Cover

Frauen




Leben ist, ein Nachmittag vor dem Fernseher und mit einem Nutellaglas in der Hand, denn man ständig löffelte, wenn der Bildschirm eine besonders traurige und kitschige Szene zeigte. Ich weiß nicht ob es Leben ist, einen ganzen Nachmittag damit zu verschwenden vor dem Fernseher zu hocken und sich mit Schokolade, die eigentlich auf Brot gehört, voll zu stopfen. Außerdem steckt allein in einem Teelöffel Nutella verdammt viele Kalorien. Später wundert sich Frau sowieso immer warum man immer fetter wird als dünner und was mit der Diät ist die sie die ganze Zeit schon durch zieht. Doch warum stopfen wir uns mit Schokolade voll, wenn wir Wochen zuvor gehungert haben um die gewünschte Traumfigur zu bekommen? Vielleicht lag es wirklich nur an der Tatsache das die meisten Singlefrauen aus purer Langeweile und Nichtstun sich mit Essen zu stopften und dabei ihre Diät völlig vergaßen. Hätten sie zu diesem Zeitpunkt vielleicht einen Freund gehabt würden sie nicht auf der Coach sitzen und essen als gäbe es keinen anderen Lebensinhalt. Doch, vielleicht gab es einen Lebensinhalt, ich persönlich finde ja das Shoppen eine plausible Freizeitangelegenheit ist die man machen konnte außer sich mit Kalorienbomben vollzufressen. Tja, aber dann fehlte wieder das Geld was vielleicht in diesem Moment für 15 Tafeln Schokolade, tausend Packungen Eiscreme und vielleicht zehn Gläser Nutella drauf gegangen ist.
In dieser Sache konnte man es so sehen: Wir Frauen waren doch ein bisschen komplizierter als wir es eigentlich zugeben wollten. Jedoch wunderten wir uns jedes Mal aufs neue, wenn ein Mann ganz erbost entgegnete wir seien viel zu kompliziert für sie. Oh ja und manchmal, aber wirklich nur manchmal, waren wir es auch. Vorallem wenn es um das Thema Schuhe ging.
Ein Freund brachte mir einmal ein paar schöne, teure ‚Manolo Blahnik‘ Schuhe mit. Oh und jede Frau hätte sich womöglich über diese teuren Schuhe gefreut, für die bestimmt ein Auto drann glauben musste. Jede Frau, außer ich. Ich hasste diese Schuhe und sie passten nicht zu den Kleidern die in meinen Schrank hingen. Als ich nur ein schnelles „Sie sind sehr schön.“, erwiederte und sie zu meinen anderen Schuhen stellte, wusste mein Freund –der mich im übringen schon so gut kannte wie seine Westentasche- das sie mir nicht gefielen. „Was hast du für ein Problem? Die sehen genau aus wie die restlichen paar Schuhe die du dort stehen hast.“, hatte er nur entgegnet und mich wütend angesehen. Ich, antwortete ihm mit einer selbstverständlichkeit das es an der Marke liege und diese Schuhe pott hässlich waren. War wohl ein falsches Argument, denn genau die gleichen Schuhe hatte ich in meinem Schuhschrank stehen, nur nicht von Manolo Blahnik. Und wie es der Zufall wollte, wusste er es und so verschwand er auch sogleich aus meiner Wohnung. Die Tatsache das meine beste Freundin mich vollkommen –wegen meiner Reaktion- nach vollziehen konnte, beruhigte mich keines Falls. Aber dies war nur ein Beispiel von vielen. Ich selber sehe uns Frauen sowieso als ein Wesen an, welches schon in früher Natur ihr eigentliches Wissen und Weisheit der Männerwelt vorenthielt. Naja obwohl... vielleicht war fast jede Frau dieser Ansicht.
Müde legte ich das, mittlerweile leere, Nutellaglas, den darin noch restlichen Bröckchen Schokolade und somit auch dem letzten Andecken eines ganzen Glases voller Kalorien, auf den kleinen Wohnzimmertisch. Gleich danach griff ich zu der Packung Eis, die ich mir schon bereit gelegt hatte. Wie jeder Frau ging mir jetzt durch den Kopf, das ich morgen deswegen weniger Essen würde. Oder ich würde in den nächstbesten Laden rennen und mir –mal wieder- ein paar neue Schuhe kaufen. Aber irgendwie fand ich, war es Zeit das ich mir ein paar neue Hosen und Shirts anlegte. Immerhin rückte der Winter immer näher. Und somit auch die Geschenkezeit. Haha, das war die Zeit in der die Frauen ja doch immer wieder von ihren Männern und derzeitigen Freunden beschenkt werden wollten. Tja und da war die typische Fraueneigene Bescheidenheit.
Hier mein bestes Beispiel:
„Schatz? Was wünschst du dir zu Weihnachten?“
„Och ich? Nichts. Du musst mir nichts kaufen!“
„Ehm.. ok!“
Beispiel Ende.
Und da dachte Typ Frau noch, das sie zu Weihnachten eine ganz besondere Überraschung geschenkt bekommen würde. Und das bekam sie auch: Nichts.
Das führte widerum zu einem Streit in der Typ Mann äußerte wir wären kompliziert. Huch wie kam er nur zu dieser Äusserung?
Im Großen und Ganzen waren wir wirklich ein einziges mysterium aber das machte uns doch dann auch wieder recht interessant? Wer würde sich denn schon nach einer Frau umsehen die wie ein Buch zu lesen war, also ich –wenn ich ein Mann wäre- würde dies nicht tun, glaube ich zumindestens.
Aber zum Glück, sind Männer so einfach zu verstehen. Auch wenn sie für ihren Teil eine Menge dazu beitragen kompliziert zu sein, wegen ihren ‚Männerabenden‘. Was eigentlich simpel zu verstehen ist: Mann hat keine Lust auf Frau weil sie nicht einfach nach zu voll ziehen ist. Aber warum gab und Gott die Gabe der Kompliziertheit?
Ganz einfach: Damit es auch nie Langweilig mit uns wird, denn ein Tag ohne Frau ist wie ein Nutellaglas ohne Nutella!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /