Cover


Wisst ihr, was Kat ist? Besitzt ihr einen? Dann seid ihr vermutlich recht zufrieden mit dem Gedöns? Eure principessa ist das mitnichten. Kat ist der größte Etiketten- Schwindel, den ich kenne, und das meine ich ganz wörtlich!

Kat ist nämlich der Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen. Und in Nüdersacksen ist der ausgesprochen prominent besetzt. Da sitzen fast nur Herrschaften von Stand drin. Freiherren von und zu. Ne, nich Guttenzwerg, obwohl da auch---na ja. Nein, ich meine Hühnerbarone. Die Tuppesse, die sich mit der Massentierhaltung von unschuldigen Legehennen und dem cleveren Bescheißen von Verbrauchern bestens auskennen! Wenn die mal kleckern, dann klotzen die richtig!

Da läuft schon seit Jahren eine Riesensauerei ( ich entschuldige mich bei der anständigen Haussau, aber unsere Umgangssprache is halt net immer politically correct, gell?). Diese Katomolzen bescheinigen sich über kreuz, dass sie die EU-Normen (wieso wollte ich grad „Nornen“ schreiben??? Herr Freud, bitte in die Ontologie!!!), also diese Eierköppe geben sich s e l b e r ungehindert, franko und freiherrlich, die beim Konsumenten so beliebten BIO-Stempel und Etiketten.

Habt ihr euch mal so einen Betrieb angesehen? Tut es nicht, ihr müsstet euch fremd schämen. Unter den widerwärtigsten, artungerechtesten und tierquälerischsten Produktionsbedingungen taumeln in derartigen „Vorzeigebetrieben“ armselige, zerzauste und verletzte Hühner herum, die in dunklen Ställen nix anderes tun sollen als --- BIO-Eier zu produzieren. (In Niedersachsen gibt es nach Angaben des zuständigen Landesamts für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz (Laves) 1080 Eier-Produzenten. 211 werden als Öko-Ställe geführt, 495 als Freiland- und 495 als Bodenhaltung. Dabei können eben auch lediglich Betriebsteile nach der EU-Öko-Verordnung zertifiziert werden.)

Und das haben die Herren Kikerikibarone aber janz fix jeschnallt, newa? Filetieren, umpolieren, umfrisieren und fättich is dat Bio-Ei. Betriebsteil Hühner-Guantanamo kriegt nen Bio-Orden. Tusch und Zapfen!

Wisst ihr, was man mit diesen Halunken tun sollte? Na? Kennt ihr die Wikinger? Die hatten einen wunderbaren Brauch: den BLUTADLER. Dabei schlitzte man dem Übeltäter oder Feind den Leib auf, legte die Lunge frei und sah den Lungenflügeln beim Flattern zu. Wär doch was, oder? Haltet ihr für zu bestialisch? Ich auch. Aber genau so etwas tun diese Geflügel-Mafiosi doch auch.

Und danach könnte man die Reste den Hühnern zum Fraß vorwerfen. Bon appétit, les poules~~~

Impressum

Texte: c2010
Bildmaterialien: wikicommons
Tag der Veröffentlichung: 06.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /