Cover

Es war einmal ein kleines Mädchen, ihn Name war Anna. Es lebte in einem großen und überfüllten Waisenheim, in dem es mehr Kinder als Betten gab. Das Essen reichte schon lange nicht mehr und die meisten Kinder schliefen auf dem Fußboden. Eden Tag gab es Streit um die wenigen Betten und eine Heizung gab es auch nicht. Es gab manchmal riesige Gedränge um einen Platz am Kamin. Die kleine Anna war hungrig und müde. Sie war schwer krank und hatte hohes Fieber. Eines nachts lag sie auf ihrem Platz am Fenster und versuchte verzweifelt, schlaf zu finden als ein grünes Licht zum Fenster hereinschien. Anna setzte sich auf und sah aus dem Fenster. Das Licht war verschwunden doch ein kleiner hübsch aussehender Umschlag lag auf dem Fensterbrett. Er war mit Ranken bedruckt. Sie öffnete das Fenster, um den Umschlag zu nehmen. Er wirkte schwer. Als sie ihn öffnete, fiel etwas heraus. Es war eine kleine, goldene Taschenuhr. Etwas war darin eingraviert, Annas Lieblingsblumen, und ein Schriftzug: „Der Wald wartet“. Nun nahm sie den Brief heraus. In ihm stand, dass um Mitternacht ein Fuchs mit einem goldenen Schwanz kommen würde, um sie zurück zu ihren Eltern zu bringen. Nun sah sie auf die Uhr und sie zeigte elf. Nun saß die kleine Anna auf dem Fensterbrett und versuchte sich an ihre Eltern zu erinnern. Es fiel ihr schwer, denn sie war drei, als sie ins Heim kam. Die Zeit verging schnell. Anna zog hastig ihren roten Mantel an und ging auf Straße, die trotz des kommenden Frühlings noch leicht mit Schnee bedeckt war. Und dann sah sie ihn. Der Fuchs mit dem goldenen Schwanz kam direkt auf sie zu. Er war riesig. Der Fuchs verneigte sich und wies sie an, aufzusteigen. Dann rannte er, schnell wie der Blitz, in den Wald hinein und hielt erst an, als sie an ein großes Schloss kamen. Davor standen ein Mann und eine Frau. Es waren Annas Eltern, König und Königin des Waldes. Sie herrschten über jede Pflanze und jedes Tier des Waldes. Und nun war ihre verschollene Tochter zurückgekehrt. Fünf Jahre war sie weggewesen. Annas Eltern entschlossen sich, ihrer Tochter die traurige Geschichte zu erzählen. Es war an Annas dritten Geburtstag. Das ganze Königreich freute sich und sie feierten ein großes Fest. Leider waren nicht alle glücklich. Calina, die Schwester der Königin war eifersüchtig auf das Glück ihrer Schwester und wollte das Glück der jungen Familie zerstören. Heimlich schlich sie sich in Annas Zimmer und entführte das kleine Mädchen. Seitdem war Anna verschwunden. Calina wurde weggesperrt und das ganze Königreich suchte. Sie guckten in Wäldern und Höhlen, auf Wiesen und Moos, doch es gab wenige Waldtiere, die sich trauten, in der Stadt zu suchen. Es vergingen Jahre, bis man sie fand und nun war sie endlich wieder Zuhause. Sie ließ alle ihre Freunde aus dem Waisenhaus im Schloss wohnen und bald war im Waisenhaus wieder genug Platz. Anna selbst ließ sich dort jedoch nie mehr blicken.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch ist für alle Kinder auf der Welt

Nächste Seite
Seite 1 /