Cover


Eine Reise in ein abenteuerliches Land

Frank liegt im Bett und schläft noch. Er möchte heute in den Urlaub fahren. Ob er das Auto, oder den Zug nehmen soll, hat er am Tag davor schon entschieden. Die Sonne schien durch sein Fenster. Frohen Mutes erwachte er.
Bevor er ins Bad geht, macht er in der Küche seine Kaffeemaschine an und lässt sie durchlaufen. In sein Radio hat er schöne Südseemusik an. Davon lässt er sich inspirieren. Er geht nun ins Bad und macht sich frisch. Der Kaffee ist auch schon durchgelaufen, als er aus den Bad kommt. Brötchen zum auf backen , hat er auch da. Die macht er sich jetzt fertig.
Mitmahl spricht eine Stimme aus den Radio.
„Guten Morgen, liebe Leute. Genießt heute das wunderbare Sommerwetter. Raus aus den Hosen, rein in die Badebux und dann ab ins Meer“. Frank dachte bei sich:“Tja, die Idee ist mir schon Gestern gekommen. Gut, dass er schon alles vorbereitet hat, sein kleiner Koffer war fertig gepackt und für Proviant hat er auch schon gesorgt. Plötzlich klingelt es an der Tür.........
Er geht zur Tür und macht sie auf und schaut hinaus. Frank denkt, er spinnt. Denn wer draußen vor der Tür steht, ist er selber. Er sieht sich um und wundert sich. Denn ein großer Zettel liegt vor der Tür. Auf dem steht was geschrieben....................
„ Guten Tag, Herr Friederich, entschuldigen sie bitte die Störung, aber ich habe mich nicht getraut ihnen persönlich gegenüber zu treten....Ich würde sie gerne mal kennen lernen......Wie wäre es um halb drei am Bambus-See, vom Hauptweg den ersten Sandweg rechts....Ich erwarte sie da...Die Unbekannte.“Frank staunte nicht schlecht, bis ihm auffiel, das er nur in Unterhose vor seiner Haustüre steht...Wie peinlich.
Wer war diese Frau?
Frank wollte gerade mit den Zettel in der Hand hineingehen in seiner Wohnung.
Doch plötzlich mit einmal schlug die Haustür vor seiner zu. Mein Gott, denkt er bei sich. Ich steh ja in Unterhosen da. Wenn das die Nachbarin, die Schmitten sieht. Die wird doch gleich den Neumann anrufen und mich als Sittenstrolch verklagen.
Was mach ich nur? Das ist hier die Frage. Frank fällt der Mülleimer ein, der ja noch vor seiner Tür steht und macht den Draht ab. Er versucht mit diesen Draht ein Einbruchswerkzeug zu basteln. Auf einmal schreit die Schmitten hinter ihm.......“Nanu, sie oller Lümmel. Das kann ja wohl nicht angehen! Gestern latschen sie mit ihren dreckigen Botten über meinen frisch gewischten Flur und heute versuchen sie in Unterhosen in die eigene Wohnung einzubrechen. Nee, nee, nee...das kann doch wohl nicht wahr sein“. Im selben Moment betritt eine andere Frau das Treppenhaus. Schmunzelnd sieht sie hinauf zu Frank und sagt keck:“Sie lassen sich ihre Unterwäsche wohl auch noch von Mami kaufen, oder was?“ Beide fangen an zu lachen. Frank schaut sich an:“ Tut mir Leid, aber ich habe nun mal so ein Geschmack. Huch und ein Date habe ich auch noch!“
Frank bekommt endlich die Tür auf. Mittlerweile ist es schon zwei Uhr. Mann, denkt er bei sich, nun muss ich mich aber beeilen. Denn die Unbekannte Frau wird schon warten, am Bambus-See.
Er braucht ungefähr Fünfzehn Minuten bis dort hin. In der Zeit muss er sich nochmal frisch machen und anziehen. Dann fährt er los mit seine Cabriolet von Peugeot. Aber was er dort sieht, am Bambus. Sie ist alles andere, als eine hübsche Unbekannte.
Es ist eine..................hübsche Bekannte....die Frau aus dem Hausflur. In der Hand hält sie ein Geschenk...Sie sagt:“Schön, dass sie es doch noch geschafft haben“.
Frank ist perplex...er stottert:“Mm sie, ja hallo, ähm ich kenne nicht mal ihren Namen“. Sie unterbricht ihn und gibt ihn das Geschenk:“ Für sie, ein paar Unterhosen, mit einen Dschungelmotiv drauf, falls sie mal wieder auf abenteuerliche Reise im frisch geputzten Hausflur gehen wollen“......Sie lachen.“ Ja eigentlich wollte ich in den Urlaub fahren, hübsche Lady. Aber mit ihnen an meiner Seite würde ich lieber einen Kaffee trinken gehen. Vielleicht auch sich näher kennen lernen. Denn sie gefallen mir auch sehr gut.“
Gesagt. Getan. Sie tun es.
Aus der Reise ins Abenteuerland wurde dann später ihre Hochzeitsreise.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.05.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /