Cover



Meine Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich bin letzten Freitag zu den Angelsachsen rüber gefahren. Die spielen seit Freitag mit Jungs und Mädels aus der ganzen Welt herum, und diejenigen, welche am schönsten rumhüpfen und rumflitzen, denen schenken sie große blanke Taler. Am Bändchen. Honni soit qui mal y pense

, gell?
Überhaupt sind diese Angeln und Sachsen ein heiter-skurriles Völkchen!!! Bei der Einweihungsparty zu ihrem olümbischen Killefizz haben sie einen Herrn Bohne am Örgelchen seine kleinen Spässle machen lassen, da konnte Dirigent Klapper das Stöcklein schwingen wie er wollte- der Bean kümmerte sich nicht die Bohne... wenn ich mal so kalauisch sein darf.

Ein echter Bringer war auch der Gentleman vom Geheimdienst Ihrer Majestät. Schick angezogen, smart und sauber gescheitelt tänzelte er mitten in den Buckel-Palast und lud die Kwien- so nennen die Britannischen ihre Hekabe- mit ihren Kötern zu einem Rundflug im Heli ein. Majestät war von der Chose so angetan, dass sie sich gar zum Aussteigen hoch über der olümbischen Arena animieren ließ, und so schwebte die alte Dame „quite amused“ mittenmang zwischen ihre Untertanen.
Das Wetter ist net so schön wie bei uns in Troja. Aber das Ei Oh Zeh hat sich ja damals gegen uns entschieden und die Spiele in ein Regenland vergeben. Aber macht nix, dafür gibt es viel Enthusiasmus bei den Autochthonen. Nur die Teutonen, dieses starke Schwellenland im Herzen Europas, sind stinkig. Sie haben bisher noch keine Taler am Bändchen bekommen. Aber was willste machen, wenn die teutonische Jeunesse dorée des Spochts nicht schwimmen kann, nur daneben schießt, auf dem Rädchen herumeiert und im Säbelfechten jeden Hieb versemmelt? Auf jeden Fall scheint die teutonische Journaille ganz schön rum zu giften! Aber die Hellenen haben ja auch noch kein Talerchen gewonnen, und die brauchen ja nun wirklich jede Eurone! War wohl ganz gut so, dass wir in Troja diese übellaunigen Alemanes nicht ertragen müssen- die tragen Socken zu Sandalen und wollen immer eisige Schweinebeine mit saurem Kraut verkasematuckeln. Und Schweine müssten wir Troer ja aus Griechenland importieren, der Odemar Dysseus soll ja ganz dick im Sauhandel tätig sein, wie mir H. Omer damals auf Tauris gesteckt hat...

Eure principessa hat beschlossen, sich vor allem die Wasser-Wettbewerbe anzuschauen. Beim Schwimmen sitze ich dann neben der Kwien, da gehört die Dauphine von Troja schließlich hin. Her Majesty hat hoffentlich diese leckeren Toffees dabei, dann haben wir was zum Schnabulieren während der Plantscherei. Bin mal gespannt, ob der teutonische Crawler, der biedere Paul, wie seine Eltern ihn genannt haben, heute Abend ertrinkt oder aber ein Talerchen...? Vielleicht sollte er sich auch einen Platz im Deutschland-Achter erbetteln, das ist ein pfeilschnelles Ruderbötchen, das alle im Verdacht auf ein güldenes Talerchen haben! Ob das nun acht oder neun im Bötchen abhängen, merkt wahrscheinlich eh keiner... Aber der Pappa aus Rom hat mir vor fünf Minuten gesimst, dass der Paule ein knuffiger sportsman

sei, den hat er nämlich 2010 im VatiKannAllesNurNichtSchwimmen kennen gelernt und von ihm ein Sport-Käppi bekommen. Und der Pappa will für ihn 200 Meter Rosenkranz beten...

Na dann – Petri Heil, wie Papa Priamos immer sagte~~~

Impressum

Texte: cassandra2010
Tag der Veröffentlichung: 30.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /