Es fing alles mit einer Email von einer Kundin an, die anfragte, ob ich ihr nicht auch mit Affirmationen zum Abnehmen helfen könnte, nachdem ich kurz zuvor eine CD herausgebracht hatte, die sich mit Affirmationen für Erfolg, Gesundheit und Glück befasste. Sie war schon länger eine gute Kundin, der ich bereits mit anderen EFT basierenden Aufnahmen, geholfen hatte, wie z.B. mit einer sehr hektischen und kritischen Chefin umzugehen.
Ich war zuerst nicht sehr begeistert, weil Gewichtsreduzierung ein umfangreiches Thema ist. Aber wie das manchmal so der Fall ist, damit ich es mir nicht doch noch anders überlege, erhielt ich kurz darauf eine weitere Anfrage von einer anderen Dame, die sich auch eine CD dieser Art wünschte.
Also dachte ich, warum eigentlich nicht. Und so war ein neues Projekt geboren, das Projekt "schlank dank EFT". Es dauerte nicht lange, bis die ersten Aufnahmen fertiggestellt waren. Aber ich wollte es dieses Mal nicht nur bei der Erstellung und Vermarktung belassen, ich wollte es genau wissen, und so entschied ich mich für eine 30-tägige Studie und was Sie jetzt lesen, das ist das Ergebnis dieser Studie.
Die Studie fand über einen Zeitraum von dreißig Tagen statt. Es nahmen insgesamt 17 Personen daran teil. Manche der Teilnehmer machten gleichzeitig eine Diät andere eine Nahrungsumstellung, während andere wiederrum gar nichts taten. Das Alter der Teilnehmer lag zwischen 29 und 68 Jahre. Die Gruppe bestand hauptsächlich aus Frauen und einem Mann.
Im Großen und Ganzen war es den Teilnehmern überlassen, wie sie die Aufnahmen anwenden. Die Ausnahme der Regel bildete die Aufnahme "den Stoffwechsel anregen". Diese Aufnahme sollte mindestens einmal am Tag, aber nicht mehr als zwei Mal am Tag, während der ersten 2 Wochen angewandt werden.
Wer überhaupt keine Diät machte, sollte die folgenden Ratschläge beherzigen:
Keine Kohlehydrate in Form von Reis, Nudeln, Brot (Mehl), oder Kartoffeln nach 18.00 Uhr oder zum Abendessen. Gemüse ist erlaubt und ich sage das, weil Gemüse auch Kohlehydrate enthält.
Verteilen Sie Kohlehydrate hauptsächlich auf den Morgen und danach zu weniger am Mittag.
Zu EFT im Allgemeinen je spezifischer man ist, desto erfolgreicher die Anwendung. Es ist natürlich bei einer CD dieser Art und im Rahmen dieser Studie nicht möglich, diesen Grundsatz zu erfüllen, und hier können Sie mehr für sich herausholen, indem Sie nicht einfach nur so den Anweisungen folgen und die Worte nachsprechen, sondern besonders aufmerksam dafür sind, was Ihnen vielleicht durch den Kopf schießt. Vielleicht eine negative Bemerkung der Mutter oder des Vaters, oder eine negative Erfahrung hinsichtlich Essen im Generellen. Bei älteren Menschen besteht die Möglichkeit, dass sie vielleicht schlechte Zeiten erlebt haben und dies könnte der Grund sein, dass sie, aus einer unbewussten Furcht heraus, noch einmal so etwas zu erleben, immer noch an körperlichem Ballast festhalten. Was immer es auch ist, das Ihnen durch den Kopf schießt oder Sie sehen vielleicht ein Bild vor Augen, das ist ein Hinweis Ihres Unterbewusstseins und sollte bearbeitet werden. Wenn Sie meinen, nicht die richtigen Worte zu finden, um es aufzulösen, dann nehmen Sie sich die Klopfrunde "Mit seinem Körper Frieden schließen" mit der Absicht vor, diese Situation/Bemerkung aufzulösen.
Sie können davon ausgehen, dass es erfolgreich aufgelöst wurde, wenn Sie darüber nachdenken, reden oder sich das Bild vor Augen führen können, ohne dass dabei negative Gefühle aufkommen.
Schon am Anfang der Studie gingen die folgenden Meldungen ein:
Die Klopfrunden tun mir echt gut, mein Hunger verlangen hat sich drastisch reduziert. Ich merke sehr genau, dass die Klopfsequenzen bei mir gut wirken, weil ich ziemlich oft am Gähnen bin. Am besten fahre ich, wenn ich die Stoffwechselroutine einmal morgens und einmal nachmittags/früh abends mache. Auch finde ich die Klopfrunde "Eigenliebe" wirklich sehr gut. Alles in allem wirklich gut.
Ich konnte mir heute zum ersten Mal die CD anhören bzw. klopfen und ich bin wieder mal beeindruckt, wie großartig Sie das gemacht haben!
Eben habe ich die neue Klopfrunde gemacht. Es ist wunderbar und trifft meine Probleme voll. Ich habe ja schon einige Glaubenssätze aufgelöst und es ist doch sehr befreiend, den ganzen Stress mit dem Essen abzulegen, außerdem finde ich auch, dass wir den Erfolg des Abnehmens verdient haben. Einige der Übergewichtigen hängen bestimmt auch an der Einstellung fest, ob sie es denn wirklich verdient haben abzunehmen und schlank zu sein, und dann auch den Erfolg anzunehmen. Es macht richtig Spaß, deine Klopfrunden zu machen. Ich bin hinterher sehr viel freier und gelöster.
Vielen Dank...Ich fühle mich so wohl und aufgehoben, wenn ich die Stoffwechselklopfrunde mache, aber ganz besonders bei der Liebe...danach kann ich nur lächeln..Sie haben meinem Leben, auch mit ihren anderen, schon lange online stehenden EFT-Klopfrunden, eine neue Richtung gegeben.
Ich wollte echt nur DANKE DANKE DANKE sagen; mache die Übungen jeden Tag zwei Mal und es ist echt super. Danke für alles.
Vor einigen Jahren hat mich eine Arbeitskollegin (mit EFT-Ausbildung) auf die Methode EFT aufmerksam gemacht. Ich konnte mich damals jedoch nicht so recht damit anfreunden. Mich hat dabei gestört, dass man sagen muss "obwohl ich dies und jenes habe oder nicht kann, bin ich doch liebenswert etc. Da ich mich seit sehr langer Zeit auch mit positiven Gedanken beschäftige, war dies für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, dass ich das "Negative" erwähnen sollte. Aufgrund der jetzigen Erfahrung mit dem Abnehmen, ist es wohl doch nicht so falsch, wie ich angenommen habe.
Das Ergebnis der Studie
Das Ergebnis der Studie wurde durch die Erhebung eines Fragebogens ermittelt. Nicht ausgefüllte Fragebögen wurden nicht in das Ergebnis aufgenommen.
76,9 % berichteten weniger Hunger zu haben
84,6 % berichteten ihren Körper mehr zu schätzen
insgesamt wurden 20,3kg abgenommen
Der Hintergedanke zu den Klopfrunden
Auf den Nenner gebracht, ist der Grund für Übergewicht auf die folgenden Punkte zurückzuführen:
- Ignoranz (hoher Konsum an fett- und kohlehydrathaltiger Nahrung)
- Emotionen (Essen, wenn man schlecht drauf ist oder als Ersatz für Zuneigung und andere emotionale Mangelerscheinungen)
- Hormone (Wechseljahre)
- Medikamente (Cortison schwemmt den Körper auf)
- Gesundheitlich (bei Hypoglykämie, wo der Bedarf, mehr als regelmäßig zu essen besteht)
- Stoffwechsel (der Grundumsatz ist einfach zu niedrig, um dauerhaft schlank zu bleiben)
Es gibt sicher noch andere Gründe, die man anbringen könnte, doch sind dies meines Erachtens die Wichtigsten. Die hier vorgestellte Methode befasst sich in der Hauptsache mit der emotionalen Seite des dauerhaften Schlank seins.
Hinzu kommt, dass sich bei manchen Menschen eine gewisse Frustration eingestellt hat, aufgrund des über Jahre hinweg stetigen Ab- und wieder Zunehmens (des sogenannten Jo-Jo-Effekts).
Und so entstanden die folgenden Klopfrunden:
- Mit seinem Körper Frieden schließen
- Den Stoffwechsel anregen
- Wenn Zweifel aufkommen oder man gesündigt hat
- Die Motivation zu mehr Bewegung finden
- Mehr Eigenliebe
- Wieder Freude am Essen haben
Mit seinem Körper Frieden schließen
Mit dieser Klopfrunde sprechen wir die Frustration an, die vielleicht einer Nahrungsumstellung im Weg stehen könnte. Wir lassen alle Frustration des Jo-Jo-Effekts los und schließen Frieden mit unserem Körper und mit uns selbst.
Diese Klopfrunde wendet man am besten an, wenn man bereits mehrere Diäten gemacht hat und wieder davor steht, eine neue Diät oder eine Nahrungsumstellung zu machen, aber trotz aller Willenskraft eine innerliche Blockade hat.
Den Stoffwechsel anregen
Diese Klopfrunde ist der Kernteil der Gewichtsreduzierung durch "Dauerhaft schlank dank EFT" und deshalb sollte diese Klopfrunde täglich mindestens einmal, aber für einen größeren Effekt, zweimal am Tag angewandt werden.
Man hat festgestellt, dass es circa dreißig Tage dauert, bis eine Gewohnheit abgelegt wird und aus diesem Grund würde ich empfehlen, diese Klopfrunde sogar täglich, über einen Zeitraum von dreißig Tagen anzuwenden.
So wie der Mensch ein Teil des Universums ist, so bilden auch die Körperelemente die Bestandteile des Universums des menschlichen Körpers, und obgleich man annehmen könnte, dass diese Körperelemente ohne jegliche Intelligenz fungieren, gibt es immer wieder Hinweise dafür, dass der Körper, wenn wissentlich angesprochen, auf unsere Gedanken und Worte reagiert.
Hierzu gibt es einen interessanten Film, der im letzten Jahr im Fernsehen ausgestrahlt wurde, und zwar "Die Geheimnisse der Heilung". Hierin werden verschiedene Menschen dargestellt, die wissentlich diese Heilkräfte nutzten. So gelang es einer schwangeren Frau, durch ein inneres Zwiegespräch mit dem Ungeborenen, es zum Leben zu animieren. Und eine Schwangerschaft, die nach allem Wissen der Medizin abgebrochen werden sollte, weil es keine Hoffnung mehr für das Ungeborene gab, doch noch ausgetragen werden konnte. Ein anderer Fall, ein Musiker, der durch die Kraft seiner Gedanken, die Funktion seines Armes wieder herstellen konnte, wo nach allem Wissen der Medizin, keine Heilung mehr möglich war.
Es gibt noch so viele Dinge, die unerforscht sind, aber dass sie nicht erforscht sind, heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
Zum Beispiel fühlte sich eine amerikanische EFT-Anwenderin, Rebecca Marina, von der Arbeit von Masaru Emoto inspiriert und entschied sich, zusammen mit einer Bekannten, ihre eigenen Experimente nach dem Vorbild von Dr. Emoto, aber nicht mit Wasser sondern mit EFT durchzuführen. Wer die Arbeit von Dr. Emoto nicht kennt, er ist ein japanischer Dr. für Alternative Medizin, der herausfinden wollte, ob alle Schneeflocken gleich sind und ein System entwickelte, bei dem er gefrorenes Wasser fotografierte, das zuvor verschiedenen Einflüssen ausgesetzt war. Das Ergebnis war, dass Wasser, das zum Beispiel schwerer Rockmusik ausgesetzt wurde, keine Kristalle formte, während Wasser, das der Musik von klassischen Komponisten wie zum Beispiel Mozart ausgesetzt war, hingegen wundervolle Kristalle formte. Er experimentierte mit Worten wie, z.B. Liebe in verschiedenen Sprachen und du Dummkopf. Wasser, das dem Wort Liebe ausgesetzt war, formte wiederum wundervolle Kristalle, während Wasser, das man mit "Du Dummkopf" beschimpft hatte, überhaupt keine Kristalle formte.
Nun wie gesagt, Rebecca wollte auf ihre eigene Weise die Effektivität von EFT beweisen und so versuchte sie, diese Tests zu wiederholen, indem sie ihr eigenes Blut dazu benutzte. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nicht so einfach war, die Experimente von Dr. Emoto zu wiederholen. Eine Bekannte von ihr war jedoch eine Therapeutin, die sich mit Dunkelfeldtherapie beschäftigte. In der Dunkelfeldtherapie beob-achtet man über einen gewissen Zeitraum hinweg die Veränderung
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Christa Graves
Bildmaterialien: Fotolia
Tag der Veröffentlichung: 09.01.2013
ISBN: 978-3-7309-0651-4
Alle Rechte vorbehalten