4.Kapitel
Zehn Tage waren wir jetzt in der Garage am einsortieren. Ich hatte die Gelegenheit am Schopf gepackt und gleich alles aussortiert, was in den Müll konnte. Aber wir waren noch lange nicht fertig. Matts Kopf und mein Arm waren schon fast wieder in Ordnung. Manchmal tat mir mein Arm zwar noch etwas weh, aber es war auszuhalten. Na und Matt war als Polizist sowieso schneller wieder auf den Beinen gewesen als ich. Maggi und Ted hatten Dennis und mich in ihrer Familie aufgenommen, als wenn wir schon immer dazugehörten.Mittlerweile waren eir auch zum Du übergegangen.
Seit drei Tagen arbeitete ich auch schon wieder in Matts Haus weiter und hatte es wenigstens geschafft die Küche Fertig zu bekommen. Abends bin ich dann wie Tot ins Bett gefallen.
Dennis war kaum noch von Ted zu trennen.Der hatte es sich dann auch zur Aufgabe gemacht, Dennis morgens zur Schule zu bringen und nachmittags wieder abzuholen.
Ich machte gerade eine Pause, saß am Küchentisch und trank einen Kaffee, als es an der Hintertür klopfte und ich eine mir wohlbekannte Stimme hörte: "Klopf, klopf. Ist jemand zu Hause? Wir sind wieder daha... " Das war meine Freundin Caroline und ihre Tochter Stephanie. Sie war vier Wochen bei Verwandten gewesen und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich seit ich Matt kannte, nicht mehr an meine beste Freundin gedacht hatte.Bis vor zwei Wochen hatte ich sie noch schrecklich vermisst, aber dann ist so viel passiert...
Ich freute mich irrsinnig das sie wieder da waren. Seit dem Kindergarten waren wir die besten Freunde und wenn ich Caroline nicht gehabt hätte, hätte ich es sicher nie geschafft mich von Dilon zu trennen. Sie hatte mir das Haus besorgt und mir dabei geholfen mich selbstständig zu machen.Da Coroline seit dem Tod ihres Vaters in dem Möbelgeschäft ihrer Eltern arbeitete, hatte sie mir zu einigen Kunden verholfen.
" Caroline! Steffi! Seit wann seid ihr wieder da? Ist das schön das ihr wieder da seid: Und? Wie war es bei euren Verwandten?"
Wir umarmten uns wie immer zur Begrüßung und setzten uns dann an den Tisch.Sie hatte viel zu erzählen. Naja, sie war ja schließlich auch vier Wochen weg gewesen.Als sie fertig war sah sie mich erwartungsvoll an." Und? Was gibt es hier neues? Hab ich viel verpasst, als ich weg war? Ich hab gesehen das du neue Nachbarn hast. Hast du sie schon kennen gelernt? Wie sind sie? Hey, was ist los? Ich muß dir doch sonst auch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!"
Bevor ich antworten konnte ging die Küchentür auf und Matt kam herein. Caros Gesicht war einfach Gold wert.
"Vi, hast du... Oh, entschuldige. Ich habe garnicht mitbekommen das du Besuch hast" Ich stand auf, ging zu ihm und gab ihm einen Kuß auf die Wange. Er war ein wenig irritiert, aber das beachtete ich nicht weiter. Es machte einfach nur Spaß, Caro an der Nase herumzuführen.
"Matt, das ist Caroline, meine beste Freundin seit dem Kindergarten.Sie war mit ihrer Tochter die letzten vier Wochen bei Verwandten und ist heute zurück gekommen. Caroline, das ist Matt Danson, mein neuer Nachbar."
Caroline sah mit offenem Mund erst von Matt zu mir, dann wieder von mir zu Matt. Als sie Matt ansah, reagierte sie genau wie ich, als ich Matt das erste mal gesehen hbatte.Nach einigen Sekunden räusperte sie sich und sprach Matt an.
" Ja also... Äh, hallo. Entschuldigen Sie bitte, das ich Sie die ganze Zeit anstarre. Es kommt nur äußerst selten vor, das unsere Eisprinzessin hier Männerbesuch hat.Und dann noch so attraktiven... Aber vieleicht können Sie mir ja mal erklären, wie sie es in nur vier Wochen geschafft haben so sehr das Vertrauen von Violett zu gewinnen.Eigentlich ist sie nämlich Männern gegenüber viel zu Mißtrauisch."Sie zwinkerte Matt ein Auge und lächelte ihn, meiner Meinung nach viel zu verführerisch,an. Das war eben Caroline.Sie sprach alles aus, was sie dachte, ohne Rücksicht auf Verluste.Aber da ich wußte wie sie es meinte, konnte ich ihr einfach nicht böse sein.Matt sah mich ein wenig ratlos an und ich zuckte nur mit den Schultern. Ich würde ihn später über Caroline aufklären.
" Hallo Caroline. Ich glaube Violett kann Ihnen alles viel besser erzählen.Ich wollte dich eigentlich nur fragen ob du noch irgendwo Mülltüten hast, Vi?" Ich holte ihm die Mülltüten aus dem Schrank unter der Spüle und gab sie ihm. Matt sah noch einmal verwirrt Caroline zu mir und ging dann in die Garage zurück.
Auch Caroline sah mich die ganze Zeit an und wartete darauf das ich etwas sagte. Aber ich wußte nicht wie ich ihr das alles erzählen sollte, was in der letzten Zeit passiert ist. Als ich gerade anfangen wollte, ging die Tür auf und Dennis kam reingestürmt.
" Mum, wir sind wieder da." Na Gott sei dank. Jetzt hatte ich noch genug Zeit mir zu überlgen was ich Caro sagen wollte.
" Tante Caro, Steffi. Juchu, Ihr seid wieder da. Ihr glaubt ja nicht was hier alles los war als Ihr weg wart. Ein richtiger Krimi... Mom, ich habe einen Mordshunger."
In der Zwischenzeit waren Maggi und Ted auch in die Küche gekommen.
"Hi Violet. Mein Gott, ist das anstrengend, mit deinem Sohn einkaufen zu gehen. Oh, du hast Besuch. Hallo, ich bin Maggi und das ist mein Mann Ted. Wir sind Matts Eltern. Wo ist Matt? In der Garage? Ich gehe mal nachsehen was er da macht. Bis später..." Weg war sie. Was war denn das? Maggi war doch noch nie so aufgekratzt. Ich mußte später mit ihr reden.
" Dennis, ich mache sofort etwas zu essen. Caro, Steffi, wollt ihr auch etwas mitessen?" Caro stand auf und nahm ihre Sachen." Nein meine Süße. Wir sind vom Flughafen direkt hierher gekommen und ich denke es ist besser, wenn wir selber erst mal nach Hause fahren. ich muß doch nachsehen, ob mein Haus noch steht." Sie kam zu mir und flüsterte, so das nur ich es mitbekam:" Aber glaub bloß nicht, das du mir damit entkommen bist.Du wirst mir aber schon noch sagen was los ist, nicht war? Wir telefonieren später, O.K.?"Dann nahm sie mich in den Arm, gab mir einen Kuß auf die Wange und ging.
Ich machte etwas zu essen. Was sollte ich auch sonst machen?Nach dem Essen ging ich wieder in Matts Haus um mit meiner Arbeit weiter zu machen. Ich war gerade dabei, das Schlafzimmer noch einmal nachzumessen, als ich hörte wie unten jemand reinkam. Natürlich nahm ich an, das entweder Matt oder einer seiner Eltern waren.Ich wartete darauf das einer hochkommen würde, aber da kam niemand. Also ging ich runter um nachzusehen.
" Matt, Maggi, Ted? Ist einer von euch da?" Da ich keine Antwort bekam wurde mir nun doch etwas mulmig. Was sollte das? Wollte Matt mir einen Schreck einjagen? Ich wurde sauer. " Matt? Wenn du mir einen Schecken einjagen wolltest; das hast du geschafft! Laß den Blödsinn und komm raus! Ich finde das nicht witzig!" Lansam ging ich die Treppe herunter, wobei ich leise vor mich hinfluchte.Es war mucksmäuschen still, aber ich war mir hundertprozentig sicher, das da jemand war.Gerade als ich um die Ecke ins Wohnzimmer gehen wollte, sah ich, das die Tür zum Keller einen Spalt auf war. Dabei war ich sicher, das sie zu war als ich hergekommen bin. Oder nicht? Es mußte jamand da sein, oder zumindest da gewesen sein. Ich beschloß nachzusehen. Mein Herz klopfte so stark, das ich dachte es zerspringt jeden Moment.Was sollte ich tun, wenn doch jemand da war, der nicht hierher gehörte? Sollte ich vieleicht doch erst Matt holen? Aber andersrum gesehen, konnte der Einbrecher, wenn es denn einer war, das Haus in der Zwischenzeit wieder verlassen haben. Während ich überlegte was ich tun sollte wurde die Tür mit voller Wucht aufgestoßen und ich bekam sie an den Kopf.Ich fiel um und das letzte, das ich mitbekam war, das sich jemand mit einer Maske ,die nur zwei Schlitze für die Augen hatte, über mich beugte. Dann wurde alles schwarz um mich und ich verlor das Bewustsein.
"Violet, Vi! Komm zu Dir" Komm schon, Violet!"
Ich lag auf dem Boden. Warum lag ich auf dem Boden? Ich wußte es nicht. Ich wußte nur, das ich rasende Kopfschmerzen hatte und das mir jeder einzelne Knochen weh tat. Als ob einer mit einer Dampfwalze über mich gefahren wäre. Und es war kalt! Eisigkalt!
Ganz langsam kam ich zu mir und genauso langsam öffnete ich die Augen. Da hatte doch jemand meinen Namen gerufen... Matt beugte sich über mich und sah sehr besorgt aus. Warum eigentlich? Was war passiert?Ich wollte aufstehen, aber es ging nicht. Stöhnend fiel ich wieder zurück. Diese Kopfschmerzen.
" Oouuh! Mein Gott,diese Kopfschmerzen.Was ist denn nur passiert? Mein Kopf , der platzt gleich."
Matt tastete mich ab. Das wollte ich eigentlich nicht. Schließlich war es mein Kopf der am meisten weh tat. " Halt still! Ich will nur sicher sein, das nichts gebrochen ist. Ich weiß nicht was passiert ist. Eigentlich hatte ich gehofft, das du mir sagen kannst was hier los ist. Also, was ist hier passiert?" Ich sah Matt total verwundert an und mußte erst mal überlegen. Wieso war Matt bloß so gereitzt? Ich hatte doch garnichts getan. Im Gegenteil.Ich war doch diejenige, die die Tür vor den Kopf bekommen hatte... Natürlich, die Kellertür. Der Einbrecher...aber was war denn jetzt genau passiert? Ich sah Matt verzweifelt an.
" Ich weiß nicht was passiert ist. Ich weiß nur, das ich oben in deinem Schlafzimmer war, um alles nochmal nachzumessen, als ich von unten Geräusche hörte.Es war jemand durch die Hintertür gekommen und ich dachte es wäre einer von euch gewesen.Nachdem ich gerufen hatte und keiner geantwortet hatte, bin ich nachsehen gegangen. Dann sah ich, das die Kellertür einen Spalt auf war und ich war mir doch hundertprozentig sicher, das sie zu war als ich herkam.Dann wurde die Tür aufgestoßen und ich bekam sie vor den Kopf. Das letzte woran ich mich erinnern kann ist das sich einer mit einer Maske über mich gebeugt hat. Dann habe ich wohl das Bewustsein verlohren.Was maulst du mich eigentlich so an?Ist es meine Schuld, das hier jemand einbricht und mir die Tür vor den Schädel haut? Ich habe bestimmt nicht darum gebeten" Ich war völllig fertig mit den Nerven und fing an zu weinen.Und Matt, dieser Mistkerl, hatte noch nichtmal Mitleid mit mir. Im Gegenteil. Er maulte schön weiter.
"Nein, sicher ist das nicht deine Schuld. Aber wir hatten abgemacht, das du nirgendwo alleine hingehst, ohne etwas zu sagen.Wie kann ich auf dich achten, wenn du so eigenmächtig hadelst?Du hättest auch Tod sein können. Ist dir das eigentlich klar!?!"
Ich war Sprachlos.Oh Mann, Matt war wirklich böse. Er sah mich an und sprach dann weiter:
"Du hast den Mann gesehen? Ist dir außer der Maske sonst noch etwas aufgefallen?"
Ich versuchte aufzustehen und Matt half mir dabei.
"Ich weiß nicht. Irgendetwas war da, ich weiß aber nicht genau was es war. Vieleicht fällt es mir ja noch ein. Und ich verspreche, das ich ohne dich garnicht mehr weg gehe." Hinter meinem Rücken hatte ich die Finger gekreutzt, aber das mußte Matt ja nicht wissen.Er nahm mich auf den Arm und trug mich in mein Haus.
"Mum,Mummy!Was ist passiert?"
Dennis kam erschrocken auf uns zugelaufen und Mon Cher, die nicht mehr von Dennis wegzudenken war, lief gleich hinterher.Ich wollte ihm die Angst nehmen und so sagte ich, mit selbstironischer Stimme:
"Ich hatte einen Kampf mit einer Tür. Drüben in Matts Haus.Die Tür hat gewonnen und ich glaube sie hat ihren Sieg genossen." Dennis lacht wieder. " Wieso?" fragte er. "Ganz einfach," sagte ich," als ich wieder zu mir kam ging sie immer auf und zu. Als würde sie klatschen..."
Ted und Maggi sahen Matt und mich an und Matt schüttelte leicht den Kopf, so das Dennis das nicht mitbekam.Maggi reagierte sofort:" Und die Trophäe für die Tür ist dann Wohl deine Beule?"
" Nein, ich denke das ist eher mein Trostpreis, weil ich verlohren habe"
Matt mischte sich ein."Ich fahre jetzt erstmal mit Vi ins Krankenhaus. Nur um sicher zu sein, das nichts schlimmeres passiert ist." Er zerraufte Dennis, der schon wieder sehr ängstlich aussah, die Haare. Dennis drehte sich um und ging sich anziehen.Er wollte mitkommen.Maggie ging hinterher um ihn davon abzubringen. Sie überzeugte ihn davon, das sie ihn dringend dabei brauchte, um das Abendessen vorzubereiten. Dennis war schnell überzeugt.
Im Krankenhaus angekommenlief uns derselbe Arzt über den Weg, der uns auch schon die ersten beiden male behandelt hatte. Er sah uns an und runzelte die Stirn." Na hallo. Es ist noch nicht lange her, als ich an Euch gedacht hatte. Heute ist es also wieder Mrs. Clark. Na dann wolen wir uns das mal ansehen.Was ist denn passiert?"
Ich erzählte ihm das gleiche, das ich Dennis erzählte.Nur konnte er nicht darüber lachen.
" Hm, erst die Garage, dann ihr Haus. Könnte es vieleicht sein, das Sie jemandem auf die Füße getreten sind?Waren Sie auch Bewustlos?Also ja. Wissen Sie auch wie lange ungefähr?"
Ich sah Matt an, aber der zuckte nur mit den Schultern.Ich überlegte" Ich weiß es nicht.Es war noch hell, als ich rüber ging und es war dunkel, als Matt mich gefunden hat..."
Dr. Mattison sah von Matt zu mir und meinte dann:" Ich denke, es ist besser, wenn Sie über Nacht hier bleiben. Nur zur Beobachtung. Ich glaube, das sie wenigstens eine leichte Gehirnerschütterung haben."
Das passte mir überhaupt nicht und Matt sah mir das auch an." Hey, es ist nur eine Nacht und um Dennis mußt du dir keine Sorgen machen.Meine Eltern kümmern sich gerne um Dennis und ich bin auch noch da." Ich hatte keine Kraft mit Matt zu diskutieren, also gab ich nach. Matt fuhr nach Hause, um alles zu holen, was ich für eine Nacht brauchen würde.Als er zurückkam war Dennis bei ihm. Dr. Mattison hatte noch einmal nach mir gesehen und war noch da, als Matt und Dennis kamen.
"Ach, jetzt lerne ich den Junior also auch noch kennen. Aber nicht das du den Großen alles nachmachst, was sie dir vormachen. Versprochen?" Er zwinkerte Dennis ein Auge und ich hatte das Gefühl, das die lockere Art vom Doc Dennis ein wenig beruhigte. Dann sah er zu Matt. " Eine halbe Stunde. Nicht länger. Ich habe Ihrer Frau etwas gegeben, damit sie etwas schlafen kann. Ich denke das es nicht mehr lange dauert bis es wirkt." Dennis sah schon wieder sehr unglücklich aus und erst nachdem Matt ihm sagte das er bei ihm schlafen würde und das ich am nächsten Tag wieder zu Hause wäre, war Dennis um einiges ruhiger.Das Schlafmittel fing langsam an zu wirken und deshalb machten Matt und Dennis sich langsam auf den Weg.
Am nächsten Tag war Matt pünktlich zum Frühstück wieder da um mich abzuholen.Da Dennis in der Schule war, kam Matt alleine, während Maggi sich um den Haushalt kümmerte. Ted wollte sich in Matts Haus nach Spuren umsehen, die der Einbrecher hinterlassen haben könnte.Er fand nichts, was mich aber auch nicht mehr wunderte. Bis jetzt waren nirgendwo irgendwelche Spuren gefunden worden und wenn Matt nicht selber so einiges mitbekommen hätte, hätte man meinen können das ich mir das alles nur eingebildet hätte.Ich verstand es nicht.Matts Haus war noch fast leer und in der Garage war, soweit ich wußte auch nichts besonderes, außer vieleicht das Loch in der Wand.Und da war auch nichts besonderes drin gewesen. Was also suchten der oder die Männer?
Der Arzt hatte mir noch mindestens eine Woche Ruhe verordnet und so nahm ich mir das Fotoalbum und legte mich auf mein Sofa. Ich wollte mir gerade die erste Seite ansehen, als Caroline rein kam. Matt hatte sie angerufen und ihr erzählt was passiert war. Sie sah sehr besorgt aus als sie mich in den Arm nahm.
" Hi meine Kleine.Wie geht es dir?Meinst du nicht auch, das du mir langsam mal erzählen solltst, was eigentlich los ist?"
Ich war nicht sicher, ob das so klug war.Caroline und Steffi bedeuteten mir sehr viel. Wir waren wie Schwestern und ich wollte nicht das ihnen etwas zustieß. Wir wußten ja nicht, was hier wirklich los war. Sie sah mich so eindringlich an und wir hatten noch nie irgendwelche Geheimnisse voreinander gehabt.Also sagte ich ihr was bis jetzt alles passiert war.Ich erzählte ihr auch von dem Fotoalbum. Sie nahm sich das Album und sah es sich an, während ich ihr alles erzählte.
Caroline runzelte die Stirn und blätterte eine Seite weiter.Plötzlich rief sie:" Aber das ist doch... Ja tatsächlich. Das ist Kevin." Ich sah sie erstaunt an." Kevin?" Da war ein sehr komisches Gefühl in meiner Magengegend.Meinte sie etwa Annis Neffen? Aber der hatte doch garnicht hier gewohnt. Oder etwa doch? Ich dachte angestrent nach. Anni hatte mir nur erzählt, das sie Kevin adoptiert hatten.Aber es war nie die Rede davon gewesen, wo er gewohnt hatte.
"... Neffe von Anni und Mike. Hier, siehst du?" Ich hatte garnicht mitbekommen das Caro weitergeredet hatte. Sie zeigte auf den kleinen Jungen. " Das ist Kevin und das Mädchen da neben ihm war seine Schwester Sydney. Die Frau war die Mutter und der Mann der Vater der beiden. Ich weiß noch das wir als Kinder immer Angst vor dem Mann hatten, weil wir immer dachten er wäre Wahnsinnig.Mann, konnte der Jähzornig werden.Er hatte seine Familie verlassen, nachdem Sydney bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen war.Allerdings munkelte man, das es garkein Unfall war, weil der Fahrer den Wagen beschleunigte als er Sydney gesehen hatte. Er hatte sie überrollt und ist dann mit einem Affenzahn abgehauen."
Ich war entsetzt." Was? Aber... Wieso sollte der Fahrer den Wagen beschleunigen, wenn er ein kleines Mädchen sieht? Das ist doch krank."
Carolines Gesicht wurde aufeinmal sehr ernst." Weißt du, sie war nicht alleine.Sie war mit ihrem Vater auf dem Weg zum Auto, das auf der anderen Straßenseite stand. Die Familie hatte in deinem Haus gewohnt."
Ich fühlte mich, als hätte man mir gerade in den Magen geboxt.Annies Schwester hatte in diesem Haus gewohnt? Warum hatte sie mir nie etwas davon gesagt? Oder das Kevin eine Schwester gehabt hatte...
Warum hatte sie da so ein Geheimnis daraus gemacht? Auch Matt hat nie etwas davon gesagt. Er muß es doch gewußt haben. Oder nicht...?
Caroline sah mich besorgt an: "Sag mal, geht es dir nicht gut? du bist auf einmal so blaß. War wohl ein bißchen viel auf einmal, was? Willst du dich hinlegen und ausruhen? Hey, Vi!"
" Was? Oh... Nein. Es geht schon. Ich liege ja schon auf dem Sofa. Sag mal, was ist mit Kevin und seiner Mutter passiert, nachdem die Schwester gestorben und der Vater weg war? Sind sie weggezogen?"
Csro sah mich etwas Irritiert an:" Weggezogen? Nein, wie kommst du denn darauf? Nee, die Mutter hatte einen Kerl kennengelernt und war auf einmal weg.Sie ist bei Nacht und Nebel weg, und soweit ich weiß, bis heute auch nicht mehr aufgetaucht.Annie ist am nächsten Tag rüber gekommen, hat Kevin gefunden und dann sofort zu sich genommen.Es hat lange gedauert, bis sie und ihr Mann Kevin adoptieren konnten.Mann hatte wohl auch versucht seinen Vater zu finden, aber das letzte was ich gehört hatte war das er ausgewandert sein soll. Südafrika, oder so.Ist aber alles auch schon so ewig lange her und wir waren ja auch alle noch Kinder. Uns hat man ja auch nicht alles erzählt.Du weißt ja wie das ist."
"Sag mal, wir kennen uns schon so lange. Warum habe ich davon nichts mitbekommen?"
"Du warst damals mit deinen Großeltern für ein Jahr nach England gegangen. Erinnerst du dich? Ich kann mich noch ganz genau erinnern, das ich Totunglücklich war, weil du gerade abgereist warst.Dann passierte das alles hier und ich war ein wenig abgelenkt. Deshalb weißt du wohl nichts davon. Als ihr wieder gekommen seid, war fast ein Jahr vergangen und man hatte davon nicht mehr gesprochen."
" Aber, Annie und Mike sagten doch, das meine Vormieter sehr unbeliebt waren. Ich war der Meinung, das das Haus nicht sooo lange leer gestanden hatte..."
" Naja, das waren schon einige Jahre.Annie und Mike haben es irgendwie immer geschafft, den Leuten , die das Haus kaufen wollten, irgendetwas zu erzählen, das das Haus nie verkauft wurde.Nur bei dir haben sie es offensichtlich nie versucht, oder?" Ich schüttelte den Kopf.
" Siehst du. Dich mochten sie von Anfang an." Caro sah auf die Uhr und erschrak:" Mein Gott, schon so spät! Tut mir leid meine Kleine,aber ich muß jetzt wirklich los. Ich muß Steffi vom Kindergarten abholen.Meine Mutter hat heute keine Zeit. Stell dir das mal vor, sie hat ein Date und ist aufgeregter, als wir es als Teenis waren..."
Sie verdrehte die Augen und ich mußte lachen. Caro war nie aufgeregt gewesen. Dann schon eher ihre Dates. Ich brachte Caro noch zur Tür und sah ihr hinterher als sie losfuhr.Dann ging ich rein und legte mich wieder hin.während ich darüber nachdachte, was Caro mir erzählt hatte, kam Matt nach Hause. Er war im Präsidium gewesen. Ich hatte garnicht mitbekommen das er wieder da war und zuckte zusammen als er mich ansprach. " Hi Baby.Hey, du bist wohl reichlich unsanft wieder auf Mutter Erde gelandet, was? Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken. Auf welchem Planeten hast du dich denn rumgetrieben? Hey, was ist denn los? Du bist ja Käseweiß. Hast du geweint?" Er strich die Tränen weg, die mir über die Wange liefen. Ich hatte garnicht gemerkt, das ich geweint hatte. Ich sah Matt an und er nahm mich in den Arm. Sagen konnte ich nichts. Ich war noch viel zu aufgewühlt, wegen dem, was Caro mir erzählt hatte.Annie hatte mich die ganzen Jahre belogen. Das einzige, was nicht gelogen war, war das Kevin ihr Neffe gewesen ist.Ich konnte das einfach nicht glauben. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, erzählte ich Matt alles was ich von Caro wußte. Er wurde sehr nachdenklich.
"Matt, was ist los? Warum sagst Du nichts?" Er sagh mich eine Weile schweigend an und meinte dann:" Jetzt wissen wir wenigstens, wer hier vorher gewohnt hat.Aber es gibt trotzdem einiges, was mir komisch vorkommt. Zum Beispiel, warum wurden Sydney überfahren?"
Ich zuckte mit den Schultern. Was sollte ich darauf antworten? Aber Matt war doch schließlich Polizist... "Meinst du, du kannst im Präsidium etwas heraus finden?"
Matt sah mich zweifelmd an:" Kann schon sein, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.Es ist schon sehr lange her.Ich werde es vesuchen, aber es wird eine Zeit dauern."
Ich wollte aber nicht aufgeben."Weißt du, es ist , wie du schon sagtest, vor langer Zeit passiert.Ich glaube nicht, das es jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger ankommt.Oder was meinst du?" Matt stand auf und nahm seine Jacke. "Hey, was hast du vor?" Er sah mich an und zuckte mit den Schultern.
" Ich wollte ins Präsidium..." Ich untebrach ihn:" Oh nein, nicht mehr heute. Das hat Zeit bis morgen." Ich stand auf und ging in die Küche. Aufeinmal hatte ich so einen Hunger, ich hätte ein ganzes Schwein essen können. Mit allem was an einem Schwein dran war.
"Was machst du da?" Matt war hinter mir hergekommen.
Ich sah ihn über die Schulter an. " Ich so einen Hunger, als wenn ich schon Wochenlang nichts mehr gegessen hätte. Möchtest du auch etwas?"
Ich hatte gerade angefangen einen Salat zu machen, als mir auffiel das ich Maggi schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte. " Sag mal, wo ist eigentlich Maggi? Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen."
" Sie wollten Dennis von der Schule abholen, dann mit ihm zum Chinesen und danach spazieren gehen.Wir haben also noch mindestens zwei Stunden für uns..."
Seine Stimme hatte einen sehr verführerischen Unterton angenommen und ich bekam eine Gänsehaut. Als ich mich zu ihm umdrehte stand er direkt hinter mir und der Blick mit dem er mich ansah ging mir unter die Haut.Wir sahen uns nur an und sagten nichts. Sein Mund kam immer näher auf meinen zu, bis seine Lippen meine berührten. Er küßte mich so vorsichtig, das man denken konnte, er hätte Angst, das ich zerbrechen würde. Mochte ja sein, das ich eine leichte Gehirnerschütterung hatte, aber ich war doch keine Mimose! Das dauerte mir eindeutig alles zu lange. Also übernahm ich die Initiative, nahm seine Hand und ging mit ihm ins Schlafzimmer. Als wir da waren, war mein Hunger und der Salat vergessen...
Texte: die Rechte liegen bei der Autorin
Tag der Veröffentlichung: 19.02.2012
Alle Rechte vorbehalten