Cover

Editorial

 

So hatten wir uns den Beginn unserer Familienreise in den Süden Namibias nicht vorgestellt: Sturzbäche von Regen, die die Landschaft verändern, die ein Weiterkommen unmöglich machen. Bei unseren früheren Aufenthalten wurden unsere Erwartungen an Trockenheit, Wüste und Hitze immer erfüllt.

 

 

 

Wie auch in Buch 5 "Versteinerte Dünen und das Sossusvlei"oder Buch 8 "Dünenklettern und Sundowner"beschrieben. Diesmal ist alles anders! Wasser "regiert" das Land.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Überblick über alle Stationen unserer Namibia-Reisen bietet:

https://www.bookrix.de/_ebook-ursula-irma-scholz-reiseberichte-namibia/

 

 

 

 

 

Über den Spreetshoogte Pass

Wir sind erneut in Namibia auf Tour, Anfang Januar, diesmal die gesamte Familie. Folgende Highlights stehen auf unserem Plan: das Sossusvlei und der Fish River Canyon. Ob sich das verwirklichen läßt? Autofahrten in Namibia allein, auf eigene Faust, sind ein Abenteuer! Das erste Teilstück von Windhoek bis Rehoboth kennen wir. Wir waren diese Strecke bereits gefahren, das erste Mal mit unserem Sohn am Steuer, später dann mit der Reisegruppe. Damals, auf unserer ersten Reise in den Süden, waren wir in Süd-Richtung unterwegs, hatten die direkte Linie eingeschlagen (siehe Buch 2 https://www.bookrix.de/_ebook-ursula-irma-scholz-im-koecherbaumwald/ und Buch 3 https://www.bookrix.de/_ebook-ursula-irma-scholz-fish-river-canyon/).

 

Damals hatten wir etwas mehr Zeit. Erst danach besuchten wir das Sossusvlei, siehe Buch 5 https://www.bookrix.de/_ebook-ursula-irma-scholz-versteinerte-duenen-und-das-sossusvlei/. Diesmal werden wir in einem großen Bogen Richtung Südwest abbiegen, das ist Neuland für uns. Wieder sitzt unser Sohn am Steuer, wir sind mit seinem Pkw unterwegs. Ungünstigerweise hängen am Abreisetag dicke Regenwolken über uns. Das Wetter hatte sich in letzter Zeit sehr geändert. Zum Jahreswechsel gingen Sturzbäche von Regen hernieder. Tage vorher umtosten mächtige Unwetter das Haus und das Wasser war ins Hausinnere eingedrungen.

 

Für vier Personen gilt es, eine beachtliche Menge an Proviant und Wasservorrat zu besorgen. Für jeden von uns ist nur eine Reisetasche für Kleidung und Schuhe « genehmigt », die wir zu unseren Füßen bzw. zwischen den Sitzen unterbringen müssen. Bei unseren Reisen hat sich das Biltong, die namibische Spezialität, bestehend aus gewürztem getrocknetem Fleisch, das man überall in den Supermarkets erhält, bestens bewährt.  Auch diesmal habe ich Früchtebrot und Dinkelkekse gebacken; trockene Kekse

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Ursula Irma Scholz
Bildmaterialien: Ursula Irma Scholz
Cover: Ursula Irma Scholz
Tag der Veröffentlichung: 20.04.2017
ISBN: 978-3-7438-0874-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /