Cover

Bonanza Von Carrie White
Zwei Frauen lieben Little Joe 1 Teil
Vor zwei Monaten waren Livia und Carrie Carstens nach Virginia City gezogen. Auf eine Farm, fünf Meilen von der Stadt entfernt. An diesen Frühlingsmorgen, der schon sommerlich warm war, wollten die beiden jungen Frauen ein Picknick machen. Und zwar an dem See der nur eine Meile von ihrer Farm entfernt lag. Doch dann passiert etwas das den sommerlichen Frühlingstag verdunkelt…..
Livia breitete die Decke nur wenige Schritte von den kleinen See entfernt ,aus. Ihre langen goldblonden Haare glänzten in der warmen Frühlingssonne. Carrie nur wenige Jahre älter als Livia war dunkelhaarig und während ihre Schwester blaue Augen hatte, Augen so strahlend blau wie der Himmel an diesen Tag, waren ihre Augen von einen warmen braun. Erst vor wenigen Monaten hatten die beiden ihre Eltern verloren. Sie hatten die Stadt kurz nach der Beerdigung verlassen und waren nach Virginia City gekommen, wo Jack Carstens, der Bruder von Lavinias und Lauras Vater eine kleine Farm hatte. Er wollte die Mädchen bei sich auf nehmen. Doch vor zwei Wochen war er auf dem Weg nach Hause überfallen und getötet worden. Seitdem wohnten die Mädchen alleine auf der Farm. Die nächste Ranch ,die fünf Meilen von ihrer Farm entfernt lag, gehörte Ben Cartwright und seinen drei Söhnen Adam, Hoss und Little Joe….
Livia setzte sich auf die Decke , legte sich hin und sah in den blauen Himmel hinauf. Carrie hielt ein Buch in der Hand und las. Livia dachte an den jüngsten Cartwright Sohn, der ihr sichtlich gefiel. Er war nur einige Jahre älter als sie.
Bis jetzt hatte sie ihn nur dreimal in der Stadt gesehen. Doch auch jetzt als sie verträumt in den blauen Himmel sah schlug ihr Herz höher wenn sie an ihn dachte. Bei ihrer letzten Begegnung hatten sie sich für einen kurzen Moment in die Augen gesehen. Doch dann hatte sie sich rasch abgewandt.
"Ich wäre ihm eine gute Ehefrau", murmelte sie leise, aber nicht so leise das Carrie, die noch immer las, es nicht vernommen hätte.
Sie ließ ihr Buch sinken. "Wem wärst du eine gute Ehefrau, Livi?", fragte sie und schaute ihre Schwester an.
"Oh", murmelte diese erschrocken. "Hab nur so gedacht, …nein niemanden.." Livia war rot geworden. Laura bemerkte es. Dachte Livia vielleicht an Little Joe? Hatte sie sich in ihn verliebt? Nein das durfte nicht sein. Ihre Schwester war zu jung um sich schon zu binden.
"Was hältst du davon wenn ich Joe zu meiner Geburtstagsfeier einlade?", fragte sie jetzt.
Carrie zuckte zusammen, ein Schatten flog über ihr Gesicht. Sie hatte also richtig vermutet. Livia hatte tatsächlich an Joe Cartwright gedacht. Aber sie kannte ihn doch kaum. Wie um alles in der Welt konnte sie daran denken, seine Ehefrau zu werden?
"Livi, du wirst erst achtzehn. Das ist zu jung zum heiraten. Du …"
"Heiraten? Aber davon habe ich doch gar nicht gesprochen. Ich wollte doch nur…", unterbrach Livia ihre Schwester erbost und dachte dann an ihre leise gesprochen Worte. Hatte ihre Schwester es gehört? Nein das konnte unmöglich sein. Carrie hatte doch vorhin gefragt "Wem wärst du eine gute Ehefrau? Und sie selbst hatte den Namen von Joe gar nicht ausgesprochen.
"Schon gut Livi, ich habe wohl vorschnelle Schlüsse gezogen". Carrie lächelte und legte eine Hand auf dem Arm ihrer Schwester.
"Sicher kannst du ihn einladen. Joe ist sehr nett, finde ich".
Carrie senkte rasch die Augen, damit ihre Schwester nicht ihre wahren Gefühle erriet. Ihre eigenen Gefühle für den jüngsten Cartwright Sohn. Aber Livia die ihre Schwester sehr gut kannte hatte an der Stimme von Carrie gemerkt das diese anscheinend etwas für Joe empfand, genau wie sie selbst auch. Sollten sie Rivalinnen werden? Nein , das durfte nicht sein. Wenn Carrie etwas für Joe empfand und er die Gefühle erwiderte, dann musste sie selbst zurückstehen, so schwer es auch sein mochte. Aber letzt endlich war es doch Joe der sich entscheiden musste. Vielleicht hatte er weder für Carrie ,noch für sie, Livia,Gefühle?
Carrie war längst wieder in ihr Buch versunken und ahnte nichts von den Gedanken ihrer Schwester. Der frühlingsblaue Himmel hatte sich ganz plötzlich verdunkelt. Livia fröstelte. Die warmen Sonnenstrahlen waren durch die dicken schweren Wolken die die Sonne verdeckten nicht mehr zu spüren. Es war eisigkalt geworden. Carrie legte ihr Buch weg. Auch sie schien zu spüren das es gleich anfangen würde zu regnen.
"Lass uns rasch zusammenpacken", sagte sie und stand hastig auf. Sie hatten gerade die Sachen in den Satteltaschen verstaut, da fing es in dicken Tropfen an zu regen und beide wussten schon jetzt das sie nicht trocken zu Hause ankommen würden. Sie stiegen auf ihre Pferde. In diesen Augenblick zuckte ein greller Blitz über den plötzlich nachtdunklen Himmel, ein Donnerschlag folgte. Carries Pferd scheute und stieg hoch. Verzweifelt versuchte sie sich in Sattel zu halten. Beruhigend sprach sie auf das Pferd ein und es sah auch so aus als würde die weiße Stute sich beruhigen, aber in nächsten Moment krachte ein weiterer Donnerschlag vom Himmel und diesmal schaffte Carrie es nicht mehr sich in Sattel zu halten. Sie rutschte aus dem Sattel, schlug hart auf den Boden auf und das letzte was sie sah, war Livi , die sich kreidebleich in Gesicht, über sie beugte.
"Ich hole Hilfe", flüsterte sie und fasste nach der Hand der Schwester, die aber bewusstlos geworden war und es nicht merkte…


Atemlos und völlig durchnässt erreichte Livia die Ponderosa Ranch.. Sie hoffte das irgendjemand da war. Sie stieg von Pferd, band es an und hielt sich einen Moment lang fest, weil alles sich zu drehen begann.
"Livi? Du liebe Güte, was ist passiert?"
Eine Hand legte sich auf ihre Schulter und sie zuckte erschrocken zusammen. Ihr Herzschlag setzte fast aus, als zwei grüne Augen sie anblickten.
"Joe", murmelte sie und versuchte verzweifelt nicht ohnmächtig zu werden, "Carrie, sie ist …vom Pferd gestürzt…am See"
Jetzt gaben ihre Beine doch nach. Sie klammerte sich an Little Joe, blickte in sein Gesicht und dann wurde es dunkel….

Little Joe brachte Livia rasch ins Haus, legte sie in Wohnzimmer auf das Sofa und deckte sie zu. Mit schnellen Schritten ging er in die Küche, wo Hop Sing, der chinesische Koch dabei war das Abendessen zu bereiten.
In wenigen Worten erklärte er dem Koch was passiert war.
"Ich reite los und hole Carrie. Kümmere dich um Miss Livia".
Der Koch murmelte etwas aber Joe war schon nach draußen gelaufen und wenig später auf dem Weg zum See….

Carrie hatte Glück gehabt. Es war nichts gebrochen und sie hatte auch keine Gehirnerschütterung. Aber sie hatte hohes Fieber denn sie hatte ja eine Weile in Regen gelegen. Livi saß am Bett und legte ein kühles Tuch auf die heiße Stirn ihrer Schwester. Joe wollte in die Stadt reiten um den Arzt zu holen, aber es regnete immer noch und ein heftiger Sturm tobte ums Haus, so das es zu gefährlich war los zureiten.
"Wird schon", sagte Little Joe lächelnd und sah erst auf Carrie und dann auf Livia. Er konnte ja nicht ahnen das beide Frauen etwas für ihn empfanden.
"Wo ist dein Vater, Joe?"
"Unterwegs mit Adam und Hoss um Vieh zu kaufen. Sie werden erst in ein paar Tagen zurück sein. Aber ihr könnt solange bleiben. Ich meine solange bis es Carrie besser geht".
Livia nickte. Sie zitterte etwas denn sie trug noch immer ihr nasses Kleid. Und ihre langen goldblonden Haare hingen nass über ihren Rücken.
"Ich bringe dir trockne Sachen, Livi. Sonst wirst du dich auch noch erkälten".
"Ja", murmelte Livia nur und ihr Gesicht, das vorhin noch kreideweiß gewesen war, wurde rot. "Danke , wenn du nicht hier gewesen wärst dann…" Livia blickte auf ihre Schwester die sich unruhig um her warf. Sollten sie nicht doch besser einen Arzt holen? Zumindest dann wenn es draußen aufgehört hatte zu regnen und zu stürmen. Doch in Augenblick sah es keineswegs so aus, als würde es aufhören. Noch immer erhellten Blitze den Himmel, krachten Donner.
"Hier. Livi?"
Joe legte sanft eine Hand auf Livias Arm.
Sie sah auf . In der Hand hielt er ein Hemd und ein paar Jeans.
"Hoffe die Sachen passen". Livia nickte nur. Joe ging hinaus und sie zog die Sachen an. Sie passten tatsächlich. Livia setzte sich wieder ans Bett. Carrie war wach und sah sie an.
"Alles okay?", fragte sie heiser.
"Ja. Wie gut das er da war."
"Ja, das war gut", flüsterte Carrie. "Geh nur runter Livi. Ich bin furchtbar müde".
"Ich bringe dir etwas zu essen, vielleicht auch einen heißen Tee".
"Nein, in Moment habe ich keinen Hunger. Bitte Livi. Ich möchte schlafen. Du brauchst hier nicht am Bett zu sitzen".
"Na gut.". Livia stand auf. Es war komisch das Carrie so merkwürdig war. Sie wollte noch was sagen, aber sie sah das Carrie ihre Augen geschlossen hatte. ….

Livia umklammerte den heißen Tee Becher. Ihr war jetzt warm, aber das kam sicher nicht nur von dem heißen Tee. Sie hatte eher das Gefühl das es Joe Nähe war, die ihre Wangen rot gefärbt hatten und nicht der Tee oder das Feuer das in Kamin brannte. Doch was sollte sie sagen? Sie schaute Joe an, der in den Sessel saß der dem Sofa gegenüber stand. Er hatte auch noch nicht viel gesagt. Livia lächelte plötzlich denn sie dachte an dem Moment als sie sich an Joe geklammert hatte, weil ihre Beine weich wie Gummi gewesen waren. Sie hatte in sein Gesicht geschaut, bevor sie ohnmächtig geworden war, erinnerte sich sehr gut an die grünen Augen, die sehr besorgt ausgesehen hatten.
"Joe? Ich wollte dich….nun ich habe bald Geburtstag und möchte dich…einladen. Wirst du kommen?"
Ihr Herz schlug schnell, denn sie wusste das jetzt eigentlich nicht der Moment war um eine Einladung zum Geburtstag auszusprechen. Ihre Schwester lag oben in Gästezimmer, mit ziemlich hohen Fieber und wahrscheinlich mit einer Lungenentzündung die auch….
Livia zuckte zusammen und ihr Gesicht wurde wieder blass.
"Was ist denn?" , hörte sie Joe fragen, fühlte plötzlich seinen Arm der sich um ihre schmalen Schultern legte.
"Nichts", murmelte sie und erschrecken trat in ihre blauen Augen als sie den Arm bemerkte der noch immer um ihre Schultern lag.
"Tut mir leid". Joe zog seinen Arm zurück und rückte etwas ab.
"Ich sehe mal nach Carrie, vielleicht sollte ich doch besser in die Stadt reiten und den Arzt holen".
Er stand auf und sah nicht die Tränen die über Livias Wangen liefen…
Joe kehrte fünf Minuten später zurück.
"Sie schläft. Aber ich mache mir Sorgen. Ihr Fieber ist noch gestiegen. Ich reite nach Virginia City und hole den Arzt".
"Aber es regnet immer noch. Und …" Livia hielt inne und nickte dann…….

Livia blickte auf die Uhr. Es war fast neun und Joe war immer noch nicht zurück. Es musste etwas passiert sein.
"Ich hab es gewusst ", murmelte sie und stand auf um aus den Fenster zu sehen. Doch sie konnte nichts sehen weil es stockdunkel war. ……
Zwei Frauen lieben Little Joe 2Teil
Livia wandte sich vom Fenster ab. Sie hoffte sehr das Little Joe nichts passiert war. Langsam ging sie nach oben,, öffnete leise die Tür zum Gästezimmer und warf einen schnellen Blick auf das Bett in dem ihre Schwester lag und fest schlief. Ihr Gesicht war noch immer stark gerötet und ihre Finger glitten im Schlaf unruhig über die Bettdecke.
Livia wollte hingehen, aber die leisen Worte die Carrie plötzlich vor sich hinmurmelte ließen sie abrupt stoppen.
"Joe, ich liebe dich".
Livia schluchzte. Konnte das sein? Waren Carrie und Joe längst ein Paar? Liebte er Carrie auch? Aber warum verschwieg Carrie es ihr? Und warum hatte Joe vorhin im Wohnzimmer seinen Arm um sie, Livia, gelegt? Livia biss sich auf die Lippen. Sie wusste nicht ob sie Carrie wecken und sie fragen sollte. Vielleicht war es das Fieber das Carrie diese Worte aussprechen ließ? Sie konnte ja nicht ahnen das ihre Schwester im Zimmer war und nicht Joe Cartwright. Livia setzte sich auf den Stuhl der neben dem Bett stand und griff nach der fieberheißen Hand ihrer Schwester.
"Carrie? Hörst du mich?", flüsterte sie.
Carrie schien sie nicht zu hören, statt dessen warf sie sich unruhig umher. Unten klappte eine Tür, Schritte kamen die Treppe hoch und dann erschien Joe an der Tür.
"Joe ,ein Glück das du zurück bist, wo ist…."
Livia hielt erschrocken inne als sie sein Gesicht sah. Es war kreideweiß . Dann sah sie das Blut an seinen Hinterkopf. Er presste seine rechte Hand gegen die Hüfte.
"Du meine Güte, was ist passiert?"
Livia sprang so hastig auf , das der Stuhl umkippte. Sie lief zu ihm und fasste nach seiner linken Hand.
"Joe? Was ist los?"
Little Joe sah die junge Frau an, aber es schien ganz so als, hätte er ihre Frage nicht gehört. Er zog seine Hand zurück und Livia schrie entsetzt auf denn sie war voller Blut. Jegliche Farbe wich aus ihren Gesicht.
"Nein", murmelte sie entsetzt und schwankte leicht. Sie riss sich zusammen.
"Du musst dich setzen , Joe", sagte sie besorgt und griff nach seinen Arm.
Little Joe sah sie an. Er jetzt schien er sie wahrzunehmen.
"Schon gut, Livi. Es …ist alles in…." Weiter kam er nicht, das Zimmer drehte sich plötzlich wie ein zu schnell fahrendes Karussell , Livias Gesicht verschwamm vor seinen Augen und er ging zu Boden…..
::::::
Livia lief die Treppe nach unten, eilte in die Küche. Aber da war niemand. Wo war der Koch? Panik überfiel sie. Er war doch vorhin noch da gewesen. Dann fiel er ein, das er vermutlich in seiner Unterkunft war. Sie lief nach draußen, es regnete noch immer. Aber sie kümmerte sich nicht darum. Little Joe war verletzt und brauchte dringend ärztliche Hilfe. Sie wusste nicht einmal wer auf ihn geschossen hatte. War er gar nicht bis Virginia City gekommen? Livia stand vor einen der Gebäude in der die Cowboys schliefen. Sie hoffte das auch der Koch dort sein würde. Sie klopfte an die Tür. Alles blieb ruhig. Mit klopfenden Herzen drückte sie die Klinke runter, öffnete die Tür und trat ein. Die Betten in dem Zimmer waren leer. Es war niemand da. Wo waren die Männer die auf der Ranch arbeiteten? Waren sie mit Ben Cartwright und seinen beiden Söhnen unterwegs? Möglich ja. Aber wo war der Koch? Vorhin als sie hierher gekommen war um Little Joe um Hilfe zu bitten war er noch da gewesen. Dann wusste sie es wieder. Er war kurz nachdem sie und Little Joe zu Abend gegessen hatten, mit der Kutsche nach Hause gefahren. Also wohnte er nicht auf der Ranch. Livia lief ins Haus zurück, rannte die Treppe hoch und blieb an der Tür zum Gästezimmer stehen. Little Joe lag noch immer auf dem Boden. Was sollte sie jetzt tun? Sie war allein mit ihm und ihrer Schwester. Während die Tränen über ihre Wangen liefen, fasste sie Little Joe unter die Achseln und mit einiger Mühe schaffte sie es ihn bis zum Sofa zu ziehen, das ebenfalls im Zimmer stand. Sie biss die Zähne zusammen und die Angst und Verzweifelung schienen ihr ungeahnte Kräfte zu verleihen denn sie schaffte es tatsächlich ihn aufs Sofa zu hieven. In diesen Moment öffnete Little Joe die Augen. Verwirrt blickte er in Livias blauen Augen, sah die Tränen die noch immer über ihre Wangen liefen.
"Livi? Was ist denn…warum weinst du?" Er wollte sich aufrichten, verzog aber das Gesicht, als ein stechender Schmerz durch seine verletzte Hüfte schoss.
"Ganz ruhig Joe, du bist verletzt. Was ist passiert? Du wolltest doch den Arzt holen?"
"Den Arzt? Bist du krank, Livi?"
"Nein, nicht ich. Carrie. Erinnerst du nicht? Sie ist vom Pferd gestürzt, unten am See. Wegen dem Gewitter. Ich kam hier her und bat dich um Hilfe. Du bist hin geritten um sie zu holen. Sie hat hohes Fieber und du bist vor Stunden los geritten um den Arzt zu holen. Was ist passiert? Wer hat auf dich geschossen? Joe???"
Aber Little Joe hörte nichts mehr , er hatte das Bewusstsein verloren. Livia strich sich die Haare zurück. Sie musste etwas tun. Und zwar schnell.
"Livi?"
Livia drehte sich um. Carrie hatte sich im Bett aufgerichtet. Es sah ganz so aus als würde es ihr besser gehen.
"Oh Carrie." Aufatmend lief Livia zu ihrer Schwester.
"Geht’s dir besser?" Livia legte ihre Hand auf Carries Stirn, sie war kaum noch heiß.
"Ja, es geht mir gut. Was ist denn…" Carrie hielt inne weil sie Little Joe entdeckt hatte, der auf dem Sofa lag.
"Oh nein", murmelte sie etwas heiser. "Was ist mit ihm passiert? Ist er verletzt?"
"Ja. Er ist los geritten um den Arzt zu holen. Wegen dir Carrie. Du hattest hohes Fieber. Vor etwa fünfzehn Minuten kam er zurück. Ohne den Arzt. Aber er wurde angeschossen. Ich weiß nicht vom wen. Er konnte es mir nicht sagen, weil er sich an nichts erinnert. Auch nicht daran das er in die Stadt wollte um den Arzt für dich zu holen. Die Kugel, Carrie, sie steckt noch in seiner Hüfte. Wir müssen was tun, hörst du Carrie? Es ist niemand da. Nur wir beide und Joe Wenn wir die Kugel nicht rausholen wird er.." Livia hielt inne und sagte dann leise, so das Carrie es kaum verstehen konnte, "sterben"…

Bonanza 3 Teil Von Carrie White

Zwei Frauen lieben Little Joe


Carrie nickte. Sie wusste das ihre Schwester recht hatte. Sie musste die Kugel rausholen. Es war ein Glück das sie vor zwei Jahren einige Monate als Krankenschwester in einen Lazaret gearbeitet hatte. Dort hatte sie den behandelten Arzt mehr als nur einmal assistiert. Und ihn auch dabei geholfen, aus der Schulter eines Mannes der angeschossen worden war, eine Kugel herauszuholen. Allerdings hatten sie dort etwas zur Betäubung gehabt. Jetzt konnte sie nur hoffen das Little Joe für die Dauer der Operation bewusstlos blieb.
"Livi, geh runter in die Küche. Mach heißes Wasser und bring es mir dann. Und bring auch ein paar Tücher und ein… scharfes Messer mit".
Livia zuckte leicht zusammen, verließ aber schnell das Zimmer und lief die Treppe runter. Carrie ging ebenfalls hinaus. Sie musste Verbandsmaterial suchen. Es dauerte fast zehn Minuten bis sie es fand. Außerdem eine kleine Flasche mit Chloroform. Sie ging in das Gästezimmer zurück und legte die Sachen auf den Tisch. Kurz darauf trat Livi ins Zimmer. Sie stellte die Schüssel mit dem heißen Wasser auf den Tisch, daneben legte sie ein Tuch. Dann zog sie mit zitternden Fingern das Messer ,das sie ebenfalls in ein Tuch gewickelt hatte. aus ihrer Tasche und reichte es Carrie.
"Livi, ich brauche deine Hilfe…. wirst du es schaffen?", fragte Carrie leise.
"Ja. Was ist mit dir, Carrie? Geht es dir wirklich gut? Du siehst sehr blass aus".
"Keine Sorge, ich bin okay".
Carrie wickelte das Messer aus dem Tuch und legte es für einen kurzen Moment in das heiße Wasser, dann holte sie es wieder raus und trocknete es ab.
"Gut ,Livi, Schraub die Flasche mit dem Chloroform auf. Tu ein bischen auf dein Taschentuch drauf. Sollte Joe aufwachen, musst du ihn betäuben."
Livia tat was Carrie ihr gesagt hatte. Tapfer kämpfte sie gegen die Tränen. Ihr war jetzt klar, das ihre Schwester Little Joe liebte, genau wie sie selber auch. Leise murmelte sie ein paar Worte, während sie zusah wie Carrie zu dem Sofa ging auf dem Little Joe lag…..

:::::::::

Carrie ließ die kleine Kugel in die zweite Schüssel fallen, die Livia noch aus der Küche geholt hatte. Der Schweiß lief in Strömen über ihr Gesicht. Sie säuberte die Wunde und verband sie. Jetzt konnten sie nur hoffen und beten das Little Joe die Nacht überstand. Mehr konnten sie im Moment nicht tun.
"Carrie, leg dich etwas hin. Ich werde bei Joe bleiben".
"Gut. Aber ruf mich sofort wenn er aufwacht".
"Natürlich".

XXXXXX
Es wurde schon hell draußen, als Little Joe aufwachte. Er wollte sich aufrichten, aber Livi die auf dem Stuhl neben dem Sofa saß schüttelte den Kopf und legte ihre Hand auf seine Schulter.
"Bleib liegen, Joe. Du bist verletzt. Und Carrie sie hat die Kugel aus deiner Hüfte geholt".
"Kugel?, murmelte er und seine grünen Augen die fiebrig glänzten blickten verwirrt in Livias Gesicht.
"Du weißt noch immer nicht was geschehen ist, nicht wahr?", fragte Livia besorgt und jetzt griff sie nach seiner Hand und drückte sie leicht.
"Nein. Ich … "Little Joe hielt inne, schloss die Augen, öffnete sie aber gleich wieder und richtete sich so abrupt auf, das Livia erschrocken zusammenzuckte. Aber Little Joe stöhnte leise auf und sank wieder zurück.
"Die Männer, Livi… sie saßen am Feuer und tranken Kaffee. Ich stieg ab und wollte fragen ob sie einen Becher heißen Kaffee hätten und …da sah ich die Taschen…. sie waren voller Geldbündel… ich wusste das da was nicht stimmte. Aber da hatten sie mich schon bemerkt und auch meinen Blick… und einer von ihnen griff nach seiner Waffe… und schoss. Ich …ging zu Boden. Als ich wieder zu mir kam waren sie weg. Ich stieg auf mein. .. Pferd und ritt hierher zurück".
"Dann haben sie eine Bank überfallen, Joe?"
"Ja. Der Mann der auf mich schoss….. ich habe ihn wieder erkannt…. er heißt Sam Griffin. Ich habe seinen Steckbrief vor kurzen im Büro des Sheriffs gesehen. Livi, du musst in die Stadt reiten… und …. " Das klappen einer Tür unterbrach Little Joes weitere Worte. Schwere Schritte waren zu hören, sie kamen die Treppe hoch. Livia sah zu dem Bett rüber in dem Carrie noch immer schlief. Dann sah sie zur Tür.
"Vielleicht sind dein Vater und deine Brüder zurück, Joe. Einer von …."
Die weiteren Worten wurden erstickt von Livias leisen Schrei. Denn in der Tür stand nicht Little Joes Vater oder einer seiner Brüder, sondern ein Mann, der sie grinsend anblickte. Sie spürte wie Little Joe ihre Hand drückte und ihr war klar, das es einer der Bankräuber war der jetzt ins Zimmer trat und dicht vor ihr stehen blieb. Er sah Little Joe an und sein Grinsen verschwand.
"Sieh mal an… unser Freund von gestern Abend. Und wie ich sehe lebst du noch". Er lächelte und fasste nach Livias Hand.
"Okay Süße. Meine Männer und ich haben Hunger und du wirst uns was zu essen machen".
Unsanft zog er Livia von Stuhl und umfasste sie.
"Aber vorher einen …."
"Lassen Sie meine Schwester los!"
Carrie stand plötzlich vor dem Mann und ihrer Schwester. In ihrer Hand hielt sie das Küchenmesser.
"Nanu, noch so ein hübsches Vögelchen. Leg das Messer weg, oder deine Schwester wird sich zu ihm legen".
Sam deutete auf Little Joe. Dann legte er eine Hand um Livias Hals.
"Na los,, mach schon. Ich habe keine Skrupel zuzudrücken".
Carrie ließ das Messer zu Boden fallen. Tränen liefen über ihr Gesicht.
"Sehr gut. Und jetzt kommt ihr beide mit runter".
Er ließ Livia los und stieß sie zur Tür. Carrie folgte ihrer Schwester und griff nach ihrer Hand. Sam warf einen Blick auf Little Joe, bemerkte den Verband den er um die Hüfte trug und kam zu dem Entschluss das von ihm keine Gefahr drohte.
Livia und Carrie waren schon unten, als Sam oben die Tür schloss und den Schlüssel herumdrehte. Dann ging er ebenfalls runter….


Bonanza 4 Teil von Carrie White
Zwei Frauen lieben Little Joe
Little Joe richtete sich auf. Er wusste das er unbedingt was tun musste. Livia und Carrie waren unten bei den Männern, gefährliche Bankräuber. Und der Anführer hatte auf ihn geschossen.
Was war wenn die Männer verschwanden und Livia und Carrie mitnahmen?
Trotz der Schmerzen warf Little Joe die leichte Decke zurück und stand auf. Er ging zum Fenster und sah hinaus. Nur sein Pferd war unten angebunden. Die Männer hatte ihre wahrscheinlich in den Stall gestellt. Langsam ging Little Joe zur Verbindungstür, dahinter lag sein eigenes Zimmer. Er öffnete die Tür, durchquerte das Zimmer, öffnete dann leise die Tür zum Flur und horchte. Von unten hörte er die Männer lachen. Er hörte auch Livia ängstliches Weinen. Aber wo war Carrie? Er schlich bis zum Treppengeländer und sah hinunter. Vier Männer waren im Wohnzimmer . Von Sam und Carrie war nichts zu sehen. Vermutlich waren sie in der Küche. Was konnte er jetzt tun? Die einzige Möglichkeit war die Hintertreppe. Wenn er draußen war konnte er auf sein Pferd steigen und in die Stadt reiten um den Sheriff zu holen. Little Joe ging rasch in sein Zimmer und zog sich ein Hemd an. Er konnte nur hoffen das jetzt keiner der Männer nach oben kam. Aber Sam wusste das Little Joe verletzt im Bett lag, das die Tür abgeschlossen war und somit keine Möglichkeit zur Flucht bestand. Für einen kurzen Moment schloss Little Joe die Augen, er spürte das die Wunde von herumlaufen wieder aufgebrochen war aber darauf konnte er jetzt keine Rücksicht nehmen.
Wenige Minuten später war er unten im Hof. Es kostete ihn einige Mühe auf sein Pferd zu steigen und er war nicht sicher ob er es tatsächlich bis in die Stadt schaffen würde. Aber der Gedanke an die beiden Mädchen gab ihn Kraft und er ritt los…
XXXXXX
Sam lachte umfasste Carrie und zog sie dicht an sich heran.
"Das Essen war sehr gut, Carrie. Wie wäre es wenn wir zwei jetzt einen kleinen Spaziergang machen?".
Carrie biss sich auf die Lippen und versuchte sich frei zu machen, aber Sam dachte nicht daran sie freizugeben.
"Du denkst wohl an deinen Schatz oben im Schlafzimmer, habe ich recht? Aber er kann dir im Moment nicht helfen".
"Bitte lassen Sie mich wenigstens nach ihm sehen. Er ist ziemlich schwer verletzt. Und außerdem würde ich ihm…." Sam ließ sie nicht ausreden. Er presste seine Lippen auf Carries und küsste sie , hart und fest. Dann ließ er sie lachend los.
"Na gut. Du kannst hochgehen und nach ihm sehen. Aber keine Dummheiten, hörst du? Denk an diene kleine Schwester".
Carrie nickte nur, und lief die Treppe hoch. Sie schloss die Tür zum Gästezimmer auf, trat ein und zuckte erschrocken zusammen. Das Sofa auf dem Little Joe gelegen hatte war leer. Ihr Herz klopfte so schnell das sie eine Hand drauf legte. Dann fiel ihr Blick auf die Verbindungstür, die in Little Joes Zimmer führte, sie war nur angelehnt. Carrie eilte zum Fenster und sah hinaus. Little Joes Pferd war nicht mehr da. Also war er geflohen um Hilfe zu holen. Rasch verließ sie das Zimmer schloss die Tür wieder ab und ging nach unten. Sie durfte sich nichts anmerken lassen.
"Na Süße. Wie geht es deinen Liebsten?"
Sam fasste nach ihrer Hand und zog sie auf das Sofa. Carrie sah sich nach ihrer Schwester um, aber sie war nicht mehr im Zimmer. Auch die anderen Männer waren nicht da
"Wo ist Livi?", fragte sie ängstlich.
"In der Küche, mit Mike und Will. Sie kocht Kaffee und macht den Proviant zurecht. In einer halben Stunde verlassen wir die Ranch. Und ihr beide werdet uns begleiten".
"Nein, bitte nicht. Wir können …"
"Du machst dir Sorgen um deinen Liebsten?", unterbrach Sam sie barsch.
"Ich weiß das er abgehauen ist. Will wohl in die Stadt den Sheriff holen, habe ich recht? Aber allzu weit wird er nicht kommen. Zwei meiner Männer haben bereits die Verfolgung aufgenommen".
Carrie zuckte leicht zusammen. "Nein. dachte sie. "Das darf nicht sein. Bitte mach das sie ihn nicht kriegen"
Sam schien ihre Gedanken zu erraten.
"Du hast wohl Angst um ihn was? "
Bevor Carrie antworten konnte wurde die Tür aufgestoßen und die beiden Männer die Little Joe verfolgt hatten, traten ein. Einer von ihnen hielt Little Joe fest. Jetzt versetzte er ihn einen unsanften Stoß in den Rücken so das er zu Boden ging. Carrie schrie leise auf, sprang auf und lief zu Little Joe. Sie ging in die Knie und beugte sich über ihn.
"Joe? Bist du in Ordnung?"
Little Joe antwortete nicht. Aber jetzt konnte sie sehen das sein Hemd blutdurchtränkt war. Carries Gesicht wurde kreideweiß. In diesen Augenblick kamen auch Will und Mike ins Zimmer. Will hielt Livia fest. Als sie sah das Little Joe am Boden lag wollte sie sich losreißen. Aber Will hielt sie eisern fest.
"Nana Süße. Ihr scheint ja wohl beide auf den Kerl da unten zu stehen, stimmst?" Er lachte höhnisch, während Livia vergeblich die Tränen zurückhielt. Carrie sah jetzt auf, blickte ihre Schwester an und schüttelte leicht den Kopf. Jetzt wo die Männer Little Joe zurückgebracht hatten, schien es keine Hoffnung mehr auf Rettung zu geben.
Sam zog Carrie hoch.
"Okay das reicht. Wir reiten jetzt los.
Will, bring ihn nach draußen und binde ihn auf seinen Pferd fest. Er und die Mädchen begleiten uns"….
XXXXXX
Zehn Minuten später verließ der kleine Reitertrupp die Ponderosa. Carrie saß vor Sam auf dem Pferd. Livia vor Will. Mike hatte die Zügel von Little Joes Pferd in der Hand. Pete und Jim folgten. …..

Bonanza 5Teil Von Carrie White
Als es dunkel wurde machten sie Rast. Sam band Livia die Hände hinten zusammen, erlaubte Carrie aber das sie sich um Little Joe kümmerte.
"Joe", flüsterte Carrie und strich besorgt über seine Stirn. "Hörst du mich?" Little Joe nickte und griff nach ihrer Hand.
"Du musst…Hife holen Carrie,ich…"
"Ist schon gut, Joe. Mach dir keine Gedanken. Ich werde es versuchen". Carrie sah auf den blutdurchtränkten Verband um Joes Hüfte. Sie machte sich große Sorgen. Er brauchte dringend ärztliche Hilfe. Aber die Männer würden sie nicht gehen lassen. Sie stand auf und ging zu Sam, legte ihre Hand auf seinen Arm und sagte leise. "Wollen wir nicht etwas spazieren gehen, Sam?"
Sam blickte das junge Mädchen an und grinste. "Ja, warum nicht. Du hast wohl eingesehen, das du mit mir mehr anfangen kannst , was?"
Er grinste, nahm Carries Hand und sie gingen los, entfernten sich ein ganzes Stück vom Lagerplatz. Carrie schluckte. Sie musste versuchen an die Waffe zu kommen…
Livia hatte gesehen wie Carrie mit Sam dem Lagerplatz verließ. Sie ahnte was Carrie vorhatte. Aber es war gefährlich. Livia sah zu den anderen Männern rüber. Sie tranken Kaffee und aßen was. Keiner beachtete sie. Aber mit den gefesselten Händen war eine Flucht unmöglich. Sie würde nicht sehr weit kommen. Plötzlich sah sie Carrie, sie schlich zu einen der Pferde, es war Little Joes Schecke. Livia hoffte im Stillen das das Pferd nicht wieherte. Aber der Schecke war ganz ruhig, als das Mädchen nach den Zügeln griff und ihn wegführte. Dann stieg Carrie auf und ritt los. Die Männer die um das Lagerfeuer saßen hatten nichts gemerkt. Erleichtert schloss Livia die Augen. Doch nur wenige Minuten später hörte sie Sams Stimme, sie klang wütend. Livia öffnete die Augen, sie sah Sam der auf die Männer zulief und sie anschrie.
"Los hoch mit euch. Sie ist weg dieses kleine Miststück. Hat mich niedergeschlagen".
Sams Gesicht war hochrot vor Wut.
Die Männer standen eilig auf.
"Sollen wir ihr folgen ,Boss?"
"Nein, lasst sie nur. Wir haben ja noch ihre Schwester und ihren Freund. Los macht euch fertig. Etwa zehn Meilen von hier liegt die Farm von Ron Masters. Ein guter Freund von mir. Dort reiten wir hin. Wenn der Sheriff kommt bereiten wir ihm und seinen Männern eine heiße Überraschung"…
XXXXXX
Eine knappe Stunde später war Carrie in der Stadt. Es war jetzt vollkommen dunkel. Sie stieg vom Pferd und musste sich einen Moment festhalten, sonst wäre sie vor Erschöpfung in die Knie gegangen.
" He das ist doch das Pferd von Joe Cartwright", sagte eine Stimme hinter ihr und jemand packte ihren Arm und drehte sie unsanft herum.
"Carrie , du liebe Güte. Was ist passiert? Warum reitest du Joes Pferd?"
Es war Sheriff Coffee der diese Frage stellte.
"Sie haben Joe und Livia. Joe ist verletzt. Sie müssen ihnen ….." Weiter kam Carrie nicht, denn vor ihren Augen verschwamm alles. …..
Als sie wieder zu sich kam, lag sie auf einer der Pritschen die in den Gefängniszellen standen. Der Sheriff war da und einige Männer.
"Nun Carrie, erzähl was passiert ist. Wer hat Joe und Livia?"
Stockend berichtete Carrie was geschehen war.
"Sie müssen hinterher, Sheriff. Joe braucht dringend einen Arzt und Livi ich habe solche Angst um sie."
"Schon gut, Carrie. Sei ganz ruhig. Wir werden sofort die Verfolgung aufnehmen. In welche Richtung seit ihr von der Ponderosa Ranch aus geritten?"
"Nach Norden. Aber sie sind sicher nicht mehr am Lagerplatz. Bitte beeilen Sie sich".
Der Sheriff nickte ihr beruhigend zu.
"Vielleicht sind sie zur Masters Ranch geritten. Wir reiten sofort los".
"Ich komme mit". Carrie stand auf und hob ihre Hand denn sie wusste genau das der Sheriff sie davon abhalten wollte.
"Sie können mich nicht daran hindern, Sheriff. Meine Schwester ist in Gefahr und …" Den Satz sprach sie nicht zu Ende. Denn sie wollte nicht das jemand wusste das sie Joe Cartwright liebte und das sie sich um ihn ebenso sehr sorgte wie um ihre Schwester.
"Na gut, Carrie. Dann komm".
Gleich darauf setzte sich ein Trupp Reiter in Marsch. Es waren acht Männer und Carrie die den Schecken beruhigend den Hals streichelte. "Danke Cochise", murmelte sie und flüsterte den Schecken ein paar zärtliche Worte ins Ohr.
::::::::
Sam , seine Männer und die beiden Gefangenen hatten inzwischen die Farm von Ron Masters erreicht. Sam stieg von Pferd, gab seinen Männern ein Zeichen zu warten und ging auf die Tür des Farmerhauses zu. Little Joe und Livia saßen auf einen Pferd. Livia umklammerte Little Joe von hinten .Sie hatte die Wunde neu verbunden , mit Streifen seines Hemdes. Jetzt trug er nur eine Jacke die einer der Männer ihm gegeben hatte. Livia fühlte das Blut das unter den Streifen des Verbandes durchsickerte und warm über ihre Hände lief.
Die Farmertür wurde geöffnet und ein Mann stand in der Tür. Ein breites Grinsen breitete sich auf seinen Gesicht aus als er Sam erkannte.
"He alter Freund. Ich dachte du bist …" Er hielt inne als er Little Joe und Livia sah die auf einen Pferd saßen. Er pfiff durch die Zähne.
"Sieh mal an, Sammy. Du hast ja zwei Geiseln bei dir. Und wie ich sehe ist das Joe Cartwright, der Sohn von Ben Cartwright, einer der reichsten Rancher in dieser Umgebung . Er sieht nicht sehr fit aus"
Ron lachte dröhnend und Sam nickte.
"Hast recht, Ron. Wir werden eine Weile hier bleiben. Allerdings ist es sehr gut möglich das bald der Sheriff hier auftaucht".
"Na ich weiß nicht, Sam alter Freund. Ich will keinen Ärger mit dem Sheriff. Ihr solltet lieber weiter reiten".
"So? Das werden wir aber nicht tun, Freund. Du willst mir doch gewiss deine Hilfe nicht verweigern. Oder stehst du etwa auf guten Fuß mit dem Gesetz?" Sam hatte drohend eine Hand auf seine Waffe gelegt.
Ron trat einen Schritt zurück.
"Nein natürlich nicht", sagte er hastig. Kommt nur rein. Ich bin allerdings alleine hier. Meine Männer sind in der Stadt".
"Keine Sorge Ron, allzu lange werden wir dich nicht behelligen. Sobald der Sheriff hier auftaucht, werden wir mit ihm verhandeln. Wir werden ihm die Geiseln aushändigen, aber dafür werden wir verlangen das er uns gehen lässt. Geht er nicht darauf ein, gibt es ein kleines Feuerwerk"…
Sam gab seinen Männern einen Wink. Will zog Livia vom Pferd runter, während Mike nach Joe Arm fasste.
"Na los, steig ab".
Mit angstvollen Blick sah Livia wie Little Joe abstieg. Er konnte sich kaum aufrecht halten, aber Mike packte schon seinen Arm.
Wenig später waren alle im Haus. Livia schluchzte leise und Little Joe legte seinen Arm um sie.
"Bin sicher…. Carrie hat Hilfe geholt, Livi. Der Sheriff wird bald …hier sein. Sie werden uns gehen lassen….wenn.."
"Seid ruhig ihr beiden, oder ich werde euch trennen".
Sam war näher gekommen.
"He Kleine. Du machst dir wohl große Sorgen um den Schatz deiner Schwester was? Oder liebst du ihn etwa auch?"
Sam lachte spöttisch als er sah das Livia rot wurde.
"Dachte ich mir doch. Ihr scheint wohl beide dem Cartwright Sohn euer Herz geschenkt zu haben".

Ende 5 Teil. Fortsetzung folgt....


Bonanza 6Teil


Der Reitertrupp an dessen Spitze Sheriff Coffee ritt, näherte sich der Masters Farm. Plötzlich zügelte der Sheriff sein Pferd und die anderen Reiter hinter ihm taten es ihm nach. Sie stiegen ab und umringten den Sheriff.
"Hört zu Männer. Ich habe einen Plan gefasst. John, ich und Frank wir gehen zu Fuss zur Farm. Ich werde Sam Griffin einen Vorschlag unterbreiten den er kaum ablehnen kann. Wenn er die Geiseln freilässt, kann er mit seinen Männern gehen. Ihr…"
"Sheriff!, Sie haben doch nicht wirklich vor diese Kerle gehen zu lassen? "unterbrach ihn einer der Männer empört.
"Natürlich nicht. Ihr anderen werdet euch in der Nähe des Hauses verstecken. Sobald wir weg ist werdet ihr das Haus stürmen. Sollte Griffin nicht auf den Vorschlag eingehen, müssen wir Livia und Joe mit Waffengewalt herausholen. Josh, du bleibst mit Carrie hier. Da es möglicherweise zu eine Schießerei kommen kann will ich nicht riskieren das sie auch noch verletzt wird. Wir sind so bald wie möglich zurück." Er legte eine Hand auf Carries Arm.
"Mach dir keine Sorgen. Wir bringen Livia und Joe zurück"
"Sheriff, sie könnten auch…" Der Blick des Sheriff ließ Frank verstummen.
"Okay dann los"…..
:::::::::

"Sam es nähern sich drei Personen dem Haus, eine davon ist der Sheriff".
"Sehr gut. Mach die Tür auf, ich werde mit ihm sprechen."
Will öffnete die Tür und Sam trat auf die Veranda hinaus. Der Sheriff und seine beiden Begleiter hatten die Tür bereits erreicht.
"Griffin, ich bin Sheriff Coffee aus Virginia City. Ich habe Ihnen einen Vorschlag zu machen. Lassen Sie die Geiseln frei und Sie und ihre Männer können gehen".
"Tatsächlich Sheriff? Sie wollen mich und meine Männer gehen lassen? Wo sind Ihre Männer, Sheriff ? Sollen Sie die Hütte stürmen wenn Sie und die Geiseln weg sind?"
"Keineswegs, Griffin. Wir drei sind alleine. Es geht um das Leben zweier Menschen. Und ich will jegliche Schießerei vermeiden. Also lassen Sie die Geiseln frei"
Mike trat zu Sam und flüsterte ihm was zu"Sie lügen Sheriff. Hier ist einer Ihrer Männer. " Sam nickte Mike zu und dieser warf Gary Cole, einer der Männer die mit Sheriff geritten hatten vor die Tür. Er war tot.
"Nun gut Sheriff. Ich werde das Mädchen gehen lassen, aber Cartwright bleibt bei uns. Wir nehmen ihn mit, als kleine Versicherung das Ihre übrigen Männer nicht auf uns schießen , wenn wir das Haus verlassen haben. Mike, bring das Mädchen her".
Mike ging zum Sofa auf dem Livia und Joe saßen und zerrte sie grob hoch.
"Komm schon Kleine, du kannst gehen".
"Nein. Lassen Sie mich los. Was ist mit Joe? Er braucht dringend einen Arzt?"
Verzweifelt wehrte sich Livia gegen Mikes Griff, aber er zehrte sie unbarmherzig zur Tür versetzte ihr einen Stoß so das sie hinaustaumelte und warf die Tür zu. Livia sackte zu Boden und Frank lief zu ihr und ging neben ihr in die Kniee.
"Alles okay, Livi?"
"Ja, aber Joe. Ihr müsst ihn da raus holen. Es geht ihm sehr schlecht. Bitte!"
Schluchzend richtete sich das junge Mädchen auf und umklammerte Franks Arm weil ihr schwarz vor den Augen wurde.
"Schon gut Livi. Wir holen Joe da auch raus. Aber zuerst bringt Frank dich zu Carrie. Sie wartet auf dich.", sagte der Sheriff
"Sie ist auch hier? Wo ?" Livia drehte sich um.
"Ganz in der Nähe. Geh mit Frank. Das andere erledigen wir schon"
Frank nahm ihrern Arm und führte sie weg. Der Sheriff und John gingen zur Scheune. John öffnete das Tor und sie traten ein.
"Was machen wir jetzt?", fragte John.
"Du sagst den anderen Bescheid. Aber sei vorsichtig. Ich gebe dir Deckung. Wir müssen
Joe da schleunigst rausholen"
John nickte und verschwand. Kehrte kurz darauf mit den anderen drei Männern zurück und sie hielten eine kurze Besprechung ab. ……


Bonanza 5Teil Von Carrie White

Als es dunkel wurde machten sie Rast. Sam band Livia die Hände hinten zusammen, erlaubte Carrie aber das sie sich um Little Joe kümmerte.
"Joe", flüsterte Carrie und strich besorgt über seine Stirn. "Hörst du mich?" Little Joe nickte und griff nach ihrer Hand.
"Du musst…Hife holen Carrie,ich…"
"Ist schon gut, Joe. Mach dir keine Gedanken. Ich werde es versuchen". Carrie sah auf den blutdurchtränkten Verband um Joes Hüfte. Sie machte sich große Sorgen. Er brauchte dringend ärztliche Hilfe. Aber die Männer würden sie nicht gehen lassen. Sie stand auf und ging zu Sam, legte ihre Hand auf seinen Arm und sagte leise. "Wollen wir nicht etwas spazieren gehen, Sam?"
Sam blickte das junge Mädchen an und grinste. "Ja, warum nicht. Du hast wohl eingesehen, das du mit mir mehr anfangen kannst , was?"
Er grinste, nahm Carries Hand und sie gingen los, entfernten sich ein ganzes Stück vom Lagerplatz. Carrie schluckte. Sie musste versuchen an die Waffe zu kommen…
Livia hatte gesehen wie Carrie mit Sam dem Lagerplatz verließ. Sie ahnte was Carrie vorhatte. Aber es war gefährlich. Livia sah zu den anderen Männern rüber. Sie tranken Kaffee und aßen was. Keiner beachtete sie. Aber mit den gefesselten Händen war eine Flucht unmöglich. Sie würde nicht sehr weit kommen. Plötzlich sah sie Carrie, sie schlich zu einen der Pferde, es war Little Joes Schecke. Livia hoffte im Stillen das das Pferd nicht wieherte. Aber der Schecke war ganz ruhig, als das Mädchen nach den Zügeln griff und ihn wegführte. Dann stieg Carrie auf und ritt los. Die Männer die um das Lagerfeuer saßen hatten nichts gemerkt. Erleichtert schloss Livia die Augen. Doch nur wenige Minuten später hörte sie Sams Stimme, sie klang wütend. Livia öffnete die Augen, sie sah Sam der auf die Männer zulief und sie anschrie.
"Los hoch mit euch. Sie ist weg dieses kleine Miststück. Hat mich niedergeschlagen".
Sams Gesicht war hochrot vor Wut.
Die Männer standen eilig auf.
"Sollen wir ihr folgen ,Boss?"
"Nein, lasst sie nur. Wir haben ja noch ihre Schwester und ihren Freund. Los macht euch fertig. Etwa zehn Meilen von hier liegt die Farm von Ron Masters. Ein guter Freund von mir. Dort reiten wir hin. Wenn der Sheriff kommt bereiten wir ihm und seinen Männern eine heiße Überraschung"…
XXXXXX
Eine knappe Stunde später war Carrie in der Stadt. Es war jetzt vollkommen dunkel. Sie stieg vom Pferd und musste sich einen Moment festhalten, sonst wäre sie vor Erschöpfung in die Knie gegangen.
" He das ist doch das Pferd von Joe Cartwright", sagte eine Stimme hinter ihr und jemand packte ihren Arm und drehte sie unsanft herum.
"Carrie , du liebe Güte. Was ist passiert? Warum reitest du Joes Pferd?"
Es war Sheriff Coffee der diese Frage stellte.
"Sie haben Joe und Livia. Joe ist verletzt. Sie müssen ihnen ….." Weiter kam Carrie nicht, denn vor ihren Augen verschwamm alles. …..
Als sie wieder zu sich kam, lag sie auf einer der Pritschen die in den Gefängniszellen standen. Der Sheriff war da und einige Männer.
"Nun Carrie, erzähl was passiert ist. Wer hat Joe und Livia?"
Stockend berichtete Carrie was geschehen war.
"Sie müssen hinterher, Sheriff. Joe braucht dringend einen Arzt und Livi ich habe solche Angst um sie."
"Schon gut, Carrie. Sei ganz ruhig. Wir werden sofort die Verfolgung aufnehmen. In welche Richtung seit ihr von der Ponderosa Ranch aus geritten?"
"Nach Norden. Aber sie sind sicher nicht mehr am Lagerplatz. Bitte beeilen Sie sich".
Der Sheriff nickte ihr beruhigend zu.
"Vielleicht sind sie zur Masters Ranch geritten. Wir reiten sofort los".
"Ich komme mit". Carrie stand auf und hob ihre Hand denn sie wusste genau das der Sheriff sie davon abhalten wollte.
"Sie können mich nicht daran hindern, Sheriff. Meine Schwester ist in Gefahr und …" Den Satz sprach sie nicht zu Ende. Denn sie wollte nicht das jemand wusste das sie Joe Cartwright liebte und das sie sich um ihn ebenso sehr sorgte wie um ihre Schwester.
"Na gut, Carrie. Dann komm".
Gleich darauf setzte sich ein Trupp Reiter in Marsch. Es waren acht Männer und Carrie die den Schecken beruhigend den Hals streichelte. "Danke Cochise", murmelte sie und flüsterte den Schecken ein paar zärtliche Worte ins Ohr.
:::::::::

Sam , seine Männer und die beiden Gefangenen hatten inzwischen die Farm von Ron Masters erreicht. Sam stieg von Pferd, gab seinen Männern ein Zeichen zu warten und ging auf die Tür des Farmerhauses zu. Little Joe und Livia saßen auf einen Pferd. Livia umklammerte Little Joe von hinten .Sie hatte die Wunde neu verbunden , mit Streifen seines Hemdes. Jetzt trug er nur eine Jacke die einer der Männer ihm gegeben hatte. Livia fühlte das Blut das unter den Streifen des Verbandes durchsickerte und warm über ihre Hände lief.
Die Farmertür wurde geöffnet und ein Mann stand in der Tür. Ein breites Grinsen breitete sich auf seinen Gesicht aus als er Sam erkannte.
"He alter Freund. Ich dachte du bist …" Er hielt inne als er Little Joe und Livia sah die auf einen Pferd saßen. Er pfiff durch die Zähne.
"Sieh mal an, Sammy. Du hast ja zwei Geiseln bei dir. Und wie ich sehe ist das Joe Cartwright, der Sohn von Ben Cartwright, einer der reichsten Rancher in dieser Umgebung . Er sieht nicht sehr fit aus"
Ron lachte dröhnend und Sam nickte.
"Hast recht, Ron. Wir werden eine Weile hier bleiben. Allerdings ist es sehr gut möglich das bald der Sheriff hier auftaucht".
"Na ich weiß nicht, Sam alter Freund. Ich will keinen Ärger mit dem Sheriff. Ihr solltet lieber weiter reiten".
"So? Das werden wir aber nicht tun, Freund. Du willst mir doch gewiss deine Hilfe nicht verweigern. Oder stehst du etwa auf guten Fuß mit dem Gesetz?" Sam hatte drohend eine Hand auf seine Waffe gelegt.
Ron trat einen Schritt zurück.
"Nein natürlich nicht", sagte er hastig. Kommt nur rein. Ich bin allerdings alleine hier. Meine Männer sind in der Stadt".
"Keine Sorge Ron, allzu lange werden wir dich nicht behelligen. Sobald der Sheriff hier auftaucht, werden wir mit ihm verhandeln. Wir werden ihm die Geiseln aushändigen, aber dafür werden wir verlangen das er uns gehen lässt. Geht er nicht darauf ein, gibt es ein kleines Feuerwerk"…
Sam gab seinen Männern einen Wink. Will zog Livia vom Pferd runter, während Mike nach Joe Arm fasste.
"Na los, steig ab".
Mit angstvollen Blick sah Livia wie Little Joe abstieg. Er konnte sich kaum aufrecht halten, aber Mike packte schon seinen Arm.
Wenig später waren alle im Haus. Livia schluchzte leise und Little Joe legte seinen Arm um sie.
"Bin sicher…. Carrie hat Hilfe geholt, Livi. Der Sheriff wird bald …hier sein. Sie werden uns gehen lassen….wenn.."
"Seid ruhig ihr beiden, oder ich werde euch trennen".
Sam war näher gekommen.
"He Kleine. Du machst dir wohl große Sorgen um den Schatz deiner Schwester was? Oder liebst du ihn etwa auch?"
Sam lachte spöttisch als er sah das Livia rot wurde.
"Dachte ich mir doch. Ihr scheint wohl beide dem Cartwright Sohn euer Herz geschenkt zu haben".


Bonanza 6Teil

Der Reitertrupp an dessen Spitze Sheriff Coffee ritt, näherte sich der Masters Farm. Plötzlich zügelte der Sheriff sein Pferd und die anderen Reiter hinter ihm taten es ihm nach. Sie stiegen ab und umringten den Sheriff.
"Hört zu Männer. Ich habe einen Plan gefasst. John, ich und Frank wir gehen zu Fuß zur Farm. Ich werde Sam Griffin einen Vorschlag unterbreiten den er kaum ablehnen kann. Wenn er die Geiseln freilässt, kann er mit seinen Männern gehen. Ihr…"
"Sheriff!, Sie haben doch nicht wirklich vor diese Kerle gehen zu lassen? "unterbrach ihn einer der Männer empört.
"Natürlich nicht. Ihr anderen werdet euch in der Nähe des Hauses verstecken. Sobald wir weg ist werdet ihr das Haus stürmen. Sollte Griffin nicht auf den Vorschlag eingehen, müssen wir Livia und Joe mit Waffengewalt herausholen. Josh, du bleibst mit Carrie hier. Da es möglicherweise zu eine Schießerei kommen kann will ich nicht riskieren das sie auch noch verletzt wird. Wir sind so bald wie möglich zurück." Er legte eine Hand auf Carries Arm.
"Mach dir keine Sorgen. Wir bringen Livia und Joe zurück"
"Sheriff, sie könnten auch…" Der Blick des Sheriff ließ Frank verstummen.
"Okay dann los"…..
XXXXXX
"Sam es nähern sich drei Personen dem Haus, eine davon ist der Sheriff".
"Sehr gut. Mach die Tür auf, ich werde mit ihm sprechen."
Will öffnete die Tür und Sam trat auf die Veranda hinaus. Der Sheriff und seine beiden Begleiter hatten die Tür bereits erreicht.
"Griffin, ich bin Sheriff Coffee aus Virginia City. Ich habe Ihnen einen Vorschlag zu machen. Lassen Sie die Geiseln frei und Sie und ihre Männer können gehen".
"Tatsächlich Sheriff? Sie wollen mich und meine Männer gehen lassen? Wo sind Ihre Männer, Sheriff ? Sollen Sie die Hütte stürmen wenn Sie und die Geiseln weg sind?"
"Keineswegs, Griffin. Wir drei sind alleine. Es geht um das Leben zweier Menschen. Und ich will jegliche Schießerei vermeiden. Also lassen Sie die Geiseln frei"
Mike trat zu Sam und flüsterte ihm was zu"Sie lügen Sheriff. Hier ist einer Ihrer Männer. " Sam nickte Mike zu und dieser warf Gary Cole, einer der Männer die mit Sheriff geritten hatten vor die Tür. Er war tot.
"Nun gut Sheriff. Ich werde das Mädchen gehen lassen, aber Cartwright bleibt bei uns. Wir nehmen ihn mit, als kleine Versicherung das Ihre übrigen Männer nicht auf uns schießen , wenn wir das Haus verlassen haben. Mike, bring das Mädchen her".
Mike ging zum Sofa auf dem Livia und Joe saßen und zerrte sie grob hoch.
"Komm schon Kleine, du kannst gehen".
"Nein. Lassen Sie mich los. Was ist mit Joe? Er braucht dringend einen Arzt?"
Verzweifelt wehrte sich Livia gegen Mikes Griff, aber er zehrte sie unbarmherzig zur Tür versetzte ihr einen Stoß so das sie hinaustaumelte und warf die Tür zu. Livia sackte zu Boden und Frank lief zu ihr und ging neben ihr in die Kniee.
"Alles okay, Livi?"
"Ja, aber Joe. Ihr müsst ihn da raus holen. Es geht ihm sehr schlecht. Bitte!"
Schluchzend richtete sich das junge Mädchen auf und umklammerte Franks Arm weil ihr schwarz vor den Augen wurde.
"Schon gut Livi. Wir holen Joe da auch raus. Aber zuerst bringt Frank dich zu Carrie. Sie wartet auf dich.", sagte der Sheriff
"Sie ist auch hier? Wo ?" Livia drehte sich um.
"Ganz in der Nähe. Geh mit Frank. Das andere erledigen wir schon"
Frank nahm ihrern Arm und führte sie weg. Der Sheriff und John gingen zur Scheune. John öffnete das Tor und sie traten ein.
"Was machen wir jetzt?", fragte John.
"Du sagst den anderen Bescheid. Aber sei vorsichtig. Ich gebe dir Deckung. Wir müssen
Joe da schleunigst rausholen"
John nickte und verschwand. Kehrte kurz darauf mit den anderen drei Männern zurück und sie hielten eine kurze Besprechung ab.


Währenddessen hatten Livia und Frank den Lagerplatz erreicht. Als Carrie ihre Schwester sah lief sie zu ihr und umarmte sie.
"Oh Livi, Gott sei Dank, geht es dir gut?"
"Ja, Carrie, mir geht es gut".
Carrie atmete erleichtert auf, ließ Livia los , trat einen Schritt zurück und sah erst Frank und dann Livia an.
"Wo ist Joe? Ist er….?"
"Nein, er ist nicht tot. Aber Sam Griffin hat nur mich gehen lassen. Joe ist noch in dem Haus. Aber der Sheriff und seine Männer sie werden ihn da …."
Schüsse zerissen die Stille der Nacht und Livia und Carrie wussten das es zum Kampf gekommen war. Jetzt konnten sie nur warten. Warten und hoffen…
Fünfzehn Minuten später hörten sie Hufschläge und gleich darauf erschien Pat Miller. Er stieg vom Pferd und Frank ging zum ihn und sprach kurz mit ihm. Dann stieg Pat wieder auf sein Pferd und ritt weiter. Frank ging zu dem Mädchen zurück . Er sah ziemlich ernst aus.
"Was ist los?" , fragte Josh als er den besorgten Gesichtsausdruck seines Freundes sah.
"Es gibt einige Tote. Gary und Phil. Außerdem Ron Masters, dem die Farm gehört. Zwei von Griffins Männer hat es ebenfalls erwischt. Der Sheriff bringt zusammen mit Andy und Pat , Griffin und seine restlichen Männer in die Stadt. Robin ist bei Joe."
"Geht es …Joe .gut?", fragte Carrie leise
"Ich weiß nicht genau, Carrie, ich….Am besten wenn du mit Livia zur Farm reitest. Ich werde mit Josh dem Sheriff folgen".
"In Ordnung Frank"….

::::::::
Carrie und Livia betraten das Haus. Robin kam gerade die Treppe runter.
"Robin, wo ist Joe? "
"Er ist oben, Carrie. Aber es geht im nicht sehr gut. Es wäre gut wenn der Dr. bald kommen würde. Ich habe seine Wunde neu verbunden und.."
Carrie und auch Livia hörten nicht weiter zu, sondern liefen die Treppe hoch. Am Ende des Flurs stand eine Tür offen und Carrie betrat als erste das Zimmer. Joe lag im Bett. Seine Augen waren geschlossen.
Carrie ging zum Bett und setzte sich auf den Stuhl der davor stand.
"Joe? Hörst du mich?" Sie legte ihre Hand auf seine, aber er reagierte nicht. Livia stand immer noch an der Tür. In ihren blauen Augen glitzerten Tränen die sie aber rasch wegwischte, als sie sah das Carrie sich umgedreht hatte.
"Livi, was ist denn? Warum weinst du?" Carrie stand auf und ging rasch zu ihrer Schwester.
"Ist schon gut, Carrie. Es ist nichts. Ich bin schrecklich müde. Entschuldige mich bitte." Sie wollte rausgehen, aber Carrie hielt sie am Arm fest.
"Es wird alles gut, Livi. Joe wird es schaffen, da bin ich ganz sicher. Und dann….." Ein leises Stöhnen ließ sie innehalten und sie ging zum Bett zurück. Livi folgte ihr.
Little Joe hatte die Augen geöffnet und sah erst Carrie und dann Livia an.
"Seid ihr okay? Hat der Kerl euch was getan?", fragte er leise.
"Nein. Es ist vorbei, Joe. Der Sheriff bringt Griffin und den Rest seiner Männer in die Stadt. Und …." Sie hielt abrupt inne, weil etwas an Joe Worten sie stutzig gemacht hatte.
"Joe, nur Livi und du ward in Griffins Gewalt. Ich konnte fliehen und den Sheriff holen. Wir kamen hierher mit einen Reitertrupp und es kam zum Kampf. Aber jetzt ist alles gut. Der Arzt wird bald hier sein und in einigen Tagen können wir zur Ponderosa zurück reiten".
"Zurückreiten?" Jetzt lag echte Verwirrung in Joes Blick. Es schien ganz so als hätte er gar nicht verstanden was sie eben gesagt hatte.
"Wir sind doch…." Joe schwieg , richtete sich auf und sah sich um. Langsam sank er wieder zurück als ihm klar wurde das er nicht zuhause auf der Ponderosa war.
"Wo sind wir hier?, fragte er heiser.
"Auf der Masters Farm".
"Masters Farm", murmelte Joe und strich sich über die Stirn. Er hatte starke Kopfschmerzen und irgend was schien seine Erinnerung zu blockieren. Das letzte voran er sich noch erinnern konnte war wie Sam Griffin ins Gästezimmer gekommen war und Livia und Carrie mit nach unten genommen hatte. Alles was danach geschehen war , war weg…..
:::::::::

Es wurde schon hell draußen und der Arzt war immer noch nicht gekommen.
Carrie sah auf ihre Schwester die auf dem Sofa eingeschlafen war. Plötzlich hörte sie Schritte auf der Treppe und gleich darauf trat Robin ins Zimmer.
"Robin, ist der Arzt gekommen?"
"Nein, aber Frank, er hat schlechte Nachrichten gebracht. Der Dr wurde bei dem Banküberfall vor vier Tagen schwerverletzt und konnte deshalb nicht kommen".
"Oh nein" Carrie warf einen Blick auf Joe, dessen Gesicht immer noch glühte. Kleine Schweißperlen standen auf seiner Stirn und er bewegte sich unruhig umher.
Tränen verschleierten Carrie Blick. Sie konnten nichts tun. Nur hoffen das sich Joes Zustand in den nächsten Stunden nicht noch mehr verschlechterte. Vorhin hatte es so ausgesehen als würde es ihm gut gehen. Sie hatten miteinander gesprochen und jetzt… Angstvoll sah sie Robin an. Doch auch er konnte nichts tun, das wusste sie….

"Carrie ich du solltest was essen und dann etwas schlafen. Ich werde bei Joe bleiben"
"Nein. Ich bin nicht müde. Ich bleibe hier".
"Na gut. Dann bringe ich dir etwas zu essen. Mach dir keine Sorgen, Joe wird es schaffen".
Robin legte kurz seine Hand auf Carries Schulter, dann wandte er sich ab und verließ das Zimmer.
Carrie sah zu ihrer Schwester rüber die immer noch schlief. Ja sie war einige Stunden in der Gewalt von Sam Griffin und seinen Männern gewesen. Aber sie war auch bei Joe gewesen. Und sie selbst hatte Hilfe geholt. Und jetzt? Jetzt sah es fast so aus, als wäre es umsonst gewesen. Tränen liefen jetzt über ihr Gesicht, während sie in Joes Gesicht schaute. Sie liebte ihn. Und Livia liebte ihn wahrscheinlich auch. Aber Joe hatte keine Ahnung davon das gleich zwei Frauen ihr Herz an ihn verloren hatten. Und jetzt sah es ganz so aus, als hätte sie keine Gelegenheit mehr im zu sagen was sie für ihn fühlte. Oder doch? Konnte sie es ihm sagen? Würden ihre Worte zu ihm dringen? Sie beugte sich über ihn und flüsterte leise "Joe? Ich muss dir etwas sagen, ich…" sie zuckte leicht zusammen als sie sah das Joe die Augen geöffnet hatte. Sein Blick schien klar zu sein.
"Was ist es Carrie? Was wolltest… du mir sagen?". Noch immer war seine Stimme heiser und es sah auch so aus als hätte er noch starke Schmerzen. Aber sein Gesicht war nicht mehr hochrot und als sie jetzt ihre Hand auf seine Stirn legte war diese auch kühler. Sie atmete leicht auf.
"Fühlst du dich besser?, fragte sie statt seine Frage zu beantworten.
"Ja ein wenig. Nur diese Kopfschmerzen sind kaum auszuhalten". Er richtete sich etwas auf, aber sofort verschwamm alles vor seinen Augen und er ließ sich zurücksinken.
"Ich werde sehen ob ich ein Schmerzmittel finden kann, Joe".
"Danke Carrie. Aber vorher möchte ich dich etwas fragen. Würdest….du mal …mit mir ausgehen, wenn es mir wieder besser geht? Ich mag dich sehr gerne Carrie und …. Er lächelte und griff nach ihrer Hand. Dann sagte er noch leiser. " Ich weiß zwar nicht mehr was passiert ist , aber nachdem was du mir erzählt hast , ward ihr beide sehr tapfer. Du hast Hilfe geholt und Livia war mit mir in Griffins Gewalt . So war es doch nicht wahr?"
"Ja genau." Carries Herz klopfte zum Zerspringen. Konnte es sein das Joe ihre Gefühle erwiderte? Konnte sie ihm sagen das sie ihn liebte? Oder war es zu früh diese Worte auszusprechen.
"Joe, ich…" Nein. Sie konnte es nicht sagen. Nicht eher bis sie herausgefunden hatte ob er auch etwas für Livia empfand. Aber Joe lächelte sie an und in seinen Augen, die noch vor kurzen fiebrig geglänzt hatten stand jetzt etwas anders geschrieben. Sie löste ihre Hand aus Joes und stand rasch auf um ein Mittel zu finden das gegen seine Kopfschmerzen helfen würde. …..

:::::::::
Carrie hatte Joes Wunde an der Hüfte neu verbunden. Sie sah besser aus und auch das Fieber war weg. Trotzdem machte sie sich Sorgen denn Joe wollte am nächsten Tag zur Ponderosa reiten. Sie hielt das für keine gute Idee.
"Joe du bist noch nicht ganz gesund. Deine Wunde sie heilt zwar aber du solltest noch nicht herumlaufen und vor allem nicht so einen langen Ritt machen".
Aber Joe hatte abgewinkt.
"Wie du meinst" hatte sie schließlich gesagt, weil ihr klar war das ihn nicht davon abbringen konnte. Auch um Livia machte sie sich Sorgen. Ihre sonst so fröhliche Schwester war ungewöhnlich still. Ihre blauen Augen sahen traurig aus. Aber sie konnte nicht herausfinden was los war, denn Livia sprach nicht mit ihr. Aber Carrie hatte eine leise Ahnung.. Eine Ahnung die es ihr noch schwerer machen würde, Joe jemals zu sagen das sie ihn liebte…..


Am nächsten Morgen ritten sie früh los. Robin wollte sie begleiten, aber Carrie hatte gemeint das sei nicht nötig also ritt er in die Stadt zurück. Livia ritt schweigend an Joes rechter und Carrie an seiner linken Seite. Carrie nahm sich vor mit ihrer Schwester zu sprechen sobald sie wieder zu Hause auf ihrer Farm waren. Das konnte allerdings noch ein paar Tage dauern.
Es war gegen fast Mittag als sie die Ponderosa erreichten. Livia stieg als erste vom Pferd. Sie sah weder Joe noch Carrie an, sondern ging zur Haustür und war gleich darauf verschwunden. Joe und Carrie stiegen ebenfalls ab und banden ihre Pferde an. Carrie wollte ebenfalls zum Haus gehen, aber Joe hielt ihren Arm fest.
"Was ist denn mit Livi los?", fragte er und sah dabei in Carries Augen.
"Ich weiß nicht, Joe. Ist alles in Ordnung?",fragte sie weil sie nicht wollte das Joe merkte das er der Grund wahr , für Livis Schweigsamkeit. Aber ihre Schwester war achtzehn und es würde sicher noch der richtige für sie kommen. Aber wenn Joe sie nun auch liebte?
" Mir geht’s gut, Carrie .Komm lass uns hineingehen."
Es entsprach nicht ganz der Wahrheit. Er fühlte sich durch den langen Ritt erschöpft und die Kopfschmerzen waren schlimmer geworden. Aber er wollte nicht das Carrie sich wieder Sorgen machte, deshalb nahm er jetzt ihren Arm, zog sie dicht an sich heran und…
"Nein, Joe bitte nicht". Hastig machte sie sich los und rannte ins Haus. Joe schaute ihr nach und schüttelte den Kopf was er allerdings sofort bereute, denn dabei wurde ihm schwarz vor Augen und es dauerte einen Moment bis er wieder klar sehen konnte. Er ging nun ebenfalls ins Haus. Von Livia und Carrie war nichts zu sehen. Wahrscheinlich waren sie nach oben gegangen. Er wollte zur Treppe gehen, aber das Zimmer drehte sich plötzlich und er machte ein paar unsichere Schritte vorwärts und ging dann zu Boden….
Carrie war tatsächlich oben im Gästezimmer. Sie lag auf dem Bett und schluchzte ins Kissen. Joe hatte sie küssen wollen, aber sie hatte sich losgemacht und war ins Haus gelaufen. Vielleicht hätte er ihr gesagt wonach sie sich so sehr sehnte? Doch was wäre gewesen wenn Livia durch Zufall den Kuss gesehen hätte? Oder war es vielleicht doch besser, wenn sie ihrer Schwester sagte das sie Joe liebte? Und er sie auch? Auch wenn sie noch nicht sicher war das es wirklich so wahr? Nein, das konnte sie nicht tun….
"Carrie, bitte komm schnell".
Carrie sprang aus dem Bett und lief auf den Flur. Sie sah über das Geländer und ihr Herzschlag drohte zu stocken, als sie Livia sah die sich über Joe beugte. Schnell lief sie die Treppe runter.
"Was ist passiert?"
"Ich habe ihn eben gefunden. Ich wollte in die Küche gehen um etwas zu essen zu machen".
"Komm hilf mir, Livi wir legen ihn aufs Sofa."
Es kostete sie viel Kraft aber sie schafften es schließlich. Livia ging in die Küche um kaltes Wasser und ein paar Tücher zu holen.
Joe öffnete die Augen und als er Carries Gesicht sah, das erschrocken und besorgt aussah , legte er seine Hände um sie und zog sie zu sich herunter. Bevor sie irgendwas tun konnte , berührten seine Lippen schon die ihren und sie erwiderte den Kuss. Ein scheppern ertönte und Carrie richtete sich hastig auf.
Livia war gerade aus der Küche gekommen, die Schüssel mit kaltem Wasser lag am Boden, Livias Gesicht war blass geworden.
"Oh nein", murmelte Carrie. Jetzt war das geschehen was sie hatte vermeiden wollen.
Sie wollte aufstehen , zu ihrer Schwester gehen und sie in die Arme nehmen, aber Livia war schon die Treppe hoch gelaufen und gleich darauf fiel die Tür zum Gästezimmer mit lauten Knall zu….
XXXXXX
Carrie war klar das sie nun doch mit ihrer Schwester sprechen musste. Sie hatte auch Joe ihre Gefühle gestanden, denn nach dem Kuss da hatte sie gespürt das auch er etwas für sie empfand .Und sie hatte sich nicht geirrt. Joe hatte ihr gesagt das er sich in sie verliebt hätte.
Carrie stand vor der Tür und zögerte einen Moment , dann öffnete sie die Tür und trat ein. Livia lag auf dem Bett, leises Schluchzen war zu hören und Carrie ging hin und setzte sich auf die Bettkante.
"Livi?, sagte sie leise und legte ihre Hand auf die Schulter ihrer Schwester. "Ich muss mit dir reden".
Livia drehte sich um.
"Du liebst ihn nicht wahr?"
"Ja ich liebe Joe und er…liebt mich auch. Es tut mir leid, Livi, ich…"
"Ist schon gut, Carrie. Ich werde euren Glück nicht im Wege stehen, wenn ihr …zusammen sein wollt. Er darf deshalb nicht erfahren das ich…das er mir auch viel bedeutet. Aber ich bin zu jung nicht wahr? Das hast du selbst gesagt. An jenen Tag am See. Ich werde nach Hause reiten, Carrie. Noch heute".
"Nein, Livi. Bitte bleib noch. Wir reiten in ein paar Tagen zusammen. Joe geht es wieder besser und sein Vater und seine Brüder werden auch bald wieder hier sein. Bitte Livi. Wir sind doch Schwestern und ich liebe dich das weißt du".
Livia nickte nur. Aber es gelang ihr nur mit Mühe die Tränen zurückzuhalten. Sie wusste das sie selbst vor wenigen Tagen noch gedacht hatte wenn Carrie Joe liebte und er sie auch denn wollte sie selbst auf ihn verzichten. Doch es fiel ihr schwer den Mann den sie liebte, heimlich liebte weil sie es ihm nun nicht mehr sagen konnte aufzugeben.
"Es ist ..okay Carrie. Ich liebe dich auch."
Sie umarmte ihre Schwester und küsste sie auf die Wange. Das sagte Carrie mehr als Worte und sie stand erleichtert auf.
"Schlaf noch ein wenig, Livi."
Carrie lächelte und verließ das Zimmer. Draußen in Flur lehnte sie sich an die Wand. Sie war froh das Livia ihr nicht böse war. Nachdem sie einige Minuten gewartet hatte ging sie zu Joes Zimmer und klopfte an die Tür……
:::::::::

Am Abend saßen sie gemeinsam im Esszimmer. Carrie hatte gekocht und sie und Livia ließen es sich schmecken. Nur Joe aß sehr wenig. Doch weder Carrie noch Livia bemerkten es. Auch nicht das er sich hin und wieder über die Augen strich, so als könne er dadurch die weißen Schleier vertreiben. Erst als Carrie das Geschirr abräumte , sah sie das Joe kaum was gegessen hatte.
"Stimmt was nicht?", fragte sie und dann sah sie plötzlich das er beide Hände gegen die Stirn presste so als hätte er starke Schmerzen.
"Joe, was hast du? Sind es wieder die Kopfschmerzen?"
"Nein. Es …ist nichts Carrie". Joe lächelte sie beruhigend an und legte seine Hand auf die ihre. Aber Carrie schüttelte nur besorgt den Kopf. Sie wusste das es nicht stimmte.
"Ich werde schlafen gehen. Mach dir nicht so viele Sorgen, Carrie . Es geht mir gut". Joe beugte sich vor und küsste Carrie auf die Wange.
"Gute Nacht Livi". Er lächelte auch Livia zu stand dann er auf und ging nach oben.
"Was ist mit Joe? " Nun lag auch in Livias Stimme Besorgnis. "Ich dachte es geht ihm besser?"
"Ich weiß nicht Livi. Es ist auch nicht seine Verletzung. Die Wunde heilt gut. Aber er klagte über Kopfschmerzen, schon gestern. Irgendwas stimmt da nicht. Möglich ist das er einen starken Schlag auf den Kopf erhalten hat. Es könnte eine Gehirnerschütterung sein. Livi, ich reite nach Hause. Ich habe dort einige starke Medikamente, die werde ich holen. Du bleibst hier. Ich bin so schnell wie möglich zurück".
"Aber Carrie, es ist schon dunkel. Und…"
Aber Carrie hörte nicht auf die Einwände ihrer Schwester. Sie war schon aufgestanden und kurz darauf schlug die Tür zu. Livia ging in die Küche um das Geschirr zu spülen. Danach setzte sie sich auf das Sofa und nahm ein Buch um zu lesen. Aber sie konnte sich nicht konzentrieren. Sie musste immer wieder an ihr Gespräch mit Carrie denken. Daran denken das Carrie ihr gesagt hatte das sie Joe liebte und er sie. Würde sie schon bald seine Ehefrau sein? Livia schlug das Buch zu und ging nach oben. Vor Joes Zimmertür blieb sie unschlüssig stehen. Sollte sie ihm ihre Gefühle für ihn gestehen? Sie schüttelte den Kopf. Nein. Sie liebte ihre Schwester und deshalb würde sie auf den Mann den sie vom ganzen Herzen liebte verzichten. Ganz bestimmt würde es auch irgendwann für sie eine Liebe geben.
Sie ging in das Gästezimmer und hoffte das Carrie bald zurück sein würde….
Sie wachte auf als sie Schritte auf der Treppe hörte. Erleichtert sprang sie auf lief zur Tür und riß diese auf. Aber es war nicht Carrie die dort stand…..

Bonanza 9 Teil

Erschrocken starrte Livia den Mann an der vor ihr stand und eine Pistole auf sie richtete. Nein !durchfuhr es sie und sie trat unwillkürlich einen Schritt zurück. Aber Sam Griffin grinste nur und wollte ihren Arm ergreifen, aber in diesen Moment sagte eine Stimme hinter ihm" Werfen Sie die Waffe weg und nehmen Sie die Hände hoch!"
Sam drehte sich um und lächelte spöttisch als er Joe sah der nur wenige Schritte von ihm entfernt stand, die Waffe in seiner linken Hand war direkt auf Sam gerichtet. Doch Sam sah auch das die Waffe in Joes Hand leicht zitterte.
"Was willst du tun, Cartwright? Mich erschießen?",fragte er höhnisch, und hob seine Waffe ein Stück höher so das die Mündung jetzt direkt auf Joes Herz gerichtet war. Doch plötzlich drehte er sich zur Seite zielte auf Livia und…..
Ein Schuss zerriss die Stille und Livia schrie auf, als sie sah das Sam Griffin taumelte. Blut färbte sein Hemd rot und er ging langsam zu Boden.
"Livi? Bist du okay? " Joe kam ins Zimmer und zog Livia in seine Arme.
"Ja", murmelte sie und blickte direkt in Joes grüne Augen, die sie besorgt ansahen.
Unten ging die Tür, Schritte waren zu hören die die Treppe hinaufkamen. Carrie blieb direkt vor Sam Griffin stehen, der vor der Tür des Gästezimmers lag. Sie atmete auf als sie sah das er tot war. Rasch trat sie ins Zimmer, zuckte leicht zusammen als sie ihre Schwester in Joes Armen sah. Der Beutel in ihrer Hand fiel zu Boden und sie hielt mühsam die Tränen zurück.
"Was ist passiert?", fragte sie und versuchte das zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken.
Livia machte sich aus Joes Armen frei.
"Griffin , er muss geflohen sein. Ich habe geschlafen und dann bin aufgewacht als ich Schritte auf der Treppe hörte. Ich dachte du wärst es. Ich habe die Tür geöffnet und Griffin stand davor,, mit einer Waffe und dann….." Ihre Stimme wurde leiser als sie fortfuhr.
"Joe kam und sagte zu Griffin er solle die Waffe wegwerfen. Griffin richtete sie erst auf Joe und dann…auf mich. Joe hat geschossen und …." Livia schluchzte leise auf und jetzt war es Carrie die ihre Schwester in die Arme zog.
"Jetzt ist alles gut", sagte sie, während sie ihre brauen Augen auf Joe richtete.
"Geht es dir gut?", fragte sie leise.
"Ja, es ist alles …" Er schwankte ganz plötzlich und Carrie ließ ihre Schwester los und griff nach seinen Arm.
"Du solltest dich wieder hinlegen. Ich habe ein paar Medikamente von zuhause geholt. Sie werden gegen deine Kopfschmerzen helfen".
"Es geht mir gut, Carrie. Ich werde Griffin in die Stadt bringen".Er schüttelte Carries Hand ,die noch immer auf seinen Arm lag, ungeduldig ab.
"Aber.." Ohne auf Carries weitere Worte zu achten, hob Joe den toten Verbrecher hoch und trug ihn die Treppe runter. Carrie sah ihn nach. Tränen glitzerten in ihren Augen.
"Ich verstehe das nicht, Livi. Was ist mit Joe los?".
"Ich weiß es nicht. Aber wir sollten ihn nicht alleine in die Stadt reiten lassen".

:::::::::
"Nein, Carrie. Ich werde alleine reiten. Ihr bleibt hier. Jetzt wo Griffin tot ist , droht euch keine Gefahr mehr. Ich werde bald zurück sein".
Carrie starrte Joe nur an. Sie konnte es kaum glauben. Was war nur mit ihm los? Warum war er so wütend?
Bevor Joe auf sein Pferd steigen konnte trat sie dicht an ihn heran , legte spontan ihre Arme um seinen Hals und berührte seine Lippen.
"Lass das Carrie!"
Beim Klang seiner Stimme zuckte Carrie wie vom Schlag getroffen zurück. Auch Livia die hinter ihr stand sah Joe nur fassungslos an. Joe stieg auf sein Pferd, nahm die Zügel des anderen Pferdes, auf dessen Rücken er Griffin festgebunden hatte und ritt los.
Keines der beiden Mädchen war fähig sich von der Stelle zu rühren, während sie beide Joe nachsahen…..

Bonanza 10 Teil

Livia legte ihre Hand auf Carries Arm.
"Wir sollten ihn nicht folgen, Carrie. Es würde ihn nur noch wütender machen, nicht wahr? Ich verstehe einfach nicht was mit ihm los ist. Er hat mir das Leben gerettet, er hat …"Sie hielt inne weil sie an den Moment dachte an den Joe sie in seinen Armen gehalten hatte. Als er sie besorgt angesehen hatte. Doch wen von beiden liebte er wirklich? Sie oder Carrie? Oder gar keine von beiden? Aber Carrie hatte doch gesagt er würde sie lieben. Und trotzdem..
"Wen er zurück ist , werden wir mit ihn reden", sagte sie leise und Carrie nickte nur…..
:::::::::
Stunden vergingen an denen beide Mädchen mit bangen Herzen darauf warteten das Joe zurückkam. Sie saßen auf dem Sofa, eine Lampe stand auf dem Tisch, daneben zwei Becher Kaffee.
Aber es war bereits 23Uhr als endlich die Tür geöffnet wurde und Joe hereinkam. Er stutzte als er die beiden Mädchen sah die auf den Sofa saßen und fest schliefen. Er schloss leise die Tür und ging zur Treppe. In diesen Moment legte sich eine Hand auf seine Schulter , er drehte sich um und schaute direkt in Carries Gesicht
"Carrie ,es tut mir leid wegen…" Er stockte und strich sich über die schmerzende Stirn. Carries Gesicht verschwamm vor seinen Augen und er hörte ihre besorgte Stimme die etwas sagte aber er verstand es nicht.
"Ich gehe schlafen", sagte er plötzlich .
Carrie sah ihn verwirrt nach, als er die Treppe hochging. Gleich darauf klappte oben eine Tür zu.
"Das gibt’s nicht ", murmelte sie und ging wütend zum Sofa zurück. Livia schlief immer noch, aber Carrie war das egal. Sie rüttelte unsanft am Arm ihrer Schwester.
"Livi, wach auf".
Livia öffnete die Augen.
"Was ist los Carrie? Ist Joe zurück?"
"Ja er ist zurück und…" Carrie schluckte und erzählte Livia dann was eben passiert war.
"Wir sollten sofort mit ihm reden, Carrie". Ohne Carries Antwort abzuwarten lief Livia die Treppe hoch. Sie nahm sich keine Zeit an Joes Tür anzuklopfen, sondern riß sie einfach auf und stürmte ins Zimmer.
"Joe wir …" Sie blieb stehen und Carrie die dicht hinter ihr war, wäre fast in sie hineingerannt.
"Was ist denn, Livi?"
Livia antwortete nicht, sie ging zum Bett in dem Joe lag. Sein Gesicht war ziemlich blass, trotzdem standen kleine Schweißperlen auf seiner Stirn.
"Joe?" Sie berührte sanft seinen Arm. Nichts. Livia sah zur Tür aber Carrie war nicht mehr da. Ein paar Minuten vergingen dann kam Carrie wieder ins Zimmer. Sie hatte einen Becher in der rechten und zwei Tabletten in der linken Hand. Langsam kam sie näher.
"Schläft er?", fragte sie besorgt.
"Ich weiß nicht Carrie. Es geht ihm nicht sehr gut. Wir sollten besser einen Arzt holen".
"Ja , vermutlich hast du recht. Aber diese Tabletten, sie werden ihm vorerst helfen. Du weißt das … Dr. Mason….tot ist. Aber ich werde morgen früh nach Carlson City reiten um den Arzt zu holen.
Joe, hörst du mich? Wach auf!" Nicht gerade sanft rüttelte sie an seiner Schulter. Endlich schlug er die Augen auf und sah sie wütend an.
"Was ist los?" Er richtete sich auf und sank mit einen leisen Stöhnen wieder zurück. Sein Gesicht wurde noch eine Spur blasser.
"Tut mir leid. Du solltest diese Tabletten nehmen , Joe. Es wird dir dann besser gehen. Und nachher reite ich los um Dr. Harries aus Carlson City zu holen".
"Unsinn, es geht mir gut. Hör zu. Ich hatte einen anstrengenden Ritt in die Stadt und zurück. Sheriff Coffee hat eine Menge Fragen gestellt. Aber keine Sorge, es ist jetzt alles okay".
"Ja", murmelte sie und hielt mühsam die Tränen zurück.
"Gut, ich gehe schlafen." Hastig stand sie auf und ging aus dem Zimmer. Livia folgte ihr und schloss die Tür.
Sie folgte Carrie in ihr Zimmer, aber diese schüttelte nur den Kopf.
"Lass mich bitte alleine , Livi.".
"Carrie, ich werde nach Carlson City reiten. Jetzt sofort!".
Livia verließ das Zimmer, bevor Carrie sie zurückhalten konnte. Sie lief die Treppe runter, riß die Haustür auf und prallte erschrocken zurück.
"Oh ein Glück", rief sie in nächsten Moment , dann taumelte sie aber jemand fing sie auf , trug sie ins Haus zurück und legte sie aufs Sofa…..


Livia öffnete die Augen und schaute in ein freundlich besorgtes Gesicht. Es gehörte Josua Francis, er war einer der Cowboys, die auf der Ponderosa für Ben Cartwright arbeiteten.
"Livia, ist alles okay?", fragte er jetzt und lächelte dabei.
"Ja. Aber ich muss dringend nach Carlson City. Es ist wegen Joe… er ist …." Livia richtete sich hastig auf, aber Josua drückte sie zurück.
"Ganz ruhig, Livia. Und nun erzähl mal was passiert ist".
In knappen Worten erzählte Livia ihn alles und er schüttelte den Kopf und stand dann auf.
"Ich werde nach Carlson City reiten, Livi. Mr Cartwright Hoss und Adam werden auch bald hier sein".
Livia nickte nur. Noch immer war der Blick von Josuas warmen braunen Augen auf sie gerichtet und ihr Herz schlug unwillkürlich höher.
"Gut ich reite jetzt. Geh ruhig wieder hinauf. Und mach dir keine Sorgen, es kommt schon wieder alles in Ordnung".
"Danke Josuah"
Livia sah ihn nach. Erst als die Haustür wieder geschlossen war, stand sie auf und ging nach oben. Leise öffnete sie die Tür. Carrie saß am Bett, sie schien gar nicht gehört zu haben das die Tür aufgegangen war. Livia ging zu ihr und legte ihre Hand auf Carries Schulter. Diese zuckte erschrocken zusammen und drehte sich um.
"Livi, wieso bist du noch da, ich dachte…"
Livia schüttelte den Kopf .
"Josuah ist gekommen. Ich habe ihm gesagt was passiert ist. Er ist nach Carlson City geritten um den Arzt zu holen. Joes Vater und seine Brüder werden auch bald kommen".
"Das ist gut, Livi. Ich bin sehr froh".
"Ruh dich etwas aus. Ich werde hier bleiben".
"Nein, lass nur".
Es war bereits später Morgen als Josuah mit dem Arzt eintraf. Er hatte den Arzt unterwegs bereits davon in Kenntnis gesetzt was geschehen war.
Der Arzt schickte die beiden Mädchen aus dem Zimmer um Joe zu untersuchen. Fünfzehn Minuten später kam er aus dem Zimmer. Sein Gesicht sah ziemlich besorgt aus.
"Was ist los Dr? Wie geht es ihm?"
"Nun ja die Wunde ist gut verheilt. Aber das ist auch nicht das was mir Sorgen macht, Miss Carstens. Es sind diese Kopfschmerzen. Er sagte mir das er als er angeschossen wurde und zu Boden ging, ziemlich heftig mit dem Kopf gegen einen Stein geschlagen ist. Da hat er sich eine ziemlich schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Er sollte unbedingt ein paar Tage im Bett bleiben".
"Ich werde solange hier bleiben, Dr. Zumindest so lange bis sein Vater zurück ist. Josua sagte er käme sehr bald".
"Ja das ist gut, Miss Carstens. Ich kenne Ben sehr gut. Und auch seine Söhne. Und keine Sorge, der junge Mann kommt wieder ganz in Ordnung. Wenn er sich an meine Anordnungen hält". Der Arzt lächelte und legte kurz seine Hand auf Carries Arm. Dann verabschiedete er sich….

……

"Was hat der Arzt gesagt, Carrie? Wie geht es Joe?".
"Er hat eine schwere Gehirnerschütterung. Der Dr. hat ihn ein paar Tage strenge Bettruhe verordnet. Ich werde hier bleiben, Livi. Solange bis sein Pa kommt".
"Okay. Dann bleibe ich auch"….

…….
"Bitte Joe, du solltest nicht aufstehen, der Arzt…."
"Schon gut , Carrie. Sag mir nicht immer was ich tun soll"
Jetzt begannen Carries braune Augen zornig zu funkeln.
"Na schön. Ich kann dich schließlich nicht im Bett festbinden. Aber es wäre besser du hörst auf das was der Arzt gesagt hat".
"Okay. Tut mir leid". Joe legte seine Hand auf Carries Hand und drückte sie leicht. Doch diesmal zog Carrie ihre Hand weg, stand auf und verließ das Zimmer. Wütend knallte sie die Tür zu…


Gegen späten Nachmittag schaute Livi in Joes Zimmer. Er schlief fest und sie ging leise wieder heraus. Sie klopfte an die Tür des Gästezimmers und auf das "Herein", öffnete sie diese und trat ein. Carrie lag auf den Bett. Hastig wischte sie die Tränen weg.
"Livi , ich habe Josua gebeten los zureiten ,um Joes Vater zu holen. Oder einen seiner Brüder. Sobald einer von ihnen hier ist reiten wir nach Hause".
"Aber was ist.."
"Schon gut, Livi. Du hast gehört was ich gerade sagte. Bitte lass mich jetzt alleine".
Livi schloss die Tür. Sie wusste nicht so recht was sie tun sollte. Schließlich ging sie nach unten. Sie hoffte das Josua bald zurück sein würde…


Es war kurz nach elf Uhr abends als Josua zurückkam. Adam war bei ihm Livi atmete erleichtert auf.
"Es ist gut, das du da bist, Adam"…..

……


Eine Woche war vergangen. Livi und Carrie waren gerade beim Essen, als es klopfte. Carrie stand auf , ging zur Tür und öffnete sie.
"Oh hallo Joe. Möchtest du reinkommen? "Sie trat einen Schritt zur Seite um Joe rein zu lassen. Aber er schüttelte nur den Kopf.
"Ich würde gerne mit dir reden, Carrie. Alleine".
"Okay. Livi, ich bin gleich zurück".
"Ja gut".
Sie gingen ein kleines Stück von Haus weg.
"Geht es dir wieder gut, Joe?" Bei diesen Worten sah Carrie ihn nicht an. Den sonst, das wusste sie hätte ihr Blick ihm verraten, was sie wirklich empfand. Keine Wut, nein. Es war noch immer Liebe. Doch sie wusste das sie es ihm jetzt nicht mehr würde sagen können.
"Carrie? Hörst du mir zu?"
Jetzt hob sie doch den Kopf, so das sie der Blick der grünen Augen direkt traf.
"Entschuldige. Ich…" Weiter kam sie nicht, denn Joe zog sie ganz plötzlich in seine Arme und küsste sie. Dann ließ er sie wieder los.
"Tut mir leid, Carrie. Ich war nicht gerade nett zu dir als … nun ja. Es ging mir nicht sehr gut und… Ich möchte dich etwas fragen. In drei Wochen ist das alljährliche Tanzfest, würdest du mit mir da hingehen?"
"Ja sehr gerne Joe". Carrie schluckte. Es war nicht ganz das was sie nach dem Kuss erwartet hatte, aber an Joes Gesichtsausdruck sah sie das es auch eigentlich nicht das war was er ihr wirklich hatte sagen wollen. Sie lächelte..


……
Livia ließ Josuas Hand los. Ihre blauen Augen glänzten.
"Ich gehe sehr gerne mit dir zum Tanz, Josua. Carrie und Joe werden auch zusammen hingehen".
Für einen kurzen Moment fiel ein Schatten über ihr Gesicht, als sie an Carrie und Joe dachte. In den letzten zwei Wochen waren sie fast jeden Tag zusammen gewesen. Wurde vielleicht doch noch mehr daraus????


Ende!!!!

So hier endet die Bonanza Geschichte. Nun wollt ihr sicher wissen, ob Joe und Carrie heiraten? Ja??? Okay. Ich schreibe einen weiteren Roman und dann werdet ihr das sehen, äh ich meine ihr werdet es lesen können. Aber ein bischen Geduld. Okay??


CARRIE WHITE


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /