Cover


"Die verzauberte Münze, oder wie ich Rotkäppchen rettete"

Sie war voller Sand. Lag fest in seiner kleinen schmutzigen Hand. Sie sah sonderbar aus,so eine Münze hatte ich noch nie gesehen. Ob sie wohl wertvoll war?

Mein Kleiner schaute mich an und ich sah ein sonderbares Strahlen in seinen Augen.
"Ich war mit Peter Pan in Nimmerland,Mama," meinte er nun mit einem breiten Lächeln. Naja,Fantasie hatte mein Junior ja schon immer gehabt,also sagte ich nur ein verschmitztes "Aha.."

"Doch,wirklich Mama. Und der Kapitän Hook war auch dort, und Wendy hat mir ein Eis gekauft.."er war nun ganz aufgeregt. Ich bat ihn ins Bad zu gehen um seine Hände und diese Münze von ihrem Schmutz zu befreien. "Warst du bei Dennis Video schauen..?"fragte ich ihn auf dem Weg ins Bad. Er sah mich vorwurfsvoll an."Du glaubst mir wohl nicht..?" Ich lächelte ihn an."Spatz,wir wissen beide,dass Peter Pan nur eine Märchenfigur ist.."

"Ist er nicht!"kam es nun trotzig zurück. Ich sah ihn verwundert an,so kannte ich ihn gar nicht."Schatz,du weißt doch,dass man nicht lügen sollte.."

"Ich lüge nicht.Die Münze hat mich dort hin gebracht.." Was war denn nur mit ihm los? Ließ ich ihn vielleicht zuviel fern sehen? Konnte er Fantasie von Wirklichkeit nicht mehr voneinander unterscheiden? Ich schaute auf die Münze die er gerade vorsichtig unter den Wasserstrahl legte. Sie sah wunderschön aus,in Farben die man kaum beschreiben konnte. Aber dass sie so eine Art Aladins Wundermünze sein sollte? Ach was,um an so was zu glauben war ich viel zu sehr Realist.

"Nimm sie in die Hand Mama,und du wirst schon sehen.." Er hielt mir die Münze entgegen. Ohne einen genauen Grund zögerte ich nun doch die Münze entgegen zu nehmen. Er schaute mich mit seinen großen blauen Kinderaugen an. "Nun nimm schon Mama,trau dich.."

Ich musste plötzlich über mich selber lachen. Vor was hatte ich eigentlich Angst? Ich griff nach der Münze.Und fiel.
----------------

Das Gesamtwerk wird in „Fienjan und der Farbenvogel“ zu lesen sein

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.07.2008

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Eine Reise in die Märchenwelt, mit der verzauberten Münze.Erste Begegnung-Das Rotkäppchen

Nächste Seite
Seite 1 /