von Hendrik M. Bekker & Alfred Bekker
Eine Erzählung aus dem Reich des Seekönigs von Ashkor und Terdos im Zwischenland
(c) der Digitalausgaabe Alfred Bekker/CassiopeiaPress
Ein CassiopeiaPress E-Book
Alle Rechte vorbehalten
www.AlfredBekker.de
Postmaster@AlfredBekker.de
Ein Mann kommt mit einem besonderen Auftrag nach Ashkor, der Haupstadt des Seekönigreichs, dass im Krieg zwischen Elbiana und dem Reich des Magolas neutral blieb.
Niemand hört den Dieb durch die Nacht schleichen...
Niemand, außer einem Elb!
*
Weit nach Mitternacht...
Im Hinterzimmer einer Taverne von zweifelhaftem Ruf.
Zänkisches Stimmengewirr mischte sich mit dem Klang von Musik und schrillem Frauenlachen.
"Jetzt wird es geschehen..."
"Wir haben einen guten Mann engagiert!"
"Der einen guten Preis gefordert hat!"
"Aber er wird nicht dazu kommen, ihn einzufordern." Eine Hand legte sich um einen Beutel mit klimpernden Münzen. "Wir können diese Mittel anderweitig einplanen..."
"So?"
"Sei gewiss!"
*
In einem Schankraum, drei Häuser weiter, saß ein Elb und trank reines Wasser, da alle anderen Speisen des Menschenvolkes der Rhagar für seine feinen Sinne unerträglich stark gewürzt erschienen. Der Elb war vielleicht der Einzige, der dieses Gespräch mit seinen feinen Ohren hörte. Er hörte auch den beschleunigten Herzschlag jener Männer, die sich da unterhalten hatten. Ihre Erregung. Ihre Fuircht. Ihren Ärger.
Der Elb zog die hochgestellten Augenbrauen zusammen. Eine Falte erschien auf seiner sonst so glatten Stirn.
"Wie lange wollt Ihr hier noch sitzen?", überlagerte die unerträglich laute Stimme des Wirtes das Gerede der Männer im Hinterzimmer des anderen Hauses.
Der Elb sah den Wirt verständnislos an.
Die spitzen Ohren stachen aus seinem Haar hindurch.
Vor drei Tagen war
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Alfred Bekker, CassiopeiaPress
Bildmaterialien: Steve Mayer
Tag der Veröffentlichung: 05.09.2014
ISBN: 978-3-7368-3683-9
Alle Rechte vorbehalten