Cover

Eigentlich finde ich meine Familie echt nett. Aber manchmal übertreibt sie einfach maßlos.- wirklich schlimm. Zum Beispiel damals auf dem Jahrmarkt.
Tagebuch 16.Mai
Ich habe mich ja echt gefreut das wir heute auf den Jahrmarkt gehen , aber dass alles so kommen konnte ist mir bis heute ein Rätsel… Irgendwann am Nachmittag gingen wir los. Mit „wir“ meine ich meine Familie und Ich. Da wären meine Mutter Jade und mein Vater David- beides totale Hippies. Dauernd versuchen sie irgendwelche Leute zu irgendwelchen Projekten zu überreden ( Sie hoffen auch das wir mitmachen- da haben sie sich allerdings geschnitten.) Wie zum Beispiel der Karnevalwagen der so etwas wie eine rollende Suppenküche sein sollte. Oder sie wollen das ich Zettel in meiner Schule aushänge auf denen so etwas wie „ Bananenblätter als Toilettenpapier.- Toilettenpapierfabriken verbrauchen viel zu viel Strom…“stand. Nicht dass das schon genug wäre. Nein- Wir haben auch noch so einen alten VW Bus mit hässlichen Blumengardinen. Ich will ja nicht vom Thema ablenken oder so, aber da ich kein Einzelkind bin, gibt es noch meine große Schwester große Viktoria. Sie ist ein laufender Glückskeks mit zwei Beinen. Ich meine, nicht jeder hat das das Glück und gewinnt zwei Reisen absolute Traumreisen- in einem Monat. Durch ihr Glück haben wir uns schon Karten für die nächste WM gesichert. Anders kann ich sie nicht beschreiben. Mein kleiner Bruder Bobby ist jedenfalls etwas spezieller. Er lebt (wie ich denke) nur dafür, um mich zu nerven, schlechte Blondinnenwitze zu erzählen und von seiner 9mal klugen Allwissenheit zu prahlen. Auch wenn er nicht schlauer als ein kleines, pupsendes Kindergartenkind ist. Und dann bin da noch ich. Mit mir wäre unsere Familie komplett. Mein Name ist Luna und ich bin die wohl der einziger normale Mensch in unserer absolut schrägen Familie.

Nun ja, auf dem Jahrmarkt ging meine Schwester Viktoria an den ersten Losestand den sie sah, während unser Rest der Familie auf eine Geisterbahn zusteuerte. Meine Eltern kauften schon mal die Karten. Jetzt hieß es nur noch auf Victoria warten... Ich bemerkte sie erst, als ein riesengroßer Teddybär neben uns stehen blieb.- ein Teddy mit braunen Knopfaugen und hellbraunen Fell. Das Gesicht meiner Schwester lugte hinter dem großen Bär hervor. Sie rief laut „ Hey Bobby, schau mal was ich gewonnen hab. Hier den schenk ich dir!!!!“ Wie zu erwarten hatte meine Schwester mal wieder einen Hauptpreis gewonnen. Nicht das mich das noch überraschte. Nun ließ sie freudig das Riesenvieh ( wie ich es soeben getauft hatte) auf meinen kleinen Bruder fallen.
Kleine Bemerkung: Mathe war ja noch nie ihr und sowohl mein Fach gewesen aber selbst ich sah, das unser Bruder nicht mal halb so groß war.
Also landete das Riesenvieh auf meinem Bruder, der das Gewicht nicht mal annähernd tragen konnte und umfiel. Er fing an kreischend zu flennen. Schon jetzt sahen uns alle an… Nachdem meine Eltern, um ihren kleinen lieben Bobby (grrr..) zu beruhigen, ihm so eine Riesenzuckerstange kauften, die so aussehen dass sie gut zu den Werkzeug eines Zahnarztes passten, wollten wir endlich Geisterbahn fahren. Für den Riesenbär mussten wir noch eine Extrakarte kaufen, wegen seiner Größe (geschätzte 1, 80m). Ein kleines bisschen verunsichert sahen wir die Leuchtschrift an die über der Geisterbahn angebracht war: EUROPAS GRUSLIGSTE GEISREBAHN!!!
GRUSELN SIE SICH WEG!!!.... Auch wenn solche Sprüche nicht stimmen- Welcher Freak kommt auf die Idee so einen dummen Spruch sich überhaupt auszudenken- Geschweige denn aufzuschreiben. Ist doch klar dass man DA Angst bekommt.
Später in der Geisterbahn…
Wir haben es geschafft nach langer Warterei uns in EINEN Wagon (4 Sitzplätze)zu quetschen- mit dem dummen Riesenvieh.!!!! Einen Applaus hätten wir uns dabei auf jeden Fall verdient. Kurz darauf tuckerten wir dann durch das Eingangstor der Geisterbahn. Ein lautes Geräusch ertönte und wir alle dachten schon es geht los, als mein Bruder kleinlaut „ Entschuldigung.“ murmelte. Meine Stimmung war im Eimer, wie auch meine Nase. Wieso musste mein Bruder immer in den ungünstigsten Zeitpunkten einen fahren lassen?!? Viktoria kicherte und auch meine Eltern fingen an zu lachen. Ich persönlich wünschte mich schon aus dem Zeitpunkt aus dem Wagen. Ich meine, Ich hatte gute Gründe: es stank zum weglaufen und es war stockdunkel. Doch dann. Irgendein surrendes Geräusch direkt hinter mir erklang. Ich bekam eine eiskalte Gänsehaut. Aber dann wurde es hell. Das heißt, mein Hippie-Dad hatte eine Taschenlampe eingeschalten. Wohlbemerkt so eine wo man drehen muss dass man was sieht. Daher kam also das unheimliche Geräusch.- Mein Dad würde ja auch nicht einmal im Traum daran denken eine Taschenlampe zu kaufen, die mit Batterien läuft. Also bitte versteht mich jetzt nicht falsch, doch glaubt mir. Es ist so was von ätzend jede noch so erschreckende Horrorgestalt zu sehen, bevor sie sich eigentlich bewegt oder sonst irgendwas macht. Aber ich glaube, auch wenn die Taschenlampe nicht gewesen wäre, die Geisterbahn hätte höchstens meinen kleinen Pupsenden Bruder erschreckt. Ich sag jetzt nur: Dummer Freak der den Werbespruch erfunden hat: Wenn du das hier liest du Freak, ich sag dir, wenn ich dir je begegne dann mach dich auf was gefasst…
Nun ja, ist wieder ein kleiner weiterer Beweis dafür, das meine Familie völlig einen an der Klatsche hat. Ps: Nein, ich übertreibe nicht!
Tagebuch 23.Juni
Morgen wollen wir piknicken gehen. Ein Hippie-Picknick, wohlbemerkt. Das heißt mit lauter Öko-Fraß. Ist mir aber ziemlich egal, denn ich hab mich irgendwann an das Essen und die Kochkünste meiner Mutter gewöhnt.
Tagebuch 24.Juni
PICNICK.!!!!!!! Ich freue mich ja schon irgendwie darauf, auch wenn mir die möglichen Folgen nicht mehr aus dem Kopf gehen. Unser Plan: Wir hatten vor in den Park zu fahren und dort zu piknicken. Anschließend darauf wollen wir dann noch in die Eisdiele und am Abend noch ins Bowlingcenter. Ich freue mich ja schon irgendwie.- Das waren meine Gedanken heute morgen… Heute Abend lauteten sie so.- ,“ Bobby raus aus meinem Zimmer du hast hier nichts zu suchen !!!“Ok, eher gesagt waren es nicht meine Gedanken, sondern die Worte die ich meinem kleinen, dummen Bruder ins Gesicht schrie. Und ich konnte ziemlich laut schreien. Womit ich auch erreichte was Ich wollte... Mein Bruder rannte heulend aus dem Zimmer.
Heute morgen hätte ich mir solches Geschrei nicht erlaubt, denn sonst hätte mir meine Mutter irgendwelchen Brei vorgesetzt, den Penner essen, aber durch unser Angebliches Piknick war meine Stimmung heute Abend nicht am , Sondern Im Mittelpunkt der Erde.
Das alles ereignetet sich in etwa so:
Gerade noch beschäftigte ich mich noch mit meinen Gedanken über den folgenden Tag, als mein Dad uns runter rief „ Alle aufstehen Kumpanen. In zehn freudigen Minuten gehen wir auf den lang ersehnten Ausflug…“ Ich persönlich glaube er kommt nie über seine Zeit als Pfadfinder hinweg. Er beendete seinen Satz, als meine Mutter in der Küche anfing hysterisch zu kreischen. Sie kreischt eigentlich wegen allen und jedem, also war das auch nicht der Grund wieso meine Stimmung ein paar Stunden danach so global weit unten war. Wie sich später im Auto herausstellte hatte meine Mutter nur ihre Sonnencreme im Bad liegen lassen. Doch auch als wir schon im Park die Decke ausgebreitet und das Essen ausgebreitet hatten, konnte ich sie immer noch nicht verstehen.
Zum Essen gab es Sandwiches mit Öko-Schweinefleisch und sonst noch irgendwelchen Zeug (Ich verstehe nicht wieso Fleisch von achso glücklichen Schweinen besser schmecken soll. Wenn ich ein Öko-Schwein wäre, wäre ich nicht glücklicher als die anderen Schweine. Ich müsste draußen im Regen zu stehen und Futter vom Boden zu fressen, während die anderen ein Dach über dem Kopf haben und sich dabei fett fressen. Wieder noch so ein dummer Spruch von irgendwelchen überbezahlten Freaks.) Egal, es gab noch Haferbrei, Gemüse mit einem Dip von meiner Mutter( alle mieden den Dip außer mein Vater. Er tunkte fröhlich seine Karotte immer wieder in diese komische, hellgrüne Soße hinein.) Und auch noch Joghurt, kleine Fleischbällchen, gekochte Eier, irgendein Körner-Kuchen und Orangensaft holte meine Mutter aus ihrem Korb. Hört sich jetzt vielleicht irgendwie lecker an… war es aber nicht im geringsten. Ich erzähl jetzt keine Details, aber die Fleischbällchen waren genau wie der Dip- grün. Um von dem Essen abzulenken unterhielten wir uns. Meine Eltern darüber, welche Projekte sie den Menschen „näherbringen“ sollten ( sie waren wirklich Hippies- mit Haut und Haaren) und wir stritten darüber, wer heut Abend die Fernbedienung bekommen würde.
Kleine Bemerkung für zwischendurch: das Essen hatte meine Laune schon beeinflusst. Sie brodelte.- Sie kochte nicht, sie brodelte aufgebracht vor sich hin.
Doch das änderte sich schlagartig als mein Bruder Bobby vor lauter Wut, weil Viktoria gesagt hat : Wenn ich die Fernbedienung nicht bekomme, nehme ich dir den Riesenteddy weg! Die Fleischbällchen in die Hand nahm und in meinen Ausschnitt tat.
Ich meine wenn er das in meiner Schwester und nicht in meinen Ausschnitt getan hätte, hätte ich es vielleicht verstanden, denn auch seine Stimmung war durch das Essen beeinflusst. Aber nicht mit mir!!!! Meine Laune kochte jetzt über. Kurzerhand warf ich ihm den Dip ins Gesicht. Rache musste sein.- Denn das Riesenvieh von Teddy ist daran schuld. Oder Viktoria. Wie man es will. Egal. Jedenfalls schleuderte ich ihm den ekeligen Dip ins Gesicht, immer mit dem Gedanken –er hält mich für das Riesenvieh (alias Teddy)-. Im Nachhinein kommt mir der Gedanke so richtig absurd vor, ich sehe nicht einmal annähern so aus wie der Teddy. Und außerdem hab ich ja nicht mal von dem Riesenvieh gesprochen. Viktoria war das! Aber zu dem Zeitpunkt reichte er(also mein Gedanke) mir um eine Essensschlacht anzuzetteln in der auch Viktoria mitmischte. Kurze Zeit später lag all unser Essen im Park verteilt und unsere Eltern standen mit Gesichtern, rot vor Wut, vor uns und schrien und uns vor Spaziergängern und Joggern an, während wir kleinlaut auf der dreckigen Decke saßen. Von da an war meine Stimmung mit dem Mittelpunkt der Erde benachbart. So tief, dass nicht einmal die Muffins die mein Bruder mir als Entschuldigung ins Zimmer stellte, meine Laune hoben. “ Bobby raus aus meinem Zimmer du hast hier nichts zu suchen !!!“ schrie ich ihm dann volle Kanne ins Gesicht, vorauf er heulend raus rannte. Ich glaub das hatte ich schon erwähnt…
Nun ja, als ich mir die Muffins dann doch einmal näher anschauen wollte, las ich auf der Packung: „Sind sie traurig oder haben sie Kummer? Unsere GUTE-LAUNE-MUFFINS wirken wie Wunder!!! „ Oh man, Ich könnte diese Freaks echt umbringen.

ENDE

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /