Cover

Dä... Jetzt hat die Meier schon wieder ihren Abfall neben den Container gestellt, so eine Schlamperei, äh nä, in unserem Haus wohnen ja nur Asoziale, arbeitsscheues Gesindel, dauerbesoffen, faul, die Meiersche liegt ja auch jeden Morgen bis um elf im Bett,der faule Fetzen, aber die Nacht durchfeiern mit ihren Kerlen,lauter Gangster sind das, möcht nicht wissen, was die alles auf dem Kerbholz haben...

Ja, guten Tag auch, Herr Schmitz, lange nicht...ach so, Sie waren im Krankenhaus? Schlimm? Wie bitte? An der Leber haben Sie es...ach Gottchen, Sie Armer... Hepadriss

?
Ach, das ist ja beruhigend, das haben meine Kinder auch alle naselang... Wie bitte? Weil Sie eine verseuchte Blutkonserve? Nee nee, heutzutage, da ist der Mensch nirgendwo sicher, aber hören Sie mal,finden Sie nicht, dass man die Meiersche bei der Hausverwaltung, wegen deren ihrem Müll...

Wie? Das stört

Sie nicht? Ja wieso dat dann? Und die Frau Meier wäre eine herzensgute und charmante Person , im Gegensatz zu manchen alten Beißzangen, die den ganzen Tag nur herumtratschen würden? Also wirklich, Herr Schmitz, da... also da hört sich doch alles auf, geht der einfach weg!!!

Leberschaden, verseuchte Blutkonserve, dass ich nicht lache

!!! Weiß doch jeder hier, dass der Schmitz sich jeden Abend zusäuft, seit seine Frau ihm weggelaufen ist mit dem Hundefrisör aus der Annostraße!

Ich möchte zu gerne mal wissen, wie der seinen Alk finanziert, bei der kleinen Frührente, die der kriegt... auf jeden Fall kümmert sich ja die Meier auffallend um den, wat die sich wohl davon verspricht, aber die guckt ja jedem die Hose durch, ordinär wie die is, allein wie die schon rumläuft, aufgetakelt wie ein Flittchen... man muss sich ja schämen als anständige Frau, mit so einer in einem Haus zu wohnen...

Ja schönen guten Tag, Frau Meier! Ja, das Wetter ist herrlich, soll ja noch ein wenig...ach, das ist aber sehr nett von Ihnen, dass Sie meine Mülltüte in den Container getan haben, ich war nämlich vorhin gerade unten, da fiel mir ein, dass ich etwas auf dem Herd stehen hatte...wie?

Das kann mal passieren, das sei nicht so schlimm? Nett, dass Sie das so sehen, aber wissen Sie, bei uns im Haus wohnen ja schon sehr merkwürdige Leute, die sich nicht an die Hausordnung... wie bitte?
Wen ich damit meine? Na, zum Beispiel den Schmitz aus dem dritten Stock, der ist doch ständig besoffen, man hört den doch jeden Abend grölen...was?

Der Schmitz ist schwer krank? Ja klar, alkoholkrank...wie? Der hat nich mehr lange zu leben? Ach Gottchen, der arme Mann, das ist aber... ja, danke, Frau Meier, Ihnen auch einen schönen Abend... so was , der Schmitz gibt demnächst den Löffel ab... muss ich gleich mal Irmchen erzählen, die sucht doch eine preiswerte Dreizimmerwohnung in der Südstadt, das wär doch... dann käme endlich mal Zucht und Ordnung in dieses Haus, wir beide, Irmchen und ich...

Darauf trink ich mir erst mal einen, jawoll...oder auch zwei oder drei, ich bin ja doch viel zu sensibel

für diese Welt...

Impressum

Texte: Foto @ c2010
Tag der Veröffentlichung: 08.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Den liebenswerten Beißzangen dieser Welt

Nächste Seite
Seite 1 /