Cover

Die Spinnenarmee


Almero

Hallo, ich heiße Almero. Ich bin zwar erst 3 Tage alt, aber die Spinnenarmee hat mich trotzdem aufgenommen! Das schlechte daran ist, das ich ständig wie ein kleines Kind behandelt werde. Na ja, das bin ich ja auch noch. “Aua, was soll das !?!”. Na bitte da sieht man es schon wieder. Ich werde dauernd rum geschubst und getreten. Das kotzt mich an. Doch mein größter Traum ist: In die weite Welt zu ziehen. Und irgendwann, werde ich hier ausbrechen und meinen Traum verwirklichen. Aber vor vielen Dingen und Wesen muss ich mich selbst hier in Acht nehmen. Zum Beispiel gibt es so fliegende Wesen die uns einfach so auffressen. Meine Tante heißt Tarantella und (wie meine Mutter mir jedenfalls erzählt hat) ist eine Tarantel. Die hat sogar einmal so ein fliegendes Ding getötet und jetzt hat sie es ausgestopft und bewahrt es in einem Geheimversteck auf, dass keiner kennt. Meine Mama hat mir gesagt das dieses fliegende Dingsda bumsda Flederhaus oder Flerdersaus heißt. Ich muss sie einfach mal wieder fragen. Ah, ich bin am verhungern! Ich kauf mir am besten eine kleine Portion Tagesfliegen. Vielleicht aber auch, einen Marienkäfer. Nee, so einen Marienkäfer kann ich doch niemals alleine aufessen. Also, eine kleine Portion Tagesfliegen. Oh je, jetzt hab ich auch noch zu wenig Geld dabei. Dann warte ich eben bis zum Mittagsessen. Wir haben sogar einen Heiligen. Ich persönlich glaube ja nicht das er heilig ist, aber allein deswegen musste ich schon 7 mal in den Pranger. Alle nennen in Herr Tausendauge. Er wird aus zwei gründen so genannt.
1.) Selbst wenn man 140° weit weg von ihm steht, sieht er alles was man macht.
2.) Wenn man ihm in die Augen schaut sieht es aus, als währen da vor einem zwei Spiegel die zersprungen und hastig wieder zusammen geklebt worden sind.
Außerdem nannte man ihn oft Majestät oder Allmächtiger weil er tatsächlich fliegen kann.
Mit Mädchen kenne ich mich zwar nicht aus, aber meine große Liebe finde ich bestimmt auch wo anders. Außerdem gibt es hier ja nur 4 Mädchen mit meiner Mutter zusammen. In sieben Tagen werde ich ausbrechen und nie wieder hierher zurück kommen. Mein Plan geht so:
Ich baue mir einen Fallschirm aus Spinnenweben und springe, wenn es windig genug ist von einer sehr hohen Blume oder so ähnlich ab. Da ich so leicht bin wird mich der Wind (hoffentlich) weg wehen.
Meiner Mutter hinterlasse ich folgenden Brief:


05.11.2009
Liebe Mama,

du brauchst keine Sorge haben denn ich bin aus einem bestimmten Grund weggegangen. Ich halte es hier nicht mehr aus. Ich bin für größeres als so ein kleines ``Dorf ´´, wenn man es so nennen darf, geschaffen. Ich habe genug Geld und essen und Trinken und auch eine Kuschelige Decke und ein Zelt usw. mitgenommen.
In Liebe dein Almero.


Den Brief habe ich schon geschrieben. Ich hoffe ich hab´ mich mit dem Datum nicht geirrt, denn ich bin im rechen nicht grade der Beste. Aber wenn heute der 28.10.2009 ist, dann müsste ich schon richtig gerechnet haben. Meine Mutter würde sicherlich schrecklich weinen, aber was soll´s. Ich meine damit nicht das mir meine Mutter egal ist aber, hm, wie soll ich das erklären? Sie sollte sich mit der Zeit einfach damit abfinden.

Also das waren meine ganzen Gedanken und ehrlich gesagt, bin ich irgendwie selbstbewusster geworden, obwohl mich alle mit meiner quietsche Stimme hänseln. In Liebe Almero


Archimero
Ja, ähm, guten Tag oder hallo ist auch egal. Also mein Name ist Archimero und ähm ich bin nur einer der vielen Spinnen dieser Welt. Denn ich habe kein Talent oder ähnliches. Es ist wirklich ein wahres Wunder, dass mich die Armee aufgenommen hat. Vielleicht wurde ich aufgenommen, weil mein Vater ein tapferer Soldat, und meine Mutter eine sorgsame Pflegerin war. Leider sind diese im letzten Krieg (gegen die Ameisen) gefallen. Wahrscheinlich erwahrten sie von mir das selbe wie von meinem Vater. Na, aber der hatte ja auch Talent. Ich bin ganz einfach ein unglücklicher und talentloser Dummkopf. Ich weiß und kann einfach gar nichts. Nicht gute zielen (also mit dem Gewehr), nicht gut Zelte aufbauen, nicht gut mit den Hunden umgehen, nicht gut anschleichen, nicht gut Wache halten und so weiter. Aber in einem bin ich nicht gerade schlecht. Und zwar in Geschichten erfinden, vorlesen, erzählen, aufschreiben und Gedichte oder Lieder reimen und Leute zum Lachen zu bringen, denn ich bin ja ein so großer Tollpatsch. Zum Beispiel mussten wir einmal beim letzten Training (also gestern) um die Wette laufen. Plötzlich rief jemand meinen Namen (ich glaube es war eine Mädchenstimme die mich anfeuerte) ich drehte meinen Kopf in die Richtung aus der die Stimme gekommen ist. Genau in dem Moment knallte ich mit voller Wucht gegen eine Schild auf dem ACHTUNG! ABBIEGUNG!
stand. Was für ein tolles Ereignis! Tja, was soll´s. Also ich denke ich sollte noch etwas über mich erzählen. Ich bin plötzlich in Erzähllaune. Ich bin gar nicht mehr so schüchtern wie am Anfang. Cool. Also so würde ein Steckbrief von mir aussehen:


Name: Archimero Dalotto
Alter: 7 Tage
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Lieblingsfarbe: Schwarz (logisch)
Traumjob: Autor oder Buchbinder
Spinnenart: Soldat


Unterschrift: Dalotto Archimeo ic>

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /