Cover

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Goodbye, Ruby Tuesday 
Who could hang a name on you? 
When you change with every new day 
Still I’m gonna miss you…

Die Kettensäge reißt mich aus dem Tiefschlaf. Sieben Uhr zehn. Verdammt, warum muss ich auch immer nachts das Fenster auflassen... Gerade heute hätte ich mal richtig lange schlafen können, aber diese Gartenterroristen, doch lassen wir das. Lieber schnell in die Küche gehuscht und einen Kaffee gemacht, etwas Heißes braucht der Mensch, auch an einem Sommermorgen.

Im Radio das Übliche. Nachrichten-Potpourri aus Strauss-Kahn und FDF, Atomausstieg und Vorbericht zum bevorstehenden Gruppenspiel unserer nationalen Goldstücke. Schon witzig, dass pot-pourri zwar duften, aber auch — stinken kann? Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet doch pourri unter anderem vergammelt, verfault, faulig…Und das auf nüchternen Magen. Wenn Wörter reden. Verfault. Was is eigentlich mit Grünrot und den braven Schwaben, hab ich nicht hingehört oder war davon nix in den Nachrichten auf WDR2? Die fehlen doch sonst nicht im Topf des täglichen Einerlei. Westerwelle is mal wieder in Big Apple, hat ja zur Zeit einen festen Sitzplatz, da braucht er nicht mehr sein Handtuch- ach ne, das is jetzt doch zu abgeschmackt.

Liegt eigentlich heute etwas an? Den Papierkram, der seit sagen wir mal einiger Zeit auf meinem Schreibtisch vor sich hin döst, werde ich g a n z bestimmt morgen in Angriff nehmen.  ”After all, tomorrow is another day”, wie es die Kollegin aus den Südstaaten bereits formulierte. Schön, dass es heute nicht mehr so windet, und die Sonne scheint auch. Es könnte warm werden. Hm, sie ist unübersehbar da, die Zeit des ‚Man-könnte, wenn nicht…‘ Man könnte wie früher als Kind durch die frischen Gräser pflügen, wenn sich darunter nicht ab und an frische Hundehaufen verstecken würden. Satanisch perfektes Mimikry, passt irgendwie zum pot-pourri. Wie komm ich da jetzt wieder darauf?

Beruhigend ist aber, dass es eine feste Größe in unserem Alltag gibt: die stündlich durchgegebenen Staumeldungen. Es gibt Strecken, die stauen, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit. Sonne im Herzen ist wichtig, wenn du nicht weiter fahren kannst und du ganz genau weißt, du kannst den Termin nicht mehr schaffen. Und trotzdem fährst du sie immer wieder, diese Strecke, bleibt dir ja nichts anderes übrig, wenn du von hier nach dort willst. Das wussten der Mappus und der Grube auch, aber irgendwie verstehen die das anders. Stuttgart 21 halt. Nicht nur im Frühling oder im Sommer oder im Herbst oder im Winter, wenn die Bahn leider nicht pünktlich fahren kann, weil-. 

There’s no time to lose, I heard her say, Catch your dreams before they slip away… Wieso höre ich gerade dieses Lied? Weil ich es schon immer mochte? Hm. Keine Milch für den Kaffee da? Auch das noch. Na ja, gibt Schlimmeres.

Goodbye, Ruby Tuesday …still I’m gonna miss you.

Ach, Ruby…

Impressum

Texte: Cover: wikicommons
Tag der Veröffentlichung: 04.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /