Cover



1. Rosami in Mausetanien

Vor Zeiten lebte im blauen Walde von Mausetanien die kleine Maus Rosami mit ihrem Papa Ali und ihrer Freundin Fili-Fee. Rosami, sanft und zart wie ein Rosenblütenblatt, träumte am liebsten in ihrer Hängematte und ließ sich von ihrer zauberblauen Freundin zauberhafte Geschichten erzählen.
Papa Ali Zweistein war ein berühmter Erfinder und Forscher, besonders unbekannte Sterne und fremde Planeten interessierten ihn sehr. Tag und Nacht schraubte und klopfte er in seiner Werkstatt herum, war zerstreut – bis er wieder eine seiner erstaunlichen Erfindungen ertüftelt hatte.
Und eines Abends im Mai dann setzte er sich in seine funkelnagelneue Weltall-Erkundungs-Rakete, um die fernsten Fernen der Milchstraße zu erforschen. Seine Äuglein blitzten selbst wie zwei Sterne vor Begeisterung.
Rosami und Fili-Fee blieben ganz allein im weißen Haus im Wald zurück .
„Ciao, Papa, komm bald wieder!“





Als der Winter nahte, war Papa Ali jedoch immer noch nicht zurück. Im weißen Haus im Wald gingen die Vorräte zur Neige, die letzte Haselnuss war von Rosami und Fili-Fee schwesterlich geteilt und verspeist und es war auch kein Holz mehr da zum Feuermachen. Die mächtige Axt zum Bäume schlagen war viel zu schwer für die kleine Maus und so begannen Rosami und Fili-Fee zu hungern und zu frieren.
Da beschloss Rosami, sich auf der Pralinenburg der Prinzessin Schokomine Arbeit zu suchen. 3 Tage und 3 Nächte mussten die beiden durch den dunklen Wald wandern, mit klopfendem Herzen und müden Füßen, bis sie am Burgtor anlangten


Impressum

Texte: Autorin Claudia Schuldis schrieb nicht nur die Texte sondern erstellte auch die Illustrationen in Tusche- Aquarelltechnik
Tag der Veröffentlichung: 13.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /