Cover

Ice Buckets sind uncool!

Gestern spät abends bekam ich eine Ice Bucket Challenge. Also eine Eiseimerherausforderung.


Da mach ich doch mit! Erst mal das Eisteil vom Kühlschrank ausgeräumt, aber der Eimer passte nicht hinein. Zur Tanke gelaufen und kleineren Eimer besorgt, eine Weile tiefgekühlt und dann über den Kopf gestülpt. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber wenn's für einen guten Zweck ist ...

 

 

"Aber nein, du sollst nicht den Eimer kühlen, du musst Eiswürfel reintun!"


Zur Tanke gelaufen und einen Haufen Eiswürfel besorgt.

 

"Alles klar? Weißt Bescheid, was du damit tun musst, ja?"


Aber klar! Eimer ... Eiswürfel ... logisch! Zur Tanke gelaufen und ne Flasche Champagner besorgt.

Die Eiswürfel waren weg. DIE EISWÜRFEL WAREN ... ach so ... geschmolzen.
Zur Tanke gelaufen und Eiswürfel besorgt. Eiswürfel in Eimer, Champagner dazu und gewartet, bis er schön kalt war und dann ...

 

"Aber NEIN"! Nicht trinken! Du musst dir das alles über den Kopf kippen!"

Ach ja, richtig. Klingt nicht sehr sinnvoll, aber wenn's schee macht - Leute, macht das nicht nach - das KLEBT WIE SAU!

 

"Aber nein, du sollst doch nicht den Champagner .. jetzt stell mal die Flasche weg. Nein, gib die Flasche her. Wo sind die Gläser - fehlt da nicht noch was?"

 

Zur Tanke gelaufen und Kaviar besorgt. Mit den letzten Eiswürfeln ein wenig gekühlt. Mit Champagner runtergespült.

 

"Ich erklär dir das noch mal. Also, du füllst den Eimer mit Wasser, klar?"

Klar. Dafür sind Eimer da.

 

"Eiswürfel rein."

VERDAMMT!
Zur Tanke gelaufen und Eiswürfel besorgt. Wasser in Eimer, Eiswürfel in Wasser, und nu?

 

"Nu stülpst du dir das Ganze über den Kopf."


NOCH WAS????

 

"Ja doch, ist für nen guten Zweck!"

Ich sehe keinen Zusammenhang. aber bitte .... Eimer ausgekippt und warmes Wasser rein. Sicherheitshalber. Ist ja sonst zu kalt, das. Eiswürfel rein und alles übergestülpt. Gab ne Fetzensauerei im Wohnzimmer. Wenigstens isses jetzt wieder sauber.


Und nu? Bin ich jetzt ein guter Mensch?

 

"Nee, noch nicht. Nun mach doch nicht immer so schnell! Das gilt nur, wenn wir es filmen!"

Ach soooooooooooo! Zur Tanke gelaufen und Eiswürfel besorgt. Und bissel Champagner. Wenn ich schon mal dort bin ...
Wasser in Eimer, Eiswürfel in Wasser, Champagner in mich. Kann losgehen! Diesmal auf dem Balkon. Ist besser. Von den Eiswürfeln krieg ich sicher ein paar blaue Flecken. Wenigstens war das Wasser schön warm.

 

Und? Hast du alles aufgenommen? Bin ich filmogen?

"Wieso ich? Ich denke, du ..."

HÄ? Ich hab gar keine Videokamera!

 

"Dann musst du noch mal."

Nein danke. Dreimal reicht.

 

"Tja, dann musst du 100 Dollar spenden."

WER SAGT DAS?

 

"Das sind die Spielregeln!"

Hättste mal früher sagen sollen. Jetzt hab ich fast alles Geld in Champagner und Kaviar gesteckt. Macht nix, war auch für einen guten Zweck.
Außerdem brauch ich mein Geld jetzt dringender für neue Schuhe.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.10.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /