Cover

Prolog


Schweigend sitze ich im Bad in meines Zimmer und höre dem tropfendem Wasserhahn zu.Er beruhigt mich ein wenig.Ich will gerade aufstehen und wieder in die Klasse,als jemand leise an die Tür klopft."Machst du mir auf?",fragt eine sanfte Männerstimme.Es ist Nathan.Das weiß ich sofort.Bei seiner Stimme fühle ich mich so sicher.Ich mache die Tür auf und er steht vor mir.Seine braunen wuscheligen Haare und seine dazu braunen Augen,sein stämmiger großer Körper und das Sixpack machen ihn zu einem richtigen Schnuckel.Ich sollte eigentlich überglücklich sein,mit dem süßesten Jungen zusammen zu sein.Naja,das bin ich ja auch,aber nicht so,wie normale Pärchen.Natürlich liebe ich ihn,ich wünsche mir nur,ich hätte keine Sorgen,dass wir beide jede Minute umgebracht werden könnten.

1

Ich lasse mich auf mein weißes Sofa fallen und schalte den Fernseher ein.Mein blondes Haar fällt mir ins Gesicht und ich streiche sie mir mit meinen rot lackierten wieder weg.Ein langer Seufzter durchfährt es mir.Ein Shoppingtag in New York kann echt anstrengend sein.Ich schaue nach links und sehe die 5 vollgepackten Einkaufstüten.Ich war nur zwei Stunden weg und habe fast 300 Euro ausgegeben.Es ist nicht so,dass ich es mir nicht leisten kann.Meine Eltern haben mir viel Geld hinterlassen.Sehr viel.Ich habe inzwischen so viel ausgegeben,dass ich nicht mehr weiß wie viel.Wo meine Eltern sind?Überlegt mal wieso sie mir so viel Geld hinterlassen haben!Sie sind einfach abgehauen und haben mich hier zurückgelassen.Wollten kein Kind.Wollten keinen Vampir.Mühsam stand ich auf und fange an die Sachen auszupacken.Mit 17 in New York,so könnte ein Film heißen.Ich muss grinsen.Plötzlich fällt mir ein Brief auf,der auf dem Holztisch liegt.Verwundert nehme ich ihn in die Hand und packe ihn aus.Von Cambridge.Was ist denn das.Davon habe ich noch nie gehört.Ich fange an zu lesen:

Liebe Miss Grace,


Wir laden Sie ganz herzlich in das Internat Cambridge ein.Dies ist kein normales Internat,denn hier wohnen nur Vampir.Wir haben Sorge um Sie und ihre Mitmenschen,in einer so großen Stadt wie New York,kann es leicht passieren,dass Sie jemanden verletzten.Wir würden uns freuen,wenn wir ein weiteres Mitglied aufnehmen dürfen.Überlegen Sie es sich.


Viele Grüße ihr Internat und Miss Twigley


Ich schlucke erstmal.Ein Internat also,nur Vampire.Es wäre schon gut,wenn ich da hin gehe.In letzter Zeit habe ich starken Drang jemanden auszusaugen.Gestern habe ich einen Jungen in der Umkleidekabine gebissen.Konnte dann aber noch aufhören und bin weggeflizt.Woher wissen die eigentlich so viel von mir?!Hier in New York kenne ich niemanden.Ich könnte es mir ja mal ein oder zwei Wochen anschauen.In letzter Zeit ist es hier so langweilig,da habe ich Lust auf was neues.Auf dem Brief steht ich kann jederzeit anreisen und die Adresse.Irgendwo in Europa.Ist ja schon ein großes Stück entfernt.Ich seufzte und überlege.Das Geld habe ich,darüber brauche ich mir keine Sorgen zu machen.Ich mache es!Ich gehe in mein Schlafzimmer und fange an zu packen.Da sieht man mal,wie spontan ich sein kann!


2


Ich sitze im Taxi und draußen plätschert der Regen in Strömen herab.Der Flughafen kommt zur Sicht.Ich atme tief durch und versuche ruhig zu bleiben.Ja,auch Vampire haben Ängste.Und ich nunmal vor Flugzeugen.Macht euch bitte nicht lustig,okay?Das Taxi hält auf dem Parkplatz und ich gebe dem Fahrer einen Fünfziger.Wehmütig steige ich aus und renne in den Flughafen.Warme Luft lässt meine Haare aufflattern.Ich schaue auf mein Ticket.In zehn Minuten fährt er los und ich habe keine Ahnung wo ich hin soll.Ich laufe einfach mal los,ohne zu wissen wohin.Und tatsächlich,nach einer Weile sitze ich auf meinem Platz im Flugzeug..Jemand hat mir den Weg gezeigt,ich glaube er heißt Alex.Er sah schon ganz nett aus,aber ich war nur auf sein Blut aus.Keine Sorge ich habe ihn nicht ausgesaugt…nicht vor den ganzen Menschen,sondern im Klo.Ich muss jetzt fast zehn Stunden in einem Flugzeug sitzen.Da brauche ich sowas.Zum Glück bin ich in der ersten Klasse am Fenster.Ich krame in meiner Tasche und suche die Tabletten,damit ich den Flug über schlafen kann.Gefunden,runtergeschluckt,eingepennt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /