Cover


Es gibt verschiedene Arten von Menschen. Da sind einmal die, die es ernst meinen. Die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und nicht vor haben, jemals auch nur einen Schritt von deiner Seite zu weichen. Dann gibt es die Menschen, die zwar für dich da sind, aber wenn es ihnen zu heikel wird, dann gehen sie dir aus dem Weg und dann gibt es die Menschen, die so tun, als wärst du alles für sie, die aber trotzdem nie für dich da sind und nie hinter dir stehen. Das mit der dritten Art ist so ähnlich wie mit Filzstiften. Man malt mit ihnen einen Strich auf ein Blatt Papier und dieser Strich verblasst an der frischen Luft immer mehr und mehr. Irgendwann fliegt die Maske auf und dann stehst du ganz allein da. Am Besten ist es noch, wenn so ein Mensch dein bester Freund oder deine beste Freundin ist. Du denkst dir wirklich, du hast sie oder ihn gefunden. Dieser eine Mensch, der immer für dich da wäre, dem du alles anvertrauen kannst. Du erzählst all deine Sorgen und Probleme und PÄNG, auf einmal wissen alle davon und du bist das Gespött von allen. Ja, so ist das, wenn Menschen nicht zu einem stehen. Du denkst, du hast den wahren Freund gefunden, aber eigentlich wirst du nur hintergangen. Eigentlich war auch die ganze Zeit nur das Ziel der Leute, dass du dich einmal, nur ein einziges Mal, richtig zum Affen machst. Sie lachen und du stehst vor ihnen und weist gar nicht wie dir geschieht. Sie zeigen mit dem Finger auf dich und du fühlst dich wieder nur allein. Genau das ist der Moment wo sich Menschen fühlen wie als laufen sie vor das offene Messer, oder man sperrt sie mit Raubkatzen in einen Zwinger.

Doch was sind das eigentlich für Menschen, die sich verhalten wie die letzten Biester?

Das ist einfach. Das sind meist Menschen mit einer gebrochenen Persönlichkeit, die meistselbst nicht wissen, was sie für einen Blödsinn machen. Das sind Menschen, die einmal schwer verletzt wurden und jetzt um jeden Preis versuchen ihr Herz zu retten. Was bleibt ihnen denn anderes übrig, als oberflächlich zu sein und das Herz zu verschließen? In dieser Welt wirst du doch eh nur verarscht. Du wirst doch eh vor die Hunde gehen. Es ist doch völlig egal, was man mit den Menschen um sich herum tut. Hauptsache ist man selbst kommt lebend raus. Nicht wahr?

Nein. Es ist nicht wahr. Am Ende werden wir alle nach einem Leben, welches für uns freigehalten war, sterben. Und ob wir nun am Alter sterben, oder uns das Leben wegen ein paar Schwachköpfen nehmen ist egal. Stimmts?

Stimmt nicht. Gib nicht auf, nur weil dir Vollidioten den Weg schwer machen wollen. Schau nicht weg, wenn du siehst, dass ein Mensch in deiner Umgebung mit oberflächlichen Vollaffen zu kämpfen hat. Greif ihm unter die Arme. Denn du bekommst am Ende immer etwas wieder. Und das sind zum Beispiel Respekt, Ehrlichkeit und Dankbarkeit.

Dinge die es auf der Welt zu wenig gibt. Dinge die Auszusterben drohen. Dinge die das Leben auf Erden schöner machen. Dinge die du und ich brauchen. Dinge zu denen auch die Liebe gehört. Aber das ist ein anderes Thema.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An 2 Freunde von mir, deren Schicksal sich änderte, als Einsicht und Mitgefühl entstanden. Für diese beiden Freunde, wegen denen ich begriffen habe, dass der wahre Freund nicht gleich der Mensch ist, der von außen her alles im Griff hat. Es ist viel mehr der Mensch, der zwar sein Leben nicht im Griff hat, aber dir trotzdem mit Rat und Tat zur Seite steht. DANKE an die 2 Freunde.

Nächste Seite
Seite 1 /