Cover

Beste Freunde küsst man nicht


Vorwort: Was hab ich mir gut dabei gedacht? Warum habe ich das gemacht? Ist nun alles aus, gibt es noch einen weg zurück?
Es sind so viele Fragen doch gibt es auch für alles eine, eine einziege Antwort? Ich werde es wohl nur heraus finden wenn ich bis zum Ende lese und auch schreibe, den so hat doch alles angefangen mit einem einziegen Brief.


Kapitel 1. Brieffreundschaft mit Tücken


Tiana Jealous , Kahterine Fetscher und Jeremy O'Connell sind beste Freunde, Dementsprechend ist der Schmerz der drei Kinder groß, als Jeremys Vater beschließt, mit seiner Familie nach England auszuwandern.
Vor allem Jeremy fürchtet, dass der Kontakt zu seinem Schwarm Tiana abbrechen könnte. Deshalb trifft er mit ihr eine Vereinbarung: Sooft es geht, soll sie ihm per E-Mail schreiben. Da Tiana aber keinen Computer besitzt, stellt Katherine ihren zur Verfügung. Mit der Gewissheit, Tiana nahe sein zu können, bricht der kleine Junge mit seinen Eltern nach England auf.
Allerdings interessiert sich die eingebildete Tiana deutlich weniger für Jeremy als er sich für sie. Daher vergisst sie ihr Versprechen, kaum als Jeremy die Stadt verlassen hat. Die zurückhaltende und sensible Katherine ist über das Verhalten ihrer Freundin empört. Das sie insgeheim schon lange ihr Herz an Jeremy verloren hat, übernimmt sie kurzerhand die Aufgabe von Tiana, allerdings ohne ihre wahre Identität preiszugeben. So beginnt eine jahrelange Brieffreundschaft mit ungleichen Voraussetzungen: Während Jeremy um Glauben heranwächst, die Frau seiner Träume warte sehnsüchtig auf ihn in Australien, genießt Katherine die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer geheimen LIebe unter fremdem Namenund die große Distanz zwischen Australien und England sorgt dafür, dass ihr gut gemeinter Betrug nie in Gefahr läuft, aufgedeckt zu werden.


Kapitel 2. Ein folgenschwerer Plan

15 Jahre später machen sich die O'Connell's auf die Reise, um ihre daheimgeliebenen Freunde wiederzusehen. Die Freude über den seltenen Besuch ist bei allen groß und Jeremy, der inzwischen zu einem jungen Mann herangewachsen ist, hat nur noch eines im Kopf: Endlich das Mädchen wiederzusehen, das ihm seit seiner Kindheit die Treue hält. Er ist sich sicher, die Frau fürs Leben gefunden zu haben.
Doch da irrt sich Jeremy gewaltig. Tiana kann sich nicht einmal an ihn erinnern. Und Katherinesitzt ziehmlich in der Patsche. Nach wie vor kennt Jeremy die wahre Verfasserin der E-Mails nicht. Deshalb soll Tiana dem ahnungslosen Jeremy vorspielen, dass sie all die Jahre den Kontakt aufrechterhalten hat. Mit einiger Überredungskunst gelingt es Katherine, ihr diese Freundschaftsdienst abzuringen.


Kapitel 3. Wollen wir Freunde sein?


Tianas anfänglichtes Desinteresse ist rasch verflogen, als sie den gut aussehenden Jeremy zum ertsen Mal am Bahnhof sieht. Sofort lässt sie sich die Rolle der treuen Freundin ein und Jeremy ist sprachlos angesichts der attraktiven Erscheinung von Tiana. Katherines Täuschunsmanöver scheint bestens zu funktionieren. Allerdings bleibt sie weiterhin die Unscheinbare im Hintergrund. Wie in Kindertagen blickt sie sehnsüchtig Jeremy an, in der Hoffnung, dass er sie endlich bemerkt. Doch erst nach einem ausgiebigen Flirt mit Tiana hat er auch ein paar Worte für die übrig.
Schon bald ist klar, dass Jeremy ein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit Tiana hat. Doch die stelle sich im Gegensatz zu der Tiana aus den Briefen als ziemlich widerborstig heraus. Um herauszufinden, wie er am besten ihr Herz erobert, sucht Jeremy ausgerechnet bei Katherine Rat. Zu seiner großen Verwunderung weiß die nicht nur über die Eigenheiten ihrer Freundin Bescheid, sondern ist erstaunlich gut über ihn informiert.
Überwältigt von ihrer netten und verständnisvollen Art, erklärt er sie zu seiner besten Freundin. Er vermutet in ihr nicht die eigentliche Verfasserin der unzähligen E-Mails und gar nicht seine große Liebe.


Kapitel 4. Späte Erkenntnis

Jeremy ist zu allem bereit, um Tiana für sich zu gewinne. Als es ihr nicht genügt, dass Jeremy seine Liebe nur unter vier Augen bekundet, erklärt er sich damit einverstanden, seine Gefühle öffentlich zu machen. Ein alljährlicher Tanzwettbewerb, aus Tiana schon seit Jahren als Siegerin hervorgeht, bietet dafür die perfekte Gelegenheit. Nach der Veranstaltung fordert Jeremy, das worauf er schon seit seiner Ankunft in Australien wartet: Tiana soll endlich seine Liebesbezeugung erwidern. Doch seine Forderungen Treffen wieder auf taube Ohren. Tiana ist sich nicht gewiss, ob sie Jeremy, den sie erst seit kurzem kennt, wirklich liebt. Währenddessen planen die Eltern von Jeremy und Tiana bereits die Hochzeit ihrer Kinder. Jeremys Vater ist nicht entgangen, dass sein Sohn Gefallen an der Tochter seines Freundes gefunden hat. Und Tianas Vater schätzt sich überglücklich, dass seine Tochter ni eine derart wohlhabende Familie einheiraten soll. So scheint die Ehe zwischen den beiden beschlossene Sache zu sein. Erst jetzt wird Katherine klar, dass ihr ein schrecklicher Fehler unterlaufen ist. Sie sieht keine Möglichkeit, die unglückliche Entwirklung der Dinge aufzuhalten. Ihr einziger Trost: Als beste Freundin kann sie Jeremy nahe sein.
Kurz darauf treffen Jeremy und Katherine sich in London. Kahterine bemüht sich um einen Studienplatz in England, und Jeremy musste aus beruflichen Gründen in die britische Haubtstadt zurückkehren. Bei einer gemeinsamen Stadttour zeigt sich einmal mehr, dass die beiden einer tiefen Vertrautheit verbindet. Jeremy ist nach wie vor überwältigt von dieser außergewöhnlichen Freundschaft, die sich in seinen Augen in nur wenigen Tagen entwichelt hat. Am Ende ihres Ausflugts zeigt Jeremy die Kirche, die er seit seiner Kindheit besucht. Wieder weiß Katherine überraschend gut über Jeremys Gewohnheiten Bescheid und summt die Melodie, die Jeremy immer in dieser Kirche vor sich her summt. Erst in diesem Moment wird ihm klar, dass er die ganze Zeit über blind war: Nicht Tiana, sondern Katherine hatte ihm geschrieben.


Kapitel 5. Sieg der Vernunft

Nachdem Jeremy endlich die Wahrheit kennt, zögert er keine Minute sich zu Katherine zu bekennen. Denn in seinem Herzen hat er immer jene Frau geliebt, die ihm all die Jahre mit ihren Briefen begleitet hat. Umgehend kehren Jeremy und Katherine nach Australien zurück, um Tiana die Nachricht von ihrem neuen Glück schonend beizubringen. Doch kaum angekommen, lösen sich die Hoffnungen von einer gemeinsamen Zukunft in Luft auf: Tianas Vater ist gestorben und Tiana sucht bei ihrem zukünftigen Ehemann Trost. Die verantwortungsbewusste Katherine mag sich unter diesen Umständen nicht länger auf eine Beziehung mit Jeremy einlassen. Die Freundschaft zu Tiana sei ihr wichtiger als romantische Gefühle.
Jeremy will sich zunächst nicht dieser Logik beugen. Für ihn zählt allein die wahre Liebe. Als Katherine dennoch daruaf beharrt, dass ihre LIebe geheim bleiben und Jeremy wie geplant Tiana heiraten soll, fügt er sich widerwillig Katherines Wunsch. Allerdings stellt er eine Bedingung für sein Schweigen: Nur wenn Katherine einen anderen Mann heiratet, ist er bereit, Tiana zur Frau zu nehmen.


Kapitel 6. Der Tag der Wahrheit

Jeremy höchstpersöhnlich sorgt dafür, dass Katherine bald einen geeigneten Bräutigam findet. Auf seiner eigenen Verlobung stellt er ihr Matt vor. Obwohl sie von dem unverbesserlichen Charmeur und Frauenheld nicht besonders angetan ist, bleibt Katherine schließlich nichts anderes übring, als in die Hochzeit mit ihm einzuwilligen. Denn nur so kann sie Jeremy zum Schweigen bewegen. Während der Hochzeitsvorbereitungen für beide Paare in vollem Gangs sind, spärt Matt, dass Katherine mit ihrer Wahl offenbar nicht glücklich ist. Unverzüglich spricht er Jeremy auf seine Beobachtung an und stellt schließlich die entscheidende Frage, ob zwischen ihm und Katherine mehr ist, als bloße Freundschaft. Ohne es offen auszusprechen, bstätigt Jeremy die Annahme seines Freundes. Am Tag der Hochzeitsfest wird auch Tiana mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Ihre Schwiegermutter überreicht ihr zwei Armreifen aus dem Familienschmuck, die Jeremy für seine zukünftige Braut hat ändern lassen. Doch sie sind ihr zu klein. Spaßeshalber streift Tiana, Katherine den Schmuck über. Er passt ihr perfekt.
Peinlich berührt versucht Katherine noch zu verbergen, was inzwischen allen klar geworden ist: Katherine und Jeremy lieben sich. Trotz des großen Schcks über die geplatze Hochzeit, bewahrt Tiana die Fassung, Tief berührt von der aufopfernden Freundschaft, die Jeremy und Kaherine ihr bewiesen haben, will sie deren Liebe nicht länger im Weg stehen. Auch Matt ist von der Situation ergriffen. Ohne zu zögern verzichtet er auf eine Ehe mit Kahterine. So kommt es doch niocht zu einer Hochzeit:
Entdlich sind Jeremy und Katherine für immer vereint.


HAPPY END

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An meine Liebe Freundin Anne du hast mir den Mut gegeben niemals aufzugeben

Nächste Seite
Seite 1 /