Cover

Sie hatte sich für den Abend schick gemacht. Es war ein besonderer Abend. Man feierte ihren Erfolg.
So oft hatte sie sich im Spiegel angesehen, mit einem breiten Grinsen und davon geträumt, einmal eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu sein. Natürlich nicht ohne ein wenig Schummeln, aber das gehörte nun mal dazu.
Sie hatte sich extra neue Schuhe gekauft. Schicke Stiefel aus Nylonstoff, die vorn spitz zuliefen. Sie ließen sich nicht leicht anziehen, aber wer schön sein will, muss leiden, dachte sie.
Mit aller Kraft versuchte sie, die engen Stiefel ihre Waden hochzuziehen. Sie war in den letzten Jahren ein wenig stämmiger geworden, doch das machte nichts. Sie glaubte fest an ihre Light-Diät.
Der erste Stiefel war geschafft. Er schnitt ein wenig in ihre Haut, doch das fiel nicht groß auf. Als sie sich dem zweiten widmete, passierte es. Sie hielt den Stiefelschaft mit beiden Händen fest umklammert. Plötzlich fiel sie mit einem Ruck nach hinten.
Sie stand wieder auf, um es noch einmal zu versuchen.
Dann sah sie ihre Finger. Unglaubwürdig starrte sie sie an. An einer Hand waren bei zwei Fingern die Nägel komplett vom Fleisch gerissen, ein dritter war angerissen. Die andere Hand war fast verschont, nur zwei Fingernägel waren angerissen. Dabei war sie doch gestern erst zur Maniküre gegangen.
Ihr wurde schlecht und sie taumelte nach hinten. Das Blut floss über ihre Hände und tropfte auf den Boden. Noch immer stolperte sie nach hinten. Sie stieß schließlich gegen das große Regal, das zu wanken begann. Wie in Trance sank sie auf den Boden. Ihre Hände hielt sie weit weg vom Körper.
Auf einmal hörte sie ein Geräusch über sich. Sie blickte nach oben und konnte gerade noch sehen, wie die steinerne Büste von dem Regal auf sie hinunter fiel.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.02.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /