenblicklich wurde es still und Akashi hatte seine Aufmerksamkeit. Keiner, wirklich keiner, legt sich freiwillig mit ihm an oder widerspricht ihm direkt! Es hätte nicht nur fatale Folgen, man würde zu 100% mit einer Schere im Arm, blutend im Krankenzimmer liegend, aufwachen. Und das wünscht sich definitiv keiner. Oder besser, WILL sich nicht wünschen so zu enden! Leider hatte ich meine Klappe nicht immer im Zaum und leide dementsprechend! ...Genau wie jetzt! Wir warteten nun schon seit geschlagenen 5 Minuten auf irgendwelche Anweisungen oder Kritik zum Spiel, aber es kam einfach nichts! Erst motzt er rum das wir den Mund nicht halten und jetzt gekommt er seinen noch nicht mal auf oder was!, regte ich mich Mental auf. Der sollte mal nicht immer so  auf arrogant und unnahbar tun. Im Inneren ist er warscheinlich sogar ´ne Flasche! Schon beim bloßen Gedanken stellten sich meine Nackenhaare auf.
,,Unser Kap ist ein Schisser!", flüsterte ich mehr zu mir und spührte aber sofort das es zu laut war. Meine Kollegen versteiften sich noch mehr und fixierten alle den Boden. Keiner traute sich Akashi JETZT in die Augen zu sehen. Mir wurde übel, mein Magen rebellierte unheilverkündend und mir stand der Angstschweiß auf der Stirn. Noch unwohler wurde mir als ich plötzlich die gleichmäßigen Schritte Akashi´s auf mich zukommen hörte. Eisklat erwischt, lief mir ein Schauer Rücken hoch und wieder runter. Ich konnte regelrecht spüren wie ich langsam blass wurde, - angefangen zu zittern hatte ich allemal schon.
Na spitze. Ironie des Schiksals. Meine ewige Begleiterin, fauchte ich innerlich und knief meine Augen zusammen, ehe ich aufsprang und mit den Worten...
,,Du bist vielleicht der Kaptain, aber noch lange nicht besser als wir anderen. Nicht mal mir bist du überlegen. So sind wir nunmal, jeder für sich in SEINER Kraft am stärksten. DU BLÖDER ARROGANTER EINGEBILDETER PRIMAT!"
...aus der Halle rannte. Mein einizigen Gedanke. 'Oh Shit, Oh Shit!! Mein letztes Stündlein hat geschlagen.'
Um mein Leben sprinntend lies ich sogar meine Klamotten links liegen und rannte wie ein gehetzter Hund aus der Schule Richtung Stadtmitte! ,,SO WAS LÄCHERLICHES WIE ,,WUNDER" GIBT ES NICHT VERDAMMMT!!", brüllte ich entschloßen nachdem ich angehalten und mich auf die Knie gestützt hatte. Und ich glaubte wirklich nicht daran. Ich glaube das es am Können, an der Liebe zu Basketball und der Freude, dem Spaß und dem wunderbaren Gefühle der Verbundenheit liegt! Etwas anderes wäre viel zu einseitig, primitiv, eigennützig und einfach falsch! Im Moment wusste ich selber nicht woher ich den Mut nahm und warum ich das überhaupt gesagt oder gemacht hatte, aber ich war froh es losgelassen zu haben und machte mich zum Bahnhof auf. Irgendwo werde ich neu anfangen und RICHTIG Basketball spielen, sagte ich mir befehlend und stieg in den Zug. Natürlich lies ich mir meine Sachen holen und zu mir bringen.
Ja, gerade konnte man wahrlich von mir behaupten, dass ich sowas wie Stolz besaß.


Ich weiß nicht genau warum ich ausgerechnet an ,,diese" Situaton zurück dachte, aber es lag vielleicht an den, vor erstaunen geöffneten Mündern und den Bist-du-noch-zu-retten-Blicken meiner Kameraden. Und teils bestimmt auch am leicht verrückten Glanz in Akashi´s Blick und dem hinterhältigen Grinsen, welchen er mir zuwarf als ich ihm meine Meinung geigte! Vielleicht war es auch einfach mein Ansporn.

Das hat letztendlich dazu geführt das sich die Teiko-Mittelschul-Generation aufgelöst hatte.


In der Umkleide:

,,Kagami-kun? Darf ich später noch kurz mit dir sprechen?", fragte ich leise und sah ich dabei von unten herauf bittend an. Er überlegte kurz und nickte anschließend einwilligend. Ich lächelte dankbar und hauchte noch ein... ,,Hinter der Halle.", ehe ich mich zu den Waschräumen aufmachte. Kagami sah mir noch stirnrunzelnd hinterher und man konnte ihm seine Neugier ansehen. Schmunzelnd stellte ich mich unter den angenehm warmen Wasserstrahl und ging meinen Fragenblock durch. Ich wollte nämlich nicht nur wissen ,,was", sondern auch ,,wie" und ,,weshalb" das passiert ist oder passieren konnte! Wovon und woher dieses komische Gefühl zeugte.

,,Ist aber auch scheiße!", fluchte ich mürrisch und schlug mit der Faust gegen die weißen Kacheln.
Daraufhin wusch ich mir erst einmal seufzend die Haare, seifte mir meinen Körper ein und trocknete mich schließlich ab.
Mit einem Handtuch auf den Schulter stellte ich mich vor einen Spiegel. Meine hellblauen Haare standen wirr in alle Richtungen und meine Arzublauen Augen leuchteten mir traurig und erwartungsvoll entgegen. Was es wohl sein wird? Ich hoffe doch es ist nichts ernstes!, überlegte ich frustriert und wand mich stöhnend vom Spiegel und somit von meinem Doppelgänger, ab. Ich mochte mein Spiegelbild noch nie. Es zeigte mir eine Person die schon viel gelitten und überstanden hat, aber auch noch viel Schmerz und Reuegefühle VOR sich hatte.
So kam es, das ich mir überaus hastig meine Hose, das schwarzes Shirt und die blauen Turnschuhe an- und überzog, um pünktlich bei Kagami-kun zu sein.

,,Hey, du hast es aber nicht sonderlich eilig gehabt Tesu!?", beschwerte er sich auch sogleich nachdem er mich bemerkt hatte. Entschuldigend lächelte ich ihm entgegen und knuffte ihm dem spaßeshalber in die Seite. ,,Hach... meinetwegen! Also was ist jetzt?", geschlagen knirschte der ältere mit den Zähnen und sah mich offen an. Ich zog meine Stirn kraus.

,,Es ist... ich hatte immer so ein komisches Gefühl, wenn ich Aomine-kun lachen gesehen habe! Ich meine...so richtig...herzhaft, da hat mein Herz ganz doll geschlagen und ich musste unwillkürlich mitlachen! Es war schön!", erklärte ich ihm verlegen und versank dabei unbewusst immer mehr in den Erinnerungen, weshalb ich schon bald anfing zu schwärmen.
Nach einiger Zeit, nahm ich am Rande war das Kagami mich an den Schultern gepackt hatte und wach rüttelte (und schüttelte). Langsam kam ich auch wieder zur Vernunft und blickte den rot-schwarzhaarigen erwartungsvoll an.

,,Und? Bin ich nun krank?", fragte ich ratlos besorgt. Kagami schien mit sich zu ringen. Ihm wollte es wohl nicht recht gelingen mir mein Problem zu schildern.
Er wurde sichtlich nervös. Anscheindend so verlegen, das er richtig rot um die Nasenspitze wurde. ,,Ähm....also!", fing er stotternd an und raufte sich schluckend die Haare. ,,Was denn nun?" fragte ich ungeduldig. Es war mir schleierhaft, warum um Himmels Willen, er so ´ne Show deswegen abzog. Ich wollte immherhin bloß eine Antwort auf meine...wage Vermutung!
Verständlich schnaufend fügte ich hinzu. ,,Es wäre äußerst liebenswürdig, wenn du mich nicht allzu lange aufhalten würdest!"

Kagami räusperte sich. Ihm war das alles hier mehr als unangenehm. ,,Du bist in ihn verliebt!"
Urplötzlich ließ er die Bombe platzen. Mich traf es dementsprechend unvorbereitet! Herzlichen Dank auch.
Ich fing lauthals an zu Lachen. War das doch ein total bescheuerter Grund!
,,Sicher, sicher und ich komme vom Planeten Schnurz!", spottete ich wegwerfend, drehte mich auf dem Absatz um und wollte gehen. Die Betonnung liegt auf ,,wollte"! Mein Licht packte mich grob am Handgelenk und grollte. ,,Wieso sollte ich so was mega peinliches auch noch erfinden, hm?!" Ich sah ihn neutral an und antwortete trocken. ,,Wenn ich ihn liebe, dann als mein Ex-Licht. Immerhin kennen wir uns nicht erst seit gestern!"

Mein Gegenüber knurrte verstimmt, während er meinen Arm fest packte und beinahe ´ne Delle hinterließ. ,,Gut! Wenn du meinst, geh' nochmal zu ihm. Bleib bei ihm in der Nähe und regestriere wie dein Körper auf ihn reagiert!"
,,Mach ich!", patzte ich rüde und entriss mich seinem schmerzenden Griff. Kurz bevor ich das Schultor erreichte brüllte er mir noch hinterher. ,,FRAG MICH NIE WIEDER WAS DU BLÖDMANN! GLAUBST MIR JA DOCH EH NICHT!

Böse funkelte ich ihn. So weit es ging natürlich. Immerhin stand er gut 800m weit weg. ,,MACH ICH AUCH NICHT MEHR DU AFFENARSCH ASSIGER!" Verächtlich schnaubend ging ich einen Schritt schnell. ,,SELBERRRRR!", posaunte Kagami mir nach. Ich ignorierte es gekonnt und trat den Heimweg an.
Der ist doch total Banane im Kopf! Bescheuert! Natürlich glaube ich ihm nicht. Denkt er ernsthaft ich kauf ihm ab, das ich schwul sein soll? Angeblich? Aber so was von nicht! Das große kotzen krieg ich, echt jetzt!, dachte ich mir vorwurfsvoll.
Im Kontrast dazu, schlug mir mein Herz bis zum Hals. Ich glaubte, noch höher und es sakt bis in die Kniekellen ab! Gepeinigt schloss ich die Augen, ehe ich sie stöhnend öffnen musste um das Schlüsselloch zu meiner Wohnungtür zu finden.

,,Großartig! Beschissen ist der Tag gelaufen!", grummelte ich missmutig, stieß die Tür auf, schmiss sie mit Schmackes hinter mir wieder zu, trottete ins Wohnzimmer und bugsierte mich mit Anlauf auf die Couch. Dort rollte ich mich dann grissgrämig hin und her. Als auch das nervte, setzte ich mich wieder auf und kochte ´ne Tüte Insantramen, ehe ich in das gegenüberliegende Schlafzimmer schlurfte und mich dort breit machte. Es war erst 20 Uhr und ich war so müde wie schon lange nicht mehr. Und trotzdem konnte ich keine Ruhe finden. Ätzend! Miesepetrig wälzte ich mich umher.

Ich sag Aomine einfach das ich ihn morgen treffen möchte. Nachdem wir gegeneinader gespielt haben ist er fast schon so wie früher, überlegte ich und fischte nach dem Handy das die ganze Zeit in der Hosentasche gegammelt hatte.

Zufrieden mailte/simste ich.
>Hey du, kommst du morgen zu mir? Muss was ausprobieren!<
Nach einigen Minuten des wartens.
>Rogger! Neue Balltechnik?<
Ich schnaubte augenrollend. Schön wär's!
>Nope! Kagami-kun meinte ich soll mich einfach in deiner Gegenwart aufhalten...um mich von etwas zu überzeugen was ich verweigere zu glauben!<
>Na klasse! Wegen diesem möchte-gern-Profi soll ich bei dir antanzen? Ich komm' doch nicht!<
Entsetzt schrieb ich hektisch:
>Bloß nicht! Ich will das jetzt klarstellen, also schwing deinen unterforderten Arsch her! Pronto!<, betonnte ich energisch.
>Okay, okay! Wie haben uns alle verändert, hm? Du bist energiegeladener und ich ,,gutmütiger" *würg*<
Grinsend entgegnete ich:
>Wurde aber auch Zeit! Teiko war...ist Vergangenheit!<
>Jepp! Also Tetsu, wann soll ich morgen antraben?<
Oh ja, ich hab morgen ja Training. Verdammt, Riko!
>Ähm, wie wärs´s Vormittags? Oder Nachmittags und drei´e, vier´e rum?<
Dieses mal musste ich etwas länger auf die Rückmeldung warten.
>Geht klar! Ich komme dann zwischen drei und vier, aber ich nehm noch jemanden mit okay!<
What the Fuck!? Wenn derjenige bemerkt...OH SCHEIßE! Also, wenn es überhaupt zutrifft!!
>Auf gar keinen Fall! Komm gefälligst alleine, bist doch sonst immer so gereizt wenn dir jemand am Rockziepfel hängt oder um dich rum wuselt!<, protestierte ich also, mehr oder weniger schlagfertig. Prompt kam zurückgepfeffert.
>Mach keinen Aufstand, ist doch bloß Kise!<
Hat der eigentlich noch alle Latten am Zaun?
>Mir wurscht! Kannst auch gleich Midorima-kun mitschleifen, hat den selben Effekt. Nämlich das es 100%-ig nerviger vonstattengehen wird!<, feuerte ich gelanden.
>Mein Gott Tetsu, es können auch ALLE kommen, wenn´s dir lieber ist!<
>Alter!? No. Way. In. Hell. Nimm Kise und basta!<, tippte ich stürmisch und schmetterte das Gerät gleich danach auf den Nachttisch neben mir.
Der konnte mir jetzt auch gestohlen bleiben. Mit seinem dämlich ,,Kise" da und ,,Kise" dort, mach das, mach jenes! Ist der sein persönlicher Hund oder wie jetzt? Sklave? Maid? Jesus vs Gott?? In was für einen Verein bin ich da nur wieder reingraten? Mich verschifft es doch regelrecht in alle Ecken in denen Gefahr lauert, dachte ich auf 180 und hoffte inständig das ich, dank Kise´s außerordentlich unerwünschten Präsenz, morgen kein 0815 Gespräch kassieren werde!
Das wäre dann nämlich die Arschkarte hoch sechs! Demütigend und für ´n Müll.

Traurig, wütend und mit meinem wird-schon-alles-schief-gehen Optimismus, driftete ich im Depressions Zustand, in den wohlverdienten Schlaf ab.



Am nächsten Morgen schlug ich flackernd die Lider auf und streckte mich ausgiebig. Schmatzend hievte ich mich vom doch sehr bequemen Bett hoch und trottete zum Kleiderschrank.
Verpennt wie ich nun einmal war, haute ich mir den Kopf an der offenstehenden Schranktür an und stöhnte frustriert auf. ,,Scheiß Dreckstür! Geh' mir nicht schon um 9:00 Uhr morgens auf den Keks verdammt, geh' streben!", nuschelte ich zornig, packte eine schwarze Short, kurze Hose und ein dunkelblaues Shirt, knallte den Schrank zu und stampfte ins angrenzende Badezimmer. Grummelnd entledigte ich mich meiner Klamotten, warf sie in den Wäschekorb und stieg in die Dusche.
Nach erquikenden 10 Minuten des entspannen und regenerierens, tapste ich mit tropfenden Haaren (angezogen) ins Zimmer zurück. Mit einem Handtuch über´m Kopf latschte ich lustlos in die Küche, toastete mir Toast und bestrich sie mit Butter und Honig.
(Das legendäre ,,Erdbeermarmeladebrot mit Honig!" Wer es kennt! xD)
Dazu einen heißen Kakao. Hmmm, lecker. Meine Leibspeise, schleckte ich mir die Lippen und setzte mich vor die Glotze. In die Röhre schauend, linste ich irgendwann mal auf die Uhr. Kacke verdammte, ich komme wirklich noch zu spät, fluchte ich geistig und stellte mir nebenbei die Frage, ob wohl Aomine-kun noch auf geistig hohem Niveau war. Nicht das er blöd sei, um Himmels Willen, aber etwas zurückgeblieben ist er schon. Vielleicht zu oft auf´m Kopf gefallen? Oder mit dem Ball am Kopf Bekanntschaft mit dem Boden gemacht, eventuell zu oft eins von Akashi-Vollspasten-Kaptain übergebraten bekommen? Ist gibt die verschiedensten Möglichkeiten, Variationen und Situationen. Kann man sich also nach belieben selbst ausmalen!
,,Zu oft mit dem Hirn aufgeklatscht? Bleibt nur die Frage ob er dann nicht hohl ist.", grinste ich fies und trug das Geschirr in den Spüler. Mit ,,zu spät" meinte ich übrigens, mein Einzeltraining in friedlicher Einsamkeit! (Nices Wortspiel!)

Und so ging ich kurze Zeit später auch schon los. Der Bolz- und Basketballplatz war nur fünf Straßen weiter. Mit einer einfachen kurzen schwarzen Sporthose und einem hellblauen ärmellosen Shirt, stolzierte ich mit meinem Basketball im Beschlag die Gasse entlang. Summend tribbelte ich ihn neben mir her, während ich gedanklich schon wieder mehr als überfordert war! Warum...WARUM verflixte Scheiße, bekomme ich Aomine nicht mehr aus meinem Kopf!? Und...irgendwie auch Akashi! AKASHI!! HALLO? Der größte Vollspast des Universums. Warum um Dreiteufelsnamen?
Auch egal...wichtiger ist jetzt das Treffen mit Aomine Daiki alisa Mein Licht!

Bemerkenswerterweise, kam ich ohne gegen jemanden zu laufen oder eine Ecke zu kaschieren, heil und wohlbesonnen am Platz an. Seufzend versiegelte ich meine Hirngespinste in den hintersten Ecken von Alaska und stellte mich vor den Korb. Leicht ging ich in die Hocke und setzte den Ball an die Schulter. Zur Hälfte das Gesicht verdeckend. Dann visierte ich mein Ziel an. Anstrebend es auch zu treffen und sprang, leicht nach vorne gebäugt, in die Luft. Der Ball flog, in meinem vorherbestimmten Winkel, relativ zielstrebig in Richtung des Netzes. Er kreiste, flog und...sprang am Ring ab, was den Korb zum erzittern brachte, und knallte daraufhin volle Karacho in die Bank auf der andern Seite des Felds.
,,Na wenigstens weiß ich jetzt wie ich mir lästige Fliegen vom Hals schaffe", brummte ich genervt, bevor ich Jagt auf den Ball machte der Anstalt machte dem Platz vollends zu entfliehen. ,,Ohne mich Freundchen...!"

Sagenhafte 53 missglückte Versuche später, schmetterte ich den Basketball mit einer hsyterischen, von Wut und Zorn überkochenden und einen auf Misdirection Overflow machenden Ultraschalldruckwelle, schreiend in den nächstgelegenden Kindergarten. Ups...?

Der konnte mich mal am Arsch lecken, diese Missgeburt von einem Lederball. ARSCHFICKEN!!


(vier Häuserblöcke weiter...)

Erzieherin Nr.1: ,,Wo kommt der Ball her?"
Nr.2: ,,Wieso?"
1: ,,Weil er durchs Dach gekracht ist, darum!"
2: ,,...WHAT?"
1: ,,Shhhht! Die Kinder verdammt! Ich weiß es doch auch nicht!"
2: ,,Invaliden. Aliens...WIR SIND GELIEFERT!"
1: ,,SCHNAUZE SCHWESTER!"
Plötzlich:
Kind: ,,Bekommen wir den Ball?"
1 und 2: *furchtbar erschrocken* ,,Ähm...äh...also..!", ,,Ja. Aber passt auf umherwandelnde Ufos auf!"
1: ,,Sag mal tickst du noch ganz sauber?"
Kind: ,,Uiii, ~danke!"
2: ,,Wieso den? Ist doch nur ein Ball! Deine Worte!"
1: ,,ARGHH! Du bist doch bescheuert!"
2: ,,Tzz, ruf' mal lieber 'nen Dachdecker an, als mich hier zur Schnecke zu machen Boss!" *verschwindet*
1: ,,Du...du...ich...warum...(...)DU. BIST. GEFEUERTTTTT!!"

(...und wieder bei KurokoTetsuya und seinen schmorrenden Hirnzellen.)



,,JETZT CHILL MAL DEINE BASISKOMPETENZEN ALTER!!", stauchte mich eine wohlbekannte Stimme zusammen. Nach Luft schnappend, schnellte ich herum und warf dem Neuankömmling einen Master-Killerblick zu.

Dieser jemand war kein geringerer als Kise Ryouta, das Model und Small Forward (Nr.7) der Kaijo High!

,,Du musst gerade große Töne spucken Blödeimer! Der, der immer jammert wenn er ´n Palmface vom Ball kassiert und das nächste Casting kanzeln muss...JAMMERLAPPEN!!", knurrte ich aufgebracht und verwünschte den Mann hinter den Mond.

,,Nicht nett Kurocchi~!", säuselte der goldblonde nur und glugste beim Anblick dem ich ihm bot. Total erschöpft, vom Ball erniedringt und von der Anwesenheit eines ehemaligen Mitglieder der GoM, in Depressionen verfallen. Wütend funkelte ich ihn weiter an.

Kise störte sich nicht daran und lief grinsend auf mich zu. Was will das Püppchen von mir?, überlegte ich miesepetrig und bedacht mein Gesicht bei jedem Schritt des anderen, eine Nuance zu verfinstern.

Schlussendlich stolzierte er wie eine Primaballarina auf mich zu. Missbilligt musste ich feststellen das er etwas wusste was ich nun erfahren sollte! Na das kann ja heiter werden, dachte ich nur und verschrängte die Arme vor der Brust.

,,Spucks schon aus...Storch!", giftete ich los. ,,Warum den Storch?", schmollte Kise. ,,Kitzkopf...du starkst wie einer. Glaub ja nicht das du ,,elegant dahin schreitest", du Ochse!"

Kise schmollte nur noch breiter und verzog verärgert sein ach-so-perfektes-Modelface!

Ich rollte angepisst mit den Augen. ,,Aomine hat mich eingeladen zu dir zu kommen und ich woll...!" Sofort unterbrach ich ihn. ,,NICHTS! Du wolltest nichts, verstanden? Lass dich einfach überraschen und erwarte nicht ständig 'ne Bergündung für ungelegte Eier!", etwas zickig hob ich das Kinn und starkste nun meinerseits vondanen.

Der Ball war so oder so verloren und einen auf Bodyguard zu machen, weil der ältere gleich von kreischenden Fan-Girlys umringt wurde...dafür hatte ich nun überhaupf keine Nerven.

,,HEYY KUROKOCCHIIII!!"
(......)
1. ,,KYAHHH KISE RYOUTA!!"
2. ,,WO?"
3. ,,WOAHH ~KISE MACH MIR EIN KIND!"
1. ,,NEIN MIR!"
2. ,,SPINNST DU?? MIR!!"
3. ,,EIN AUTOGRAMM!"
1. ,,ICH WILL EIN DATE MIT DIR!! BITTTEE!"
2. ,,GEH WEG DU SCHLAMPE!! HEIRATE MICH SENPEI!"
1. ,,VERPISS DICH! ER GEHÖRT MIR!"
3. ,,VON WEGEN!! ~KISE? ...Wenn magst du lieber?"
(.....)

,,WHAAAAA! VERSCHWINDET! LASST MICH IN RUHEEEE!"

Ja...Und so ging es los. Wie immer. Ich schüttelte verständnisslos den Kopf und beschritt meinen Weg nach Hause. Ich hatte heute eindeutig noch besseres zu tun als meinem Ex-Kollegen die Weiber vom Hals zu schaffen. Wesentlich besseres.
Ob es aber auch eine erfreulichere Situation geben würde, stellt sich spätestens dann heraus, wenn es schon zu spät ist. Oder ich mitten drin bin... Kise hat auf jeden Fall die Biege gamacht. Und zwar schneller als ihm wohl selber lieb gewesen wäre. Pech. Wer muss auch schon in zwei ,,Jobs", das Ass raushängen lassen!

Schleppend trat ich schließlich an meine Haustür und schloss auf. Mein Ball war dahin, genauso wie mein guter Vorsatz Kise keine einzuschenken sollte er hier mit Aomine aufkreuzte. Der konnte sich auf was gefasst machen...grrr!
In meinem trauten Heim, packte ich mir sogleich Tütenfutter in einen mit Wasser gefüllten Topf und chillte mich an den Esstisch. Seufzend legte ich meinen Kopf in den Nacken und alles in mir protestierte, Aomine heute die Wahrheit zu sagen. Was ist wenn Kagami WIRKLICH recht hatte, dachte ich mir müde. Ich wollte nicht, musste aber unweigerlich an die Folgen dieser Action denken. Es könnte schließlich alles nach hinten losgehen, oder?! Ich meine wir reden hier von mir! Tetsuya Kuroko, einem Tollpatsch höchster Güte und einem Nichtskönner obendrauf.

,,...Ich bin so ein Loser!", bemitleidete ich mich selber und konnte nur, schmollend darüber wie unfähig ich doch war, aus dem Fenster starren. Ein gurgeln und zischendes Geräusch brachte mich schließlich wieder in die Realität zurück.
Genervt stand ich auf und ging in die Küche, wo ich mir auch gleich eine Schüssel bereitstellte und den Topf auf die Anrichte stellte. Danach bückte ich mich nach einem Sieb und trennte die Nudeln vom Wasser. Daraufhin gab ich noch die Brühe, das frische Gemüse und das zerflederte Hähnchen hinzu und stellte es an den Tisch zurück. Es ist noch zu heiß und genießbar sieht auch anders aus, dachte ich mir deprimiert.
Schnaufend wand ich mich ab und marschierte in mein Zimmer. Dort holte ich mir lediglich ein anderes T-Shirt und wusch mir flüchtig Gesicht und Hände, ehe ich mich an meinen Platz zurückbegab. Sofort ließ ich mich auf den Stuhl plumpsen und schlürfte an meiner Suppe. Angewidert verzog ich das Gesicht. Das ist ja noch schlimmer als ein Atsushi Murasakibara der einen jede paar Sekunden in 'nen anderen Süßigkeitenladen mitschlief!, dachte ich mir nun frustriert und schluckte hastig alles hinab. Je schneller, desto besser!

Nachdem auch das überstanden war, kamen wir zum kniffligen Teil. Was sollte ich meinen ,,Gästen" anbieten? Nur aus heißer Luft und Liebe lässt sich leider kein Drei-Gänge-Menü zaubern. Zunächst einmal blickte ich auf die Uhr. Es war kurz nach elf.
Also Zeit um zum Training an die Seirin zu laufen. Daiki wird zwischen drei und vier erscheinen, also bleibt mir höchsten eine dreiviertel Stunde für ALLES! Mein lieber Herr Gesangsverein... Das konnte ja noch was werden... Zumal KISE, dieser Bastard, auch mitkommt. Ich schwöre, der wird mir hier nicht ungeschorren davonkommen!, knurrte ich gedanklich und stellte mein Geschirr und den Topf in die Spüle.
Danach steckte ich mir mein Handy in die Hosentasche, packte meine Sportklamotten ein und walkte zum gym. Mal sehen wie ich ihm die Suppe versalzen kann, grinste ich mental und schlenderte bereits auf den Pausenhof als ich von hinten angetippt wurde...

Sofort zuckte ich zusammen und fuhr herum. ,,Kagamiiiii, wenn du das nochmal machst kann du den Radischen von unten beim wachsen zusehen, klar soweit?!", knurrte ich aufgebracht, behielt aber meinen gefühlsneutralen Gesichtsausdruck bei. Der rot-schwarzhaarige zuckte zurück und kratzte sich entschuldigend am Hinterkopf.
,,Aber jetzt mal was anderes! Was bist du so nervös Kuroko?", hackte der größere prompt nach. Zunächst wusste ich nicht was er meinte, aber als ich spürte das meine geballten Fäuste zitterten..., da versuchte ich mich ausgenblick zu entspannen. ,,Nichts!", erwiderte ich schlicht. Wie ich seinen Scharfsinn manchmal HASSE!
,,Das ist keine Antwort.", murrte mein Licht daraufhin mürrisch, lief aber trotzdem ruhig neben mir her. Ich machte mir nicht die Mühe zu antworten. Schließlich musste ich mich nicht ständig vor ihm rechtfertigen, echt jetzt! Ich war mein eigener Herr. Also ließ ich es sein und seufzte nur leise.

An der Turnhalle angekommen, ignorierten mich alle wie gewohnt, weshalb ich mir auch nichts mehr dabei dachte und einfach an allen vorbei zu den Umkleideräumen ging.
Von weitem sah ich schon Riko, mit 'n paar Pfund Papier in den Händen, andonnern. Schwerbepackt kam sie bei den Jungs an und schnaufte unzufrieden. ,,Wir sollen euch wieder mal ,,akktualisieren" und neue Daten zusammentragen! Also...AUSZIEHEN!!" Keine Millisekunde verging, da salutierten alle, außer meiner Wenigkeit natürlich, und präsentierten dem Coach ihre durchtrainierten und muskulösen Oberkörper. Das meine Brust nicht so stattlich ausgewogen, gar ein Sixpack vorzuweisen hatte, war mir herzlichst egal.
Riko ließ sich von der prallen Aussicht nicht irritieren und zückte entschlossen und geschäftig ihren Kulli. Genauestens besah sie sich die Verfassung ihrer Schützlinge und dokumentierte fachmänisch ihre Beschaffenheit.
Rasch verkrümmelte ich mich, zog mich um und ging leicht depremiert über meinen Körper klagend wieder zu den anderen zurück. Gerade kam ich an und stellte mich neben Hyuga, als das Mädchen auch schon nach mir fragte. ,,Gerade stand er noch hinter mir!", platzte Kagami sofort heraus und gestikulierte wild herum. Furihata und Shinji wichen zu beiden Seiten aus und duckten sich geschickt unter seinen schwingenden Armen hinweg. Riko und Hyuga stöhnten, während Kiyoshi Kagami höflichst darum bat doch nicht so herumzufuchteln. Natürlich wie immer mit einem warmen lächeln auf den Lippen. ,,Ich bin hier!", lautete mein Statement, weshalb alle aufschrien wie kleine Kinder und stotternd mit dem Zeigefinger auf mich zeigen. ,,D-d-daaaa!", meinten Fukuda und Tsuchida schlotternd und Izuki rieb sich angespannt die Stirn ehe er mich lauthals anschnauzte es doch bitte zu unterlassen sie tot umfallen sehen zu wollen. Als ob ich das je wollte! Also echt. ,,Hatte ich nicht vor!"
Izuki knirschte daraufhin angepisst mit den Zähnen währen sich bei Hyuga anime-like ein fettes ,,Ärger"-Symbol auf dem Kopf formte. Schulternzuckend wand ich mich an Riko, die sich verkrampft ihr T-shirt über der Stelle wo sich das Herz befand hielt und langsam auf mich zukam. Im Vorfeld hatte ich mich bereits meines Oberteils entledigt und wartete nun seelenruhig auf ihre statistische Meinung zu meinem äußeren. Wie nicht anderes zu erwarten, stockte ihr der Atem, musterte mich noch einmal komplett ungläubig und fassungslos, ehe sie sich wortlos umdrehte und schleunigst in ihr Büro verschanzte. Na ganz toll!, dachte ich mir augenrolled und zog mit das Triko über, welches mir freundschaftlich von Taiga gereicht wurde. LASS DIE MITLEID' CRISES STECKEN!, wollte ich ihn anfahren, beließ es aber bei einem unfreundlichen Seitenblick. Die anderen Mitspieler waren bereits dabei sich mit Joggen aufzuwärem, als mich Kagami am Arm packte und an eine der Bänke schleifte. ,,Was soll das werden?", zickte ich los. Bei Kagami erreichte ich dabei wenig, wenn nicht zu sagen gar nichts, denn er zwang mich bloß mich zu setzten und pflanzte sich anschließend neben mich. Meine Augenbrauen zucken gefährlich. ,,Tetsu... Irgendwas stimmt doch nicht mit dir. Du bist pampiger als sonnst, verhältst dich unnormal gereizt! Ist was passiert? Sag schon.", erläuterte der ältere und jagte mir damit eiskalte Schauer über den Rücken. Verhielt mich wirklich so auffällig? Scheiße!
Stöhnend raffte ich mich auf und sah geradewegs in die besorgen Augen meines Partners. Jetzt oder nie!, dachte ich mir aufmunternd, wobei ich eigentlich nur noch nervöser wurde. Große klasse, ehrlich!
,,Ich werde mich heute mit Kise und Aomine treffen! Wie du es vorgeschlagen hast!", berichtete ich gleichgültig. Kagami schnappte hörbar nach Luft, bevor er aufsprang und hastig auf- und abtiegerte. Bestürzt blickte er zu mir herab und meinte. ,,Wieso mit Kise? Bist du bescheuert? Oder willst du es ihm gleich mit unter die Nase reiben, das du angesichts der Umstände, wohl schwul bist!"
Verwirrt lupfte ich eine Braue und schaute zum rauchendem rothaarigen auf. Unterstellte mir dieser Mongo gerade ernsthaft das ich mir das so ausgesucht hatte? Zornfunkelnd richtete ich mich auch wieder auf und zischte. ,,Nein du Volldepp! Das hab ich mir so auch nicht vorgestellt. Es war Mine´s Wunsch. MEINST DU MIR GEFÄLLT DAS ,,ANGESICHTES DER UMSTÄNDE?" BAKAGAMI!!" Brüllend und schäumend vor Wut und Verzweiflung, rannte ich schnurrstracks an allen vorbei (die gafften und in ihrer Tätigkeit inne hielten), schnappte mir meine Sporttasche und flitzte aus der Halle, über den Schulhof. Tränen schossen mir in die Augen und liefen kurz danach an meiner Wange hinab, wo sie am Kien abperlten und auf dem Boden zersplatzten.

Weinend blieb ich am Tor stehen und lehnte mich an die Mauer, an der ich gleich darauf hinabrutschte und meiner Trauer freien Lauf ließ. Ungeachtet der überraschten, fragwürdigen oder bedauernden Blicken der Passanten, heulte ich mir die Seele aus dem Leib, so fertig war ich. Emotional, als auch Physisch. Ich wusste auch nicht wie lange ich da saß, meinem Schicksal frönte und herablassende Geräusche von mir gab, aber irgendwann schien ich eingeschlafen zu sein. Denn ich spürte NICHTS mehr...



➤ Review? Empfehlungen? Fragen? x'D

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.03.2016

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /