Cover

Prolog




Als Cato die jubelnden Gesichter sah musste er unwillkürlich lächeln,doch nicht weil sie da waren sondern weil sie NUR FÜR IHN da waren und ihn Feierten.

Als er aus dem Highspeed Zug ausstieg überschlug sich die Menge fast vor Übermut.
Drei Security-Männer,oder auch Friedenswächter genannt,hielten die kreischende Masse davon ab sich auf den Sieger zu stürzen.
Auf dessen Lippen lag ein zufriedenes,Selbstsicheres Grinsen.
In den Reihen der Feiernden befand sich auch ein Mädchen,dessen Schicksal mit dem seinen verbunden war.
Sie wusste nur noch nichts davon.
Ehe sie sich versah hatten zwei Friedenswächter sie gepackt und zogen sie aus der Menge.
Sie schrie und wehrte sich,doch dies ging in der kreischenden Menge unter. Niemand hörte sie.
Cato bekam davon nichts mit,er war viel zu sehr damit beschäftigt sich im Glanz seiner selbst zu sonnen.
Das Mädchen war für ihn gedacht,doch noch wusste er nichts davon.
Das Kapitol hatte sie auserwählt,beide Eltern waren Tod,für das Kapitol genau das richtige.
"Wa-Was wollt ihr von m-mir?" stotterte das Mädchen und sah sich verwirrt um.
Sie wurde in ein Prächtiges Zimmer gebracht.Nach einiger Zeit kamen ein paar Frauen Herein die sie Hübsch machten.
"Was soll das?" fragte sie und sah die Frauen an,diese hatten Mitleid und erklärten ihr alles.
"Du bist das Geschenk für ihn" sagte die eine und nahm die Hände des Mädchens in die ihren.
"Für...wie bitte?!ich bin..WAS??" Sie sprang auf und schmiss dabei den Stuhl um.
Sofort kamen zwei Friedenswächter herein gestürmt und packten sie. Das nächste was sie spürte war ein Stich in ihren Unterarm,dann war alles Schwarz.

Heimkehr




Cato POV:




Als ich aus dem Highspeedzug ausstieg,konnte ich es kaum fassen,all diese Leute waren wegen MIR gekommen und jubelten NUR MIR zu.
Ich Schritt,begleitet von einigen Friedenswächtern,zum Rathaus. Dort sollte ich Erstmal bleiben.
Warum genau wusste ich nicht.
Dass das Dorf der Sieger noch nicht auf meine Ankunft vorbereitet war,wusste ich nicht. Und ebenso wenig das dort ein Mädchen auf mich wartete,welches verängstigt war und keine Ahnung hatte was das alles sollte.
Ich Schritt die Stufen zum Rathaus von Distrikt 2 hinauf und drehte mich um.
Ich lächelte noch einmal in die Menge und hob meine Hand zum Gruß. Dann verschwand ich hinter den Großen Eichentüren.
Ich wurde in ein Zimmer mit hohen Decken gebracht.
Die Friedenswächter bewachten mich,ja obwohl ich 'Der Sieger' war wurde ich bewacht.
Aber ich hatte dafür auch einiges an Komfort mehr,als ich es vorher hatte.
Meine kleine Schwester würde endlich ihr Prinzessinnen-Zimmer bekommen und meine Mutter ihren Schminktisch den sie sich immer schon gewünscht hatte.
Naja,und mein Vater.Der alte Griesgram würde seine Freude wahrscheinlich gut zu verbergen wissen. Das einzige was er machen würde,wäre mich einmal kurz zu umarmen und mir sein Lob auszusprechen. So nach dem Motto 'Gut gemacht Junge...du bist zwar immer noch der Waschlappen von früher und dein Sieg der Hungerspiele ändert nicht viel daran,aber gut gemacht'.
ich ballte unwillkürlich meine Fäuste zusammen,sollte er doch denken was er wollte,ich wusste das ich großes geleistet hatte.
Mein Vater hatte mir damals nur Widerwillig die Ausbildung zum 'Karriero' bezahlt,erst nachdem meine Mutter ihn davon überzeugt hatte das es etwas bringen würde,da ich dann ja besser gerüstet sei,wenn ich denn jemals zu den 'Hungerspielen' müsste,hatte er eingewilligt.
Meine Mutter war eine Herzensgute Frau,ich verstand einfach nicht wie sie sich mit meinem Vater hatte einlassen können. Er war so ein verdammter Wiederling.
Aber wo die Liebe hinfällt.
Was soll's nun war Ich 'Sieger' und hatte es somit auch all den anderen gezeigt die mich immer für einen Versager gehalten hatten,Inklusive meinem Vater.
ich Grinste hämisch.
ich hatte mich nicht umsonst Freiwillig gemeldet.
Das einzigste was mich betrübte war Glimmer's Tod,ich wollte nie zugeben das ich sie liebte doch auf meine Weise tat ich es. Sagte es ihr und anderen Gegenüber nicht,da es eine Schwäche gewesen wäre.
Mittlerweile saß ich in einer Art Wohnzimmer.
"Cato Hawk" mein Kopf schnellte hoch,ein Friedenswächter stand an der Tür und hielt sie auf.
ich stand ebenfalls auf und ging durch die Tür.
"Ihr Quartier wäre dann soweit hergerichtet" meinte eine Frau und bedeutete mir das ich ihr folgen sollte.
In einem Auto fuhren wir dann Richtung 'Sieger Dorf'.
Am Haus angekommen staunte ich nicht schlecht.
Es war größer als ich gedacht hatte.
"Gehen sie ruhig rein,es ist ihr Haus" sagte die Frau und gab mir den Schlüssel.
"Und meine Familie?" fragte ich etwas Verwirrt.
"Die kommt in ein Paar Tagen nach" sie lächelte mir aufmunternd zu.
Ich runzelte die Stirn doch dachte mir nichts weiter dabei.
Normalerweise war es doch so,das die Familie schon vorher im Haus war.
Ich betrat das Anwesen mit gemischten Gefühlen,war das etwa Reue?! Nein,ich hatte solange keine Gefühle gezeigt Geschweige denn Reue dann durfte ich es mir auch jetzt nicht erlauben.
Ich fing in der Küche an,sie war offen und an sie Grenzte sofort das Riesige Esszimmer.
Meine Mutter würde sich sicherlich Freuen über diese Küche,ich musste Grinsen.
Durch das Esszimmer gelangte ich zu einem Bogen der ins Wohnzimmer führte,welches auch sehr groß war. Zumindest Größer als unser Altes.
Das Gebäude hatte drei Stockwerke samt Keller und Dachboden.
Mein Zimmer lag vorne raus und hatte eine Riesige Glasfront,fast so wie im Kapitol konnte man die Scheiben verdunkeln und Bilder auf ihnen Abspielen lassen. Ich entschied mich für die Belebten Straßen von Distrikt 2.
Wie machten sie das bloß?! ich strich über die glatte Oberfläche die nicht erahnen ließ welche Technik unter ihr versteckt lag.
Dann,ganz Plötzlich waren alle meine Sinne geweckt.
Ich hörte Schritte im Nebenzimmer.
Ich fasste Automatisch zu meinem Hosenbund,doch dort war kein Messer oder dergleichen.Mist. Die Friedenswächter hatten es mir abgenommen.
Notiz an mich selber:'neue Waffen besorgen'.
Leisen Schrittes schlich ich zur Verbindungstür,die einen Spalt aufstand.
Ich lugte hindurch.
Dort stand sie,Wunderschön. Ihr Dunkles Haar reichte ihr fast bis zur Taille.
Mit nichts als einem Morgenrock bekleidet stand sie mit dem Rücken zu mir.
Ich öffnete die Tür ein Stück,sie knarzte,ich Fluchte.
Das Mädchen drehte sich Blitzschnell um und bedeckte sich sogleich,als sie mich sah.
Ihre Blauen Augen weiteten sich vor Schreck und ihr Mund stand weit offen.
Sie fing an zu Kreischen. Ich ging einen Schritt zurück und stieß an die Weiße Flügeltür.
"ganz Ruhig Mädchen,ich will dir nichts tun" sagte ich Beschwichtigend und hob die Hände.
Sie nahm die nächst beste Vase und warf sie nach mir. Ich schmiss mich längs auf den Boden und sah sie Fassungslos an.
Jetzt war ich nicht mehr Lieb.
Ich stand auf und ging auf sie zu,bis ich nur noch ein paar Zentimeter von ihr entfernt war.
"Wage es ja nicht nochmal..." meinte ich und hob einen Finger drohend.
"Was?! bringst du mich dann genauso um...wie die anderen?? und die haben dir noch nicht mal was getan" Sie Grinste schon fast Zynisch.
Sie wusste also wer ich war. Ich lächelte Selbstzufrieden.
"Nur weil ich weiß wer du bist,heißt das nicht das ich dich auch mag" zischte sie,drehte sich um und ging ein Paar Schritte von mir weg ehe sie sich wie eine Furie zu mir umdrehte.
"Kannst du mir vielleicht mal erklären was das hier alles soll??" schrie sie und machte eine Ausladende Handbewegung.
Jetzt erst sah ich mich im Raum um. Er war über und über mit sämtlichem,Kapitol Typischen Kitsch,beladen.
"ICH???? ich hab Gar nichts mit diesem Mist hier Zutun" Zur Bestätigung nahm ich eine Rose und Zertrampelte sie.
Sie schnaufte und hob die Rose auf. "Was bitte hat dir diese Rose getan?!" sie sah mich mit einem missbilligenden Blick an.
"Nichts,aber sie hat mich gestört" gab ich zurück.
"Eben,genau das ist es ja was ich nicht verstehe...die Leute die du umgebracht hast,haben auch keiner Fliege was zu leide getan..und trotzdem hast du sie Kaltschnäuzig getötet" Sie sah mich Hasserfüllt an.
Ich war wirklich Fassungslos. Hatte diese Mädchen denn keine Ahnung davon was bei den 'Hungerspielen' wirklich abging?!!
Ich schüttelte den Kopf und fuhr mir durch die Haare.
"Du lebst in deiner kleinen beschaulichen,behüteten Welt...und denkst alles könnte man mit Reden klären?! Jetzt sag ich dir mal was..." ich ging langsam auf sie zu und zeigte mit dem Finger auf sie.
"Solche Leute wie du sind es die sich daran erfreuen...wenn sich andere Gegenseitig bis zum Tode bekämpfen" Meine Augen bohrten sich in die ihren und ich knirschte mit den Zähnen.
"Was?!" sie stöhnte genervt auf und sah mich immer wütender an.
"ICH habe meinen Bruder in den Verdammten 'Hungerspielen' verloren...und DU willst mir erklären das ich...???!" Ihr Zeigefinger bohrt sich in meine Brust ehe sie sich ruckartig umdrehte und sich aufs Bett fallen ließ.
Sie sah zu mir hoch und ich wusste das ich sie Beleidigt hatte.
Mann,ich war doch wirklich...Aber warum sollte ich mich bei ihr Entschuldigen sie war schließlich in MEINEM Haus.
Dann fiel mir wieder ein warum ich ursprünglich in ihr Zimmer gekommen war.
"Erstmal möchte ich wissen was du in meinem Haus verloren hast" meinte ich bestimmt und ging auf sie zu.
Sie seufzte und stand auf,nun waren unsere Gesichter wirklich nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt.
"Ich habe keine Ahnung...ich war gerade dabei deine Ankunft zu beobachten..." Ich Grinste.
"Bild dir bloß nichts ein,jeder MUSSTE dort anwesend sein..." zischte sie und fuhr fort.
"Auf alle Fälle wurde ich dann von ein Paar Friedenswächtern gepackt und hierher gebracht,ein Paar Frauen steckten mich dann in diesen Fummel..." sie zupfte mit einer Miene an ihrem Morgenrock,die mich zum Schmunzeln brachte.
"...Und als ich dann einen Hysterischen Anfall bekam,haben sie mich 'Ruhig gestellt'" sie hob die Finger und zeigte Gänsefüßchen an.
"Ja und den Rest kennst du ja" sie lächelte mich gespielt lieb an und legte dabei ihren Kopf schief.
Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie war wie Finnick O'dair.
Sie war für mich. Ich stolperte Rückwärts und ließ mich in einen Sessel fallen.
"Was ist los?" fragte sie plötzlich mit ernster Miene.
"Es..ich..du" ich brachte es einfach nicht über die Lippen.
"Was ist los?!" sie kam auf mich zu und sah mich eindringlich an.
"Du kennst doch Finnick O'dair?" sie nickte.
"du weißt auch was über ihn bekannt ist?!" fragte ich. Wieder nickte sie.
"Du bist Sowas für mich wie er für die Politiker..." erwiderte ich trocken und sah zu Boden.

Wahrheit




POV Phoebe Baxwell:




Es war doch kaum zu fassen. Ich sollte seine Hauseigene Mätresse werden.
Ich war kurz davor alles kurz und klein zu schlagen.
"Hast du davon gewusst???" ich machte ein paar schritte auf ihn zu.
Er sah mich mit einem Blick an,der mich erschaudern ließ.
Er sprang auf und baute sich bedrohlich vor mir auf,zumindest wirkte es auf mich bedrohlich.
"Nein,verdammt nochmal...wie oft noch,ich hatte keine Ahnung von der ganzen Scheiße hier" er gestikulierte Wild.
"Okay..ganz ruhig" ich hob beschwichtigend meine Hände.
"Sag mal,du kennst ja meinen Namen.....wie heißt du eigentlich und..wo sind deine Eltern,suchen sie dich nicht bestimmt schon?" er sah mich mit zusammengekniffenen Augen an und ließ sich wieder in den Sessel fallen.
"Ich heiße Phoebe Baxwell..und meine Eltern sind Tot!!" erwiderte ich und setzte eine Emotionslose Maske auf. das tat ich immer,sobald dieses Thema angeschnitten wurde.
Als er zum Sprechen ansetzte unterbrach ich ihn sofort. "Und wage es ja nicht...mich weiter danach zu fragen" ich schallte mich innerlich dafür,jetzt kannte er meine Schwachstelle.
Meine Eltern waren vor fünf Jahren bei einem Hausbrand ums Leben gekommen,seitdem wohnte ich meiner Tante,die sich zugegebenermaßen einen Dreck um mich scherte. Es würde mich auch nicht Wundern wenn sich mich an....
Oh,jetzt wurde mir alles klar. Sie hat mich doch Tatsächlich an den Distrikt verschachert. Und der hat nichts besseres zutun als mich zum Spielzeug des Siegers zu machen.
Aber woher wussten sie das ein Tribut aus Distrikt 2 gewinnen würde.
"Oh dieses kleine Dreckige Stück..." ich riss mich zusammen und schleuderte stattdessen ein Kissen gegen den Schrank,dessen Holzverkleidung bedenklich knarrte,aber das war mir gerade sowas von egal.
Wahrscheinlich hatte sie den Deal vorher abgeschlossen und er trat in dem Moment in Kraft als Cato den letzten Gegner umgebracht hatte. Vielleicht war es auch besser so. Weil wenn er nicht gewonnen hätte,in wessen Hände wäre ich dann wohl Geraten?! In Snow's?? oder wie Cato schon sagte,hätte ich den Part von Finnick übernommen.
Ich lachte kurz laut auf.
Cato sah mich verständnislos an,bevor er etwas sagte kam ich ihm zuvor.
"Frag nicht..ich sags dir so und so nicht"
Ich ließ mich auf das Bett sinken und sah nachdenklich auf den Boden.
Ich überlegte verzweifelt was ich tun könnte und kam letztendlich zu dem Schluss,dass selbst wenn ich abhauen würde,mich sowieso Friedenswächter einfangen und wohlmöglich noch schlimmere Sachen mit mir machen würden,als wenn ich einfach hier bleiben würde und ihr Spiel mitspielte. Ich wägte die Chancen ab und entschied mich dafür hier zu bleiben. Was anderes wäre einfach nur Hirnverbrannt gewesen.
"Also,so wie ich sie einschätze...wollen sie das wir uns näher kennenlernen,ansonsten hätten sie sie dieses Ganze Trara nicht veranstaltet" ich sah ihn abwartend an.



POV Cato Hawk:




Ich sah Phoebe entgeistert an. Sie meinte doch nicht jetzt das wir? Hier?
"Wenn das ihre Absicht gewesen wäre hätten sie uns sicher anders einander vorgestellt"meinte ich und stand auf.
"Du hast das Thema angeschnitten" meinte sie und sah mich mit ihren durchdringenden Aquamarinfarbenen Augen an.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /