Cover


Na Fury, wie wär's mit einem kleinen Ausritt, hast du Lust?

Ach, wie h a t die kleine Cassandra damals dieses Intro ge-liiiiiebt! Ja, Fury h a t Lust, und wie! Da haben doch die teutonischen TicTacToe-Reiter mal so eben drei Talerchen abgeholt, und die Gäule kauten dösigselig auf einem Maulvoll Hafer herum. Und andere Gäule aus Germanien haben merkwürdige Ballett-Übungen gezeigt, so mit Pfiff die Hinterhand bewegt und sich im Galopp versammelt. War drommelig anzusehen, gibt aber doll Punkte. Und soviel ich weiß, verstehen die Durschnitts-Teutonen nix von Dressur, aber wennse olümbisch is, dann gucken se und zählen jeden Pferdeappel mit. Obwohl, mit der totalen Dressur hamse es ja mal ganz doll gehabt, es g a b da mal zwölf Jahre, da hat ein merkwürdiger Tapezierer aus Österreich aber ganz schön den Dompteur gemacht! Und so ganz vergessen is dessen versiffte Denkweise ja leider immer noch nicht... dieser Adolf soll ja im Frauen-Achter mitgefahren sein, wie man so hört...

Die teutonischen Schwimmer baden weiterhin vor sich hin, der DSV hat mal vorsichtshalber eine Kompanie Rettungsschwimmer von der DLRG einfliegen lassen. Da fragt sich eine trojanische Prinzessin schon, was denn die Damen und Herren Schwimmerlos so vier Jahre lang getrieben haben? Sich für die Verfilmung des Badewannensketches von Loriot casten lassen? „Die Ente bleibt drin!- Dann zieh ich den Stöpsel!“ Sozusagen ihr Badewannen-Diplom gemacht. Ihren Stöpsel-Bachelor. Geht schneller und kostet nicht so viel.

Aber über dem Wasser, da sind sie stark, die Teutis. Achter und Doppelvierer ( das sind nur vier Kerle, aber jeder hat zwei Skulls, wie wir von der trojanischen Marine das nennen), und die s i n d vielleicht über das Wasser bei Iih-Tonn gezischt, mein lieber Poppeye! Game, set und match sozusagen. Und auch im Judo lassen die Teuten es ganz schon fluppen. Die wuppen ihre Gegner über die Matte, dass es nur so staubt. Judo is überhaupt ne putzige Sportart. Ich hab da immer das Gefühl, eine japanische Speisekarte zu lesen: Da gibt es Wasabi-Wertungen, Nippons und Sushi makis... Und was wir in Troja Beinchen stellen nennen, ist im Judo eine „Innensichel“. Vielleicht lern ich die mal, und dann kriegt Apöllchen was von mir auf die Mütze! Da hau ich nen Kawasaki raus, dass es nur so raucht!

Unter uns: Die U-30 Roijälls lassen sich überall blicken, und wenn die Brüüüten ein Talerchen holen, dann macht Kätchen eine La-Oh-La, da kennt die nix.

Was ich übrigens sehr sympathisch finde, ist die Tatsache, dass die Teuten so pazifüstisch geworden sind. Stellt euch vor, die können nicht mal mehr schießen! Was haben die vor 70 Jahren alles verballert, und heute? Schießen lauter Fahrkarten. Na ja, sie wollen schließlich nach Hause fahren. Wenn sie mal bloß nicht so lange brauchen wie Odemar Dysseus seinerzeit... der war ja eine halbe Ewigkeit auf dem Heimweg. Hat ihn ja keiner gezwungen, unser schönes Troja platt zu machen! Selber schuld. Aber seine Idee mit dem Holzgaul, die war schon ein Knällchen, das muss der Neid ihm lassen. Das antike Fury. In the slaughterhouse, wie sich später herausstellte.

So, jetzt muss ich aber ins Olümbia-Stadion. Zur Leichtathletik. Bin schon ganz wuschig auf die Dekathleten...

Impressum

Texte: cassandra2010
Tag der Veröffentlichung: 03.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /