Cover

Prolog




Manchmal muss man erst sterben , um zu wissen wer man wirklich ist .
Doch manchmal fürchte man sich genau davor . Man hat Angst die Wahrheit über sich selbst zu erfahren und manchmal muss man genau das erfahren um zu wissen was man kann.
Es geht darum all den Schmerz zu ertragen um zu verstehen welche Rolle man in dieses Leben spielt .
Ob diese Rolle dann auch genau das ist was du dir in deinen Träumen aus malst spielt auf einen ganz anderen Blatt.

Vorwort


Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.


(Hermann Hesse)

Freitag ??? Is Party time


Wie jeden Freitag fand bei Luca eine seine Wöchentlichen Partys statt . Zu der einfach jeder hin ging. Lucas Eltern arbeiten beide ganz Tags und waren auch kaum am Wochenende da . Luca selbst sah sie so selten das ich mich manchmal frage ob er überhaupt eine Ahnung hätte , wer sie waren und vorallen wie sie aussahen . Einmal hatte ich ihn danach gefragt zu Antwort erhielt ich nur ein brummendes knurren .
Ich beneidete Luca um sein Leben . In Gegensatz zu ihm . Waren meine Eltern vorübergehend beide Arbeitlos und hingen nur so bei mir rum . Und das Schlimmste von allen , war nicht einmal das die beiden da waren sondern, das sie mich dazu zwangen mein Wochenden mit ihnen Skrepel zu spielen . Hallo, wir reden hier vom Wochenende . Ich sollte auf Partys sein mit meinen zwei besten Freunden Emma und Lisa , nein stattdessen saß ich meinen Eltern gegenüber und beobachtete diese beim turteln.
Lisa war schon seit einiger Zeit volljährig , besaß ihr eigens Auto . Von dem ich nur träumen konnte und würde bald in ihre eigene Wohnung ziehen . Ihr Vater war Anwalt und ihre Mutter war vor fünf jahren an Brustkrebs gestorben . Lisa selbst sprach nie ein Wort darüber . In ihren Augen schimmerte immer ein gewisses mass an Trauer .
Und Emma meine zweit beste Freundin , deren Mutter war Alkoholikern und ihr Vater war abgehauen als sie drei war . In Emmas Welt gab es noch nie Regeln was mich zurück zu mir führte . Warum waren meine Eltern nur so Ordnungs liebte Menschen .
Verdammt ich wollte nicht hier sitzen und mich fragen was ich später Mal aus mir machen will. Erst in Deutsch heute wurde diese Frage gestellt , wo sieht ihr euch selbst in fünf Jahren.
Komischerweise war ich die einzigste gewesen die ohne Plan da stand . Emma , von der ich es am wenigsten erwartet hätte wollte Stewardess werden , sie meinte nirgends könnte man so frei sein wie im Himmel .
Und Lisa sie wollte Tierpflegerin werden , sie liebte schon immer Tier Zeit ich zurück denken kann. Luca träumte davon Polizist zu werden , er wollte über das Gesetzt hüten , verbrechen aufklären . Er meinte es würde ihn in gewisserweise den Kick geben . Wo wir zurück beim Anfang waren , war es wirklich so schlimm keinen Plan von der Zukunft zu haben .
Ich wollte nun mal noch nicht erwachsen sein . Was ich wirklich wollte war Party und ich würde diese heute bekommen .

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.09.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /