Liebe Leser und Leserinnen,
diese Kurzgeschichte bedeutet mir sehr viel, denn ich durfte sie einer ganz besonderen Anthologie beisteuern:
Grenzenlos: Geschichten und Gedichte
Flucht, Vertreibung, Heimatlosigkeit – oft vergessen wir, dass hinter diesen Worten Schicksale stecken; Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens vor Krieg, Folter und Unterdrückung fliehen. Die gezwungen sind, Grenzen zu überschreiten.
Diese Anthologie will bewegen. Nicht allein die Herzen der Leser, sondern die Köpfe. Sie will Grenzen und Begrenztes aufbrechen und das Thema Flucht als das zeigen, was es ist: Etwas, das jeden von uns angeht. Als Betroffener, als Helfer, als Autor – als Mensch.
Diese Anthologie entstand innerhalb eines kleinen Arbeitskreises des Deutschen Schriftstellerforums aus Autoren, Designer und Lektoren. Um ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen des Willkommens, der Menschlichkeit. Alle Erlöse wurden an gemeinnützige Hilfsorganisationen gespendet. Deswegen helft ihr uns immer noch mit dem Kauf und der Empfehlung dieser Anthologie.
Weitere Informationen zu der Verteilung der Spenden, dem Buch und den Autoren, Lektoren und Herausgeberin findet ihr hier:
https://grenzenlosdieanthologie.wordpress.com/
Über den Kauf dieser Anthologie freuen wir uns sehr, denn wir möchten möglichst viele Menschen motivieren, sich mit der Thematik zu beschäftigen und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen. Der Erlös aus den ersten drei Monaten geht an die "Ärzte ohne Grenzen". Auch über Rezensionen freuen wir uns selbstverständlich.
Vielen Dank auch im Namen der anderen Mitwirkenden.
In der Anthologie bin ich mit der Kurzgeschichte "Im Zeichen des Jupiters" vertreten, einer kurzen Geschichte über Nika und Tom, die sich kurz nach Nikas Flucht aus Afghanistan anfreunden. Ich bin sehr stolz, Teil dieses ganz besonderen Projekts gewesen zu sein und es war mir eine große Ehre mit all diesen wunderbaren Menschen zusammenzuarbeiten.
Ich habe sehr viel gelernt und wir hatten auch immer viel Spaß miteinander.
Vielen Dank an Euch. Vielen Dank an die Herausgeberin. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.
Eure Sonja.
Im Zeichen des Jupiters
Das Auffanglager. Nika auf der Wiese vor den Zelten, seine große Schwester ist bei ihm. Ein Streit zwischen den Geschwistern, ein Tritt von Svea, dann Schmerz, und Nika,
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG Tag der Veröffentlichung: 25.06.2018 Alle Rechte vorbehaltenImpressum
ISBN: 978-3-7438-7322-3