Cover

Krabbenburgerformel gestohlen!




*Spongebob*


Als ich in die Krosse Krabbe ging waren alle Fische die ich sah in aufruhr. Wieso denn? Die rote Sirene heulte auf. Hat der knauserige Krabs sich mal wieder um einen penny verzählt ,und sucht ihn jetzt? Alle Tische und Sessel waren weg! Jap er sucht einen dummen Penny und tyrannisiert andere Kunden damit ,ihn wieder herzugeben. Taddeus rief Mr. Krabs durch ein Megephon zu. "Auch auf dem Klo war sie nicht!!" Sie? ich ging zu Krabs. "Minijum wo warst du bloß???? Die Krabbenburgerformel wurde gestohlen!! Und du stehst hier nur rum!!" "WAS?!?? SIE WURDE GESTOHLEN???????" "Auch dahinter gekommen?" ,fragte Taddi sarkastisch. Ich ignorierte den Kopffüßer und fragte Krabs:"Was ist mit Plankton?" "Der ist wie vom Erdboden verschluckt! Als wir im Abfalleimer waren lag Karon auf dem Boden und heulte sich die Glübirnen aus dem Kopf!"
"Was is'n hier los?" ,fragte die tiefe Stimme meines Freundes Patrick. "Pat wir müssen Meerjungfraumann und Blaubarschbube aufsuchen und die Krabbenmburgerformel finden!!!" "WAAS?????" "Ja Pat alarmstufe: Überdrüber Roteralarmstern!!" "OOOH NEEEIN!!! Verloren?? Aber wie ..was... hä?????" ,er wird immer dumm und schwafelt dummes Zeug wenn er außer sich ist. Dann folgt der geschwollene Ausdruck:"Ich ,Herr von Star werde mich unverzüglich um dieses problematische und desaströse Desater kümmern. Dieses Geschmacklose Arengmant zu befreien aus dieser lage ,werde ich mich davonstehlen und die Bauernfraßformel zurück bringen und gehuldigt werden!" Bevor Pat aufgehört hat, schwafelte er eine ganze stunde weiter nur hab ich nicht mehr zugehört und in einem Armbandkatalog umgesehen ,und fand das perfekte Geschenk für meine fF (=feste Freundin). Ihr name ist Spinelli. (Ihr dachtet wahrscheinlich Spongegine oder so. HA!!) Sie ist echt cool. Anstatt Schminke und stöckelschuhe zu tragen ,spielt sie amerikan football und trägt gern Punkerstiefel ,trotzdem ist sie total einfühlsam und Hilfsbereit. Vielleicht kommt sie ja mit? Und wahrscheinlich dachten die meisten Sandy würde meine freundin sein aber sie hat einen fF in Texas. Egal. Ich sand Spinelli eine SMS:


*Spinelli*

Überrascht griff ich nach meinem Handy. Eine SMS von Sponge! Aber er weiß doch genau ,dass ich jetzt in der Bootsfahrschule bin! Entweder er hats vergessen oder es ist was wichtiges. Hmmm. Ich las sie mir durch. Darin stand:


HEY ELLI, KRABBENBURGERFORMEL GESTOHLEN WORDEN!! PAT UND ICH MACHEN UNS AUF DIE SUCHE. KOMMST DU MIT??


Bevor ich antworten konnte ,sagte Clariss hinter mir:"Na Logo! Klar gehen wir!" Ich hatte sie Gar nicht bemerkt! "Hast du jetzt nicht deine Prüfung?" ;lautete meine antwortet. Sie sah mich an und sagte:"Sie dauert nur eine Halbe Stunde! Und wenn ich mich nicht irre sollte Pat noch 40minuten weiter schwafeln!" Wahrscheinlich hatte sie recht ,naja sie ist perfekt in Mathe und kennt den Seestern in- und auswendig. "Ich muss noch Sponge fragen."


LOGO! KANN CLARE MITKOMMEN? UND WIE LANG SOLLTE PATRICK NOCH GESCHWOLLEN REDEN??


Es hat ein bisschen gedauert bis er antwortete.


NOCH UM DIE 40 MINUTEN. UND KLAR ,CLARE KANN MITKOMMEN , JE MEHR DESTO BESSER!!


"Hatte ich nicht recht??" ,gab der Seestern an. "OK!! Bis in einer Halben Stunde!! Und Viel GLÜCK!!" ,sagte ich. *30 MINUTEN SPÄTER*
Clare sah total niedergeschlagen aus ,als sie kam. "Nicht Bestanden?" Sie setzte zum Nicken an aber dann sprang sie vor freude , mit quietschiher stimme rief sie:"BESTANDEN!!! JEAH!!!!!" "Schön und jetzt schieb deinen Arsch in die Karre und fahr los!! Bikini Bottom zu retten ist ein bisschen wichtiger!" Zuerst fuhr sie ganz langsam ,dann immer schneller ,bis wir mit 180 fuhren. Zum glück war die stadt wie ... ausgerottet??? WAS? Was ist denn hier LOS?? Anscheinend bemerkte Clariss die Stadt umstände nicht. Ich glaube sie ist zu sehr verliebt in ihre neue Karre. Kurzer Hand parkten wir vor Krabs Restaurant. Ich stürmte herein ,meine Freundin brauchte noch ein bisschen. "Wieso dauerte es so langen bis Euer Kommen eintritt?" ,donnerte eine stimme. "Elli! NA endlich!! Was war los??" ,fragte mein Freund. "Clare's Prüfung. Sie hat bestanden!" "Jepiejajeah! Und was ist mit meiner Formel?" "Wir Gehn sie eh gleich suchen Mr. Krabs!" "Leute es gibt was dass ihr wissen solltet! Bikini Bottom ist eine Geisterstadt!"


Miss Mal-so-Mal-so und Blaubeerstern melden sich zum Dienst




*Clariss*


Ich war total überrascht! Was sagte der Rundschwamm? (Das ist eine Form von Edelschwämmen die sehr selten ist ,weil die Menschen sie als Putzschwämme benutzen) Hätte mir das nicht auch auffallen sollen? "Aber ..." ,setzte ich an doch Spinelli unterbrach mich. "Du warst in deine Karre verliebt und hast dewegen nix gemerkt!!" UUUUUPS!!! "Und was machen wir jetzt??" ,lautete meine Frage. "Wir gehen zu Meerjungfraumann und Blaubarschbube!!" ,schrien Pat , Spongebob und Elli aus einem Mund. Patrick muss sich wieder normalisiert haben. ^^Hoffentlich sind sie da!^^ ,dachte ich mir ,weil die Stadt ja wie ausgestorben ist. "Wie lange dauerts zufuß?" ,fragte elli. "VIIEEEL zu lange!!" ,antwortete Krabs, "ihr solltet SOFORT dort sein!!!" Ein Grinsen huschte über mein Gesicht. "OOOHH nein!!" ,stöhnte meine Freundin. "Ab ins auto!" ,schrie ich. Ich hatte es draußen geparkt oder stehen lassen. Wir stiegen ein und ich trat auf das Gaspedal und das auto sauste davon. In nullkommanix waren wir bei der Heldenhöhle. BOAH!!! Die ist aber COOOOOL!! Über hängen Waffen und Heldensachen! Das sah sooo cool aus ,doch das Problem war Wurmi, der riesen Wurm der einst Bikini Bottom bedrohte! Das Monster schnappte sich Pat und Spongebob , Elli und ich konnten uns davonstehlen und in die Heldenhöhle gelangen. Wir waren drinnen und unsere freunde mussten dran glauben! Das ist voll fies ,weil ich mir erhofft hatte ,zum valentienstag doch noch mit wem zu erleben.(Außer elli!) Ganz schön seldstsüchtig ,hm? Aber jeder ist mal so. Naja ,wir waren drinnen und sie waren NICHT DA!!!!! Nur die leeren einmachgläser mit den outfits standen im Raum. DIE OUTFITS!!! Spinelli könnte Miss Mal-So-Mal-so werden ,sponge Meerjungfraumann, ich und Pat sind das Zwillings-team (Klar niemand hat davon gehört ,weil Blaubeerstern ein Baby bekam und sie das Heldentum aufgeben musste.) ?Eine Schande! Es ist wirklich schade wenn man den Ruhm vor der nase hat und ihn sich nicht nimmt! Wir schlüpften in die kostüme. Spinelli machte uns unsichtbar und wir schlichen uns hinter das Monster und ich fegte es mit nur einem Superschlag davon. Die jungs waren Gerettet! "Das hätte glatt in die quadrat Hose gehen können!" "Und in die Unterhose auch!" ,kommentierte Pat Spongebob. Schnell zoen die Beiden ihre Outfits an und schon war das Superheldenquartett bereit. Zum Glück hießen wir nicht: Das Miss Mal-so-mal-so ,meerjungfraumann zwillingsteam-Team! Wir stiegen ein ins unsichtbare Bootmobil. Natürlich fuhr ich wieder. Das Baby ist mindestens doppelt so schnell wie ein Unterwasserformel 1 Auto und DAS mag ja was bedeuten! Das Auto brauste durch die leeren straßen von Bikini Bottom. Aber wo genau sollen wir hin? "Ähm Leute wohin soll's gehen" Spongebob hob die hand doch sie sank wieder auf den Sitz.

Schön aussichtslos!




*Spongebob*


MIST!!! Ich hatte gár nicht weiter geplant ,weil ich dachte ,dass es sich von selbst ergibt. Na toll! Wir fahren in einer Geisterstadt herum und wissen nicht wohin! "Sollten wir uns nicht auf die Suche nach Plankton machen?" ,meldete sich Elli. "Aber wo sollen wir suchen?" ,fragte Patrick. Clare schrie:"Karon!!" "Aber ..." Ich konnte meinen Satz nicht beenden. "JA unnd?! Die beiden hecken immer was aus und wir müssen K einfach nur ausquetschen!! Ich weiß ,dass man ihr nicht trauen kann!" Elli kommentierte: "Klingt Plausiebel!" Plausiebel? Was für ein Ausdruck! Nach eineigen Minuten erreichten wir den Abfalleimer. "Was wollt ihr hier?" "Karon!" "Was wollt ihr Dumpfbacken?!" "Wir wollen ..." ,fing ich an doch Karon unterbrach mich. "VERSCHWINDET!!!!" "Wie will ein Schrottcomputer wie du, das Heldenquartett Aufhalten??" ,meinte Pat frech. Da konnte ich ihm nur Recht geben! "Ja! Was willst du gegen uns ausrichten??" ,reifen wir alle aus einem Munde. Ich wollte noch zu einem Kommentar ansetzen ,bis Karon sich aufbäumte und irgendeine Roboterstimme rief:"Attention , fightmodus activated!" Irgendwo heulte eine Sirene auf. Oh oh!! Hieß das nicht sowas wie:Gefahr Kampfmodus aktiviert?? Plötzlich stand vor uns >Monsterkaron< >Wir stecken in ernsthaften Schwierigkeiten!!

Gefährliches Spiel




*Clariss*


OH SCHEIß!! Was haben wir getan?? Am liebsten wollte ich mich zusammenkaueren und am Daumen lutschen wie ein Baby. Aber wir brauchen doch antworten und wenn wir das Monster besiegen wissen wir immer noch nicht wo Plankton ist! Mir muss doch was einfallen! Aber ... ICH HAB'S!! "Du machst doch gerne Geschäfte ,oder?" "Jaa! Seit mein Mann das hier Plant bin ich nur mehr seine Sekretärin! Ich muss sehr viel verhändeln mit den anderen Feinden von Krabs! WIESO?!" ,das letzte Wort war so Ausgesprochen wie als hätte ich was schlimmes verbrochen und versuche es gerade zu erklähren "Ich möchte dir einen Deal vorschlagen!" ,sagte ich ,während die anderen mir zuflüsterten ,ich solle es lassen. "Rede weiter ..." ,setzte sie an. Ich antwortete:"Ein Kampf. Wir beide. Allein! Ohne miese Tricks! Gewinne ich sagst du uns was plankton vorhat und lässt uns gehen." "Hmm und wenn nicht?" Ich machte eine Handbewegung die sagte >Mir egel! Entscheide du!< "Wenn nicht ",fing Monster an, "müsst ihr euch anschließen und die Gedeankenkontrollhelme aufsetzten!" >Nein bitte nicht!< ,zeigten die Mimiken meiner freunde. "Was tust du bloß?" ,flüsterte mir Spinelli zu. "Wann fangen wir an?" ,lautete meine Frage. Karon beantwortete sie mit einem Klatschen ,worauf eine dicke ,durchsichtige Mauer mich und meine Freunde anfing zu Trennen. "Du sagtest :>NUR WIR ZWEI!

Karon verliert das Gedächnis




*Patrick*


Nachdem der Kampf vorbei war und Karon kurz davor war sich davon zu erholen ,drückte Clare auf den Knopf auf der Wand auf dem groß und fett stand: to open or close the glaswall. Wieso ist bei Planki alles auf english? Aber die Frage war: Würde Planki's Frau ihr versprechen halten? Wir alle liefen zu dem wunderbaren Seestern der uns das Leben gerettet hatte, gratulierten ihr und umarmten sie. Sie hatte gesiegt!! Das ist UNGLAUBLICH!! Nicht dass ich meinen würde Clare ,würde sie nicht besiegen können ,trozdem ... Der Computer kam wieder zusich. "Hej , halte dein versprechen! Oder wir können das Kabel für immer verschwinden lassen!" ,reif Elli frech. "Ja ,los sag schon!" ,stimmte mein Freund zu. "Ich habe gewonnen ,wir wollen die antwort!" Eine Zeit lang herrschte Schweigen. Jeder von uns wartete darauf ,dass Der Robo-computer endlich eine antwort gab. Völlig verängstigt schaute sie uns Helden an. "Wer seid ihr??? Und was wollt ihr hier? Sponge kommentierte:"Entweder du hast ihr das Gedächnis gelöscht oder sie ist eine tolle Schauspielerin. "Wenn du nicht aufhörst die Dumme zu spielen ,dann setzt es was! Und Karon du bist einer der Klügsten Roboter auf der Welt deine Festplatte kann nie und nimmer gelöscht werden!" "Woher weißt du das?" ,verriet sich der Compi. Spinelli begann zu flüstern:"Mein Dad hat dich erschaffen. Mein Dad ist ..."

Spinellis Geheimnis




*Spinelli*


"... Plankton!" Alle starrten mich an. "Aber ..." ,setzte Robo-k an. "Du bist nicht meine Mum. Ich wurde adoptiert aber ich half ihm manchmal beim zusammensetzten deiner Teile. Andauernd prahlte Da... Plankton damit ,du würdest niemals was vergessen ,egal ob dein "Körper" nicht ist ,dein "Unterbewusstsein" wird nicht Gelöscht!" "Elli! Was .. aber ... ??" ,stammelten meine Freunde. Ich war kurz vor dem Zusammenbruch. Meine Kumpel würden mich hassen ,würden nie mehr was mit mir zu tun haben wollen!! "Ich schämte mich für ihn un..." Langsam war Sponge zu mir gegangen und der Grund warum ich nicht Sprechen konnte war ... ER KÜSSTE MICH!!! "Ab.." "Egal wer deine Eltern sind ,ich liebe dich! Du bist du ,Plankton nicht ansatzweiße ähnlich!" "Ja auch wenn der König von mir verlangen würde deine Freundin zu sein ,würde ich es nur tun weil ich dich als meine ABFF liebe! Nicht falsch verstehn aber , es ist uns egal ob deine Eltern die übelsten Schurken aller zeiten seien! Wir mögen dich wegen DEINERSELBST!" Wir bildeten einen Umarmkreis. Wie Ich Meine Freunde LIEBEE!!! Aber mehr als ein geflüstertes:"Danke!" ,brachte ich über meine Lippen ,weil ich mit den Tränen kämpfen musste.

Das Rätsel und die Falle




*Clariss*


"Was lügst du?? Sag gefälligst die Wahrheit oder es setzt was!" ,riefen wir. >Und du hast geschworen!< ,dachte ich ganz nebenbei. Wären Spinelli und ihr Geheimniss nicht da ,hätten wir die Lügnerin davon kommen lassen. Obwohl ich war seit ich denken kann ihre ABFF und als wir manchmal über Eltern redeten ,sagte sie immer ihre Adoptiveltern sind total cool. Ich kann sie eigentlich voll gut verstehen ,ich meine wer hätte denn Plankton als Dad?? "Ich kann euch nur eines sagen; unzwar DAS Rätsel. Wenn ihr was damit anfangen könnt schön für euch ,wenn nicht na dann ..." ,sagte das Monster. "Na lass mal hören ich bin gut im Entschlüsseln!" Ja das stimmt !Liegtr ein Rätsel vor ihr ist es in Nullkommanix gelöst. Karons Glühbirnen begannen rot zu leuchten und sie sprach:


When you would be there,
where the Disaster is
you must go to Citi of
Rock. Then there are the
Monster of Rock!

Wieso ist alles auf english?? Wissen alle Personen ,dass ich eien Niete bin und kein Wort verstehe?? Oh mann!! Aber Citi of Rock heißt doch(Glaube ich) Stadt des Rocks. Sofort schrie Elli: "Das Koloseum in ROCKbottom!! Die Meeresungeheuer von der Rockbottomschlucht! Irgendetwas schlimmes ist passiert und das Disaster wird sich wiederholen!!" "Gut gemacht! Jetzt weiß ich nähmlich auch was das bedeuten soll! Danke ihr Vollschwachmaten!" Robo-k schlug auf einen Knopf auf der Wand (Wieso gibts hier so viele Knöpfe an er Wand???) und sofort waren wir in einem Glaskäfig eingesperrt. Das heißt sogut wie: >Das sollte eine Moral sein! Unzwar vertraue niemal deinen Feinden!< Na TOLL!! "Ähm es wäre nur eine Frage aber: WAS SOLL DIESER SCHEIß?!?" ,schrie Pat. Entweder Karon stellte sich Taub oder sie konnte uns nicht hören ,denn ihre antwort war Schweigen. "Superschlag?" ,fragte ich. "Superschlag!" ,sagte mein >Bruder<. Gemeinsam schlugen wir so lange auf die Glaswand ,bis sie nachgab und der Käfig zusammenbrach. "AB NACH ROCKBOTTOM!!!!!" ,schrie das Heldenquarttet. Sofort liefen wir zum unsichtbaren Bootmobil. Ich stieg auf 180 drauf (Es gibt im Boot ein 180er-Gaspedal.) und wir fuhren so schnell wie der Wind nach Rockbottom.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle die ein spongebobfan sind.

Nächste Seite
Seite 1 /