Cover

Klopapier aus Barcelona.

Dieser Tage wollte ich duschen. Das macht man so, wenn es draußen 30°C hat. In Erwartung einer erfrischenden Abkühlung ging ich also ins Bad und drehte den Wasserhahn auf. 

ÜBERRASCHUNG! - Aus dem Duschkopf quoll das Wasser aus allen Ritzen. Nanu, dachte ich, ich hatte doch eben erst den Duschkopf mit Essigwasser gelegt, um ihn zu entkalken! Augenscheinlich hatte der Essig die Gummidichtung angegriffen. Jetzt hatte ich den Salat. 

 

Nun gut, jetzt, wo die Überschwemmung schon mal da war, konnte ich auch zu Ende duschen. 

 

Nachdem ich das Bad geputzt hatte, setzte ich mich an den Computer, um eine Lösung für das Dusch-Problem zu finden. 

 

Sollte ich einen neuen Duschkopf kaufen? 

 

Ich entschied mich, zuerst einmal die preiswertere Lösung zu versuchen und bestellte eine Tube Silikon. Kostet etwas über 10 Euro. Die Versandkosten wollte ich umgehen, deshalb schaute ich auf der Amazon-Webseite nach, was ich noch brauchen könnte. Leckereien gehen immer! 

 

Ich packte noch asiatische Nudelsuppen in den Warenkorb; nicht die billigen, zu 45 Cent die Packung. Nein da musste schon etwas Raffinierteres her. Die Becher für 1,30 Euro das Stück waren gerade gut genug. Dazu Kekse aus Hannover und weil ich gerade dabei war, bestellte ich auch Klopapier mit. 

Klopapier kann man immer gebrauchen und wird auch nicht schlecht. 

Die Bestellung abgeschlossen und abgeschickt. - 100 Euro waren weg. 

Nun ja; - Frau halt!

 

Nun wird es spannend, aber der versierte Amazon-Besteller kennt das schon. Vier Teile bestellt und vier Pakete ausgeliefert. Paket Nummer 1 kommt am Dienstag, Nummer 2 am Mittwoch, Nummer 3 am Donnerstag und Nummer 4 am Freitag. Die Logistiker müssen auf Trab gehalten werden; haben ja sonst nix zu tun.

 

Paket Nummer 1 war schon bei Amazon auf Lager, deshalb kommt es zuerst beim Empfänger an. 

Paket Nummer 2 war auch auf Lager, aber in einem anderen Lager weiter weg. Deshalb dauert es auch einen Tag länger. 

Paket Nummer 3 wird nicht von Amazon verschickt, sondern von einem Klein-Unternehmer, der mit Amazon zusammenarbeitet. Bis der Klein-Unternehmer seine Bestellungen abgearbeitet und zur Post gebracht hat, kann es länger dauern. 

Paket Nummer 4 soll das Klopapier enthalten. Ja, Amazon hat es schon am Bestelltag verschickt. Ja, es wird mit DHL geliefert. DHL braucht vier Tage, heißt es in der Erklärung. 

WAS? - VIER TAGE???

Wieso braucht DHL vier Tage für ein Paket? - Da stimmt doch was nicht! 

In meiner Amazon-Bestell-Historie klickte ich auf "Erweiterte Informationen" und traute meinen Augen nicht. Da stand: "Abgeschickt mit DHL aus Barcelona." 

Mein Klopapier ist schon weiter gereist als ich. -  Ich war noch nie in Spanien.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.06.2023

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /