Cover

Vorwort:



Mal ehrlich: Haben Sie sich noch nie gefragt ob an Stereotypen etwas drann sein könnte? An schlechten rassistischen witzen ein Hauch wahrheit? Und sich gefragt warum wir das alles so toternst nehmen heutzutage?
Nun, ich kann ihnen zumindest aus eigener Erfahrung sagen: Vieles, wenn nicht sogar das meiste stimmt. Was hier wie eine Hasstirade gegen unsere "une baguette" Franzosen oder wild fluchenden Amerikaner klingt liegt auf den ersten blick wohlmöglich recht, doch verbirgt sich in diesem Buch vielmehr ein Ratgeber für das Leben und wie man es besser leben könnte.
Seien sie also nicht direkt böse sollte etwas nicht ganz ihrer Weltanschauung entsprechen, sie ist eh veraltet und langweilig.

Viele meiner Beispiele werden anhand eines Fantasie-Online spieles verbildlicht um so etwas lebendiger zu wirken, manche an Beispiele im realen leben um menschlicher und realitätsnäher zu wirken.


Kapitel 1: Stereotype und ihre Herkunft



Wie jeder schlechte Witz oder rassistische Anmerkung haben Stereotype und die daraus resultierenden begriffe und Charactereigenschaften alle einen tiefergehenden Grund. Zum Beispiel die häufigen witze gegen Franzosen haben häufig ihren ursprung in der mehrfachen niederlage der franzosen damals in den Kriegen und deren erniedrigung. Ist ein franzose im Spiel wird dies häufig also als sogenannter "sure-loose" gehandhabt. Natürlich sind nicht alle Franzosen schlecht, nur ein großer teil versteht sich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Gewidmet: Marc "InuOni" Mundt Wonti Dafür das ihr die besten sterber seid die ich je gekannt habe.

Nächste Seite
Seite 1 /