Cover


Ciao, pappa, ciao--- eure principessa stand ganz vorne an Peter's Dome, jener taffen Sacro-Disco mit schicker Innenarchitektur: wenn sie auch nicht richtig wählen können, sie halten Pappnasen für Politiker, der Beppo vom Grill watschelt mit seinen Clownslatschen durch die camera dei deputati, wenn sie also auch zu schnarchig sind, um eine anständige Regierungs-Combo zusammenzustellen-- den Marsch blasen können die Italiener. Astrein und tonsicher. Hat dieser Napalm-Toni aus Rom ja gerade gemacht, als er dem Peer Stein aus Brück nicht den baccio di bacci geben wollte. Aber die rote Socke lässt das kalt, da macht der lieber einen Schlafitte auf und süffelt sich einen.

Doch halt, ich wollte ja in diesen Tagen der Wehmut nicht von diesen Politknallern berichten, neinneinnein, dieser Tag gehört dem lieben Schatz, der vorgestern in seine Datsche umgezogen ist. Nach Casa del Golfo oder so ähnlich. Ach, ihr hättet dabei sein sollen, heute auf Peter's Place. Nix als Teuten aus Ozapft-Is, mit ihren blauweiß-karierten Fahnenfeudeln und ihren gutturalen Knödellauten, das Mir san mir, Addio dahoam.. Ich glaube sogar, dass wegen des Nationalen Trauertages diese Ballschieber aus Bayern Mittwoch abend gegen die Willis aus Doatmund nur ein einziges popliges Bällchen versenkt haben. Wenn die mal gezz bloß nicht noch die Meisterschaft versemmeln, so aus lauter Tristesse. Obwohl, Tristesse is ja eher, wat die anderen spielen. Aber das is wieder mal off topic.

Der Pappa war mal wieder ein Träumchen aus Weiß und Silberhaar, und auch sein George Clooney erfreute die Augen von uns Weiberleut. Und doch hat es mir das Herz gebrochen, als ich den lieben Pappa Pontifex aus dem Papakopter steigen sah- er schien offensichtlich nicht gut zu Fuß, gar gebrechlich zu sein. Und das nach diesen wenigen Jahren im Amt... unser Großer Vaterländischer Krieg hat da doch wesentlich länger gedauert. Doch was hat den lieben alten Schatz so vergreisen lassen? Glaubt einer veilchenblauen Undercover-Agentin, die es täglich beobachtet und mitstenografiert hat: dieser VatiKannAllesNurNichtGottgefälligSeinUndIhmDienen ist eine Schlangengrube, ein Haifischbecken, ein giftiger Sumpf, dessen Faulgase zum Himmel stinken! LU Zifer hat mir vor ein paar Tagen gesimst, er mache seit Jahrhunderten einen großen Bogen um Peter's Dome, denn vor diesem Natterngezücht graust es sogar Satan en personne. Die Hölle ist ein weitaus menschlicherer und angenehmer Ort als diese Sakral-Location. "Benedikts Rücktritt mit der Erkenntnis zu begründen, dass ein paar Kardinäle schwul sind, ist zu simpel", sagt der studierte Theologe Feldmann in einem Interview. "Er war entnervt von der ständigen Frustration zu sehen, dass seine Leute in der Kurie gegeneinander arbeiteten und machten, was sie wollten."

Und genau dat isses: der VatiKannAllesBlockieren ist weiterhin im Klammergriff der kardinalen Mafia, Fundamentalisten der Machtgier und des Schacherns. Immer wieder hat Benedikt XVI. dazu aufgerufen, die Machtkämpfe zu beenden. Beachtet wurden seine Mahnungen nicht, diese klerikalen Straßenräuber und Aasgeier maggelten und manipulierten weiter, wie sie lustig waren. Pappa hatte von Anfang an keine Chance gegen diese Camarilla, und man munkelt, er sei mit Bedacht gerade von dieser Fraktion ins Amt gepusht worden, damit sie weiter unbehelligt ihren unsauberen Geschäften nachgehen konnten...

Einem unbestätigten Gerücht zufolge soll ja informell der Neue bereits feststehen. Und manche Beobachter befürchten, es könnte Berluschen-Toni sein. Damit würde dann aber wirklich der geile Bock zum Gärtner der Christenheit gemacht. Mein lieber Scholli... obwohl, irjenswie wäre das nur konsequent.

Impressum

Texte: c2010
Bildmaterialien: wikicommons
Tag der Veröffentlichung: 01.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /