Cover


Es ist Finstere Nacht. Drei alte Freunde Unternehmen eine Motorradtour auf der Route 66 wie sie es jedes Jahr tun. Sie fahren seit über 20 Jahren die Route Richtung Westküste.
Nachts ist kaum Verkehr auf der Route 66, seit sie durch moderne mehrspurige Fernstraßen ersetzt wurde.
Dave ruft: “Hey Jonathan, Pete! Können wir nicht etwas schneller fahren? Vorhin hätte mich fast eine Schnecke überholt.“
“Wir haben‘s doch nicht eilig, Dave.“ sagte Pete.
Jonathan fügte hinzu:“Genieße doch einfach die Fahrt in dieser Nacht!“
Dave war immer der aufgedrehte, verrückte Spaßvogel. Er ist nie Erwachsen geworden.
Dave knurrte vor sich hin. Aber er respektierte die Entscheidung seiner Freunde.
Dann fiel ihm ein genialer Streich ein, welchen er nicht wiederstehen konnte. Dave gibt Gas! Sein Motorrad wird immer schneller.


Jonathan und Pete sahen nur noch wie die Rücklichter von Dave immer kleiner wurden.
“Immer dasselbe mit ihm.Was meinst du was er jetzt wieder ausheckt? Denn kriegen wir in Hundert Jahren nicht ruhig.“ sagte Pete.
“Das allerdings werden wir nie können. “antwortet Jonathan und fügte hinzu“ Aber wollen wir das, Pete? Sein Herzschlag hat nun mal eine andere Geschwindigkeit als das leben.“
Pete überlegte immer kurz nachdem Jonathan was gesagt hat,damit er nichts falsch versteht. Von seinen Freunden wird Jonathan auch “Der Philosoph“ genannt.
Dann sagte er: “Äh….ja, das denke ich auch so!“


Dave hat einen großen Vorsprung. Er war für die anderen nicht mehr zu sehen. Dann machte er eine Kehrtwendung und schaltete das Licht von seinem Motorrad aus.
Das Motorrad beschleunigte auf Höchstgeschwindigkeit.
Dave wollte mit hoher Geschwindigkeit auf seine Freunde zurasen, das Licht einschalten kurz bevor er durch ihre Mitte fährt. Dave freut sich wie ein kleines Kind. Es war lange her das er so ein guten Einfall gehabt hatte.
Er sah die Lichter immer näher kommen. Sein Herz schlug immer schneller. Er spürte wie das Adrenalin fließt und das Hochgefühl in ihm steigt.
Jetzt dachte sich Dave und schaltet das Licht von seinem Motorrad an.
Der Lichtstrahl von seinem Motorrad trifft auf einem Kühlergrill von einem Kenworth Truck. Wieso ist da ein Truck dachte Dave.
Dave hatte solche Trucks schon oft gesehen, aber zum ersten mal bemerkte er wie riesig sie sind.


Das erschrockene Gesicht des Fahrers hat Dave schon nicht mehr gesehen.
In die letzte Sekunde hat das Gehirn die meisten Aktivität eingestellt. Es wurde Dunkel.
Fast geräuschlos prallte er mit sein Motorrad auf dem riesen Kühlergrill des Trucks.
Die vielen Motorrad teile flogen weit weg und wurden von der Nacht verschluckt.
Der Fahrer machte eine Vollbremsung. Der Truck kam langsam zum stehen.
Wie versteinert sitzt der Trucker und versucht zu verstehen wieso und warum das passiert ist. Er starrt immer noch geradeaus.
Pete sah das der Truck auf der Straße hielt und kneift sein Mundwinkel:“Da fährt er so schnell an uns vorbei um nur hier mitten auf der Straße anzuhalten. “sagte Pete verärgert und fügte hinzu:“Wir hätten ihn nicht vorbeilassen sollen.“
Jonathan schaute in Richtung von Pete und überlegte kurz ob er was dazu sagen sollte.


Dann sagte er:“Ihn nicht vorbeilassen? Aber Pete,die Straße gehört nicht uns. Und außerdem reden wir von einem Kenworth Truck mein Bester.“
Sie überholten langsam den Truck. Sie bemerken nicht das der Trucker regungslos im Führerhaus sitzt.
“Wo wohl Dave jetzt ist?“ fragte Pete obwohl er weiß das Jonathan das ja auch nicht wissen kann.
“Dave wird, wie immer, auf uns warten.“ sagte Jonathan




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /