Cover

Wahre Freunde-Teil 1
Meine beste Freundin und ich sind immer durch dick und dünn gegangen. Wir kannten uns schon seid der 5.Klasse und waren seid dem auch die besten Freunde. Wir haben über vieles gelacht und über vieles zusammen geweint, und was ich euch jetzt erzähle, ist vor 2 Wochen wirklich passiert.
Es war Freitag und ich schlief bei ihr. Wir lästerten mal wieder über alles Mögliche. Doch wir mussten auch noch etwas für unseren Vortrag in Astro tun, also setzten wir uns an den Computer und fingen an. Wir saßen nicht nur daran, sondern machten auch gemeinsam Deutschhausaufgaben. Ich habe ihr geholfen und für sie fast den gesamten Aufsatz geschrieben. Danach hatte sie auch noch streit mit ihrem Freund. Sie weinte und ich redete mit ihm. Sie vertrugen sich wieder und alle waren glücklich, dachte ich zumindest. Ich muss dazu sagen, dass meine beste Freunden sich fast 2mal die Woche mit ihrem Freund stritt und das bereits seid einem halben Jahr! Ich war immer für sie da. In den Sommerferien bin ich sogar mal nachts zu ihr gefahren, weil es ihr schlecht ging. Dann dachte sie, sie währe schwanger. Ich habe mit meiner Mutter darüber nachgedacht, was wir tun können, damit ihre Eltern erst mal nichts merken. Naja ich denke, dass ich keine schlechte Freundin gewesen bin.
Heute vor zwei Wochen starb meine Oma. Meinen Eltern ging es sehr schlecht und mir ebenfalls, doch ich habe das nicht so gezeigt. Ich half meiner Mutter im Haushalt und machte fast alles allein. Ich rief sie an und sagte ihr, dass ich nicht zu ihr kommen könnte um mit ihr den Vortrag fertig zu machen und sie hat angeboten ihn allein fertig zu machen. Ich hätte das auch getan, nur war ich froh, eine Last weniger zu haben. Also hat sie ihn gemacht.
Als das Wochenende vorbei war, wartete ich wie jeden Morgen am Bus auf sie. Sie stieg zwar aus, würdigte mich aber keines Blickes und ging an mir vorbei als wäre ich Abschaum. Ich blieb aber hinten stehen und wartete auf eine andere Freundin, die mich mehr unterstützte als meine eigentliche beste Freundin. Aber ich wollte unbedingt wissen, warum meine beste Freundin mich einfach so stehen ließ und nach vorne ging. Ich ging also zu ihr und fragte sie was das sollte. Sie meinte nur, dass sie auch mal Zeit mit Ihrem Freund verbringen wollte und ich sollte ihr da nicht dazwischen Funken. Ich habe sie angeschrien und ihr aufgezählt was ich alles für sie gemacht habe, doch das ließ sie kalt. Ich jedoch schrie weiter und sagte ihr, sie könnte sich nicht als beste Freundin bezeichnen, wenn sie morgens nicht mal 15 für mich Zeit hätte. Sie drehte sich um und ging weg. Und was sie in diesem Moment sagte, hätte mich fast zu Boden gerissen: ,,Hab dich nicht so! Jeder stirbt mal!“ Und als ich das hörte, fragte ich mich, ob ich sie wirklich kannte.
Den gesamten Tag redete ich kein Wort mit ihr. Auch den darauffolgenden Tag nicht. Ich schob ihr einen Zettel zu, weil mir die Freundschaft mit ihr eigentlich was bedeutet hatte. Doch als ich sie wieder fragte, was los sei, sagte sie, sie würde sich jetzt mehr für Jungs interessieren, als für mich. Und dann schrieb sie, dass Jonas und viele andere Jungs aus seiner Klasse was gegen mich hätten. Deshalb wollte sie nicht mehr mit mir befreundet sein. Und nebenbei hätte sie keine Lust gehabt zu mir zu kommen und mir mal zuzuhören! Und als sie das schreib, wusste ich, dass es nichts bringt mit ihr vernünftig zu reden.
Am Abend aß ich nichts und mein Vater sah mir an, dass es mir nicht gut ging. Er schickte mich in die Stube, wo er dann auch nachkommen wollte. Ich weinte bitterlich. Wie konnte sie mir das antun? Wir haben uns immer wieder versprochen, dass uns kein Junge trennen kann und wird. Als mein Papa dann zu mir kam erzählte ich ihm alles und er wollte, dass ich sie anrufen sollte um mit ihr zu reden. Das tat ich dann auch und die Situation spitzte sich noch mehr zu als sie mir sagte, dass alle sagen, dass ich einen schlechten Einfluss auf ihre Noten hätte! Was bitte kann ich dafür, dass wenn sie von der Schule kommt, nichts macht und zu ihrem Freund rennt? Wenn ich bei ihr war habe ich ihr immer geholfen! Aber wer weiß was sie ihren Eltern erzählt hat! Naja nach diesem Telefonat ging’s mir noch schlechter und das sollte noch nicht einmal alles gewesen sein!
Am nächsten Tag redete ich mit der Vertrauenslehrerin unserer Schule, die es ebenfalls ziemlich krass fand, was meine ehemalige beste Freundin da tat. Sie redete mit ihr und ihrem Freund und es kam heraus, dass ich sie geschlagen haben sollte! Und das erfand ihr blöder Freund! Wenn ich nicht wäre, wären die zwei gar nicht mehr zusammen! Naja ich sagte mir, dass diese Freundschaft nun vorbei sei, auch wenn es für mich weh tat.
Am Anfang habe ich ja von einem Vortrag erzählt, den sie fertig machen sollte. Sie hat einfach die Fakten aus dem Internet Kopiert und in den Vortrag eingebaut! So was merkt doch jeder blinder!!! Dafür haben wir eine 4 bekommen! Ich habe mit der Lehrerin gesprochen und ihr alles Erzählt und sie hat gesagt, dass ihr das leid tut, aber sie gibt immer zwei gleiche Noten. Darauf hin war ich ihr noch mehr sauer als zuvor.
Naja, am letzten Freitag kam sie wieder bei mir an, weil ihr Freund nicht da war und sie keine anderen Freunde hatte! Doch ich hatte meine Freunde, die zu mir hielten. Ich sagte ihr, dass sie eine hinterfotzige miese Kuh sei und sich bei mir nie nie aber nie wieder bei mir blicken lassen soll!
Ich habe durch diese Geschichte gemerkt, wer wahre Freunde sind und wer das ist, schreibe ich im 2. Teil.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
alle Rechte liegen bei mir

Nächste Seite
Seite 1 /