Cover

Erstes Drabble

Dem Schicksal sei Dank

Kleine Menschen haben es nicht immer leicht. Ich bin klein, und wie das im Alter so ist, schrumpfe ich ständig weiter. Allerdings habe ich selten darunter gelitten. Im Gegenteil: In der Tanzstunde wurde ich – vermutlich dank des Beschützerinstinktes des männlichen Geschlechts - meistens von den größten Herren zum Tanz gebeten. Das gefiel mir überaus gut. Nervig ist nur, dass ich oft auf Leitern oder Stühle klettern muss, wenn ich etwas höher Deponiertes erreichen will.

Bedenke ich die öfter verwendete Redensart „die/der ist so dumm wie sie/er lang ist“, danke ich meinem Schicksal, dass ich nur 154 Zentimeter dumm bin. Hach!


Zweites Drabble

Happy-End

Im Grunde meines Herzens bin ich eine absolute Romantikerin. Wenn ich im Fernsehen einmal so einen alten Mantel-/Degenfilm sehe, überfällt mich die Romantik geradezu. Ich stelle mir vor, dass die beiden Helden sich meinetwegen duellieren. Dann läuft mir ein kleiner angenehmer Schauer den Rücken herunter. In meiner Fantasie male ich mir aus, wie ich um meinen Favoriten zittere und ihn dann – wenn er der Unterlegene ist – aufopfernd pflege bis zum Happy-End.

Heute bekam ich die Gelegenheit, diese romantische Seite auszuleben, denn ich durfte meinem Schatz den Finger verbinden, weil er sich geschnitten hatte. Hach, nun fehlt nur noch besagtes Happy-End!


Drittes Drabble

Tückisches Mineral

Da mein Mann leidenschaftlicher Mineraliensammler war, wurden natürlich auch im Urlaub bekannte Fundorte aufgesucht und Mineralien gesammelt. Nahe der Stadt Teruel in Spanien sollte es den sogenannten Teruelit geben. Mein Mann hatte mir gesagt, dass das ein ca. 5 mm kleiner glänzender brauner Würfel sei. Also durchstreiften wir das Gelände um Teruel auf der Suche nach diesem Mineral. Plötzlich fand ich eine ganze Ansammlung, nahm einen hoch und rief voller Begeisterung meinen Mann.

Sein schallendes Gelächter riss mich aus meinem Traum vom großen Fund, denn was ich in der Hand hielt war ein von der spanischen Sonne ausgedörrter steinharter Ziegenköttel.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /