Cover

Inhaltsverzeichniss

Inhaltsverzeichniss

 

Kapitel 1: Ankunft in der Bretagne

In diesem Kapitel lernt die Hauptfigur, Emma, die Bretagne kennen, als sie in das malerische Küstendorf Kervignac reist.

 

Kapitel 2: Ein geheimnisvolles Land

Emma erfährt von den mystischen Legenden und Geschichten der Bretagne von den Einheimischen und ist fasziniert.

 

Kapitel 3: Die Begegnung am Leuchtturm

Emma trifft zufällig auf den charmanten Bretonen Pierre, als sie den Leuchtturm von Kervignac besichtigt.

 

Kapitel 4: Ein gemeinsamer Ausflug

Pierre und Emma unternehmen einen Ausflug zu den alten Druidenstätten in der Nähe und vertiefen ihre Verbindung.

 

Kapitel 5: Ein Abend am Strand

Die beiden verbringen einen romantischen Abend am einsamen Strand und lernen sich besser kennen.

 

Kapitel 6: Geheimnisse der Bretagne

Pierre erzählt Emma von den geheimnisvollen Geschichten und Bräuchen der Bretagne.

 

Kapitel 7: Ein Besuch bei den Einheimischen

Emma und Pierre besuchen Pierres Großeltern und erfahren mehr über die bretonische Kultur.

 

Kapitel 8: Konflikte und Hindernisse

Eine unerwartete Schwierigkeit stellt ihre junge Beziehung auf die Probe.

 

 

 

Kapitel 9: Ein magischer Regentag

Die beiden verbringen einen verregneten Tag in einem alten Buchladen und entdecken gemeinsam die Schätze der Literatur.

 

 

Kapitel 10: Ein romantischer Abend in Quimper

Emma und Pierre machen einen Ausflug in die historische Stadt Quimper und erleben eine magische Nacht.

 

Kapitel 11: Ein Geheimnis wird enthüllt

Pierre teilt ein lang gehütetes Geheimnis mit Emma, das ihre Beziehung auf eine neue Ebene hebt.

 

Kapitel 12: Der Besuch der Druidenstätte Carnac

Die beiden reisen nach Carnac, um die berühmten Megalithen zu sehen und erfahren mehr über die Kultur der Druiden.

 

Kapitel 13: Die bretonische Küche

Emma und Pierre entdecken die kulinarischen Freuden der Bretagne und kochen gemeinsam ein traditionelles bretonisches Gericht.

 

Kapitel 14: Ein romantischer Segeltörn

Die beiden machen einen Segelausflug auf dem Atlantik und erleben die Schönheit des Meeres.

 

Kapitel 15: Die Nacht der Feen

Emma und Pierre nehmen an einem traditionellen Fest teil, bei dem sie die Geister der Bretonen erleben.

 

Kapitel 16: Ein Abschiedsbrief

Pierre hinterlässt Emma einen bewegenden Abschiedsbrief, als er für kurze Zeit abreist.

 

Kapitel 17: Emma's Entscheidung

Emma muss eine wichtige Entscheidung über ihre Zukunft in der Bretagne treffen.

 

Kapitel 18: Wiedersehen in Paris

Emma kehrt vorübergehend nach Paris zurück und hat Sehnsucht nach Pierre.

 

 

Kapitel 19: Die Rückkehr nach Kervignac

Emma kehrt zurück nach Kervignac, um Pierre wiederzusehen, aber die Situation ist komplizierter als erwartet.

 

Kapitel 20: Ein Liebesgeständnis

In diesem Kapitel gestehen sich Emma und Pierre endlich ihre Liebe.

 

Kapitel 21: Die große Versöhnung

Die beiden überwinden ihre letzten Hindernisse und sind bereit für eine gemeinsame Zukunft.

 

Kapitel 22: Eine Verlobung in der Bretagne

Emma und Pierre verloben sich in einem romantischen Moment.

 

Kapitel 23: Ein bretonische Hochzeit

Die Geschichte gipfelt in einer traumhaften bretonischen Hochzeit, bei der die Kultur und Traditionen der Region eine wichtige Rolle spielen.

 

Kapitel 24: Ein Blick in die Zukunft

Das Buch endet mit einem Ausblick auf das gemeinsame Leben von Emma und Pierre in der magischen Bretagne.

 

Kapitel 25: Ein Abschied und ein Neuanfang

Abschließend verlassen die beiden die Bretagne für einen neuen Lebensabschnitt, aber die Erinnerungen an ihre romantischen Nächte im Land der Druiden werden für immer in ihrem Herzen bleiben.

 

 

 

 

Bretagne

 

Carnac

 

Kervignac 

 

Quimper

 

Bretonische Küche

 

Bretonische Tradition

Einleitung

 

Einleitung

 

Die Bretagne, ein Landstrich in Frankreich, der von unvergleichlicher Schönheit und Romantik geprägt ist, bildet die Kulisse für unsere Geschichte. In "Bretonische Nächte: Romantik im Land der Druiden" lernen wir Emma kennen, eine junge Frau, die schon immer von der Bretagne geträumt hat. In Kapitel 1, "Ankunft in der Bretagne", begleiten wir Emma auf ihrer Reise in dieses malerische Küstendorf namens Kervignac.

 

Die Bretagne empfängt sie mit offenen Armen, und die Magie der Region umhüllt sie, sobald sie aus dem Zug steigt. Wir werden Zeugen von Emmas ersten Eindrücken, während sie das Dorf erkundet und das atemberaubende Panorama der bretonischen Küste genießt. In diesem Kapitel erleben wir die Vorfreude, die Aufregung und die unbestreitbare Anziehungskraft der Bretagne, die Emmas Herz erobert.

 

Tauchen Sie ein in diese romantische Geschichte, die nicht nur die Schönheit der Bretagne, sondern auch die Liebe und das Abenteuer inmitten der atemberaubenden Kulisse dieser faszinierenden Region feiert.

Kapitel 1: Ankunft in der Bretagne

 

Kapitel 1: Ankunft in der Bretagne

 

Die Sonne tauchte langsam in den Atlantik und malte den Himmel in warmen Orangetönen und zarten Blau- und Rosaschattierungen. Ein leichter Wind wehte über das Meer und trug den salzigen Duft des Ozeans an Land. Dies war der Moment, in dem Emma die Bretagne zum ersten Mal mit eigenen Augen sah, und es fühlte sich an, als ob der Himmel selbst die Bühne für diese magische Begegnung bereitet hatte.

 

Die junge Frau stand am Rande des malerischen Küstendorfes Kervignac und betrachtete ehrfürchtig die sich kräuselnden Wellen, die sanft an den Ufern des Atlantiks brachen. Das Rauschen des Meeres hatte eine beruhigende Wirkung auf sie, und sie konnte die Aufregung in ihrer Brust spüren. Seit Wochen hatte sie sich auf diese Reise vorbereitet, und jetzt war sie endlich angekommen.

 

Emma hatte von der Schönheit und Mystik der Bretagne gehört, von den Geschichten der Druiden, den alten Megalithen und den unberührten Stränden. Diese Region im Nordwesten Frankreichs galt als ein Ort, an dem die Grenzen zwischen Realität und Mythos verschwammen, und sie war fest entschlossen, all das zu erkunden.

 

Sie trat näher ans Wasser, spürte den feinen Sand unter ihren Füßen und atmete tief ein. Der salzige Duft des Meeres vermischte sich mit der frischen Brise, die durch ihre Haare strich. Das Rauschen der Wellen wurde von einem fernen, einsamen Möwenschrei begleitet. Es war, als ob die Natur selbst Emma begrüßte und sie in ihre Arme schloss.

 

In diesem Moment spürte sie, dass diese Reise nicht nur eine einfache Urlaubsunternehmung war. Sie hatte das Gefühl, dass die Bretagne ihr etwas Wichtiges bringen würde, etwas, das ihr Leben verändern könnte. Sie hatte sich dazu entschlossen, aus ihrem gewohnten Alltag auszubrechen, die Komfortzone zu verlassen und sich auf ein Abenteuer einzulassen.

 

Als die Sonne langsam hinter den Horizont sank und die Dunkelheit langsam über das Dorf hereinbrach, spürte Emma, wie die Magie der Bretagne sie umhüllte. Sie konnte es kaum erwarten, mehr von diesem geheimnisvollen Land zu entdecken, von dem sie gehört hatte, und die Romantik, die in der Luft lag, zu erleben.

 

Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem leichten Herzen machte sie sich auf den Weg in die Stadt, um eine Unterkunft zu finden und ihre Erkundung der Bretagne zu beginnen. Diese Ankunft war erst der Anfang ihres Abenteuers, und sie konnte es kaum erwarten, was die nächsten Tage und Wochen in diesem Land der Druiden für sie bereithalten würden.

Kapitel 2: Ein geheimnisvolles Land

 

Kapitel 2: Ein geheimnisvolles Land

 

 

Nach ihrer eindrucksvollen Ankunft in Kervignac wurde Emma von einem Gefühl der Ehrfurcht ergriffen, als sie tiefer in die Bretagne eindrang. Jeder Schritt auf den gepflasterten Straßen des malerischen Küstendorfes schien sie weiter in die Vergangenheit zu führen, in eine Welt voller Legenden und Geheimnisse.

 

Die alten, mit Efeu bewachsenen Häuser säumten die schmalen Gassen, und die Fensterläden knarrten leicht im Wind. Die Einheimischen grüßten sie mit einem freundlichen "Bonjour" und schienen ein Geheimnis in ihren Augen zu tragen, das nur denen offenbart wurde, die die Bretagne zu schätzen wussten.

 

Als Emma durch das Dorf schlenderte, konnte sie die Geschichten der Druiden und ihrer magischen Rituale förmlich in der Luft spüren. Die Bretagne hatte eine lange Geschichte, die bis in die Zeit der Kelten und sogar der Druiden zurückreichte. Es war ein Ort, an dem die Grenze zwischen der realen Welt und dem Übernatürlichen oft verschwamm, und Emma war fasziniert von dieser Verbindung zur mystischen Vergangenheit.

 

Sie beschloss, die Touristenpfade zu verlassen und erkundete die umliegende Landschaft, die sich in ihrer ursprünglichen Schönheit erstreckte. Dabei stieß sie auf alte Menhire, riesige Steinkreise, die die Gegend durchzogen und von den Druiden errichtet worden waren. Diese imposanten Steine schienen still Zeugnis von einer Zeit abzulegen, die längst vergangen war.

 

Auf einem Hügel nahe Kervignac fand sie einen alten Hain von Eichenbäumen, deren Äste sich zu einem dichten Baldachin über ihrem Kopf vereinten. Emma hatte gehört, dass die Druiden einst diese Eichen verehrten und sie für heilig hielten. Sie setzte sich auf einen moosbewachsenen Stein und schloss die Augen, um die Energie dieses Ortes aufzunehmen. Es war, als ob die alten Geister der Bretagne noch immer in den Bäumen und im Wind verweilten.

 

Am Abend kehrte Emma in ihr gemütliches Gästehaus in Kervignac zurück. Der Tag hatte sie mit einem Gefühl der Ehrfurcht vor der Geschichte und der Magie der Bretagne erfüllt. Sie spürte, dass sie erst an der Oberfläche gekratzt hatte und dass es noch so viel mehr zu entdecken gab.

 

Während sie in ihrem Zimmer saß und auf

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 07.10.2023
ISBN: 978-3-7554-5531-8

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Danksagung Ich Danke meinem Vater und meiner Stiefmutter das Sie ab meinem 6. bis 17. Lebensjahr Regelmäßig mit mir in die Bretagne in den Urlaub gefahren sind. Durch diese 3 Wöchigen Aufenthalte in den Sommerferien durfte ich diesen Rauen Faszinierenden Landstrich von Frankreich kennen und lieben lernen. Leider ist mein Französisch nicht so gut wie ich es gerne hätte und mein Bretonisch noch schlechter trotzen sehe ich die Bretagne als meine 2. Heimat. Danke Papa und Anita

Nächste Seite
Seite 1 /