Cover

1 Der Anfang oder das Ende?


Puh,ist das anstrengend!"Jana richtet sich auf ihrem rosa Sofa auf.,,Wie lange haben wir jetzt gelernt?" Greta verdreht die Augen,,Noch nicht genug!",,Och wieso?Wir lernen jetzt bestimmt schon eine Stunde!"Jana steht auf und durchsucht ihr Zimmer.,,Ist doch eh nur eine Arbeit,außerdem bin ich auch ohne langem lernen gut ausgekommen!" Greta fängt an zu lachen.,,Ja,das hat man gesehn!Die fünf in Mathe und die sechs in Erdkunde!Von deinen anderen Noten ganz zu schweigen..."Jana sieht sie böse an. ,,Ach das sind doch Ausrutscher!Du bist aber auch nicht super gut in der Schule?Oder Superstreberin?" Greta rafft sich auf und verlässt fluchtartig das Zimmer. Jana schaut ihr Erschrocken nach.

2 Aus 2 mach 4 ?!


Am nächsten Tag in der Schule.Greta kommt erschöpft aus der Turnhalle.,,Hey!Du bist Greta Henning,oder?" ein Mädchen mit schwarzen schönen langen Haaren kommt auf sie zu. ,,Ja.Äh wer will das wissen?" fragte Greta etwas verwirrt zurück. ,,Oh Pardon ich heiße Lioba aber viele nennen mich Lili!Ich wollte mich bewerben!" ,,Bewerben?"Greta sah ahnungslos auf sie hinauf.,,Aber wieso?" ,,Na wegen de´m Artikel im Internet.Ein Mädchen mit Detektiv-Erfahrung gesucht!Den hab ich gestern gelesen." Lili sah Erwartungsschwanger auf Greta rauf. ,,Ich verstehe nur Bahnhof..." ,,Ach du musst Lioba Marten sein!Schön dich kennen zu lernen,ich heiße Jana Simmer" Beide geben sich die Hand.,,Jana?Kannst du mich aufklären?" Greta sah ihre Freundin fragend an. ,,Ach war nur ne Idee" Jana wendete sich wieder an Lili. ,,Sorry,aber ich hätte mir eigentlich nicht vorstellen können,das sich darauf jemand meldet..." ,,Aber ich hätte schon den perfekten Fall.Ein Mord°!!! Klasse oder?" Lili fing an zu strahlen. ,,Für den Toten eher nicht!" Jana fing leise an zu kichern. ,,Du findest bestimmt jemand anderen,der mit dir ermittelt,zu not gibt es noch die Polizei!" ,,Sag mal,machst du dich über mich lustig?",,Ich?Niemals°!"Jana fängt wieder an zu kichern.,,Jetzt hört mal auf!Vielleicht ist das doch eine gute Idee.Ich wollte mir eh zu Weihnachten ein Detektivset wünschen..Erzähl mehr!"Greta fing ebenfalls an zu strahlen.,,Also,in unserem Dorf wurde ein toter auf der Straße gefunden.Das beste kommt aber:,,Er wurde nicht überfahren!" Jana wurde hörig. ,,Was denn sonst?" ,,Na,Mord! Er wurde ermordet!"Greta sah enttäuscht zu boden,,Aber am Anfang Mord? Ist das nicht schon zu groß?" ,,Nicht wenn man alle Fakten und alle Verdächtigen schon kennt!"Lili wurde wieder unruhiger. ,,Aha!"Jana sah eher uninteressiert aus. ,,Ja,sag woher weißt du das alles und erzähl mehr!!!!" Greta war schon Feuer und Flamme.,,Also mein Vater ist Polizist und..." Ding Dong. ,,Oh,wir reden später.Hier meine Nummer.Schreibt mir so etwa um 15 Uhr,ok?" Lili gab ihnen einen Zettel mit einer Nummer in Schönschrift.Danach verließ sie laufend den Schulhof um ins Schulgebäude zu gelangen.Danach bewegten sich auch die anderen und gingen schweigend in ihre Klasse.

,,Neue Neuigkeiten!" begrüßte Jana Greta via Skype.,,Ich hab ne neue Mail!",,Ok.Hast du sonst keine neue oder?" Greta hingegen war Ahnungslos.,,Warte ich schick sie dir... So da müaste sie sein!"Jana zeigte mit ihrem Finger auf eine Skype Nachricht.
Greta öffnete die Nachricht.

Hallo,liebe Unbekannte (Jana Simmer)
Ich las deine Anzeige und war sofort begeistert.
Ich bin der Meinung,das ich ganz gut dafür geeignet bin.
Ich würde mich gerne treffen um ein paar Sachen zu besprechen.
Ich hoffe du nimmst mich!
Ich freu mich.
Deine Clarissa

,,Ist das dein Ernst?" Greta sah ihre Freundin etwas verwirrt an.
,,Klar,ein paar Ich´s zu viel aber sonst!"Jana versuchte zu lächeln,aber es sah ein bisschen zerknirscht aus.
,,Was ist mit Lili?Sie war super nett und hatte sogar schon einen Fall für uns.Diese Clarissa ist wahrscheinlich eine arogante Trulla!"Greta sah wütend in ihre Cam.,,Sorry,äh ich glaub nur..Ach ist jetzt auch egal."
Jana sah ängstlich aus,,Ach Lili,die übertreibt wahrscheinlich eh.Außerdem fand ich gar nicht,dass sie arrogant klang.Was war denn?"Jana war mit ihren Worten etwas verwirrt.
,,Ach.Ich weiß,dass es nur eine Clarissa in der Stadt gibt und die kenne ich leider zu gut.Sie war die Hölle des Kindergartens.Außerdem wissen wir doch gar nicht,ob wir wircklich den Detektivclub machen sollten.Ich schreib trotzdem Lili mal an." Greta griff nach ihrem Handy.
,,Wircklich?Äh was ist denn,wenn wir beide nehmen?Ich mein 4 sind doch auch gut!"Jana machte wieder ihr zerknirschtes lächeln.,,Glaubst du? Ich finde 3 sind besser!Vier fallen bei Ermittlungen viel besser auf!" Greta sah nach unten ,,Also ich bin dafür,dass wir Lili nehmen.Sie hat sogar schon einen Fall!" ,,hmm.Wie wäre es mit einem Test?Wer uns am nettesten hervorkommt wird unser Mitglied!Einverstanden?" Jana streckte Greta die Hand hin.,,Ok.Aber wie?" Greta schlug ein.Jana beugte sich leicht zu ihr hinüber und flüsterte:,,Dafür brauchen wir nur meine Schwester Lina!"

3!!! Wer zu letzt lacht,lacht am besten!


Lina stand am nächsten Nachmittag vor dem Haus von Clarissa.
Wann kommt sie denn?Ihre innere Uhr tickte nervös.Schon eine halbe Stunde!Muss sie denn nicht zum Ballett?In dem moment kam ein 12 jähriges Mädchen mit einem Rosa Kleid unter ihrem schönem Weinroten Mantel.Lina bewegte sich mit großen Schritten auf sie zu.,,Clarissa?" ,,Ja!Aber ich muss jetzt gehn.Meine Privatlehrerin wartet auf mich,die du dir sicher nicht leisten kannst!Wütend fasste sich Lina an ihr Ohr und sagte:,,Reicht das?Sie ist fies und das war der Beweis!" Eine leise Stimme kam aus ihrem Ohr:,,Ok!Wow jetzt weiß ich warum Oliver immer sagt,dass sein Computer spielen nützlich sein kann!Die Ohrstöpsel sind Klasse!" Danach kam eine andere etwas lautere Stimme:,,Das ist jetzt aber nicht das Thema!Ich würde sagen du kannst jetzt zu Lili gehen in etwa 20 Minuten sollte sie nach hause kommen...Wir könnten aber auch zur Schule gehn und sie dort abfangen.Geht schneller,was meinst du?" Lina sah nachdenklich in die Luft.,,Ok Ich lauf dann jetzt zur Schule." Das tat Lina dann auch.Genau pünktlich kam sie an und traf sofort auf Lili die gerade gelangweilt aus dem Gebäude.,,Lioba?Äh ich bin die Assestentin von Jana und Greta." Lina sah in ihr Gesicht.,,Oh Stimmt.Bin ich jetzt eigentlich im Club?" Lili machte große Augen die einem Welpenblick ähnelten.,,Ja.Komm ich soll dich abholen." Lina ging los.,,Ok."Lili folgte ihr neugierig.,,Falls du etwas brauchst ich besorg es dir!"Lina blieb stehn und beendete ihren Satz:,,Ich bin deine Butlerin!" Lili lehnte ab:,,Ach ich hab doch Beine!"

Eine Viertelstunde später kamen sie in einem Kiosk an in dem schon 2 bekannte Gesichter warteten.,,Da kommt ihr ja!"begrüßte Jana die zwei.,,Lili?Wir müssen dir was beichten.." ,,Ihr habt schon ein Clubmitglied oder?" Fragte Lili unsicher. ,,Ja,du!Aber du hast keine Butlerin!Darf ich vorstellen?Janas Schwester Lina die so nett war uns zu helfen!"Greta fing an zu lächeln.,,Ach wenn es nichts weiteres ist?"Lili wurde richtig heiter." Noch Abends schmieden die Vier pläne wie ihr Club heißen soll und wann sie denn Tatort untersuchen und vieles mehr.Der Name LJG hat allen gefallen.Klar kurz!Aber ist der Name so wichtig?

2 Tage später bevor Jana sich aufmachte um die anderen 2 zu treffen schrieb sie eine kurze Nachricht an Clarissa.

Liebe Clarissa,
Es tut mir ehrlich leid,doch wir haben schon ein anderes Mitglied.
Aber trotzdem ein dankeschön an dich.
Liebe Grüße Jana Simmer

Innerlich freute sie sich dass Sie diese E-mail schreiben durfte!Ihre Freundin hatte recht!Clarissa war fies und arrogant.Lili ist perfekt für ihr Team.

4!!! Die erste Ermittlung


Samstags um 10 Uhr früh standen drei Mädchen vor einer Straße die eigentlich normal ist!Eigentlich!Denn wer genau hinsieht,sieht dass da noch ein Stück Klebeband am Boden klebte.,,Ihh!Mir tut dein Vater leid!Das ist widerlich!Können wir nicht in ein Cafe?" Jana kuschelte sich noch ein bisschen doller in ihre warme Jacke.,,Ok!Ich hab alle Notizen dabei.Kommt,ich kenne ein total tolles Cafe."Ohne etwas abzuwarten stürmte Lili los.Die 2 anderen kamen hinterher.Etwa 5 Minuten später kamen die LJGs an.In einer gemütlichen Ecke,die außerdem auch so versteckt lag das sicher keine Spione sie belauschen könnten.,,Ok.Erzähl mal!Was ist denn nun passiert?" fragte Greta neugierig.,,Also der Tote war ein Mann,etwa 50-55 Jahre alt.Er wurde vor einer Woche gefunden.Die Polizei denkt dass der Mann Friedrich Oblow hieß."Lili kramte in ihrer Tasche.,,So sieht der Tote aus!" ,,Ihh.So blass und Mager."Jana wurde blass. ,,Da kann einem ja schlecht werden,oder?" ,,Ach,wenn dir dabei schlecht wird,dann hättest du erst gar nicht hier beitreten sollen!" Greta sah Jana böse an.,,Is ja schon gut!"Jana rufte die Bedienung und bestellte sich eine Cola. Greta bestellte sich eine Sprite und Lili ebenfalls.,,Ok,kennst du irgendeinen Verwandten von dem Opfer?" fragte Jana weiter.,,psst.Warte erst mal bis unsere Getränke da sind!"bat Lili sie.,,Sorry!"Jana rutschte ein wenig weiter in ihren Sitz rein.,,Oh hier ist es echt gemütlich!Können wir uns das nächste mal wieder hier treffen?" In dem Moment brachte die Bedienung,die übrigens noch sehr jung war alles Getränke. Lili nahm einen großen Schluck und fing an: ,,Also der Mann hat wohl eine Tochter!Maria Oblow,wartet!Sie arbeitet in der Kaisergasse 14. Als Sekretärin.",,Echt?Das ist aber ein Zufall!Meine Mutter arbeitet auch da!" Aufgeregt starrte Greta die anderen beiden an.,,Sie ist dort eine der Chefinnen." ,,Gut!Befrag sie mal.Wann wurde diese Maria geboren?" Jana wendete sich an Lili. ,,Also....Maria Oblow geboren am 12 Dezemmber 1968 in Kreutzeck." Greta sah erschrocken auf die Papiere. ,,Meine Mutter wurde an dem Tag auch in Kreutzeck geboren..Also an Zufall denke ich nicht mehr!Was ist wenn Maria Oblow meine Mutter Sabine Henning ist?",,Aber Sabine?Wenn dann müsste sie Maria heißen,also mach dich nicht verrückt!Zufälle gibt es immer!"Jana versuchte ihre Bff zu trösten.,,Jana hat recht!"Lili nahm wieder ihre Notizen.,,Wisst ihr was,ich schau bei meiner Mutter mal im Büro vorbei!"Greta lächelte.,,I..Ich glaube das brauchst du gar nicht,schaut mal!"Lili zeigte den anderen ein Formular und tippte aufs Datum.,,1991... Das ist das Jahr in dem sich meine Eltern kennenlernten.Alles passt!Das Geburtsdatum,der Beruf und außerdem sagt Mum immer mein Opa wäre verschollen...Das passt alles"Greta wurde unruhig. Stimmt alles??????

Ende


Ok,das ist jetzt noch nicht das Ende,jedoch habe ich keine Zeit weiter zu schreiben!Denn im nächsten Buch geht es um ein Mädchen die ihre Mutter findet!Also dran bleiben...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /